>

DBecki

20278

#
Wenn du dich traust kannst du es in einem  Gespräch unter vier Augen sagen. Aber ich versichere Dir : das traust du dir nicht
#
mc1998 schrieb:

Aber ich versichere Dir : das traust du dir nicht

Warum sollte ihn dem nicht trauen?
#
DBecki schrieb:

mc1998 schrieb:

Er ist seinem Geld mehr als gerecht !!!                                                        

Das heißt: Er ist ihn seinem Geld, mehr als wie, gerecht.

Fehlt da zwischen "als" und "wie" nicht noch einen Komma?
#
Adler_Steigflug schrieb:

DBecki schrieb:

mc1998 schrieb:

Fehlt da zwischen "als" und "wie" nicht noch einen Komma?

Ich gestehe, Kommata sind nicht meine Stärke. Frag dem Würzburger
#
Unfassbar das man bei einem Spieler wie Hinterreger um 2 Millionen geiert.

#
mc1998 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sehe ich ähnlich. Aber man kann auch in einem Testspiel keinen wirklich guten Eindruck machen. Durm und Sow haben beispielsweise nicht so überzeugt und hatten deutlich weniger Bindung zum Spiel wie Kamada.
Vielleicht darf er sich ja nächste Woche bei Uhren Cup noch mal gegen einen starken Gegner zeigen...

Müsste das nicht „als wie Kamada“ heißen?

Zumindest hatte ich nicht ",wie"

imho wäre "als" ohne wie am korrektesten.
#
Cadred schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sehe ich ähnlich. Aber man kann auch in einem Testspiel keinen wirklich guten Eindruck machen. Durm und Sow haben beispielsweise nicht so überzeugt und hatten deutlich weniger Bindung zum Spiel wie Kamada.
Vielleicht darf er sich ja nächste Woche bei Uhren Cup noch mal gegen einen starken Gegner zeigen...

Müsste das nicht „als wie Kamada“ heißen?

Zumindest hatte ich nicht ",wie"

imho wäre "als" ohne wie am korrektesten.

Ernsthaft?
#
was denkt ihr wird TUTA diese Saison rocken ? Hab ihn jetzt gesehen und den sollten wir diese Saison auf dem Zettel haben, dann haben wir noch Ndicka ...  grasse Innenverteidigung ...  was denkt ihr ?
#
BuhlisDream schrieb:

was denkt ihr wird TUTA diese Saison rocken ? Hab ihn jetzt gesehen und den sollten wir diese Saison auf dem Zettel haben, dann haben wir noch Ndicka ...  grasse Innenverteidigung ...  was denkt ihr ?

Aber mal total grass.
#
Aceton-Adler schrieb:

International hat er nicht viel gerissen (außer gegen uns). In einer schwächeren Liga hat er ein paar mehr Tore geschossen., ok, das hat Haris aber auch.

Ich weiß noch wie unser Trainer vor dem Spiel in der PK gesagt hat, dass Felix schon gut sei und dass man für ihn evtl mal eine ähnliche Ablöse erzielen könnte, wenn der so weiter macht, wie wir für Luka.

Die Realität, zumindest was man offiziell weiß, sieht ziemlich anders aus.

Ich glaube die großen Vereine machen sich mittlerweile einen Spaß aus diesem hohen Ablösesummen.
Total bekloppt für Spieler solche riesigen Summen auszugeben und dann auch noch für ein Talent wie Felix.
Das ist noch lange kein Ronaldo oder Messi.
Und die 3 Tore gegen uns hätte er sicherlich nicht gemacht, wenn wir das Spiel mit 11 Mann beendet hätten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

International hat er nicht viel gerissen (außer gegen uns). In einer schwächeren Liga hat er ein paar mehr Tore geschossen., ok, das hat Haris aber auch.

Ich weiß noch wie unser Trainer vor dem Spiel in der PK gesagt hat, dass Felix schon gut sei und dass man für ihn evtl mal eine ähnliche Ablöse erzielen könnte, wenn der so weiter macht, wie wir für Luka.

Die Realität, zumindest was man offiziell weiß, sieht ziemlich anders aus.

Ich glaube die großen Vereine machen sich mittlerweile einen Spaß aus diesem hohen Ablösesummen.
Total bekloppt für Spieler solche riesigen Summen auszugeben und dann auch noch für ein Talent wie Felix.
Das ist noch lange kein Ronaldo oder Messi.
Und die 3 Tore gegen uns hätte er sicherlich nicht gemacht, wenn wir das Spiel mit 11 Mann beendet hätten.

Na klar, die bezahlen aus Jux und Dollerei astronomische Summen. Jetzt wo Du es sagst...
#
Michael@Owen schrieb:

washi schrieb:

DBecki schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Hm von Kohr und Durm bin ich so gar nicht überzeugt.
Dann lieber wieder Quotendeutsche und dafür mehr Qualität im Ausland suchen.

Es wäre allerdings auch eine Riesenüberraschung gewesen, wenn Du mit irgendetwas zufrieden gewesen wärst.

Weshalb sollten Hardcore-Teutophobiker mit dem Zugang von gleich 2 autochthon deutschen Spielern, zudem mit strunzdeutschen Namen, beide m.o.w. sogar aus relativer Nähe stammend, die obendrein Deutsch muttersprachlich so gut wie vollkommen akzentfrei beherrschen - wieso sollten Leute, die in Deutschland bzw. in der BL ausgebildete deutsche Fussballprofis per se tendenziell für Schrott halten, ausgerechnet mit diesem beinahe völkisch anmutenden Doppeltransfer auch nur ansatzweise 'zufrieden' sein?

Zur Kaderplanung:
Bislang scheinen die Neuzugänge präzise auf Adis angekündigte System-Modifikation abgestimmt zu sein.
Egal wer jetzt noch kommt bzw. welcher Schlüsselspieler noch für wieviel gutes Geld abwandert - die wahre Herausforderung für die Kaderplaner wird sein, die Anzahl der potentiell pflichtspielfähigen Spieler möglichst unter 30 zu bringen - ob durch Verkäufe, Leihen oder Vertragsauflösungen. Aktuell sind offiziell 35 Spieler im Kader - wenn wie zu wünschen bzw. zu erwarten jetzt noch 4-5 Spieler dazu kommen, müssten dann rund 10 Abgänge o.Ä. vollzogen werden. Man darf gespannt sein, wie das gehen soll.

Gruseliger Beitrag. Aber nach deinem Beitrag von vor einem Jahr, in dem du eine Pflicht zur Mindestanzahl von 5 deutschen Spielern in jeder Start-11 in der Bundesliga gefordert hast, zweckssbezug gefordert hast, eben, wird mir bereits beim Lesen deines Nicknamens schlecht.
Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Es zählt nicht mehr der Pass, sondern die Leistung. Gewöhn dich dran, alter Mann 🙂        

Dafür sind die Zeiten für dummdreiste Falschbehauptungen um so idealer, rotznäsiger Grünschnabel

Ganz sicher habe ich nie und nirgendwo geschrieben, dass "ausschließlich deutsche Spieler identitätsstiftend sein können."  
Und meine Forderung nach einer fairen Mindestquote von einheimischen Spielern bzw. Localplayern in der Startelf von Pflichtspielen (und zwar mindestens europaweit) zielt mitnichten auf irgendeine "Heimats-Regionalitäts- und Nationalitäts"-Duselei, sondern vielmehr auf eine effektive und letztlich allen Beteiligten zu gute kommende Talentförderung und Fussballausbildung in den höchsten nationalen Fussballligen Europas. Der Freiburger FC zeigt in der BL seit Jahren, dass es möglich ist, ein BL-Team sogar vorwiegend mit aus der BL bzw. aus der eigenen Jugend oder der Region stammenden Spielern zu besetzen. Und in Spanien, Frankreich sowie in den letzten 6-7 Jahren zunehmend sogar auch in England gibt es ohnehin eine erheblich höhere Quote an National- bzw. Local-Playern in den Kadern. Auftritte wie der, unserer Adler in Europa 2019 werden dazu beitragen, auch der BL international noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen - und vielleicht auch wieder den einen oder anderen deutschen Spitzenspieler länger in der BL zu halten. Aber soweit man Typen wie dich einschätzen will, liegt ja ohnehin null komma null Interesse am nationalen und Nationen-Fussball vor, geschweige denn an so etwas wie EMs und WMs.
Ergo: druff gesch....n!!!

#
washi schrieb:

Der Freiburger FC zeigt in der BL seit Jahren, dass es möglich ist, ein BL-Team sogar vorwiegend mit aus der BL bzw. aus der eigenen Jugend oder der Region stammenden Spielern zu besetzen.

Der Freiburger FC in der BL? (Süd-)Baden-Liga?
#
#
Michael@Owen schrieb:

Es wäre allerdings auch eine Riesenüberraschung gewesen, wenn Du mit irgendetwas zufrieden gewesen wärst.
#
Höre ich da einen Vermutungsthread ? Wer war dafür die letzten Jahre gelich zuständig?
#
BembelGott91 schrieb:

Höre ich da einen Vermutungsthread ? Wer war dafür die letzten Jahre gelich zuständig?

Och nee, lass stecken.
#
Erik Durm, ein irres Gerücht?
#
cm47 schrieb:

Wenn du daran Zweifel hast, versuche doch, sie ernsthaft zu beantworten

Es könnte deshalb anders sein, weil er eine Saison mit regelmäßiger Spielpraxis als Leistungsträger, der viele Tore geschossen und vorbereitet hat, hinter sich hat.
Mir käme nicht in den Sinn, ihn hier als sichere Verstärkung abzufeiern, aber die Ausgangslage ist definitiv eine andere, bessere.
#
reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn du daran Zweifel hast, versuche doch, sie ernsthaft zu beantworten

Es könnte deshalb anders sein, weil er eine Saison mit regelmäßiger Spielpraxis als Leistungsträger, der viele Tore geschossen und vorbereitet hat, hinter sich hat.
Mir käme nicht in den Sinn, ihn hier als sichere Verstärkung abzufeiern, aber die Ausgangslage ist definitiv eine andere, bessere.

Danke. Das müsste eigentlich verständlich sein.
#
https://regio-sw.de/2019/06/29/frankfurt-kunert-kommt-aus-steinbach/

Endlich, endlich isser in Frankfurt gelandet. MissKuni, jetzt aber los!
#
Du hättest die letzte Saison geschrieben Ich ging also von der Vergangenen aus. Das war 2018/2019.
Mit dem Pokal und der internationalen Teilnahme- mein Fehler.
#
MainzA-dler schrieb:

Du hättest die letzte Saison geschrieben Ich ging also von der Vergangenen aus. Das war 2018/2019.
Mit dem Pokal und der internationalen Teilnahme- mein Fehler.

Ja, deswegen hab ich mich ja verbessert mit "letztes Jahr". Mein Fehler.
#
Das neue Trikot wird unser Anstieg bedeuten! FAKT
#
planscher08 schrieb:

Das neue Trikot wird unser Anstieg bedeuten! FAKT

Anstieg? Na, dann ist doch alles gut.
#
DBecki schrieb:

Manchmal glaub ich Du macht das mit Absicht, schlimmer, wie der Koreaner.

Du lernst es auch nimmer. Habs korrigiert. Zum letzten Mal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Manchmal glaub ich Du macht das mit Absicht, schlimmer, wie der Koreaner.

Du lernst es auch nimmer. Habs korrigiert. Zum letzten Mal.

Nen Komma vergessen, herrjeh!
#
so, liebe gartenfreunde,

wie siehts bei euch so aus? hab gerade die erste zucchini-suppe verspeist, deshalb mal die frage nach dem stand der dinge. hat wedge einen brunnen, brodowin wieder einen ranunkel, was macht die misantrophische rauke?
salat wächst schneller als ich essen kann, und vor allem:

Xbuerger schrieb:

mein zwischenfazit nach 6 wochen anbau darin: ich bau nächstes jahr noch eins...

läuft großartig. obwohl 3 ccm komposterde in den garten zu wuppen trotz allerlei hilfsmittel ne ziemliche plackerei war...
#
Xbuerger schrieb:

läuft großartig. obwohl 3 ccm komposterde in den garten zu wuppen trotz allerlei hilfsmittel ne ziemliche plackerei war...

3 Kubikzentimeter? Wow, klingt nach wochenlanger Knochenarbeit
#
Dem Veh seiner Frau ihren Zaun, heißt das.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dem Veh seiner Frau ihren Zaun, heißt das.

Du lieber Gott. Den Veh sein Frau ihr Zaun.

Manchmal glaub ich Du macht das mit Absicht, schlimmer wie der Koreaner.
#
Bisher ist aber für keinerlei Geschmack was dabei!!!

Erste Trikot GOLD!

Jetzt DAS!

Die Verantwortlichen müssen dringend aufwachsen. Was nützt da das überragende scouting. Muss dann auch nach was aussehen. Es gab das schon mal mit blau Gelb als Toni noch gespielt hat.  Alte Zeiten. Fehler wiederholen sich
#
pearlshot schrieb:

Die Verantwortlichen müssen dringend aufwachsen.

Warum? Kinder an die Macht!
#
Rhaegar79 schrieb:

DBecki schrieb:

Ich weiß nicht, kommt bloß aus der Schweizer Liga, in der Bundesliga trifft er auf ganz andere Gegenspieler. Hat zudem vor zwei Jahren bewiesen dass er nicht bundesligatauglich ist. Und für einen, der bisher nur in der Schweiz funktioniert hat 13 Mio auszugeben, also, ich weiß echt nicht...

Endlich!
Ich hab mich schon ganz komisch gefühlt.

Na da will ich doch auch ein wenig mithelfen.

Da hat sich Ferdi Biboc, der ja eh nix kann, hat man ja in Stuttgart gesehn, bestimmt von Sow.sein Berater und sein Vater über nen Tisch ziehen lassen. So viel Geld für ein aus so ner Amateurliga wie der Schweiz

#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

DBecki schrieb:

Ich weiß nicht, kommt bloß aus der Schweizer Liga, in der Bundesliga trifft er auf ganz andere Gegenspieler. Hat zudem vor zwei Jahren bewiesen dass er nicht bundesligatauglich ist. Und für einen, der bisher nur in der Schweiz funktioniert hat 13 Mio auszugeben, also, ich weiß echt nicht...

Endlich!

Na da will ich doch auch ein wenig mithelfen.

Da hat sich Ferdi Biboc, der ja eh nix kann, hat man ja in Stuttgart gesehn, bestimmt von Sow.sein Berater und sein Vater über nen Tisch ziehen lassen. So viel Geld für ein aus so ner Amateurliga wie der Schweiz

Woanders kriegste so ein Spieler für ein Appel und nen Ei. Dass ist Fakt. Und ich dachte, seid Ferdi hier isst hätten wir nen besseres Scouting.
#
DBecki schrieb:

Endlich!
#
Rhaegar79 schrieb:

DBecki schrieb:

Endlich!

Gern geschehen