>

Frankfurter-Bob

14936

#
Wird schon kommen Vielleicht direkt aus der Schweiz mit dem Auslos-Herri
#
Es geht hier aber nicht um die unsinnige DFB-Gerichtsbarkeit oder Polizisten die wie Irre rumknüppeln oder andere Ärgernisse verursachen. Das dem so ist, ist bekannt. Man muss aber nicht auch noch Gründe für diese Dinge liefern, vorallem weil es nicht nur die Zündler betrifft. Daher finde ich den Einsatz von Pyrotechnik bei derzeitiger Sachlage sehr egoistisch. Vorallem wird jedem, der auf die von euch genannten, und nicht abstreitbaren, Missstände hinweist, ein Bärendienst erwiesen.

Und dass der Versuch der Strafvermeidung menschlich ist, stimmt. Aber wenn unter dem Verhalten von wenigen, viele leiden müssen, dann sollten die Wenigen wenigstens die Eier haben die Strafe von der großen Masse abzuwenden. Ansonsten ist ein Dialog über die verschiedenen Standpunkte absolut irrelevant, da man hier stets von einer Seite Nachsicht fordert, die andere aber mit ihren Taten schon zeigt, dass Ihnen alle anderen egal sind.
#
Jöö schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Jöö schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
[
Ich finde euren Eifer, die Zündler hier als ganz liebe, junge Menschen, die ja gar niemandem was böses tun wollen und denen da quasi "aus Versehen"/"im Affekt" was passiert ist hinzustellen zwar ganz interessant.

Versuch' es einfach mal ohne Polemik.

Und ohne Pauschalhieb.
Weder pipapo und ich behaupten, dass alle Pyromanen die Folgen ihres Tuns nicht einschätzen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit jedoch gibt es vor allem jüngere Kerle, die sich den Konsequenzen im Moment des Handelns nicht unmittelbar bewusst sind.

Uns deshalb als Apologeten darzustellen und zu behaupten, wir würden das von allen Pyromanen behaupten, ist doch vollkommen blödsinnig.
Deine Beiträge lassen darauf schließen, dass dir das bewusst ist und du dies mit Absicht tust.

pipapo und ich haben keinerlei Wertung vorgenommen, sondern lediglich einen Teilaspekt versucht zu zeigen, warum es dennoch immer wieder (bei sämtlichen Vereinen) zu Pyromanie kommt.

ziemlich albern wie du deine pyroerläuterungen mit dem begriff apologet intellektuell aufwerten willst.
vermutlich gibt es unter den zündlern auch schwachköpfe.
vielleicht sogar wohltätige hochintelligente.
hilft aber nichts -  die pyroidioten sind out

Heute schon en Böller an den Kopf bekommen oder was soll der Blödsinn?
Ich will gar nix aufwerten.

Das du dir hier noch die Mühe machst ist wirklich lobenswert. Ich sehe die ganze Diskussion recht aussichtslos, da in den meisten Augen hier ein jeder, der nicht zu 100% gegen Pyro ist, den Knall noch nicht gehört hat.

Was bringt also eine Diskussion, wenn Argumente von Anfang an mit polemischem Gesülze nieder gewalzt wird?  

Ist allerdings auch putzig, jedem, der sich nicht 100% gegen pyro ausspricht vorzuwerfen, den knall noch nicht gehört zu haben und sich im gleichen atemzug über die reudige diskussionskultur zu beschweren.

Entweder hast du mich missverstanden, oder ich schnalls gerade nicht. Ich sprach davon das es hier aussichtslos ist, da der Großteil der Anitpyrofraktion (zu der ich nicht gehöre) jedes nur so kleine Argument welches die andere Seite liefert, ignoriert.

Ist das denn nicht verständlich? Es ist verboten, darum gehts. Wirds trotzdem gemacht kostet es die Eintracht Geld und manchmal auch den Rest der Fans einiges an Menschenrechten, da man behandelt wird wie ein Tier, obwohl sich nur einige daneben benommen haben.

Wenn diejenigen, die gerne Zündeln,  sich auch selbst für ihr Verhalten verantworten würden, wäre die Diskussion nicht allzu hitzig. Da sich die Betroffenen aber lieber hinter Skimasken und in Gruppen verstecken, dabei Sanktionen gegen die Eintracht und ihre Fans in Kauf nehmen, kann man nicht erwarten, dass es ständig sachlich bleibt.
#
@pipapo

Hatte es eben wohl nur überflogen. Stimme dir teilweise zu.

Den Vergleich finde ich dennoch nicht wirklich treffend.

Da hier ein Kann/Ist-Vergleich gezogen wird. Bei einer Kreditkarte kann es passieren, dass man den Überblick verliert und sich verschuldet, sicherlich gibts auch genügend Fälle, wo es vorprogrammiert ist. Bei der Nutzung von Pyrotechnik im Stadion fällt das "Kann" weg, denn Konsequenzen sind von vorn herein sicher. Vorallem wenn der Verein schon erheblich vorbelastet ist.

Mir liegt es fern, hier gewisse Gruppen als Krawallmacher zu pauschalisieren. Auch tangiert mich ein Bengalo nicht sonderlich, anders Raketen, Böller, Gewaltakte etc. Aber wenn etwas untersagt ist, ob man es nachvollziehen kann oder nicht, dann sollte man, aus Rücksicht auf Verein und den Rest der Fans, auf solche Aktionen verzichten.

Ich kann es nicht leiden, wenn einzelne ihr eigenes Vergnügen auf den Rücken vieler austragen.
#
pipapo schrieb:
Es gab vor wenigen Tagen eine interessante Meldung dass Kreditkarten mit höherer Wahrscheinlichkeit zur Verschuldung führen können. Dabei wurde damit, im Gegensatz zum hier diskutierten Beispiel, durchaus das eigene Geld ausgegeben.
Nur im Moment des Handelns hat man dafür kein Gefühl weil einen nichts "verlässt".
Um tatsächlich zu einer persönlichen Verschuldung zu kommen muss nun genau dieses Phänomen sogar mehr als ein Mal auftreten.

Würdest du hier auch sagen, den Betroffenen ist das vorsätzlich "kackegal"?

Der Vergleich hinkt ein wenig. Wenn sich jemand mit seiner Kreditkarte verschuldet, dann wird er unweigerlich auch die Konsequenzen dafür tragen müssen. Im Endeffekt kann das zwar hart für den Betroffenen werden, aber die Chance, dass er sich danach nocheinmal so verschuldet wird doch deutlich gemindert.

Bei Pyro und anderen Aktionen, die rund um den Fussball mit Sanktionen belegt werden, leidet doch im Endeffekt der Verein und manchmal ein großer Teil der Fans darunter, aber nicht der "Täter" als Einzelperson, auch wenn er die alleinige Schuld trägt.
#
Ich nehme an, wir werden in der Tabelle nur 5. Gewinnen den DFB Pokal, spielen aber nächste Saison trotzdem CL, weil wir den Eurobbaboggal gewinnen.

Nächste Runde hätte ich gerne die Lilien, Köln oder Lautern.
#
Deus schrieb:
mainadler72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Gucke mir grad das Bremen-Forum an. Da brennt der Baum.    

Ich fürchte fast ein wenig zurecht. Man kann ja durchaus ein Spiel im Pokal mal verlieren, aber die Vorbereitung war wohl auch desastroes und mit dem Kader wird es wohl eher gegen den Abstieg gehen. Es sei denn sie schaffen es noch Arnautovic und Elia gegen noch engagiertere Spieler einzutauschen.
Thomas Schaaf zu entlassen war glaube Ich keine besonders gute Idee. Irgendwie schade

Der Schaaf hat die doch mim Allofs zusammen so runtergewirtschaftet ... das war überfällig den zu entlassen. Jahrelang CL/EL gespielt und mittlerweile nen Kader der schwächer als unserer ist nach einem Jahr in der Bundesliga.

Und ja, unser Kader ist diese Saison auf dem Papier aufjedenfall stärker als Bremen ...

Da sieht man aber mal, wie schnelllebig das Geschäft doch ist. Letztes Jahr um diese Zeit, waren wir Abstiegskandidat Nummer 1. Unsere Stammelf ist beisammen geblieben und hat den Wert auf dem Papier deultich gesteigert. Entweder wird Werder richtig verkacken oder sie landen eine Überraschung.
#
Typisches Pokalspiel. Die rühren hinten Beton an ohne Ende. Man braucht halt Geduld. Wenn der erste Ball den Weg ins Netz findet, gehts Schlag auf Schlag.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die Eintracht es in Runde 2 schafft, wäre ich von einem kleinen Derby gegen die Lilien nicht abgeneigt.Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die Eintracht es in Runde 2 schafft, w

Und was soll das dumme Geschwätz jetzt? Oder sollte das witzig sein und ich habe es nicht verstanden?

Ich bin nur vorsichtig, heute scheint der Tag der Underdogs zu sein. Also lieber Understatement. Ich gehe aber davon aus, die die Eintracht das Spiel deutlich für sich entscheidet. Trotzdem kann man ja nie wissen, was kommt. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, als wir mit einem Zweitligisten schon den stärksten Gegner hatten, aber eher durch unglückliche Fügungen auf die Verliererstraße befördert wurden.
#
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die Eintracht es in Runde 2 schafft, wäre ich von einem kleinen Derby gegen die Lilien nicht abgeneigt.Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die Eintracht es in Runde 2 schafft, w
#
Die sollten den Wonti in Rente schicken und den Herri den Doppelpass moderieren lassen. Der sagt dann zu Beginn der Sendung wie was ist, dann gibts Apfelkuchen.
#
"Wenn ich richtig informiert bin..."

"Sind Sie nicht!"
#
Zwischen den Werbeblöcken wird jetzt wohl mal Eintracht Frankfurt diskutiert.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Hoffentlich gehen die nochmal auf die Trennung von Annette Kaiser und Lars Ricken ein.

Heißt die nicht Andrea?
#
Larruso schrieb:
Fakt schrieb:
@Laruso
Welch ein unglaublicher Quatsch! Zeige mir bitte irgendein Medium, in dem die "Pyro-Freunde" mehr Raum, Aufmerksamkeit und sachliche Auseinandersetzung (wenn auch nicht von mir    ) erfahren haben als an dieser Stelle hier!

Wie schon Max geschrieben hat, gibt es durchaus noch anderer Kommunikationsformen außer dem Forum. Für machen scheinbar nicht nachvollziehbar, aber aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen.

In meinem Bekannten und Freundeskreis gibt es sehr wohl eine rege Diskussion über Pro- und Contra von Pyro. Das Forum braucht man dazu nicht. Auch dort gibt es genügend "Gegner" des Ganzens, aber dort kann man wenigstens auch dafür sein, ohne gleich in den Topf der Krawallmacher und Idioten gesteckt zu werden.  

Auch hier gibt es durchaus differenzierte Beiträge, die niemanden als Idioten und Krawallmacher bezeichnen. Das Forum ist eben mal die Vereinseigene Kommunikationsplattform, auf der die Fans ihre Belange äußern. Und nicht jeder hat Anhänger beider Seiten in seinem Freundeskreis.

Dass hier teilweise ein schärferer Ton erklingt, gerade gegen die "aktive Pro-Pyrofraktion", ist doch absolut verständlich. Die Folgen aus den Pyroaktionen bekommen schließlich alle Stadiongänger ab und nicht nur die, die dafür verantwortlich sind. Mir ist es mittlerweile egal, ob Pyro irgendwann legalisiert wird oder nicht, mit Emotionen und Fussball wird es für mich nie etwas zu tun haben. Aber diese Gleichgültigkeit gegenüber dem Rest der Fans, auf denen die Konsequenzen ebenso lasten, da fehlt mir jegliches Verständnis.

Wenn dir die Belange, die hier im Forum geäußert werden, egal sind oder du sie auf Grund der Formulierung ignorierst, dann ist das halt so. Aber mal angenommen, du wolltest im Stadion mit ein paar Kumpels bissel Feuerwerk machen, würdest du auch an deine Kumpels denken, die dem Pyro gegenüber abgeneigt sind, aber trotzdem unter den Konsequenzen zu leiden hätten?
#
@ extradafuerangemeldet

An sich ist es richtig, dass man versuchen sollte die andere Seite zu verstehen. Aber das Problem an der Thematik liegt ja eher in den Konsequenzen, die das Verhalten weniger, fast allen beschert. Damit zeigt eine kleine Gruppe ja, dass ihnen das große Ganze vollkommen am ***** vorbeigeht. Sofern ist da jedwede Grundlage für einen Dialog nicht gegeben.
#
Cino schrieb:
Wedge schrieb:
extradafuerangemeldet schrieb:

Hier schreibt eine klassische (Vereins-)Forumklientel (die nur einen äußerst kleinen Ausschnitt darstellt und sicher nicht repräsentativ für irgendwas ist), die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt, sich in virtueller Form sukzessive einen Ruf aufgebaut hat

Falsch. Viele, die sich hier äußern sind seit 25 oder mehr Jahren im Stadion.

Subjektives empfinden. Meiner meinung nach schreiben hier viel mehr quatschköpfe die keine ahnung haben bzw. ihre meinung als unumstößliches gesetz betrachten und sich kaum in der fanszene auskennen. Und ich beweg mich auch lange genug hier und im stadion um zu dieser meinung zu kommen.
Fest steht jedenfalls das diskussionen hier noch nie etwas gebracht haben.  

Dann haben die Diskussionen im Forum ja mit denen außerhalb der virtuellen Welt etwas gemeinsam. Dieses von oben herab aufs Forum Schauen kotzt schon etwas an. Die eine Seite fordert immer eine Differenzierung, aber umgekehrt werden hier fast 100500 User über einen Kamm geschert.

Und es ist ja nicht so, dass hier im Forum exklusive Meinungen vorherrschen. Wer das behauptet, der hat nämlich keine Ahnung von der Fanszene. Diese Pyroaktionen werden auch lebhaft rund ums Stadion, in FFM und auswärts, geführt. Die Zustimmung dafür hält sich allerdings auch außerhalb des Forums in sehr engen Grenzen.

Ich bin kein Fan davon, hier nach Folter und anderen unsinnigen Strafen für die Verantwortlichen der Aktion zu rufen. Aber es hinnehmen, dass der Verein und der Großteil der Fans für die Aktionen einiger weniger bestraft werden, kann ich nicht. Wer Mist baut, sollte dafür gerade stehen. Zu fordern, dass sich jeder vor diese Kerle stellen soll, da die Fanszene ja einen Zusammenhalt braucht, ist einfach. Sich für den eigenen Unfug zu verantworten, um Schaden von Verein und Fanszene abzuwenden, dafür braucht man schon Eier.
#
Wie stehts denn? hab bei Sport1 wie immer wenn die mal was von der Eintracht zeigen "Kein Signal"
#
Ein Kumpel von mir ist Koch und hat mal zwei jahre auf so nem Kreuzer gearbeitet. Sein Fazit war etwas zwischen " Ich hätte mich am liebsten ins Meer gestürzt" und "Ich war ehrlich versucht das Schiff mit meinem Küchenmesser zu versenken".

Teilweise 16 bis 18 Stunden am Tag volldampf geschuftet, mieser Lohn und die Ausgaben hielten sich auch nicht in Grenzen, weil die Besatzung für Verpflegung an Board selber zahlen musste, Zubereitung inklusive. Freie Tage gabs auch nur, wenn man körperlich und/oder geistig am Ende war, da ansonsten andere diese Probleme hatten, die man dann vertreten durfte.

War übrigens ein renomiertes Unternehmen. Da möcht ich nicht wissen, wies bei den Billiganbietern aussieht.
#
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
djaid schrieb:
El-Toro schrieb:
djaid schrieb:
Butzemann schrieb:
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Da der Thread mal wieder oben ist...

Nur 2 Wörter:

Star Citizen

Oh mein Gott. Das kannte ich noch garnicht. Wenn damit das Occu Rift wirklich funktioniert, dann good bye, Welt    

Dann schmeiß ich meinen Fernseher aus der Bude und stell da stattdessen 'nen Sessel für meinen Wingman hin  

btw:
Heute um 16:00 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht Rockstar den ersten GAMEPLAY-Trailer zu GTA 5    

GTA V wird DAS Game überhaupt

Gibt kein Game auf das ich mich mehr gefreut habe die letzten Jahre. Aber wird halt auf der Next-Gen um einiges besser sein als auf PS360.

Laut rockstargames soll es nicht für die Next-Gen-Konsolen raus kommen. Nur für die aktuellen.

Ich bin etwas skeptisch was den Spielspaß bei GTA V angeht. San Andreas und GTA IV waren nicht so gut wie GTA III und Vice City wobei ich VC am besten fand.

Stand heute soll es evtl. wohl Hinweise für einen PC und Next-Gen Release geben:
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/red-dead-redemption/news/rockstar_games,44715,3025490.html
Wobei mich PC eh nicht intressiert. Die armen PC Spieler warten ja übrigens immer noch auf eine Umsetzung von DEM übergame Red Dead Redemption.

Also vom Gameplay her sah der Trailer gestern doch mal richtig geil aus. Auch die Grafik, obwohl die PS360 schon so viele Jahre auf dem Buckel hat, war vollkommen in Ordnung (bin zudem eh keine Grafikh**e). Und GTA online wird bestimmt richtig spaß machen. Hat man ja gestern schon im Trailer kurz gesehen. Und das man zwichen den drei Charakteren jederzeit hin und her switchen kann, ist auch eine coole Idee. Wie gut das dann funktioniert bzw. wie die drei Charakter zusammen in den Missionen harmonieren können, wurde gestern ebenfalls im Trailer gezeigt.

Da kommt noch mal ein richtiges Highlight zum Abschied dieser Konsolen Generation, bevor dann (im November?!) die neuen Konsolen kommen.

Nö.... worauf ich warte, das ist Star Citizen  

Und auf Übersetzungen warte ich generell nicht, da die Steuerung meist arg limitiert ist. Konsolenportationen sind daher meist recht... ja, wie sag ich das?... ein zweifelhaftes Vergnügen.

1. Wir warten zusammen
2. Das Wort was Du suchst ist: Scheiße ;D

Mittlerweile gehts doch mit den Umsetzungen. Die übelsten Fehler bei MUltiplattformtiteln finden sich doch auf der Konsole von Sony.

Hat schon jemand in Star Citizen investiert? Man kann ja schon ganz schön viel beisammen kaufen, für teilweise mehr als stolze Preise.

Auf GTA V bin ich richtig heiß. Denke, dass Spiel geht von Atmosphäre her wieder richtung VC. Bei drei Charakteren ist auch für fast alle was dabei. Ich bräuichte den "Franklin-Typ" nicht, dass gibt wieder so ne Hoodscheisse wie bei SA. Da wollte man den Hauptcharakter auch am liebsten von jeder Brücke stürzen.