DBecki
20285
Andy schrieb:
Vor allem dann nicht bei diesem drecks unterlegenen Pokalfinalisten! Da will ich ihn nicht sehen.
Ich auch nicht. Würde mir Leid tun, meinen persönlichen Held künftig als Bayern-Schwein bezeichnen zu müssen. Also, wenn er schon nicht bei uns bleibt (was mir persönlich am allerliebsten wäre und was ich hoffe) dann bitte nicht zum Dreckspack.
+1
DBecki schrieb:Andy schrieb:
Vor allem dann nicht bei diesem drecks unterlegenen Pokalfinalisten! Da will ich ihn nicht sehen.
Ich auch nicht. Würde mir Leid tun, meinen persönlichen Held künftig als Bayern-Schwein bezeichnen zu müssen. Also, wenn er schon nicht bei uns bleibt (was mir persönlich am allerliebsten wäre und was ich hoffe) dann bitte nicht zum Dreckspack.
Würde mir auch Leid tun, dann wäre es halt so. Kovac beschimpfe ich aktuell ja auch, das wäre beim Bruda nicht viel anders. Bayernspieler ist Bayernspieler und gehört per se beschimpft, das hat Tradition und Sinn.
Gruß
tobago
DBecki schrieb:Cyrillar schrieb:DBecki schrieb:
Danke. Genau so sehe ich das auch und bin sehr neugierig auf die neue Saison. Und die Euphorie wird auch wieder kommen, ganz sicher. Wenn nicht jetzt aufgrund der Namen, dann eben ab August aufgrund der Spielweise und Ergebnisse .
So völlig ohne Ironie und Zynismus und das auch noch im UE von dir ?
Ja, mir gehts heute auch nicht so gut
Gute Besserung
Ich hoffe es wird nicht schlimmer und du fängst an mit Mannheim und den unangepassten zu sympathisieren. Und das alles mit Lilienschal
Cyrillar schrieb:DBecki schrieb:Cyrillar schrieb:DBecki schrieb:
Danke. Genau so sehe ich das auch und bin sehr neugierig auf die neue Saison. Und die Euphorie wird auch wieder kommen, ganz sicher. Wenn nicht jetzt aufgrund der Namen, dann eben ab August aufgrund der Spielweise und Ergebnisse .
Gute Besserung
Ich hoffe es wird nicht schlimmer und du fängst an mit Mannheim und den unangepassten zu sympathisieren. Und das alles mit Lilienschal
So dreckig könnte es mir gar nicht gehen
DBecki schrieb:
Cyrillar schrieb:DBecki schrieb:
DBecki schrieb:Cyrillar schrieb:DBecki schrieb:
Gute Besserung
Tafelberg schrieb:hardi564 schrieb:
Die meisten Neuverpflichtungen entfachen bei mir keine Euphorie, weil ich sie nicht kenne.
vielleicht muss man sich davon einfach lösen oder man hat denn eben keine Euphorie, sondern einfach nur Neugier und Vertrauen.
wir haben übrigens im Moment keinen einzigen verletzten Spieler -wenn ich das richtig mitbekommen hab- auch die WM haben alle gut überstanden und werden sie hoffentlich noch gut überstehen... ist ja auch mal erwähnenswert.
DBecki schrieb:
Nochmal: es geht um Spieler der Kategorie Müller, oder nimm De Guzman. Spieler mit ein bisschen Erfahrung, die man aber auch ohne Bedenken sofort werfen kann und die den Jungen helfen, sich zu entwickeln.
Ich finde den Weg, den die Eintracht geht, richtig und gut. Aber die Jungen brauchen im Feuer der Dreifach-Belastung einfach auch ein bisschen Unterstützung. Neben, aber auch auf dem Platz.
Ich würde der neuen Saison mit 1, 2 Müllers mehr jedenfalls wesentlich gelassener entgegensehen.
Ich finde den Weg, den die Eintracht geht, richtig und gut. Aber die Jungen brauchen im Feuer der Dreifach-Belastung einfach auch ein bisschen Unterstützung. Neben, aber auch auf dem Platz.
Ich würde der neuen Saison mit 1, 2 Müllers mehr jedenfalls wesentlich gelassener entgegensehen.
Danke für den etwas beruhigenden Beitrag.
Was ich noch gelesen habe: Breitenreiter erwartet von Schwegler den "nächsten Schritt", sprich: eine wesentliche Steigerung.
Mein lieber Breitenreiter, das kannst du vergessen. Seine beste Zeit hatte Schwegler bein uns, und die ist vorbei. Du kannst froh sein, wenn er halbwegs gesund durch die Saison kommt.
Was ich noch gelesen habe: Breitenreiter erwartet von Schwegler den "nächsten Schritt", sprich: eine wesentliche Steigerung.
Mein lieber Breitenreiter, das kannst du vergessen. Seine beste Zeit hatte Schwegler bein uns, und die ist vorbei. Du kannst froh sein, wenn er halbwegs gesund durch die Saison kommt.
Hit-Man schrieb:
dann schmeiß mich hier raus. das wäre zwar ohne begründung und armselig aber hier hab ich schon einiges erlebt. sehr gute mods bis hin zu mods die selber persönlich austeilen aber nicht einstecken wollen und mir das immer wieder vorwerfen! traurig...
Unter welchem Nick warst Du eigentlich vorher unterwegs? 4everererererererererer? Würde von der Schreibart und vom armseligen Inhalt her passen.
Basaltkopp schrieb:Hit-Man schrieb:
dann schmeiß mich hier raus. das wäre zwar ohne begründung und armselig aber hier hab ich schon einiges erlebt. sehr gute mods bis hin zu mods die selber persönlich austeilen aber nicht einstecken wollen und mir das immer wieder vorwerfen! traurig...
Unter welchem Nick warst Du eigentlich vorher unterwegs? 4everererererererererer? Würde von der Schreibart und vom armseligen Inhalt her passen.
Das Friseur-Ding hab ich schon länger nicht gelesen.
DBecki schrieb:Basaltkopp schrieb:Hit-Man schrieb:
Das Friseur-Ding hab ich schon länger nicht gelesen.
Da war zumindest die Rechtschreibung ok, wenn ich mich recht erinnere.
Das dieses Jahr ein Findungsjahr sein wird, sollte allerdings jedem mit etwas fußballverstand völlig klar sein.
Dreifachbelastung, 4 Leistungsträger weg und dazu ein neuer Trainer der eine komplett andere Spielphilosophie hat.
Der Prozentsatz das es genauso eine sorgenfrei Saison wird wie die letzte bzw. noch eine bessere wird, geht gen 0.
Von daher muss man auch die Erwartungen von vornherein runterschrauben.
Beim Thema Neuzugängen gibt es halt die einen, die sagen immer Wolf, Rebic, Vallejo und Mascarell kannte auch keiner. Und dann gibt es diejenigen die sagen, Besuschkow, Kamada, Ordonez, Tarashaj, Hector und Varela. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Und die Frage dabei die ich mir immer stelle ist, was passiert, wenn aus den10 Neuzugängen pro Jahr mal eben nur 2 Stechen und nicht wie die vergangen Jahren die hälfte?
So ein Szenario können wir nicht so wirklich abfangen, erst recht nicht nach den 4 (mit Rebic) von den 7 wirklichen Leistungsträger in der Truppe weg sind.
Das hier ein wenig Skepsis angebracht ist, kann man schon verstehen. Das natürlich die Horrorszenarien die hier teilweise gesponnen werden, völlig Banane sind, ist auch klar.
Ich für meinen Teil warte erst mal bis zum 1.9. ab und dann schauen wir einfach mal mit was für einer Truppe wir die nächsten 4 Monate in den Krieg ziehen wollen.
Dreifachbelastung, 4 Leistungsträger weg und dazu ein neuer Trainer der eine komplett andere Spielphilosophie hat.
Der Prozentsatz das es genauso eine sorgenfrei Saison wird wie die letzte bzw. noch eine bessere wird, geht gen 0.
Von daher muss man auch die Erwartungen von vornherein runterschrauben.
Beim Thema Neuzugängen gibt es halt die einen, die sagen immer Wolf, Rebic, Vallejo und Mascarell kannte auch keiner. Und dann gibt es diejenigen die sagen, Besuschkow, Kamada, Ordonez, Tarashaj, Hector und Varela. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Und die Frage dabei die ich mir immer stelle ist, was passiert, wenn aus den10 Neuzugängen pro Jahr mal eben nur 2 Stechen und nicht wie die vergangen Jahren die hälfte?
So ein Szenario können wir nicht so wirklich abfangen, erst recht nicht nach den 4 (mit Rebic) von den 7 wirklichen Leistungsträger in der Truppe weg sind.
Das hier ein wenig Skepsis angebracht ist, kann man schon verstehen. Das natürlich die Horrorszenarien die hier teilweise gesponnen werden, völlig Banane sind, ist auch klar.
Ich für meinen Teil warte erst mal bis zum 1.9. ab und dann schauen wir einfach mal mit was für einer Truppe wir die nächsten 4 Monate in den Krieg ziehen wollen.
Diegito schrieb:saphiro schrieb:
Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.
Schlag doch mal einen vor. Aber bitte keinen der nach einem Jahr wieder abhaut(Wolf) und auch keinen der absurde Gehaltsforderungen stellt(Meyer)...
Wolf war länger da. Und ausserdem, wie willst Du das im Vornherein ausschließen? Genau wie ein Vermieter gerne Mieter hätte, die nicht nach einem halben Jahr wieder ausziehen. Wenn er aber trotzdem kündigt, kann man wenig bis gar nix machen.
DBecki schrieb:Diegito schrieb:saphiro schrieb:
Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.
Schlag doch mal einen vor. Aber bitte keinen der nach einem Jahr wieder abhaut(Wolf) und auch keinen der absurde Gehaltsforderungen stellt(Meyer)...
Wolf war länger da. Und ausserdem, wie willst Du das im Vornherein ausschließen? Genau wie ein Vermieter gerne Mieter hätte, die nicht nach einem halben Jahr wieder ausziehen. Wenn er aber trotzdem kündigt, kann man wenig bis gar nix machen.
So sieht es aus. Wird ja gerade so getan, als wären die deutschen Nachwuchskicker die Schlimmsten. Das machen alle so, wenn sie entsprechende Angebote bekommen. Zu Eintracht Frankfurt gehören natürlich auch deutsche Spieler. Die müssen wir halt ausbilden. Im Falle von Wolf hat das ja ganz gut funktioniert, bei vielen Eigengewächsen zuvor leider nicht, wenngleich auch oft verletzungsbedingt (Kittel als auch Stendera). Sebi Jung war bei uns richtig gut, dann leider auch mehrfach schwer verletzt. Aber solche Spieler wünsche ich mir auch. Es muss halt Sinn machen, was Talent, Einstellung und finanzielle Vorstellungen betrifft.
Mich interessiert nicht, wen der VfB oder Mainz 05 verpflichtet haben.
Wir haben einen m.E. hervorragenden Trainer, wir haben bisher überwiegend sinnvolle und kluge Transfers getätigt.
Und alle Abgänge der Leistungsträger waren nicht zu verhindern.
Wobei ich Mascarell nach seinen wenigen Einsätzen in der rückrunde da ohnehin nur einschränkend dazuzähle.
Einen Abgang von Rebic würde ich anstelle der sportlichen Leitung versuchen, mit allen Mitteln zu verhindern.
Denn wir sind ein Sportverein, unser Ziel müssen sportliche Erfolge sein, nicht ein fettes Konto.
Ansonsten ist es die wie immer viel zu frühe Panik, schließlich kann man erst in einigen Wochen etwas abschließend über den Kader sagen.
Und grundsätzlich sollte ohnehin gelten: Don't panic, mehr Selbstbewusstsein.
Wir sind Eintracht Frankfurt!
Wir haben einen m.E. hervorragenden Trainer, wir haben bisher überwiegend sinnvolle und kluge Transfers getätigt.
Wobei ich Mascarell nach seinen wenigen Einsätzen in der rückrunde da ohnehin nur einschränkend dazuzähle.
Einen Abgang von Rebic würde ich anstelle der sportlichen Leitung versuchen, mit allen Mitteln zu verhindern.
Denn wir sind ein Sportverein, unser Ziel müssen sportliche Erfolge sein, nicht ein fettes Konto.
Ansonsten ist es die wie immer viel zu frühe Panik, schließlich kann man erst in einigen Wochen etwas abschließend über den Kader sagen.
reggaetyp schrieb:
Mich interessiert nicht, wen der VfB oder Mainz 05 verpflichtet haben.
Wir sind nicht immer einer Meinung, hier aber absolut. Danke.
mc1998 schrieb:
Werner stimmt es das die Verlierer der 3.Qualifikationsrunde der Champions League direkt in die Gruppenphase der Europa League zustoßen ? Jedenfalls steht das auf Wikipedia so
Zum Teil. Die vom Champions-Weg der CL-Quali rutschen in die EL-Playoffs, die vom Platzierungsweg kommen in die EL-Gruppenphase. Warum auch immer man das so gehandhabt hat.
DBecki schrieb:
Also sind die Landesmeister der kleineren Verbände nochmals gearscht? Diese neumodischen Europapokale... sorry, Leagues, sind definitiv nichts mehr für mich und meine Fußball-Romantik.
Ich hätte so gern die Wettbewerbe von früher wieder. Da spielten nur die Landesmeister gegeneinander, das war eine wirkliche Champions League. Dann die Pokalsieger in einem extra Wettbewerb und der UEFA-Pokal, da war der UEFA-Pokal auch mehr wert wie heute. Dann diese unsäglichen Gruppen, wieder her mit KO-Runden von Beginn an, ist viel spannender. Aber das schmeckt ja so Geldsackvereinen wie den Bayern nicht, da verdienen sie ja zu wenig dran wenn sie mal frühzeitig ausscheiden.
DBecki schrieb:
Also sind die Landesmeister der kleineren Verbände nochmals gearscht?
Jein. Eigentlich sind die Meister der ganz kleinen Landesverbände aufgewertet worden zu dieser Saison.
Während früher die Meister, die in der CL-Quali in den ersten 2 Quali-Runden verloren haben, einfach komplett aus dem int. Geschäft ausgeschieden waren, rutschen diese ja jetzt in die EL-Quali (Meisterweg). Und über diesen Meisterweg qualifizieren sich 8 Meister von "kleineren" Verbänden für die EL.
Dummerweise waren letztes Jahr bereits 5 Meister aus den CL-Playoffs in die EL-Gruppenphase gerutscht, dazu noch einige der 10 Meister, die aus der 3. Quali-Runde der CL in die Playoffs der EL gerutscht sind. Am Ende waren es also mindestens genauso viele Meister, die wenigstens EL-Gruppenphase spielen durften wie jetzt auch.
Kurzum: Am Ende sind die Landesmeister der kleineren Verbände genauso gearscht wie bisher. Wobei man sagen muss, dass die "ganz kleinen" Landesmeister, also die, die früher in Runde 1 oder 2 ausgeschieden sind, jetzt mehr Chancen haben.
Insgesamt aber ein Nullsummenspiel.
Aha mal wieder ein Bericht über Pavard
DBecki schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Aha mal wieder ein Bericht über Pavard
Besser über ihn als über Rebic.
Wieso? Dann hätten die, die Gelegenheit noch einmal die zwei wunderschönen Tore gegen die Bazzis zu zeigen
Ich wohne seit jeher in Wattenscheid, bin noch keine 30 und hab somit die sportlich erfolgreichen Jahre der SG Wattenscheid 09 nicht bewusst miterlebt und gehe dort seit 2005 ins Stadion, also seit der Saison, in welcher aus der 3. Liga abgestiegen wurde. Nach weiteren Abstiegen teils bis in die 6. Liga, spielt der Verein nun seit ein paar Jahren wieder in der Regionalliga. Klar ist die Eintracht meine Nummer 1, aber bis jetzt war es auch immer mal nett, ein paar Mal pro Saison sich ein Spiel im Stadion anzusehen, ein, zwei Pils trinken und vom Würstchenstand aufs Spielfeld gucken zu können. Natürlich ist mir die Mäzen-Vergangenheit des Clubs bekannt, aber seitdem ging es quasi jede Saison ums finanzielle Überleben des Vereins, weswegen man beide Ären überhaupt nicht vergleichen kann.
Was aber gestern von der neuen Vereinsführung beschlossen und heute auf einer PK kommuniziert wurde, hat mich schwer getroffen und ist ein Schlag in die Magengrube. Was in Wattenscheid in den kommenden Jahren geschehen soll, übersteigt bei weitem die Situation unter Stielmann.
Die PK geht zwar eine gute Stunde und die Qualität ist grottig, aber wer die Zeit hat, muss sich dies einfach mal ansehen und auf der Zunge zergehen lassen. Vor allem die Selbstverständlichkeit, den gläsernen Fan erschaffen zu wollen, ist ungeheuerlich.
https://de-de.facebook.com/wattenscheid09/
Kann auch ohne Account geguckt werden, hab selbst auch keinen.
Ein rabenschwarzer Tag für mich. Da denkt man, in der Regionalliga ist die Welt noch in Ordnung, doch plötzlich wird einem der Verein genommen. Ich fühle mich bezüglich auf die Ausgangsfrage "Macht Fussball noch Bock?" nur noch leer. Würde mich mal Interessieren, was ihr darüber denkt.
Was aber gestern von der neuen Vereinsführung beschlossen und heute auf einer PK kommuniziert wurde, hat mich schwer getroffen und ist ein Schlag in die Magengrube. Was in Wattenscheid in den kommenden Jahren geschehen soll, übersteigt bei weitem die Situation unter Stielmann.
Die PK geht zwar eine gute Stunde und die Qualität ist grottig, aber wer die Zeit hat, muss sich dies einfach mal ansehen und auf der Zunge zergehen lassen. Vor allem die Selbstverständlichkeit, den gläsernen Fan erschaffen zu wollen, ist ungeheuerlich.
https://de-de.facebook.com/wattenscheid09/
Kann auch ohne Account geguckt werden, hab selbst auch keinen.
Ein rabenschwarzer Tag für mich. Da denkt man, in der Regionalliga ist die Welt noch in Ordnung, doch plötzlich wird einem der Verein genommen. Ich fühle mich bezüglich auf die Ausgangsfrage "Macht Fussball noch Bock?" nur noch leer. Würde mich mal Interessieren, was ihr darüber denkt.
DBecki schrieb:
Wäre gut gewesen, wenigstens kurz anzureißen, "was in Wattenscheid in den kommenden Jahren geschehen soll". Eine PK von einer Stunde, da fehlt mir Zeit und Lust.
Ok verständlich , ich fasse mal kurz zusammen:
- Ausgliederung der 1. Mannschaft
- min. 25,1 % Anteile für die Firma "Haalo" aus Hamburg, die mit dem Verein etwas vor hat, bei dem "kein anderer Verein bislang der erste sein wollte"
- der gläserne Fan: man möchte ALLES über "den Fan in Block 2B, Reihe 17, Platz 5" wissen (Name, Alter, Beruf, Einkommen, ...) um ihn mit individueller Werbung zu terrorisieren
- Spieler (und offenbar auch Fans über eine App) sollen getrackt werden, um durch künstliche Intelligenz ausgelesen werden.
- wahnwitzige Vorstellungen in Bezug auf E-Sport: Die beste Anlaufstelle weltweit werden, um so junge Menschen ins Stadion zu kriegen.
- Stadionbesuch soll "zum Event / Happening werden". Das eigentliche Spiel ist nicht mehr von Belang
- in wenigen Jahren eine größere Reichweite als der FC Barcelona haben
...
Weiß nicht, ob ich noch was Wesentliches vergessen habe.
Quasi wird alles über den Haufen geworfen, was den Verein für den Fußballromantiker die letzten 20 Jahre liebenswert gemacht hat. Das war es wohl mit Old-School Fußball.
DBecki schrieb:
Wäre gut gewesen, wenigstens kurz anzureißen, "was in Wattenscheid in den kommenden Jahren geschehen soll". Eine PK von einer Stunde, da fehlt mir Zeit und Lust.
Google einfach mal Wattenscheid 09, da liest man dann von Haalo Technology die "ganz tolle Pläne" mit Wattenscheid haben. Wattenscheid soll der digitalste Verein werden (hab ich irgendwo schonmal gehört). Wattenscheid behält dann ganze 25,1 Prozent am eigenen Verein, das erfreut bestimmt die Vereinsmitglieder wenn ihnen irgendein Digitalfuzzi erklären will wie Fussball geht. Ich glaube da ist Größenwahn ausgebrochen.
Nein. Nürnberg, Hannover & Hertha scheiden aus ! HSV kommt mit einem blauen Auge in die 2. Runde, scheidet dort aus.
Vor allem dann nicht bei diesem drecks unterlegenen Pokalfinalisten! Da will ich ihn nicht sehen. Manu oder irgendwas anderes auf der Insel, würde ich mich für ihn freuen!
Liegt auch an ihm, wie er am Sonntag auftritt.