DBecki
20289
Kicker
Der Nächste bitte: Nun hat es Jung erwischt
Es passierte bereits am Freitag im Training: Sebastian Jung verspürte Schmerzen im Adduktorenbereich. Diese rühren von einem Muskelfaserriss her, wie die Niedersachsen am Samstag bekanntgaben. Jung kann durch seine Verletzung im Trainingslager in Donaueschingen somit vorerst nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.
Der Nächste bitte: Nun hat es Jung erwischt
Es passierte bereits am Freitag im Training: Sebastian Jung verspürte Schmerzen im Adduktorenbereich. Diese rühren von einem Muskelfaserriss her, wie die Niedersachsen am Samstag bekanntgaben. Jung kann durch seine Verletzung im Trainingslager in Donaueschingen somit vorerst nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.
DBecki schrieb:AdlerVeteran schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:AdlerVeteran schrieb:
Jungs mit mille meinte ich millionen hatte nur kein bock die auszuschreiben als Millionen.
Ist aber falsch. Mille ist latein und steht für Tausend.
Na da hamm mer wieder was gelernt danke dir und wikipedia.
Da hab ich dir dann auch gleich das hier noch mitzuteilen weil ich mich auf diese insofern nicht einlassen werde ( grins)
Naja, wenn Du Dich nicht auf das korrekte (denn niemand wird glauben, wenn ich sage, dass ich 5 Mille für ein Auto hingelegt habe, dass ich 5 Millionen bezahlt habe) einlassen willst, musst Du halt damit leben, dass Du nicht verstanden und gegebenenfalls auch verarscht wirst. Denn Mille bedeutet auch hier umgangssprachlich eher Tausend als Million.
Vielleicht noch als Ergänzung: Promille heißt ja auch "von Tausend", nicht "von einer Million". Die bessere Quelle als Wikipedia sollte übrigens die hier sein.
AdlerVeteran schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:AdlerVeteran schrieb:
Jungs mit mille meinte ich millionen hatte nur kein bock die auszuschreiben als Millionen.
Ist aber falsch. Mille ist latein und steht für Tausend.
Na da hamm mer wieder was gelernt danke dir und wikipedia.
Da hab ich dir dann auch gleich das hier noch mitzuteilen weil ich mich auf diese insofern nicht einlassen werde ( grins)
Naja, wenn Du Dich nicht auf das korrekte (denn niemand wird glauben, wenn ich sage, dass ich 5 Mille für ein Auto hingelegt habe, dass ich 5 Millionen bezahlt habe) einlassen willst, musst Du halt damit leben, dass Du nicht verstanden und gegebenenfalls auch verarscht wirst. Denn Mille bedeutet auch hier umgangssprachlich eher Tausend als Million.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ist doch ganz einfach...
Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und auch die TSG Hoffenheim sind Fußballvereine die gegründet wurden damit dort Menschen Fußball spielen. Hoffenheim ist irgendwann ab den 50er Jahren in einem Sportbund gemeldet gewesen, Leverkusen war in den 70er Jahren schon Teil der 2. Liga und Wolfsburg ist Ende der 80er/Anfang der 90er im Profifußball auf getaucht. Man muss und sollte es durch aus kritisch sehen wie diese Vereine heut zu Tage gefördert werden aber im Kern sind alles 3 "echte" Fußballvereine.
RB Leipzig ist ein Marketingprodukt. Ein künstlich erschaffener Verein der Repräsentant von Red Bull ist.
Stimmt nicht ganz, Wolfsburg war 1974 schon Gründungsmitglied der 2. Bundesliga (Nord), vorher 1963 Gründungsmitglied der (damals zweitklassigen) Regionalliga Nord. Nach dem Abstieg aus der 2. Liga waren sie immer in der Oberliga. Also so ganz aus dem Nichts kamen die nicht.
AdlerVeteran schrieb:
Schön weiter drauf rumreiten macht ja auch spass.
Trotzdem würde ich gerne mal die transfermeckerer mal bitten ihre Liste ohne Phantasie geblödel zu posten.
Über jeden mackern, dann sollen se auch zeigen das se es besser können.
Mal gespannt was dabei rauskommt
Mit mille meintest Du Millionen? Achso. Ich meine mit "Hohlroller" auch immer "netter Kerl".
Anthony_Sabini30 schrieb:
Das Einzige, was sich meinem Verständnis bei der ganzen Diskussion hier entzieht, ist die Frage, wo der drastische Unterschied zwischen Leipzig und Hoffenheim liegt?
Bei den Jugendspielern erinnere ich mich noch sehr gut an Hoffenheims Anfangszeiten - kein Unterschied. Gleiches Spiel bei den horrenden Ablösesummen. Hoffenheim hat meines Wissens sogar noch mehr gezahlt. Bei beiden Vereinen steht ein Weltkonzern im Hintergrund. Hoffenheim drängte genauso offensiv nach oben. Wo ist also der riesen Unterschied, der so viele Menschen und Fangruppierungen dazu bewegt, Protestaktionen gegen RB Leipzig zu starten, die es in der Form gegen Hoffenheim nicht gab? Wo blieb der Aufschrei beim Durchmarsch Hoffenheims. Für mich ist das jetzt alles mehrere Stufen extremer.
Die Frage kommt auf jeder zweiten oder dritten Seite hier im Fred und wird auch regelmässig beantwortet. Sehr schön zusammengefasst von Werner. Seinen Post mal lesen und versuchen zu verstehen.
Ffm60ziger schrieb:
Hessenliga heute gehts für Oberrad los in der Grie Soß Arena gegen Steinbach.
Oberrad, der nach der Eintracht und dem FSV klamheimlich zur dritten Kraft in Frankfurt aufgestigen Fußballverein, gibt natürlich den Klassenerhalt als Ziel aus!
Wenn ich dran denke, wie oft ich in der Jugend mit Bad Vilbel gegen Oberrad gespielt habe (damals spielte Vilbel noch im Kreis Frankfurt... Gott, ist das lange her), und heute spielen die tatsächlich Oberliga. Glückwunsch dazu.
vonNachtmahr1982 schrieb:DBecki schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Es macht sich jeder Eintrachtler mitschuldig, wenn er sich RB die Kehle runterschüttet.
Sauft Killerfish, sauft Rhino's! ,-)
Muss man überhaupt so nen Scheiss saufen oder darf man auch ganz normal Wasser, Limo, Bier und Schoppe trinken?
Man muss gar nichts trinken. Aber warum kann man nicht einfach jeden das trinken lassen was er möchte egal ob Energy Drinks, Apfelschorle, Dr. Pepper, Wasser still, Orangensaft, Bier oder Rotwein? Muss man Menschen inzwischen vorschreiben was sie zu trinken haben und was nicht?
Ab gesehen von Red Bull aus bekannten Gründen.
Ich habe die Frage gestellt, weil für mich "Sauft Killerfish, sauft Rhino's!" eine Aufforderung darstellte, dieses zu tun. Und mir schmeckt der Kram eben nicht, deshalb fragte ich, ob ich dies nun zwingend tun soll oder auch genannte Alternativen zu mir nehmen darf. Andere können von mir aus trinken was sie wollen. Hätte vielleicht statt "Muss man" eher "Muss ich" schreiben sollen, dachte aber, dass man es auch so versteht. Offenbar ein Irrtum.
kinimod schrieb:
oder sind die Einkäufe vorerst abgeschlossen?
Weiß jemand Näheres?
Soweit ich die Pressemitteilungen richtig interpretiere, sind mit der Verpflichtung unseres Schweizer Stossstürmers die Planungen abgeschlossen. Aber vielleicht weiß jemand mehr.
Mehr als die von der Eintracht wissen wir leider auch nicht...
s-saibot schrieb:DBecki schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Es macht sich jeder Eintrachtler mitschuldig, wenn er sich RB die Kehle runterschüttet.
Sauft Killerfish, sauft Rhino's! ,-)
Muss man überhaupt so nen Scheiss saufen oder darf man auch ganz normal Wasser, Limo, Bier und Schoppe trinken?
Jetzt mal ne Frage abseits zu RB Leipzig und allem. Warum sind Energy-Drinks eig immer der größte Scheiß? Ich trinke auch ab und zu mal nen Energy Drink, selten auch mal Red Bull. Teilweise stellen das hier Leute so hin, als sein man dann ein verachtenswerter Mensch. BTW es handelt sich hier um ein Getränk und nicht um eine Straftat oder ähnliches. Außerdem sollte man das Getränke Verbot dann aus Sicht derjenigen vielleicht ausweiten. Coca Cola weil die Fifa sponsoren. Bitburger weil die beim DFB drinhängen. Und man sollte vielleicht auch nicht mehr bei einer Firma arbeiten die SAP benutzt, weil diese Firmen ja Hoffenheim stärken.
*Gähn* Jetzt geht das wieder los mit SAP und so. Ich fragte, ob ich diesen Scheiss trinken muss, denn der Satz "Sauft Killerfish, sauft Rhino's!" beinhaltet eine Aufforderung, dies zu tun. Und ich möchte eben nicht so eine chemische Plörre trinken, deshalb fragte ich ob die von mir genannten Alternativen auch genehm seien. Für mich sind Energy-Drinks eben der letzte Scheiss, für jemand anderen vielleicht nicht. So what?
JayJayGrabowski schrieb:
Mal 20 Mios fürs Erste.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/608885/artikel_hsv_der-startschuss.html
Was ist denn die neu gegründete HSV-AK?
planscher08 schrieb:
Versteh dann aber nicht ganz warum man noch ein Brecher sucht, wenn man Meier in Sturm stellt. Das dann ein ZM noch fehlt ist klar.
Versteh nicht wieso immer von ein Brecher die Rede ist. Vielleicht holt man ja auch irgendein anderen Stürmer. Ich finde es nicht gut, wenn man sich nur auf ein Spielertyp festlegt. Nachher spielen dann alle gegen ein, und dann?
Steht Dir völlig frei