>

DBecki

20235

#
Wenn man demnächst Fußball in einer Kneipe schaut und einer schreit : Elfriede, eindeutig Elfriede ... weiß man sofort das es einer aus dem Eintrachtforum ist

Ich hab es jetzt mal selbst versucht, bei mir korrigiert die Autokorrektur zu keiner Zeit das Wort Elfmeter zu Elfriede
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab es jetzt mal selbst versucht, bei mir korrigiert die Autokorrektur zu keiner Zeit das Wort Elfmeter zu Elfriede

Ich meinte auch nicht die Autokorrektur, sondern die Vorschläge. Da stand bei mir nach 2 Buchstaben "Elfmeter", ich habe noch das f getippt und bin dann auf den Vorschlag gegangen. Durch das f muss aber wohl der Vorschlag auf Elfriede geändert worden sein, ohne dass ich das so schnell gesehen habe. Ich hasse Eingaben übers Handy...
#
Und der Nagelsmann zeigt mir wieder warum ich ihn einfach nicht leiden kann.

"Jetzt haben wir auch wieder Zuschauer gehabt, die dann Lärm machen, da ist das subjektive Gefühl dann auch immer etwas extremer. Ohne Zuschauer diskutiert man glaube ich über solche Situationen auch weniger. "

Der Zuschauer ist also Schuld.
Glaubt der die Scheiße eigentlich die er da aus dem Hals lässt?
Wahrscheinlich.
#
Am Dienstag findet dann also der Super-Cup statt. Obs bis zum Elfriedenschießen geht?
#
Ich weiß nicht. Ich sehe Upamecano, wie er mit allen Mitteln versucht, Thuram zu halten, am Ende läuft er ihm noch von hinten in die Beine. Ich würde in einer solche Situation niemals fallen, sondern den Ball ins Tor schießen.

Auch in der ersten Situation hat der Spieler doch die Riesenchance, ein Tor zu machen. Auch hier würde ich niemals freiwillig fallen, sondern viel lieber das Tor erzielen. Genauso wie damals Ralf Weber.

Ich verstehe die SR immer noch nicht, dass sie sich die Sache nicht wenigstens mal anschauen.
Für mich beides Mal Elfriede.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich beides Mal Elfriede.

Ich kann dich nicht leiden 😉
#
prinzhessin schrieb:

Für mich waren beide Situationen zu wenig für einen Elfmeter.

Ok. Aber im Mittelfeld wäre es genug gewesen für einen Freistoß?
Foul im Strafraum = Elfriede. Da gibt es keinen Spielraum.
Und Upamecano wollte die Elfriede eher als Thuram.

Ich musste an Alesia denken. Warum in aller Welt hätte Ralf Weber einschussbereit vor dem Torwart fallen sollen?
Dasselbe gilt hier für Thuram.
#
OK, ich glaube ich habe hier jetzt etwas kreiert...
#
SGE_Werner schrieb:

Muss ich nicht verstehen, warum bei beiden Situationen kein Review geschieht.

Ist doch ganz klar, weil es sonst Elfriede für Gladbach hätte geben können.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ist doch ganz klar, weil es sonst Elfmeter für Gladbach hätte geben können.

Scheiß Autokorrektur...
#
#
SGE_Werner schrieb:

Ist doch ganz klar, weil es sonst Elfriede für Gladbach hätte geben können.
#
Es tut mehr weh, den Armin Reitershahn woanders zu sehen als Hütter.
#
Ich rechne morgen zwar auch eher mit einer Niederlage, dafür aber mit einem guten bis sehr guten weiteren Saisonverlauf, der sich mit einem sicheren Sieg gegen Augsburg schon andeuten wird.
#
Conference League geht Partizan Belgrad noch in die Verlängerung, daher heute noch keine neue Grafik, ich will ins Bett.

Da Astana überraschend gegen Kuopio verloren hat, darf Union jetzt gegen die Finnen ran und hat damit ein machbares Los.

Zalgiris Vilnius (LIT) - Bodø/Glimt (NOR)
Neftci Baku (AZE) - Maccabi Haifa (ISR)
Flora Tallinn (EST) - Shamrock Rovers (IRL)
Riga FC (LET) - Lincoln Red Imps (GIB)
CS Fola Esch (LUX) - Kairat Almaty (KAS)

Shakhtyor Karaganda (KAS) - Maccabi Tel Aviv (ISR)
Feyenoord Rotterdam (NED) - IF Elfsborg (SWE)
KuPS Kuopio (FIN) - Union Berlin (GER)
PAOK (GRE) - NK Rijeka (CRO)
FK Jablonec (CZE) - MSK Zilina (SVK)
Hapoel Be'er Sheva (ISR) - Anorthosis Famagusta (ZYP)
Trabzonspor (TÜR) - AS Rom (ITA)
Rakow Czestochowa (POL) - KAA Gent (BEL)
Pacos de Ferreira (POR) - Tottenham Hotspur (ENG)
Stade Rennes (FRN) - Rosenborg BK (NOR)
FC Basel (SUI) - Hammarby IF (SWE)
Qarabag Agdam (AZE) - FC Aberdeen (SCO)
Sivasspor (TÜR) - FC Kopenhagen (DÄN)
LASK (ÖST) - St. Johnstone (SCO)
RSC Anderlecht (BEL) - Vitesse (NED)

Viktoria Pilsen (CZE) - Sieger Sofia/Osijek
Santa Clara (POR) - Sieger Belgrad/Sochi

Würde Union weiter kommen, würden sie wohl in Topf 3 landen, mit etwas Glück auch in Topf 2.

#
SGE_Werner schrieb:

Da Astana überraschend gegen Kuopio verloren hat, darf Union jetzt gegen die Finnen ran und hat damit ein machbares Los.

Verständnisfrage: Wenn Kuopio gegen Astana gewinnt, also wohl stärker ist, wieso sind die dann "machbarer" als Astana?
#
DBecki schrieb:

Gilt auch "einfach nur froh dass es endlich wieder losgeht" und "sehr gespannt auf die Truppe"?

Wenn es verhalten formuliert wird, kann man es gelten lassen.
#

DBecki schrieb:

Gilt auch "einfach nur froh dass es endlich wieder losgeht" und "sehr gespannt auf die Truppe"?

Wenn es verhalten formuliert wird, kann man es gelten lassen.

Du kennst mich doch, "Zurückhaltung" ist quasi mein zweiter Vorname.
#

tobago schrieb:

cm47 schrieb:

....ich bin entspannt optimistisch....

Bei mir ist es noch schlimmer, ich bin entspannt euphorisch 😎

Gruß
tobago

Naja. Ich bin eher verhalten pessimistisch.

Dann haben wir ja alles abgedeckt 😃

Denn Weltuntergangsstimmung kommt von ganz allein 🤣
#
SemperFi schrieb:

tobago schrieb:

cm47 schrieb:

....ich bin entspannt optimistisch....

Bei mir ist es noch schlimmer, ich bin entspannt euphorisch 😎

Gruß
tobago

Naja. Ich bin eher verhalten pessimistisch.

Dann haben wir ja alles abgedeckt 😃

Denn Weltuntergangsstimmung kommt von ganz allein 🤣

#
Nagelsmann sorgt sich um die Bundesliga... schon scheiße, wenn man sich (zumindest offiziell) an 50+1 halten muss, was für ihn ja absolutes Neuland ist.
#
Wo habe ich das geschrieben?
#
Sorry, Zwinker-Smilie vergessen. So könnte man aber den Satz interpretieren.
#
Wie wäre es wenn man mal wieder zum eigentlichen Thema zurück käme? Wenn ihr über Blanco diskutieren wollt, da gibt es einen eigenen Thread https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136549?page=7

Zum Thema Hauge sage ich mal der ist vielseitig einsetzbar und noch ist das Transfer-Fenster geöffnet...in der Hinsicht kann sich auch noch was tun!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Zum Thema Hauge sage ich mal der ist vielseitig einsetzbar und noch ist das Transfer-Fenster geöffnet...in der Hinsicht kann sich auch noch was tun!

Du meinst wir könnten Hauge auch noch abgeben?
#
Hat der denn überhaupt mal gespielt ???
Ich denke nicht.
#
Fireye schrieb:

Hat der denn überhaupt mal gespielt ???
Ich denke nicht.

Ja und? Trotzdem ist er weg. Somit stimmt es nicht, dass uns nur Silva verlassen hat.
#
propain schrieb:

Kommt dir so einiges Geschriebene hier im Thread nicht bekannt vor? Nach dem Ausscheiden gegen Ulm wurde hier auch der Weltuntergang herbei geredet, es kam dann anders. Allerdings hatte damals der Kovac eine stabile Mannschaft übergeben, das war dank Hütter jetzt nicht der Fall. Trotzdem bin ich voller Hoffnung das wir dieses Jahr guten Fußball sehen werden.

Das kann man aber auch anders sehen.

Also diesmal hat EF zumindest bisher nur Silva verlassen,
und das hat ja wohl nullkommanix mit Hütter zu tun.

Damals gingen u.a.
- Hradecky
- Salcedo
- Mascarell
- Wolf
- Boateng

Alle haben im Pokalfinale gespielt.
#
Fireye schrieb:

Also diesmal hat EF zumindest bisher nur Silva verlassen,

Nein, Jetro Willems ist auch weg!
#
Der Fall Messi dürfte ne Mischung aus "Barca hat nicht mehr so viel Geld" und "Messi ist es auch für Barca nicht mehr unbedingt wert" sein. Der Mann ist 34.

Das, was PSG macht, ist einfach nur abartig. Erinnert mich an mich früher beim Fußball Manager, wenn ich mit Cheats (Geld) die besten Spieler zusammen gekauft habe und alles gewonnen habe. Aber das war am PC und nicht im Real Life.

Ich würde es ja wirklich feiern, wenn PSG irgendwie im Viertelfinale gegen von mir aus auch Bayern ausscheiden würde.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich würde es ja wirklich feiern, wenn PSG irgendwie im Viertelfinale gegen von mir aus auch Bayern ausscheiden würde.

Also, gegen die Bayern können die meinetwegen zweimal 6:0 gewinnen. Dafür dann gegen Inter oder so rausfliegen.
#
brockman schrieb:

Nein, er ist 17 Jahre alt, hat noch nie im Männerfußball gespielt und man sollte ihm einfach vielleicht ein bisschen Zeit geben? Nur so ein Gedanke.

Kann man machen, muss man aber nicht.
Bei anderen Vereinen spielen auch Spieler mit 17 Jahren
#
Hyundaii30 schrieb:

brockman schrieb:

Nein, er ist 17 Jahre alt, hat noch nie im Männerfußball gespielt und man sollte ihm einfach vielleicht ein bisschen Zeit geben? Nur so ein Gedanke.

Kann man machen, muss man aber nicht.
Bei anderen Vereinen spielen auch Spieler mit 17 Jahren

Genau. Und dann spielt er zwei mal, kriegt keinen Fuß auf den Boden und wer ist dann der erste, der jammert dass man den Buben verheizen würde? Aber dann hat man Dich nur wieder falsch verstanden.
#
Hoffentlich verstehen und wissen es bald alle, dass der Junge auch RA spielt und spielen kann, wie er es vor Mailand auch getan und bewiesen hat.
#
prettymof___ schrieb:

Hoffentlich verstehen und wissen es bald alle, dass der Junge auch RA spielt und spielen kann, wie er es vor Mailand auch getan und bewiesen hat.

Willst Du damit etwa andeuten, dass Du mal was verstanden zu haben glaubst?
#
DBecki schrieb:

PeterT. schrieb:

planscher08 schrieb:

Hit-Man schrieb:

Was hat er für ne Rückennummer?

23

42 wäre besser!

Warum das denn?

Womöglich wegen dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
#
Haliaeetus schrieb:

DBecki schrieb:

PeterT. schrieb:

planscher08 schrieb:

Hit-Man schrieb:

Was hat er für ne Rückennummer?

23

42 wäre besser!

Warum das denn?

Womöglich wegen dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Die Antwort auf alle Fragen? Habe ich auch immer gedacht, bis mich meine neue Kollegin, 25 Jahre alt und kampfsporterfahren fragte, wie alt ich sie schätze...