DBecki
20235
cm47 schrieb:
Wollt ihr ein langweiliges Spiel oder ein spannendes....?....wenn ihr das erstere wollt, müßt ihr andere Stadien besuchen, mir ist das zweite lieber.
Soll heißen: wenn wir 2:0 zur Halbzeit führen und ich Denis richtig verstanden habe, wirds in HZ 2 erst richtig kribbelig, denn ein Zweitorevorsprung sagt bei der Eintracht überhaupt nichts.....
Von daher wäre mir ein 4-Tore-Vorsprung nach 15 Minuten, der danach kontinuierlich ausgebaut wird, doch lieber.
DBecki schrieb:cm47 schrieb:
Wollt ihr ein langweiliges Spiel oder ein spannendes....?....wenn ihr das erstere wollt, müßt ihr andere Stadien besuchen, mir ist das zweite lieber.
Soll heißen: wenn wir 2:0 zur Halbzeit führen und ich Denis richtig verstanden habe, wirds in HZ 2 erst richtig kribbelig, denn ein Zweitorevorsprung sagt bei der Eintracht überhaupt nichts.....
Von daher wäre mir ein 4-Tore-Vorsprung nach 15 Minuten, der danach kontinuierlich ausgebaut wird, doch lieber.
Gegen einen Kantersieg hätte ich auch nichts, ist auch schon länger her.....wir sollten die Puppen nach unserer Maßgabe tanzen lassen....
philadlerist schrieb:
Ja, so ist das mit den Häfen:
Schiffe laufen ein .. und laufen auch wieder aus
Sonst würde es auf Dauer ganz schon voll werden in den Häfen ...
Er war da, und recht günstig, hat ins System gepasst und hat unsere Mannschaft richtig gut gemacht
Nun geht er wieder, lässt uns auf einem EL Platz zurück, spielt noch einen kleinen Transfergewinn ein
Alles andere ist seine Entscheidung und die sollte man respektieren - egal, was ihn dazu treibt
Es ist doch sein Leben und damit kann er machen, was er will und kann
Klar, wir alle waren als Eintrachtfans so ein klein bissi verliebt in den kleinen Wirbler
und deswegen tut es auch ein bissi weh
Aber er macht sich halt selbst zu einer kleinen Episode
Ist schade, aber macht ehrlich gesagt auch nichts
Es sind eh andere Spieler, die bei unserer Eintracht zum Star werden
Dazu muss man schon ein paar Jahre hier bleiben
Ein Jahr reicht da nicht - ok, bei Detari und Boateng war es vielleicht genug - aber bei Younes?
No!
Gut zusammengefasst. Aber gerade seine "kleinen Episoden" lassen eine Weiterbeschäftigung, auch aus Sicht der Eintracht, mMn leider nicht mehr zu - zuviel Porzelan ging zuletzt zu bruch. Wäre schön gewesen, wenn er tatsächlich hier in Frankfurt seinen Hafen gefunden hätte und zwar möglichst mit seiner Form, die er im Bayern-Spiel zeigte.
Anfänger schrieb:philadlerist schrieb:
Ja, so ist das mit den Häfen:
Schiffe laufen ein .. und laufen auch wieder aus
Sonst würde es auf Dauer ganz schon voll werden in den Häfen ...
Er war da, und recht günstig, hat ins System gepasst und hat unsere Mannschaft richtig gut gemacht
Nun geht er wieder, lässt uns auf einem EL Platz zurück, spielt noch einen kleinen Transfergewinn ein
Alles andere ist seine Entscheidung und die sollte man respektieren - egal, was ihn dazu treibt
Es ist doch sein Leben und damit kann er machen, was er will und kann
Klar, wir alle waren als Eintrachtfans so ein klein bissi verliebt in den kleinen Wirbler
und deswegen tut es auch ein bissi weh
Aber er macht sich halt selbst zu einer kleinen Episode
Ist schade, aber macht ehrlich gesagt auch nichts
Es sind eh andere Spieler, die bei unserer Eintracht zum Star werden
Dazu muss man schon ein paar Jahre hier bleiben
Ein Jahr reicht da nicht - ok, bei Detari und Boateng war es vielleicht genug - aber bei Younes?
No!
Gut zusammengefasst. Aber gerade seine "kleinen Episoden" lassen eine Weiterbeschäftigung, auch aus Sicht der Eintracht, mMn leider nicht mehr zu - zuviel Porzelan ging zuletzt zu bruch. Wäre schön gewesen, wenn er tatsächlich hier in Frankfurt seinen Hafen gefunden hätte und zwar möglichst mit seiner Form, die er im Bayern-Spiel zeigte.
Ich glaube, das mit der kleinen Episode hast Du falsch verstanden. Younes hätte hier vielleicht keine Legende, aber doch ein jederzeit gern gesehener Typ wie z.B. Hasebe, Abraham, Aigner etc. werden können. Durch sein Verhalten aber ist er nicht mehr als eine kleine Episode bei der Eintracht, wie beispielsweise Piazon oder so, über den man in 2, 3 Jahren fast gar nicht mehr spricht. Dass er selbst hier seine kleinen Episoden hatte, ist aber auch unbestritten.
DBecki schrieb:
ist er nicht mehr als eine kleine Episode bei der Eintracht, wie beispielsweise Piazon oder so, über den man in 2, 3 Jahren fast gar nicht mehr spricht.
Das selbe hab ich mir auch schon gedacht. Gerade wo du Piazon erwähnst... den hab ich schon wieder komplett vergessen. In 2 bis 3 Jahren wird auch keiner mehr über Younes reden. Der Fußabdruck, den er hinterlassen hat, ist zu klein.
DBecki schrieb:SGE_Werner schrieb:
Außer wir wollen Dritter werden und die Conference League noch etwas aufmischen.
Hätte auch irgendwie was, im "Übergangsjahr" allererster Sieger der Conference League zu werden und somit auch wieder automatisch für die nächste EL-Saison qualifiziert zu sein. Könnte ich als Trostpflaster bei einem Ausscheiden als Dritter noch mit leben.
Und im Endspiel in Tirana dann gegen Union.
Ich finde halt Topf 3 fast genauso stark wie Topf 2. Wenn es so bleibt...
Dafür ist Topf 1 auch nicht weltbewegend besser als Topf 2 und 3.
Ich finde, dass das Teilnehmerfeld dieses Jahr erheblich ausgeglichener ist. Wir sind Topf 2 und müssen ohnehin ein Weiterkommen als Ziel haben, aber natürlich wäre es ganz gut, wenn wir nicht gerade einen der Spanier oder West Ham aus Topf 3 bekommen...
Außer wir wollen Dritter werden und die Conference League noch etwas aufmischen.
Dafür ist Topf 1 auch nicht weltbewegend besser als Topf 2 und 3.
Ich finde, dass das Teilnehmerfeld dieses Jahr erheblich ausgeglichener ist. Wir sind Topf 2 und müssen ohnehin ein Weiterkommen als Ziel haben, aber natürlich wäre es ganz gut, wenn wir nicht gerade einen der Spanier oder West Ham aus Topf 3 bekommen...
SGE_Werner schrieb:
Hätte auch irgendwie was, im "Übergangsjahr" allererster Sieger der Conference League zu werden und somit auch wieder automatisch für die nächste EL-Saison qualifiziert zu sein. Könnte ich als Trostpflaster bei einem Ausscheiden als Dritter noch mit leben.
DBecki schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und im Endspiel in Tirana dann gegen Union.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Man wollte ja dem Vernehmen nachbessern, konnte sich aber nicht einigen. Kann natürlich sein, dass Bobic ihm im Fall von guten Leistungen deutlich mehr versprochen hat. Allerdings haben ja damals die Verantwortlichen mit vollen Stadien ab der Rückrunde kalkuliert, so dass vielleicht mehr in Aussicht gestellt wurde, als aktuell überhaupt möglich ist.
Will Bobic jetzt nicht ans Bein pissen, das Kapitel ist für mich beendet.
(Ich tus jetzt aber trotzdem)
War Bobic zu diesem Zeitpunkt nicht schon klar, dass er selbst nicht bleibt und es somit nicht sein Problem ist?
Mal ganz davon abgesehen, dass vielleicht die Leistungen und das Verhalten halt doch nicht gereicht haben um das Gehalt anzuheben.
Anthrax schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass vielleicht die Leistungen und das Verhalten halt doch nicht gereicht haben um das Gehalt anzuheben.
Zumindest nicht in dem Maße, das Younes sich vorgestellt hat. Es bleiben 2, 3 wirklich überragende Spiele, einige sehr gute Spiele und eben auch einige Verletzungen sowie offenbar ein Zerwürfnis mit der sportlichen Leitung. Von daher wird das Angebot der SGE schon entsprechend gewesen sein, was wohl Herrn Younes nicht ausreicht.
Naja. Würdest du die Diskusdion hier regelmäßig verfolgen, wüsstest du, dass das hier schon vor zwei Tagen ausführlich besprochen wurde. Darauf hat wohl auch Beckis "Guten Morgen" abgezielt.
Aber macht ja nix! Gern geschehen!
Hoffe jetzt nur, dass nicht jemand um's Eck kommt, der sich drüber beschwert, dass nicht nur blöde Witze gerissen werden, sondern auch noch slte Meldungen hervogekramt.
Aber macht ja nix! Gern geschehen!
Hoffe jetzt nur, dass nicht jemand um's Eck kommt, der sich drüber beschwert, dass nicht nur blöde Witze gerissen werden, sondern auch noch slte Meldungen hervogekramt.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/amin-younes-verlaesst-die-eintracht-90926257.html
Das ist schon recht harter Tobak, wenn es stimmt.
Im inneren Zirkel des Klubs ist die anfängliche Verwunderung über die persönliche Verwandlung des 28-Jährigen längst in pure Ablehnung umgeschlagen, da ist von einem Spaltpilz, Aufrührer und Blender die Rede und davon, dass dieser Amin Younes die größte menschliche Enttäuschung der jüngeren Vereinsgeschichte sei.
Korn schrieb:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/amin-younes-verlaesst-die-eintracht-90926257.htmlIm inneren Zirkel des Klubs ist die anfängliche Verwunderung über die persönliche Verwandlung des 28-Jährigen längst in pure Ablehnung umgeschlagen, da ist von einem Spaltpilz, Aufrührer und Blender die Rede und davon, dass dieser Amin Younes die größte menschliche Enttäuschung der jüngeren Vereinsgeschichte sei.
Guten Morgen.
Luca Waldschmidt möglicherweise nach WOB
Da kann er sich dann bei ihn sein Vater und sein Berater bedanken.
Da kann er sich dann bei ihn sein Vater und sein Berater bedanken.
Was fürn Labbe.
SemperFi schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum so ne Entscheidung 5 Stunden dauert?
Richter: Wie oft habt ihr gewechselt?
VW: 6 mal
Richter: Wie oft darf man nach den Regeln wechseln?
VW: *kleinlaut* 5 Mal
Richter: Und tschüß.
Was zur Hölle braucht da 5 Stunden?
VW: Ja, aber wir pumpen über 30 Mios per Annum in den DFB
Richter: Oh, ok, wait...
DBecki schrieb:propain schrieb:
Nach dem Kackblatt wäre der jetzt schon bei x-Vereinen.
Naja, mehrere Verträge zu unterschreiben wäre ja jetzt nicht unbedingt Neuland für ihn. 😁
rofl
DBecki schrieb:
Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.
Das nenne ich mal eine gewagte Aussage/These.
Hyundaii30 schrieb:DBecki schrieb:
Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.
Ist sie, ohne Frage. Ich kann aber von mir sagen, wenn ich wusste, dass "nur" (ausdrücklich in Anführungszeichen) der zweite oder dritte Torhüter ranmusste, dass ich dann unbewusst eventuell den einen, entscheidenden Schritt mehr gemacht habe, um zu versuchen, weniger gefährliche Situationen entstehen zu lassen. Und man konnte das ja auch beobachten als Bördner gespielt hatte, so viel hatte er nicht zu tun. Und als er seine ersten Unsicherheiten ausgebügelt hatte, ging es ja auch ganz gut, auch dank der Unterstützung seiner Vorderleute.
DerGeyer schrieb:
Ilsanker, Lenz und Ramaj...
Da wollen wohl welche auch 1:4 gegen Augsburg verlieren.
Hrustic und Lindström werden kaum nach hinten arbeiten.
Das wäre meiner Meinung nach eine Worst-Case Aufstellung.
Ilsanker hat in Dortmund einen wesentlich fitteren Eindruck gemacht als Hinteregger, deshalb würde ich ihn auch nochmal spielen lassen. Bis auf seinen Stellungsfehler beim 3:1 hat er hinten ganz schön abgeräumt. Und mit Ramaj im Tor hätten wir gegen Dortmund auch nicht höher verloren. Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.
Ilsanker ist mir zu risikobehaftet und handlungsschwach. Der grätscht wie wild und ja in Dortmund hat es geholfen aber sicher fühle 7chblich bei seinen Taktung nie. Wer grätscht ist meist gedanklich zu spät. Ilsanker ist dazu im aufbauspiel limitiert. Du brauchst aber ballsicherheit und tiefe gegen Augsburg. Da sehe ich Hinti mit seinen Schnitstellenpässen einfach als wichtig an. Ausserdem geht es gegen seinen Ex Club. Also Hinti wird spielen müssen
DBecki schrieb:
DBecki schrieb:
Ich heule? Zeig mir Mal, wo. Ich sehe lediglich kein Problem drin, Trapp Mal draußen zu lassen. Aber was reagiere ich überhaupt auf dich Vogel.
Dieses Trapp Gebashe geht so dermaßen auf den Sack.
Jetzt kommen schon die ersten und wollen ihn nach dem 1 Spieltag draußen lassen. Was soll man dazu noch sagen?
Außer dem User jeglichen Sachverstand abzusprechen.
Wenn man dann auch noch mit Heul Leise Schantal argumentiert ist eigentlich alles gesagt...
Keine Ahnung aber davon doch recht viel!
DBecki schrieb:Timberland77 schrieb:DBecki schrieb:67sge schrieb:DBecki schrieb:
Ramaj
Was soll das?
In Mannheim zeigte Trapp eine bärenstarke Leistung und in Dortmund lag es sicherlich nicht an ihm...javascript:;
Überlässt Du bitte mir, wen ich rein virtuell aufstellen würde? Ich würds halt mal probieren, weil ich Ramaj in der Vorbereitung sehr stark gesehen habe und Trapp in Dortmund, neben seiner Slapstick-Einlage, wo der Ball zum Glück im Aus war, die aber alleine schon wegen Dummheit mit dem 4:1 hätte bestraft werden müssen, nicht wirklich in Topform war. Quasi jeder Ball aufs Tor war auch drin.
Was ein kompletter Schwachsinn!
Gerade jetzt wo unsere Abwehr absolut nicht Sattelfest ist, stell ich einen jungen Torwart ohne Erfahrung ins Tor.
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Idee.
Und dann auch noch blöd werden weil jemand diese beknackte Idee anzweifelt.
Heul leise, Schantall.
DBecki schrieb:Timberland77 schrieb:DBecki schrieb:67sge schrieb:DBecki schrieb:
Ramaj
Was soll das?
In Mannheim zeigte Trapp eine bärenstarke Leistung und in Dortmund lag es sicherlich nicht an ihm...javascript:;
Überlässt Du bitte mir, wen ich rein virtuell aufstellen würde? Ich würds halt mal probieren, weil ich Ramaj in der Vorbereitung sehr stark gesehen habe und Trapp in Dortmund, neben seiner Slapstick-Einlage, wo der Ball zum Glück im Aus war, die aber alleine schon wegen Dummheit mit dem 4:1 hätte bestraft werden müssen, nicht wirklich in Topform war. Quasi jeder Ball aufs Tor war auch drin.
Gerade jetzt wo unsere Abwehr absolut nicht Sattelfest ist, stell ich einen jungen Torwart ohne Erfahrung ins Tor.
Heul leise, Schantall.
Ramaj
Was soll das?
Heul leise, Schantall.
Ramaj
Was soll das?
Heul leise, Schantall.
So was beknacktes .... da heult jemand rum, weil man seinen Post kritisiert....Wenn man keine Kritik will, warum postet man dann überhaupt?
DBecki schrieb:
Ich heule? Zeig mir Mal, wo. Ich sehe lediglich kein Problem drin, Trapp Mal draußen zu lassen. Aber was reagiere ich überhaupt auf dich Vogel.
Dieses Trapp Gebashe geht so dermaßen auf den Sack.
Jetzt kommen schon die ersten und wollen ihn nach dem 1 Spieltag draußen lassen. Was soll man dazu noch sagen?
Außer dem User jeglichen Sachverstand abzusprechen.
Wenn man dann auch noch mit Heul Leise Schantal argumentiert ist eigentlich alles gesagt...
Keine Ahnung aber davon doch recht viel!
DBecki schrieb:67sge schrieb:DBecki schrieb:
Ramaj
Was soll das?
Timberland77 schrieb:DBecki schrieb:67sge schrieb:DBecki schrieb:
Ramaj
Was soll das?
Heul leise, Schantall.
Ramaj
Was soll das?
Heul leise, Schantall.
Ramaj
Was soll das?
Heul leise, Schantall.
Ramaj
Was soll das?
Heul leise, Schantall.
Ramaj
Was soll das?
Heul leise, Schantall.
So was beknacktes .... da heult jemand rum, weil man seinen Post kritisiert....Wenn man keine Kritik will, warum postet man dann überhaupt?
Geht doch nix über ein paar Verschwörungstheorien...
Letztlich hat der DFB-Richter die Schuld bei Wolfsburg gesehen und es gibt wenig Grund ohne neue Beweise (dass zB der Vierte Schiri definitiv Wolfsburg ausdrücklich gesagt hat, dass sie noch einen Wechsel haben) anders zu urteilen. Und selbst dann liegt die Verantwortung immer noch bei Wolfsburg.
So wichtig ist der VfL auch nicht, dass man da einen Präzedenzfall zugunsten des Schuldigen trifft. Und wenn man einmal sowas erlaubt, öffnet der DFB die Büchse der Pandora und müsste zudem sich eingestehen, dass er in Form vom 4. Schiri ne Mitschuld trägt. So dumm ist nicht mal der DFB.
Letztlich hat der DFB-Richter die Schuld bei Wolfsburg gesehen und es gibt wenig Grund ohne neue Beweise (dass zB der Vierte Schiri definitiv Wolfsburg ausdrücklich gesagt hat, dass sie noch einen Wechsel haben) anders zu urteilen. Und selbst dann liegt die Verantwortung immer noch bei Wolfsburg.
So wichtig ist der VfL auch nicht, dass man da einen Präzedenzfall zugunsten des Schuldigen trifft. Und wenn man einmal sowas erlaubt, öffnet der DFB die Büchse der Pandora und müsste zudem sich eingestehen, dass er in Form vom 4. Schiri ne Mitschuld trägt. So dumm ist nicht mal der DFB.
SGE_Werner schrieb:
Geht doch nix über ein paar Verschwörungstheorien...
Ganz ernst war mein Post sicherlich nicht gemeint. Leider zeigt die jüngere Geschichte jedoch, dass man bei DFB/DFL nichts wirklich ausschließen kann. Nicht mal, dass ne ehemalige Vorsitzende der B**D-Gruppe zur Geschäftsführerin der DFL berufen wird.