>

DBecki

20285

#
Xaver08 schrieb:

nach was sucht man denn, um das nicht zu finden?

"hsv schulden bei köln"?

den artikel hatte ich auch gefunden. aber 1860 hat demnach keine schuldeb bei bayern münchen
#
Dulcolax schrieb:

Xaver08 schrieb:

nach was sucht man denn, um das nicht zu finden?

"hsv schulden bei köln"?

den artikel hatte ich auch gefunden. aber 1860 hat demnach keine schuldeb bei bayern münchen

Die nicht vorhandenen Schulden sollen sie aber gefälligst bezahlen, damit sich Hyundai nicht über deren Aufstieg ärgert.
#
Ich habe den guten Mann schlicht zu wenig beobachtet, um das irgendwie einschätzen zu können, aber wie kam es denn zu den Ausfällen? Waren die einer Rotation geschuldet, waren das Verletzungen, die auf eine besondere Verletzungsanfälligkeit schließen lassen oder vielleicht auch mal Zufälle wie nach einem Zeckenbiss oder so etwas?

Bei Mainz vor fünf Jahren würde ich jetzt spontan sagen, dass auch da ein sehr laufintensives Spiel betrieben worden ist mit extrem frühem Pressing etc. und dass ich das, was bei uns unter Kovac galt, durchaus darauf zu übertragen bereit wäre. Hamburg? Puuuuh, keine Ahnung. Das waren so viele Trainer. Aber wenn alle anderen nur den Standgeiger mimen und Müller das alleine ausgleichen muss, steigert das im Zweifel auch das Verletzungsrisiko. Wie gesagt: kann ich nicht einschätzen. Aber die nackten Zahlen halte ich für wenig aussagekräftig.
#
Haliaeetus schrieb:

...aber wie kam es denn zu den Ausfällen? Waren die einer Rotation geschuldet...

In gewisser Weise der letzte schon.
#
fastmeister92 schrieb:

Wieso Problem

was ist daran missverständlich, dass es problematisch wäre, wenn ein spieler, der zu 100% bezahlt werden muss, im durchschnitt nur 2/3 der buli-saisonspiele bestreiten kann? genau das ist bei müller aufgrund des bisherigen statistik-gewerks aber zu befürchten.

fastmeister92 schrieb:

was ist der andere Teil des Problems?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130757/goto/4843683
#
Lattenknaller__ schrieb:

was ist daran missverständlich, dass es problematisch wäre, wenn ein spieler, der zu 100% bezahlt werden muss, im durchschnitt nur 2/3 der buli-saisonspiele bestreiten kann? genau das ist bei müller aufgrund des bisherigen statistik-gewerks aber zu befürchten.

Du schreibst vielleicht einen Unsinn. Am besten haben wir dann einen Kader von nur 18 Spielern, weil die anderen, die nur auf der Tribüne sitzen, müssen ja auch voll bezahlt werden, obwohl sie nicht 100 % der Spiele bestreiten.
#
Mexiko und Kanada würden übrigens nur je 10 % der Spiele bekommen. Also je 8...

Marokko wäre halt schon interessant, aber tatsächlich überhaupt nicht nachhaltig. Interessant fände ich eine WM in Marokko und Spanien zusammen über zwei Kontinente. Das hätte mal was Verbindendes.
#
Nuja, nu isses Nordamerika geworden. Mir aber eigentlich genauso egal wie die jetzige WM.
#
upandaway schrieb:

Er war mir als Gegner genauso unangenehm, weil unberechenbar, wie sein "Bruder" Harnik.

Dito
Die beide auch gefühlt immer und "nur" gegen uns getroffen haben.
#
greg schrieb:

upandaway schrieb:

Er war mir als Gegner genauso unangenehm, weil unberechenbar, wie sein "Bruder" Harnik.

Dito
Die beide auch gefühlt immer und "nur" gegen uns getroffen haben.

So wie AMFG immer und auch nur gegen Hamburg getroffen hat?
#
Gude an alle!

Nicolai Müller wünsche ich erstmal eine erfolgreiche und vor allem eine verletzungsfreie Zeit bei unser aller Herzensverein.

Ich möchte an dieser Stelle mal an den Huszti-Transfer erinnern, auch wenn der auf ner anderen Position gespielt hat. Da war die Euphorie auch nicht sehr groß (vorsichtig ausgedrückt)... wie wichtig dann aber dieser Spieler für die Eintracht wurde, war spätestens nach seinem Abgang klar. Ich halte die Verpflichtung von Müller für absolut sinnvoll! Gerade er war bei einem desolaten HSV der einzige Spieler, der etwas mit dem Ball anfangen konnte und denen vorletzte Saison quasi den Ar*** gerettet hat. Warum soll er bei uns keine Leistung zeigen, wo er nun wieder fit ist? Seine Anfälligkeit für Verletzungen kann ich nicht beurteilen, aber für alle Leute die einen Spieler mit 30 Jahren für zu alt halten, habe ich nur zwei Wörter übrig: Sergio Ramos.
#
hellvetican schrieb:

aber für alle Leute die einen Spieler mit 30 Jahren für zu alt halten, habe ich nur zwei Wörter übrig: Sergio Ramos.

Der Ramos, der eigentlich Ramos ist?
#
Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Ein Wolf ersetzt er auf jeden Fall mal nicht.

Auf diesen Satz einen Bier und ein Kurzen.

nen Bier. Anfänger!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Ein Wolf ersetzt er auf jeden Fall mal nicht.

Auf diesen Satz einen Bier und ein Kurzen.

nen Bier. Anfänger!

Das man dass seid so ein langen Zeitraum immer noch falsch macht...

Ich bin übrigens sehr angetan von der Verpflichtung Müllers. Denke, da kann man wenig falsch machen.
#
Deswegen hat mich der Aufstieg von 1860 geärgert.
Die sollen erst mal Ihre Schulden beim FCB tilgen wg. Arroganz Arena !
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen hat mich der Aufstieg von 1860 geärgert.
Die sollen erst mal Ihre Schulden beim FCB tilgen wg. Arroganz Arena !

Sorry, aber:
#
Maddux schrieb:

49 Punkte reichten diese Saison gerade mal für Platz 8.

Das ist jede Saison unterschiedlich...mit 50 + Pkt. ist die EL sicherlich auch in der neuen Saison erreichbar,...
#
cm47 schrieb:

mit 50 + Pkt. ist die EL sicherlich auch in der neuen Saison erreichbar,...

Und mit 100 Punkten biste garantiert Meister. Das wär jetzt so mein Ziel.
#
DBecki schrieb:

Ich bin aufgewachsen mit 2 Auf- und Absteigern. Und die zwei Aufsteiger mussten sich noch durch eine Aufstiegsrunde mit je 5 Teams quälen. Nur der Erstplatzierte stieg in die 1. Liga auf.

Ach, war das damals in der Nordkreisliga auch schon so?

Natürlich. 10 Mannschaften spielten nen Turnier, um ein Aufsteiger zu ermitteln.
#

DBecki schrieb:

Ich bin aufgewachsen mit 2 Auf- und Absteigern. Und die zwei Aufsteiger mussten sich noch durch eine Aufstiegsrunde mit je 5 Teams quälen. Nur der Erstplatzierte stieg in die 1. Liga auf.

Natürlich. 10 Mannschaften spielten nen Turnier, um ein Aufsteiger zu ermitteln.

Und wenn dann nen Aufsteiger feststand, hat der dann auch ein Pokal erhalten?
#
#

#
Ich hab die Relegation immer als Freund gesehen.
Ohne Rele wären wir noch 3 mal mehr runter gegangen.
Sollten wir mal Zweitligist sein kann man sie von mir aus abschaffen.
#
grossaadla schrieb:

Ich hab die Relegation immer als Freund gesehen.
Ohne Rele wären wir noch 3 mal mehr runter gegangen.
Sollten wir mal Zweitligist sein kann man sie von mir aus abschaffen.

Ich befürchte allerdings, sollte die Relegation jemals abgeschafft werden, dass das nicht zugunsten eines dritten Festab- und -aufsteigers passieren wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Einigen Usern geht es auch gar nicht wirklich um die AK, die wollen einfach hier rumkotzen, gegen unsere Führung stänkern und einem erzählen, wie schlau sie doch zu sein glauben. Komisch nur, dass sie dann nicht den Job von Bobic machen....

schon interessant, wie unanstastbar unsere neue, superprofessionelle führung um "vfb-versager"-bobic, "leistungszentrumskostenrahmensprenger-und-verein-fast-in-den-ruin-treiber"-hellmann und bruno-"handshake auf keine kovac ausstiegsklausel"-hübner bei einigen geworden ist und wie bissig von vielen auch nur auf ansätze von kritik reagiert wird.
am besten noch mit dem allseitsbeliebten totschlagargument "warum machst du dann nicht den job?"

ohne pokalsieg würde man wohl deutlich unzufriedener über die verspielte EL-teilnahme über die liga und das "semioptimale" vertragsmanagement sowie die demission von meier sein. aber so werden die schon alles richtig machen, sind endlich mal professionell am aufräumen, und wir werden mit sicherheit ganz tolle spieler kaufen und nächste saison mindestens so gut abschneiden wie diese.

das es auch ganz schnell völlig anders kommen kann scheint bei unseren führungsfanboys überhaupt keine option mehr zu sein.

ich frage mich ja, ob funkel und bruchhagen bei diesen auch einen derartig unantastbaren status bekommen hätten, wären wir 2006 nicht von fandel verpfiffen worden.

by the way @betonkopf: was ist eigentlich aus hellboytreffen nummer 2 geworden?
#
derUlukai schrieb:

ohne pokalsieg würde man wohl deutlich unzufriedener über die verspielte EL-teilnahme über die liga und das "semioptimale" vertragsmanagement sowie die demission von meier sein.

Tja, wir haben aber den Pokal. Zu dumm.
#
Ich male mir auch ein "Helman und Freddy raus - Meyer for ever" Schild und fahre mal hin.

Aber den hier kann es keiner toppen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich male mir auch ein "Helman und Freddy raus - Meyer for ever" Schild und fahre mal hin.

Aber den hier kann es keiner toppen!

Das ist die Lieblingsband der mexikanischen Nationalmannschaft.
#
Wer, außer die Medien, nimmt denn TM.de bitte ernst?
Ich zu mindestens kenne niemanden
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wer, außer die Medien, nimmt denn TM.de bitte ernst?
Ich zu mindestens kenne niemanden

Na, der saaradler und der planscher offensichtlich.
#
saaradler78 schrieb:

Die Marktwertanpassung bei Rebic ist wohl wieder ein Witz

10 Millionen ist sogar ein ganz schlechter Witz, wenn man sich mal anschaut, welche Spieler sonst noch einen Marktwert von 10 Millionen haben sollen  Von daher kann man TM.de auch nicht wirklich ernst nehmen.
#
Ach TM ist gemeint...

Ibrakeforanimals schrieb:

Von daher kann man TM.de auch nicht wirklich ernst nehmen.

Na das ist ja mal ne völlig neue Erkenntnis.
#
saaradler78 schrieb:

Versteh ich auch nicht.
#
planscher08 schrieb:

saaradler78 schrieb:

Versteh ich auch nicht.

Was ist denn eine Marktwertanpassung?
#
Was ist denn in Deinen Augen recht knapp? 90 Minuten sind schon nicht wenig, wenn es so war. Die Frist ist ausreichend bemessen und wenn man da noch Toleranzgrenzen ziehen will, ist es auch falsch. Und was ist, wenn man 90 Minuten Verzögerung tolerieren würde und die Unterlagen treffen 91 Minuten zu spät ein? Dann heißt es auch wieder "war doch nur eine Minute".
Es gibt Regeln und wenn die Verantwortlichen zu doof sind, die Frist einzuhalten, gibt es eben keine Lizenz. Ist ja auch nicht so, dass es nur ein Zeitfenster von 5 Minuten gegeben hätte, in der die Unterlagen eingereicht werden können. Bezeichnend ist ja auch, dass man den Betrag dann doppelt überwiesen hat. Wieso?

Unabhängig davon hätten die Waldhöfer den Aufstieg allerdings auch nicht verdient. Der HSV hatte aber auch vor 3 (oder 4?) Jahren den Klassenerhalt nicht verdient, als 27 Punkte für die Relegation reichten. Ist aber so.
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist denn in Deinen Augen recht knapp? 90 Minuten sind schon nicht wenig, wenn es so war. Die Frist ist ausreichend bemessen und wenn man da noch Toleranzgrenzen ziehen will, ist es auch falsch. Und was ist, wenn man 90 Minuten Verzögerung tolerieren würde und die Unterlagen treffen 91 Minuten zu spät ein? Dann heißt es auch wieder "war doch nur eine Minute".
Es gibt Regeln und wenn die Verantwortlichen zu doof sind, die Frist einzuhalten, gibt es eben keine Lizenz. Ist ja auch nicht so, dass es nur ein Zeitfenster von 5 Minuten gegeben hätte, in der die Unterlagen eingereicht werden können. Bezeichnend ist ja auch, dass man den Betrag dann doppelt überwiesen hat. Wieso?

Unabhängig davon hätten die Waldhöfer den Aufstieg allerdings auch nicht verdient. Der HSV hatte aber auch vor 3 (oder 4?) Jahren den Klassenerhalt nicht verdient, als 27 Punkte für die Relegation reichten. Ist aber so.

Erstens ging es nicht um Unterlagen, sondern um eine Überweisung, die verspätet einging. So was kann durchaus auch mal mit Banklaufzeiten zu tun haben. Und was verpasste Fristen angeht, remember 2002. Dafür müssten wir dem Schickhardt eigentlich ein Denkmal setzen.
#
Ich sag mal mit -9 Punkten
#
Ich finde, wenn so eine Frist recht knapp überschritten wird, die sportliche Qualifikation und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dann aber doch nachgewiesen wird, sollte der Verein mit 6 Minuspunkten belegt werden, aber trotzdem starten dürfen. Von einem Ausschluss wegen so einem Mist halte ich nix. Fußball ist immer noch in erster Linie Sport, gerade unterhalb der Bundesliga. Der SV Chio hats sowohl sportlich als auch von den Begleitumständen her total verkackt, daher sollte eher Viktoria Köln als West-Vertreter aufsteigen, wenn Uerdingen schon nicht zugelassen werden sollte.
#
Obwohl ich es Trapp gönne, ist es schon was seltsam, dass er dabei ist, nachdem er in Paris keinen Stammplatz mehr hat. Vor 2 Jahren als Stammspieler ihn mit nach Frankreich zu nehmen, wo er Fans hat, hätte sehr viel mehr Sinn gemacht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Obwohl ich es Trapp gönne, ist es schon was seltsam, dass er dabei ist, nachdem er in Paris keinen Stammplatz mehr hat. Vor 2 Jahren als Stammspieler ihn mit nach Frankreich zu nehmen, wo er Fans hat, hätte sehr viel mehr Sinn gemacht.

Die Nr. 1 hat das ganze Jahr nicht gespielt. Ist das besser?