DBecki
20278
#
keinabseits
Ok stimmt. Aber in diesem Spiel hat er sich doch auch an der Mittellinie einen haarstreubenden Fehlpass erlaubt was zur Chance für Schalke geführt hat? Da war irgendetwas.
Maddux schrieb:
Wir brauchen einfach noch mindestens einen Stürmer der 15+ Tore pro Saison schießen kann wenn er mit genug guten Vorlagen gefüttert wird.
Hatten wir vorletzte Saison auch nicht und sind trotzdem Pokalsieger geworden. Wenn wir keinen Stürmer haben, der 15+ Tore schießt, müssen halt andere öfter treffen. Beispielsweise Spieler im OM.
Neben der beeindruckenden Trefferquote unserer Stürmer muss man eigentlich die mangelnde Torgefahr vom Rest der Mannschaft bemängeln.
Kicker Online
https://www.kicker.de/1-bundesliga/transfermarkt?teamId=32
Bewegung bei Trapp: Die Spur Porto ist heiß
Der portugiesische Vizemeister FC Porto wirbt intensiv um Trapp. Nach kicker-Recherchen und Berichten aus Portugal ist die Spur heiß. Mit dem am Montag verkündeten Rückzug Iker Casillas' in die Teamleitung kam Bewegung in die Angelegenheit.
https://www.kicker.de/1-bundesliga/transfermarkt?teamId=32
Bewegung bei Trapp: Die Spur Porto ist heiß
Der portugiesische Vizemeister FC Porto wirbt intensiv um Trapp. Nach kicker-Recherchen und Berichten aus Portugal ist die Spur heiß. Mit dem am Montag verkündeten Rückzug Iker Casillas' in die Teamleitung kam Bewegung in die Angelegenheit.
11 Freunde
https://www.11freunde.de/artikel/die-eintracht-nach-dem-haller-abgang
Der Fußball ist ein mieser Verräter
Die Eintracht nach dem Haller-Abgang: Weil der Fußball eine einzige Ungerechtigkeit ist, verliert Eintracht Frankfurt seine besten Spieler. Für unseren Autor, der seine Neffen gerade mit der SGE anfixt, ein echtes Problem. Denn der nächsten Fangeneration droht ein neues Trauma.
https://www.11freunde.de/artikel/die-eintracht-nach-dem-haller-abgang
Der Fußball ist ein mieser Verräter
Die Eintracht nach dem Haller-Abgang: Weil der Fußball eine einzige Ungerechtigkeit ist, verliert Eintracht Frankfurt seine besten Spieler. Für unseren Autor, der seine Neffen gerade mit der SGE anfixt, ein echtes Problem. Denn der nächsten Fangeneration droht ein neues Trauma.
Für die alles Gucker ist das sicher besser. Ich gucke nur die Eintracht und kündige die Anbieter immer, wenn ich die gerade nicht brauchte. Da letzte Saison das meiste über RTL lief oder ich beim Heimspiel war, hab ich DAZN nicht so viel benötigt. Den Eurosport-Player häufiger, da meine Frau Fortuna Fan ist und eins von den Teams oft auf Eurosport lief. So wird es bei mir wohl erstmal teurer.
Hoffe auch, dass irgendwann alles zu DAZN rüber geht und ich mit Sky das teuerste kündigen kann.
Hoffe auch, dass irgendwann alles zu DAZN rüber geht und ich mit Sky das teuerste kündigen kann.
DBecki schrieb:
Na, unsere Wettbewerbshüter werden schon dafür sorgen, dass "Alles aus einer Hand" und somit Kostenersparnis für den Verbraucher nicht mehr kommen wird.
Richtig, daher haben wir den gesplitteten Blödsinn ja bereits.
Alles zu DAZN würde ich auch begrüßen.
Struwwel schrieb:
Genau! Keine Frage, gerade die Meisterschaft von Leicester vor drei (?) Jahren hat doch gezeigt, dass man auch in der PL die sechs Spitzenvereine mal hinter sich lassen kann. Alles andere wäre Bruchhagen-gerede von der auf ewig betonierten Dreiklassengesellschaft in der Liga. Wie sind wir denn dann zweimal ins Pokalfinale gekommen und in die EL? Wie konnte Real Madrid diese Saison so abgeschlagen enden?
In den letzten 10 Jahren kam es 5-6 (!) mal vor, dass es Vereine geschafft haben unter die ersten 6 zu kommen, die nicht zu den Großvereinen zählen - und das war bevor Liverpool wiedererstarkt ist. Die letzten 3 Saisons waren die gleichen 6 Vereine unter den Top 6..
Die Diskrepanz zwischen West Ham und den Topvereinen ist so groß wie die Diskrepanz zwischen uns und den Bayern. Einzig Arsenal ist da noch in Reichweite. Da Leicester zu erwähnen ist so als würd man sagen Union Berlin wird nächste Saison Meister. Klar, die Chance ist wohl über 0%. Genauso diese Einzelereignisse wie ein Final- oder KO-Rundensieg ... eine 38 Spiele Saison ist dann doch etwas anderes.
Haller wird darauf hoffen, sich für United, Tottenham, Liverpool oder Chelsea zu empfehlen über die PL, sicher nicht, dass West Ham in die Top 6 kommt. Die waren letzte Saison nicht viel weiter weg von einem Abstiegsplatz (18 Pkt) wie Platz 6 (14 Punkte). Und das mit einem irrlichtendem ManUnited, dass sich selber zerfleischt hat 2/3. der Saison.
Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt
DBecki schrieb:gelnhausen schrieb:
Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt
Naja, ich habe auch noch nicht ein Bundesligaspiel machen können. Und ich empfinde mich trotzdem schon als bundesligauntauglich.
In Welcher Sportart?
DBecki schrieb:gelnhausen schrieb:
Naja, ich habe auch noch nicht ein Bundesligaspiel machen können. Und ich empfinde mich trotzdem schon als bundesligauntauglich.
Du traust dir halt zuwenig zu.......für mich ist jemand so lange tauglich, bis er seine Untauglichkeit für eine Aufgabe nicht explizit und im Ergebnis auch exzellent nachgewiesen hat....
Wir sind quasi schon abgestiegen. Es hat nur noch keiner gemerkt.
DBecki schrieb:
Was für ein Geflenne. So wie vor der letzten Saison der Tag, als Boatengs Abgang verkündet wurde?
Jovic + Haller = 32 Tore
Boateng = ? Tore ?
Dieses Geschäft ist einfach widerlich, nicht erst seit heute. Identitätsstiftende Leute, überdies mit einer Qualität wie Grabi oder Holz, wären heute maximal 2 Jahre da.
Haller könnte problemlos auch hier weiter auf sich aufmerksam machen. Ein Mitläufer wie West Ham soll da besser geeignet sein? Es geht NUR um die Kohle, wobei man mit einem Jahreseinkommen von nur ca. 3,5 Mio. offenbar knapp vor der Gosse steht. Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.
DBecki schrieb:
Dass Duisburg abgestiegen ist hast Du aber schon mitbekommen?
Ach echt jetzt?
Weißt du, ich interessiere mich nicht so für Fußball. Ich bin nur zufällig hier gelandet weil ich den Adler so hübsch fand
Mal im ernst: das mit St Pauli is schon ein bissl pathologisch bei dir odda?
Und bei wünsch dir was, würd mir noch einiges einfallen.
Ich hätte auch gern Lautern wieder in der BuLi. Und irgendwie auch immer noch 60 und den KSC.
Aber stattdessen hab ich Hopp, die Dieselbetrüger und Bullenpisse neben dem Chemieunfall aus der Kölner Vorstadt.
Da bleibt Hasstechnisch kaum Raum für anderes. Ich bin da gut ausgelastet.
Und sorry, aber Kiel berührt mich in etwa so wie Sandhausen oder Großasbach!
FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Ach echt jetzt?
Weißt du, ich interessiere mich nicht so für Fußball. Ich bin nur zufällig hier gelandet weil ich den Adler so hübsch fand
Also, da wir über die Aufsteiger der jetzt kommenden Saison gesprochen haben macht es wenig Sinn dann Duisburg zu nennen. Nur darauf hab ich abgezielt.
Und das Pauli für mich nun mal zusammen mit Waldhof das unsympathischste Gebilde ist was wir neben den Plastikclubs haben muss ja keiner teilen. Andere wiederholen ständig wie scheiße z.B. Schalke, Köln oder Düsseldorf sind, bei mir sind es eben Pauli und Waldhof, wo ist da das Problem für manche? Krankhaftes Verhalten lass ich mir von Dir da gewiss nicht unterstellen, ist eigentlich schon fast ein bisschen unverschämt, wenn ich es mir genau überlege...
"Fast schon ein bissl" hab ich geschtieben. Um dir echt nix krankhaftes zu unterstellen aber trotzdem deutlich zu machen, dass das sehr auffällig ist wie du auf die abgehst.
Also kein Stress!
Ich persönlich find immer mal phasenweise den ein oder anderen von den Traditionsvereinen gut oder blöd, ich hab da keine besondere Vorliebe oder Abneigung. Grundsätzlich freut mich die Anwesendheit möglichst vieler Traditionsvereine in der BuLi. Da geht was, da ist Emotion da sind Fans ohne Ende.
Anders als das Hoffenheimpony finde ich nen vollen Gästeblock geil. Ich mag neben nem geilen Spiel auch die Emotionen auf der Tribüne.
Du darfst natürlich gerne bei Pauli Brechreiz bekommen. Wenn es dir gut tut ...
Also kein Stress!
Ich persönlich find immer mal phasenweise den ein oder anderen von den Traditionsvereinen gut oder blöd, ich hab da keine besondere Vorliebe oder Abneigung. Grundsätzlich freut mich die Anwesendheit möglichst vieler Traditionsvereine in der BuLi. Da geht was, da ist Emotion da sind Fans ohne Ende.
Anders als das Hoffenheimpony finde ich nen vollen Gästeblock geil. Ich mag neben nem geilen Spiel auch die Emotionen auf der Tribüne.
Du darfst natürlich gerne bei Pauli Brechreiz bekommen. Wenn es dir gut tut ...
Bei Waldhof bin ich auch voll bei Dir.
Jeder wie er lustig ist.
Ich für meinen Teil kann Mainz ums verrecken nicht ab. Liegt aber daran, dass mir irgendwann das "Schau doch mal nach Mainz... was die so alles besser machen" unglaublich auf die Nüsse gegangen ist.
Wir haben halt im Moment so unglaublich viele Vereine in der BuLi, die keine großartigen Fan-Szenen aufweisen, Mode-Fans haben oder einfach nur Konstrukte sind (Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim, Rattenball, Leverkusen) . Da tausche ich gerne mit so einigen Vereinen aus der Zwoten und Dritten (Nürnberg, Bochum, Duisburg, KSC, Lautern).
Auch ein HSV sollte irgendwann mal wieder rauf. Die sollen sich aber erst einmal von Grund auf reinigen und mit etwas mehr Demut zurück kommen. Von daher können die gerne erste einmal Ehrenrunden drehen, bis die mal etwas mehr geerdet sind. 1860 mit ihrem Möchtegern-Scheich (wie spielen demnächst wieder CL!) kann aber gerne mit Uerdingen zusammen in den Niederungen des Amateurfußballs versinken. Die Sechziger kann ich ebenfalls nicht ab! Liegt aber an der Kurven-Historie, die ähnlich braun wie bei den Mayas ist.
Ich für meinen Teil kann Mainz ums verrecken nicht ab. Liegt aber daran, dass mir irgendwann das "Schau doch mal nach Mainz... was die so alles besser machen" unglaublich auf die Nüsse gegangen ist.
Wir haben halt im Moment so unglaublich viele Vereine in der BuLi, die keine großartigen Fan-Szenen aufweisen, Mode-Fans haben oder einfach nur Konstrukte sind (Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim, Rattenball, Leverkusen) . Da tausche ich gerne mit so einigen Vereinen aus der Zwoten und Dritten (Nürnberg, Bochum, Duisburg, KSC, Lautern).
Auch ein HSV sollte irgendwann mal wieder rauf. Die sollen sich aber erst einmal von Grund auf reinigen und mit etwas mehr Demut zurück kommen. Von daher können die gerne erste einmal Ehrenrunden drehen, bis die mal etwas mehr geerdet sind. 1860 mit ihrem Möchtegern-Scheich (wie spielen demnächst wieder CL!) kann aber gerne mit Uerdingen zusammen in den Niederungen des Amateurfußballs versinken. Die Sechziger kann ich ebenfalls nicht ab! Liegt aber an der Kurven-Historie, die ähnlich braun wie bei den Mayas ist.
Was habt ihr denn immer alle mit Kiel?
Braucht doch kein Mensch!
Ich hätt gern Bochum, Bielefeld und den MSV in der BuLi.
FrankenAdler schrieb:
Was habt ihr denn immer alle mit Kiel?
1. Traditionsverein
2. war S-H noch nie in der Bundesliga vertreten
3. Demütigung für die Hamburger Vereine
DBecki schrieb:
Ach echt jetzt?
Und bei wünsch dir was, würd mir noch einiges einfallen.
Ich hätte auch gern Lautern wieder in der BuLi. Und irgendwie auch immer noch 60 und den KSC.
Aber stattdessen hab ich Hopp, die Dieselbetrüger und Bullenpisse neben dem Chemieunfall aus der Kölner Vorstadt.
Da bleibt Hasstechnisch kaum Raum für anderes. Ich bin da gut ausgelastet.
Und sorry, aber Kiel berührt mich in etwa so wie Sandhausen oder Großasbach!
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
ob auch DBecki mit einem Bundesligisten Pauli leben könnte, wenn dafür der HSV nicht aufsteigt?
Damit leben könnte ich schon. Wird dann halt nur schwierig, mir aus Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und den coolen, unangepassten den Lieblingsabsteiger auszusuchen.
Hä?
Nicht logisch, oder?
Da Leipzig und Wolfsburg in der gleichen Saison absteigen, in der St. Pauli aufsteigt... 😅
Union und Pauli mag ich lieber als Hertha und HSV.
Bochumaufstieg machen wir aber jetzt fix?!
😊
DBecki schrieb:
Ist das eigentlich der Bruder vom Pirmin da bei Luzern? Dachte dass der schon längst aufgehört hat.
ja, ist er.
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
ob auch DBecki mit einem Bundesligisten Pauli leben könnte, wenn dafür der HSV nicht aufsteigt?
Damit leben könnte ich schon. Wird dann halt nur schwierig, mir aus Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und den coolen, unangepassten den Lieblingsabsteiger auszusuchen.
Hä?
Nicht logisch, oder?
Da Leipzig und Wolfsburg in der gleichen Saison absteigen, in der St. Pauli aufsteigt... 😅
Union und Pauli mag ich lieber als Hertha und HSV.
Bochumaufstieg machen wir aber jetzt fix?!
😊
tutzt schrieb:
Wenn die zur Rückrunde nur 3. oder 4. sind geht's wieder los.
Angesichts der Konkurrenz ist das nicht mal unmöglich. Mit Hannover und Stuttgart hat man zwei echt heftige Konkurrenten, dazu Teams wie Nürnberg oder paar ambitionierte Zweitligisten. Könnte lustig werden.
DBecki schrieb:
Und am Schluss steigen Bochum und Bielefeld auf. Könnte ich mich mit anfreunden.
Kann ich auch bestens mit leben. Mir wäre es schon was wert, wenn Stuttgart, Hannover und Hamburg nicht alle in den Top3 zu finden sind und einer der Traditionsvereine wie Bochum da in die Gruppe reinstößt. Alles andere ist leider erstmal utopisch.
Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:
und jetzt sieht Peppi in Rebic ein Problem, hat er das vom Durstewitz übernommen?
Wollte ich auch gerade schreiben. Auf Ante schießen sich im Moment alle ein. Wenn auch nicht ganz grundlos.
Unumstritten ist er sicherlich nicht (mehr), aber ihn als Problem zu bezeichnen, ist nun doch übertrieben.
Aber was wäre die Eintracht ohne ihre Problemspieler, die sie immer hatte...?...ich hab die alle gemocht.....
DBecki schrieb:
Albert Streit z.B. war in meinen Augen ein Kotzbrocken und ich war froh als der endlich weg war. Seine Karriere nach der Eintracht sagt alles.
Bei dem war der Nachnahme echt Programm. Seine Freistöße und Ecken waren zwar sehr gut... aber charakterlich unterste Schublade.
DBecki schrieb:cm47 schrieb:
Aber was wäre die Eintracht ohne ihre Problemspieler, die sie immer hatte...?...ich hab die alle gemocht.....
Ich nicht. Albert Streit z.B. war in meinen Augen ein Kotzbrocken und ich war froh als der endlich weg war. Seine Karriere nach der Eintracht sagt alles.
Ja, stimmt...den lasse ich mal außen vor....Alex Schur hat ihm im Training mal ordentlich eine geplättet, danach war eine Zeitlang Ruhe.
Er war kein schlechter Fußballer, aber seine schräge Mentalität hat ihm alles verbaut.
Natürlich sehr bitter , gerade die Vorbereitung wäre sehr wichtig gewesen , damit er sich schnell an die Bundesliga und Mitspieler gewöhnen kann, neuer Verein und fehlende Vorbereitung, sehr suboptimal dieser Start.
Auch für Neuverpflichtungen rückt unsere gute Verhandlungsposition wieder ein wenig in den Schatten.
Auch für Neuverpflichtungen rückt unsere gute Verhandlungsposition wieder ein wenig in den Schatten.
Unfug ist das.
DBecki schrieb:nisol13 schrieb:
Wieso das denn?
Na weil man sich zwangsläufig verletzt wenn man bei der Eintracht unterschreibt.
Gibts bei den 05ern und all den anderen nicht.
Irgendwie eine dumme Frage von dir. Bist doch lang genug hier unterwegs um so etwas zu verstehen.
Hyundaii30 schrieb:
Wobei Kamada und Fabian sehr unterschiedliche Spielertypen sind, die dazu noch verschiedene Altersklassen haben.
Von einem 30 Jahre alten Spieler, der schon in der Liga mehrfach gespielt hat und die Mannschaft kannte, erwartet man sicherlich mehr, wie von einem jungen Japaner, der die Mannschaft und Liga noch wenig kennt.
Könnte schon möglich sein, das Kamada seine Chance besser nutzen kann.
Zumal er mit Hasebe einen perfekten Förderer im Team hat.
Hasebe ist immernoch einer der bekanntesten und beliebtesten Japanischen Fussballer.
Vor allem in Japen hat er wohl einen super Ruf.
Ja Wahnsinn, dass einer der bekanntesten und beliebtesten japanischen Fußballer vor allem in Japan wohl einen super Ruf hat, diese Kausalität muss man erstmal entdecken.
MrMagicStyle schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wobei Kamada und Fabian sehr unterschiedliche Spielertypen sind, die dazu noch verschiedene Altersklassen haben.
Von einem 30 Jahre alten Spieler, der schon in der Liga mehrfach gespielt hat und die Mannschaft kannte, erwartet man sicherlich mehr, wie von einem jungen Japaner, der die Mannschaft und Liga noch wenig kennt.
Könnte schon möglich sein, das Kamada seine Chance besser nutzen kann.
Zumal er mit Hasebe einen perfekten Förderer im Team hat.
Hasebe ist immernoch einer der bekanntesten und beliebtesten Japanischen Fussballer.
Vor allem in Japen hat er wohl einen super Ruf.
Ja Wahnsinn, dass einer der bekanntesten und beliebtesten japanischen Fußballer vor allem in Japan wohl einen super Ruf hat, diese Kausalität muss man erstmal entdecken.
Aber nur "wohl". Genau weiß man es nicht. Könnte sich auch um ein irres Gerücht handeln.
Seid mal nicht päpstlicher, wie der Papst!
Ich machs kurz: der Steigflieger hat recht und weiß es besser, wie du.