>

derexperte

4893

#
Noch was:
Stand jetzt bin ich immer noch positiv gestimmt was die Saison betrifft.
Sollten wir gegen Gladbach nicht gewinnen und dabei eine schwache Offensivleistung bieten, dann gehen mir langsam die Ideen aus und auch der Glaube an den Trainer nimmt ab. Ich will einfach sehen dass etwas versucht wird wenn es nicht so läuft. Da muss einfach mehr gewechselt werden. Wir brauchen neuen Schwung und mehr offensives Risiko gegen Gladbach.
#
derexperte schrieb:

Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler.

Oh je. Ich erinnere mich, und mir schwant plötzlich Übles.

Wenn in der PK zum Spiel irgendwann auch nur der Satz "naja, man muss aber auch bedenken, wenn Filip den macht, dann spielen wir unentschieden gegen einen sehr starken Gegner..." o.Ä. fällt, dann... dann... dann schmeiße ich mich aus dem Fenster.
#
derexperte schrieb:

Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler.

Oh je. Ich erinnere mich, und mir schwant plötzlich Übles.

Wenn in der PK zum Spiel irgendwann auch nur der Satz "naja, man muss aber auch bedenken, wenn Filip den macht, dann spielen wir unentschieden gegen einen sehr starken Gegner..." o.Ä. fällt, dann... dann... dann schmeiße ich mich aus dem Fenster.

Bloß nicht.
Am Dienstag muss einfach mal endlich offensive Power auf den Platz.
Und bitte Barkok, Younes, Silva (falls gesund) sowie  Hasebe von Anfang an bringen.
Nach der heutigen völlig unnötigen Niederlage gegen einen maximal durchschnittliche Gegner muss ein Sieg gegen den Favoriten BMG her.
Oder wie  ein ehemaliger Buli-Trainer sagen würde: "Sieg gegen Gladbach oder nix".
#
Auch Durm wirklich gut, nur zu spät ausgewechselt. Er war schon vor Verletzung ein paar Minuten müde...
#
Kann nicht schlafen: Positiver Punkt: Sow weiter verbessert. Wenn der Abschluss (immerhin hat er einige Male draufgehalten) besser wird, kann er ein wirklich ordentlicher Spieler werden. Trapp auch sehr gut. Ihm hätte ich nach einigen Paraden ein zu Null sehr gegönnt. Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler. Leider.
#
Sorry lieber Adi,
aber warum haben Sie heute Herrn I. nicht früher ausgewechselt?
Warum haben Sie beim Stand von 1:0 nicht noch Hasebe für die Defensive gebracht?
Warum habe Sie Barkok nicht früher gebracht?
Warum haben Sie Younes nicht früher gebracht?
Warum wollen Sie nie ca.30 min vor Schluss frischen Wind reinringen?
Warum haben Sie da Costa gebracht? Und warum haben Sie ihn dann nicht wenigstens früher gebracht?
Und warum ist die Banane krumm? Sorry der letzte Satz musste jetzt sein ich bin einfach zu sehr on fire. Sorry.
Trotzdem Schönes Wochenende und bitte einen Sieg gegen BMG am Dienstag ohne Herrn I. bitte.
#
*frischen Wind reinbringen  nicht reinringen
#
Sorry lieber Adi,
aber warum haben Sie heute Herrn I. nicht früher ausgewechselt?
Warum haben Sie beim Stand von 1:0 nicht noch Hasebe für die Defensive gebracht?
Warum habe Sie Barkok nicht früher gebracht?
Warum haben Sie Younes nicht früher gebracht?
Warum wollen Sie nie ca.30 min vor Schluss frischen Wind reinringen?
Warum haben Sie da Costa gebracht? Und warum haben Sie ihn dann nicht wenigstens früher gebracht?
Und warum ist die Banane krumm? Sorry der letzte Satz musste jetzt sein ich bin einfach zu sehr on fire. Sorry.
Trotzdem Schönes Wochenende und bitte einen Sieg gegen BMG am Dienstag ohne Herrn I. bitte.
#
Kleiner Nachtrag: Adi hat super gewechselt. Danke
#
3 sehr  glückliche Punkte fur VW. Bester Mann bei uns: Kevin Trapp. Der schlechteste: leider Adi.
#
Am Schiri lags nicht (auch wenn er den Elfer für uns aus dem Spiel heraus hätte sehen müssen).
#
Kleiner Nachtrag: Adi hat super gewechselt. Danke
#
GAME OVER. So ich geh jetzt mal raus und geh ne Runde Joggen. Ähm ach so ne ich bleib zu Haus und ärgere mich über die unnotige Niederlage.. Gute Nacht Euch.
#
Schläft Adi? Barkok rein Younes rein Hasebe rein sofort!!!!!!!
#
Aufstellung gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Man hat mit barkok und younes zwei technisch super Spieler auf der Bank und beginnt dafür mit 3 6ern, Hm
#
Adis Taktik offenbar: Wölfe einschläfern und dann in HZ 2 mit Barkok und Younes den 1. Sieg seit gefühlt 10 Jahren einfahren...
#
SCHIEDSRICHTER
Schmidt, Markus (Stuttgart)

Assistenten
Günsch, Christof (Marburg)
Schaal, Dominik (Tübingen)

Vierter Offizieller
Neitzel-Petersen, Jan Clemens (Norderstedt)

Video-Assistent
Brand, Benjamin (Unterspiesheim)
#
Sow hat sich schon leicht verbessert. Er braucht regelmäßige Spiele. Bei ihm sehe ich mehr Potenzial als z.B. bei Kohr.
Off Topic:
Dass sich Kruse direkt im Spiel nach seiner Gala gegen uns und damit 1 Woche vor dem Spiel gegen Bayern verletzt, ist wieder mal typisch.
Ich würd mich mal interessieren, wie oft der beste Spieler des jeweiligen Bayern Gegners sich kurz vor dem Showdown mit den Bajuwaren verletzt hat oder gesperrt wurde.
Da hat der "Fußballgott" eine eigenartige Vorgehensweise...
#
DFB TV überträgt gerade Leipzig vs. SGE Pokal.
Sehr gut, wir führen 4:0 (Stand 75. min) gegen den Tabellen 1. der 2.  Liga.
So kann's dann in der Rückrunde auch bei den Männern laufen.
#
Wen ich sehr vermisse ist Makoto. Hoffentlich spielt er bald mal wieder denn seine Übersicht und seinen guten Spielaufbau können wir gut gebrauchen. Normal müsste er doch topfit sein. Am Freitag wäre eine gute Gelegenheit ihn wieder zu bringen.
#
Schönesge schrieb:

Und so nahm die zweite Hz dann ihren Lauf, solche unnötigen Dinger haben wir dann 4 bis 5 mal in relativ kurzer Zeit gehabt. Immer unbedrängt und immer mit der guten Möglichkeit einen gefährlichen Konter zu starten. Und das setzt dann im Kopf fest.

Das war heute wirklich krass. Diese einfachen Ballverluste, diese Stockfehler und Schlampigkeiten. Im Vorwärtsgang fast immer die falsche Entscheidung getroffen, der Pass zu kurz, zu lang usw usw... ich bin fast ausgerastet...
Grausam war das. Wir hatten nicht eine einzige nennenswerte Torchance in der zweiten Hälfte.
#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Und so nahm die zweite Hz dann ihren Lauf, solche unnötigen Dinger haben wir dann 4 bis 5 mal in relativ kurzer Zeit gehabt. Immer unbedrängt und immer mit der guten Möglichkeit einen gefährlichen Konter zu starten. Und das setzt dann im Kopf fest.

Das war heute wirklich krass. Diese einfachen Ballverluste, diese Stockfehler und Schlampigkeiten. Im Vorwärtsgang fast immer die falsche Entscheidung getroffen, der Pass zu kurz, zu lang usw usw... ich bin fast ausgerastet...
Grausam war das. Wir hatten nicht eine einzige nennenswerte Torchance in der zweiten Hälfte.

Dortmund hat dann aber auch über einige Minuten ziemlichen Druck aufgebaut und die sind schon ein Gegner der um die Vizemeisterschaft mitspielt...
Ich habe gerade bei Kamada den Eindruck dass er bewusst Risikopässe spielt zum Teil. Wenn 1 davon ankommt kann das entscheidend sein.
Also Kopf hoch. Wir werden noch besser diese Saison.
#
cm47 schrieb:

Was wir nicht gemacht haben, nach der Führung stringent auf das 2:0 zu spielen, sondern zu tief gestanden und Ergebnisverwaltung betrieben haben und das geht meist schief.

Danke, dass das mal jemand anspricht. Es ist leider oft so, dass wir nach einer Führung meinen, das Spiel dann verwalten zu können. Sicher ist es positiv, wenn wir gegen den BVB unentschieden spielen, aber so wie die heute in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, musst du einfach ein 2. oder gar 3. Tor nachlegen. Na ja, ich rege mich schon gar nicht mehr auf, sondern freue mich Woche für Woche über gute 45 Minuten der Eintracht.
#
Barkok hatte das 2:0 in HZ 1 auf dem Fuß.
Das wäre die Chance zum Sieg gewesen.
So geht das Ergebnis insgesamt in Ordnung.
#
Bin froh, dass wir noch das Unentschieden gehalten haben.
Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.
Am Freitag können wir dann einen großen Bigpoint schaffen mit einem Sieg.
Ich würde gern mal den Hrustic sehen, hätte ihn heute die letzten 10 Minuten gebracht, als viele müde waren.
#
Herr Winkmann war schon schlechter. Hat im Grunde außer den ca. 2 zu vielen Gelben Karten gegen uns ordentlich gepfiffen.