![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
derexperte
4885
Aufstellung heute irrelevant
Wir gewinnen auf jeden Fall.
Tipp: 2:0 für uns
läuft....
wir gewinnen noch
Game over???
Danke Bibi: war da nicht ein Handspiel eines Berliners vor dem 2:0 an der Mittellinie? Wahrscheinlich sind das schon Halluzinationen bei mir...
Mein Tipp war ja 2:0 für ähm da hab ich mich wieder mal getäuscht...T
Ich geh jetzt besser an die frische Luft.
Gehe davon aus dass wir noch 4:2 gewinnen. Toi Toi Toi.
Vielleicht kann Diego von oben helfen...
Danke Bibi: war da nicht ein Handspiel eines Berliners vor dem 2:0 an der Mittellinie? Wahrscheinlich sind das schon Halluzinationen bei mir...
Mein Tipp war ja 2:0 für ähm da hab ich mich wieder mal getäuscht...T
Ich geh jetzt besser an die frische Luft.
Gehe davon aus dass wir noch 4:2 gewinnen. Toi Toi Toi.
Vielleicht kann Diego von oben helfen...
Bin mal auf den Schiri gespannt. Ist wohl sein 2. Buli Spiel. Da Kann er ja mal zeigen dass er uns gut pfeift.
VA ist Bibi, hoffentlich sieht sie heut mal alles.
Ich gehe von einem großartigen Tag für uns aus.
Viel Spaß beim Spiel!
Ich gehe von einem großartigen Tag für uns aus.
Viel Spaß beim Spiel!
derexperte schrieb:
Oha, Bibi als VA? Ich habe da so eine Ahnung, mit welchem Einsatz und Eifer sie diesen Job bewerkstelligt.
https://www.youtube.com/watch?v=bh__g-ZZ6WA&t=2m50s
Aufstellung heute irrelevant
läuft....
Eine Auswirkung ist, dass unser Pokalspiel vermutlich verlegt wird. Ich finde das nicht in Ordnung! In anderen Ligen wird das auch nicht gemacht. Aber die Bayern bekommen immer eine Extrawurst gebraten (Gegner Amateurligist Düren und Zweitligist Kiel) und Leverkusen springt auch auf den Zug auf. Und wir spielen brav mit, weil wir uns mit niemandem anlegen wollen. Oder stehen uns im nächsten Transferfenster besondere Neuzugänge bevor, die uns 2021 stärker machen?
Eine Auswirkung ist, dass unser Pokalspiel vermutlich verlegt wird. Ich finde das nicht in Ordnung! In anderen Ligen wird das auch nicht gemacht. Aber die Bayern bekommen immer eine Extrawurst gebraten (Gegner Amateurligist Düren und Zweitligist Kiel) und Leverkusen springt auch auf den Zug auf. Und wir spielen brav mit, weil wir uns mit niemandem anlegen wollen. Oder stehen uns im nächsten Transferfenster besondere Neuzugänge bevor, die uns 2021 stärker machen?
Ist es schon entschieden dass es verlegt wird? Falls es verlegt würde wäre es für uns eine Katastrophe. Gegen ausgeruhte Leverkusener sind die Chancen minimalst.
Ist es schon entschieden dass es verlegt wird? Falls es verlegt würde wäre es für uns eine Katastrophe. Gegen ausgeruhte Leverkusener sind die Chancen minimalst.
Barkok wurde "positiv" getestet und fällt gegen Union aus (Quelle: Hessenschau.de).
Mein Onkel liest mir vorhin aus seinem Smartphone vor:
"Erneut Corona-Fall bei Eintracht..."
Ich: "Ähm. Hoffentlich nicht Barkok."
Er: "Aymen Barkok positiv getestet."
Ich: "Danke auch für den worst case."
Mein Onkel liest mir vorhin aus seinem Smartphone vor:
"Erneut Corona-Fall bei Eintracht..."
Ich: "Ähm. Hoffentlich nicht Barkok."
Er: "Aymen Barkok positiv getestet."
Ich: "Danke auch für den worst case."
Trapp 2
Hat seine Aufgabe erledigt
Abraham 3
Solide
Hinteregger 3,5
beim Gegentreffer ein wenig schläfrig
Ndicka 3
Schön, dass er wieder da ist
Durm 4
War weitestgehend in Ordnung, aber schuld am Gegentreffer und der abgebrochene Sprint ganz am Ende
Kostic 3
Endlich wieder Speed auf links
Ilsanker 3
In solchen Spielen ist er gut aufgehoben
Sow 3,5
ordentlich aber mit einigen schlimmen Fehlpässen zum Ende
Barkok 2
Man of the Match
Kamada 5
Nichts gelungen. Erinnert mich von der Spielweise oft an Özil, besonders wenns nicht läuft
Silva 3,5
Hat wenig Bälle bekommen, aber der extreme Killerinstikt vor dem Tor fehlt ihm leider (Das Team erarbeitet sich aber auch einfach zu wenig Chancen)
Hat seine Aufgabe erledigt
Abraham 3
Solide
Hinteregger 3,5
beim Gegentreffer ein wenig schläfrig
Ndicka 3
Schön, dass er wieder da ist
Durm 4
War weitestgehend in Ordnung, aber schuld am Gegentreffer und der abgebrochene Sprint ganz am Ende
Kostic 3
Endlich wieder Speed auf links
Ilsanker 3
In solchen Spielen ist er gut aufgehoben
Sow 3,5
ordentlich aber mit einigen schlimmen Fehlpässen zum Ende
Barkok 2
Man of the Match
Kamada 5
Nichts gelungen. Erinnert mich von der Spielweise oft an Özil, besonders wenns nicht läuft
Silva 3,5
Hat wenig Bälle bekommen, aber der extreme Killerinstikt vor dem Tor fehlt ihm leider (Das Team erarbeitet sich aber auch einfach zu wenig Chancen)
Trapp 2
keine Fehler, beim Tor keine Chance
Abraham 2
unauffällig keine gravierenden Fehler
Hinteregger 2
er ist sehr wichtig für unser Spiel, auch wenn er wie jeder Mensch nicht immer fehlerfrei sein kann
Ndicka 2
ist mir wenig aufgefallen, daher positiv
Durm 3
teilweise gut, aber zum Ende hin ausgepumpt, hätte nach dem Gegentor ausgewechselt werden können/müssen
Kostic 2
da ist logischerweise noch Luft nach oben, aber Ansätze waren gut
Ilsanker 2
ist mir nicht negativ aufgefallen, was gut ist
Sow 2
hat sehr gekämpft und sollte unbedingt öfters spielen, war besser als Kohr, finde ich
Barkok 1,5
wenn er die sehr guten Phasen im Spiel verlängern kann, ein Versprechen für die nächsten Jahre
Kamada 3
ist seit seiner Vertragsverlängerung irgendwie gehemmt, ich kann es nicht verstehen, hat aber viel Potenzial
Silva 2 solide, feiner Fußballer mit Köpf, hatte einige gute Szenen
Dost ohne Wertung ist mir nicht groß aufgefallen in der kurzen Zeit
Kohr
4 mir ist ein schwacher Pass ins Toraus hängen geblieben, womit er uns einen Angriff kurz vor Schluss vehagelt hat, ansonsten hat er gekämpft
keine Fehler, beim Tor keine Chance
Abraham 2
unauffällig keine gravierenden Fehler
Hinteregger 2
er ist sehr wichtig für unser Spiel, auch wenn er wie jeder Mensch nicht immer fehlerfrei sein kann
Ndicka 2
ist mir wenig aufgefallen, daher positiv
Durm 3
teilweise gut, aber zum Ende hin ausgepumpt, hätte nach dem Gegentor ausgewechselt werden können/müssen
Kostic 2
da ist logischerweise noch Luft nach oben, aber Ansätze waren gut
Ilsanker 2
ist mir nicht negativ aufgefallen, was gut ist
Sow 2
hat sehr gekämpft und sollte unbedingt öfters spielen, war besser als Kohr, finde ich
Barkok 1,5
wenn er die sehr guten Phasen im Spiel verlängern kann, ein Versprechen für die nächsten Jahre
Kamada 3
ist seit seiner Vertragsverlängerung irgendwie gehemmt, ich kann es nicht verstehen, hat aber viel Potenzial
Silva 2 solide, feiner Fußballer mit Köpf, hatte einige gute Szenen
Dost ohne Wertung ist mir nicht groß aufgefallen in der kurzen Zeit
Kohr
4 mir ist ein schwacher Pass ins Toraus hängen geblieben, womit er uns einen Angriff kurz vor Schluss vehagelt hat, ansonsten hat er gekämpft
Ähm, sorry, aber hab ich da was nicht mitbekommen?
Deine Benotung liest sich, als hätten wir Leipzig 5:1 vom Platz gefegt und ist teilweise selbst mit Eintracht Brille in keiner Weise nachvollziehbar!
Deine Benotung liest sich, als hätten wir Leipzig 5:1 vom Platz gefegt und ist teilweise selbst mit Eintracht Brille in keiner Weise nachvollziehbar!
cm47 schrieb:
Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....
Wir können gerne die gesamte Saison auf den Plätzen hinter Platz 6 rumdümpeln, solange wir nach dem 34 Spieltag auf Platz 6 springen, wir machen es einfach mal umgekehrt als in der ein oder anderen Saison davor. Wobei, dann müssten wir am Ende sogar noch weiter vorne stehen
Schönesge schrieb:
cm47 schrieb:
Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....
Ich habe folgenden Traum:
Die zum Teil wirklich guten Ansätze aus den bisherigen Spielen stabilisieren, die verletzten Spieler wieder möglichst bald integrieren und dann am 22.5.21 den SC Freiburg mit einer Gala-Vorstellung vor 51500 Fans aus dem Waldstadion schießen um dann Platz 6 oder besser einzutüten. Das wäre genial.
Dieser Schiri sollte uns öfters pfeifen. Aus meiner Sicht Note 1 gestern.
Rechts hinten ist Touré trotz Unaufmersamkeiten noch der stärkste Spieler.
Denke mit Barkok vor sich würde es auch besser laufen, weil die Wege dann nicht so lang sind.
Durm hat’s defensiv nicht schlecht gemacht, aber da ist zu wenig Power und auch er
hatte seinen Aussetzer beim Gegentor.
Ein weiteres Fazit ist, das Rode in diesem Team nicht zu ersetzen ist.
Tatsächlich war Ilsanker im zentralen Mittelfeld heute noch der stärkste.
Sow hat nicht die Sterne vom Himmel gespielt,war aber nicht so schwach wie er hier gemacht wird.
Läuferisch und kämpferisch war das in Ordnung, zumindest besser als das was Kohr angeboten hat.
Das einzig gute von Kohr heute war das er durch Fouls am Leipziger Strafraum deren schnellen Spielaufbau gestoppt hat.
Ingesamt ein grausames Spiel, das man sich wenn nicht die Eintracht dabei gewesen wäre nicht gegeben hätte.
Die Red Ochsen haben noch einige Ballstaffetten gezeigt, von unserer Seite war es einfach grausames Gekicke.
Zwei Szenen die etwas mit gutem Fußball zu tun haben in 90 Minuten sind auch gegen einen starken Gegner zu wenig.
Um nicht alles schlecht zu reden, Ndicka hat mir gefallen.
Denke mit Barkok vor sich würde es auch besser laufen, weil die Wege dann nicht so lang sind.
Durm hat’s defensiv nicht schlecht gemacht, aber da ist zu wenig Power und auch er
hatte seinen Aussetzer beim Gegentor.
Ein weiteres Fazit ist, das Rode in diesem Team nicht zu ersetzen ist.
Tatsächlich war Ilsanker im zentralen Mittelfeld heute noch der stärkste.
Sow hat nicht die Sterne vom Himmel gespielt,war aber nicht so schwach wie er hier gemacht wird.
Läuferisch und kämpferisch war das in Ordnung, zumindest besser als das was Kohr angeboten hat.
Das einzig gute von Kohr heute war das er durch Fouls am Leipziger Strafraum deren schnellen Spielaufbau gestoppt hat.
Ingesamt ein grausames Spiel, das man sich wenn nicht die Eintracht dabei gewesen wäre nicht gegeben hätte.
Die Red Ochsen haben noch einige Ballstaffetten gezeigt, von unserer Seite war es einfach grausames Gekicke.
Zwei Szenen die etwas mit gutem Fußball zu tun haben in 90 Minuten sind auch gegen einen starken Gegner zu wenig.
Sensemann schrieb:
Fand das Spiel OK:
Die Dosen haben weniger Chancen gehabt als ich dachte.
Wenn der Poulsen nicht so einen hellen Moment gehabt hätte, wäre ich jetzt voll zufrieden.
Finde es gut dass das Spiel nicht mehr komplett nur an Kostic zu hängen scheint.
Hätte Durm 15 min. vor Schluss ausgewechselt. Der kam mir da etwas platt vor (was nicht überraschend ist wenn man bedenkt dass er bislang 2020 quasi nicht stattgefunden hat).
Wie gesagt: bin nicht unzufrieden. Mit einem Sieg in Berlin könnten wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Hoffe dass Kamada bald auch wieder besser drauf ist als heute.
Schönen Abend Euch
Trapp
Abraham Hasebe Hinti
Touré Ilsanker Ndicka
Barkok Kostic
Silva Dost
Puh schwere Geschichte!
Leipzig kommt mit viel Wucht und Geschwindigkeit....
Daher denke ich wäre es nicht verkehrt mit Ndicka Kostic auf links ein wenig den Rücken frei zu halten!
Ilsanker weil einziger echter Abräumer und Extramotivation wg. Ex-Verein
Barkok oder Kamada? Hab mich für Barkok entschieden, Bauchgefühl!
Naja Sturm stellt sich von selbst auf!
Abraham Hasebe Hinti
Touré Ilsanker Ndicka
Barkok Kostic
Silva Dost
Puh schwere Geschichte!
Daher denke ich wäre es nicht verkehrt mit Ndicka Kostic auf links ein wenig den Rücken frei zu halten!
AllaisBack schrieb:
Trapp
Abraham Hasebe Hinti
Touré Ilsanker Ndicka
Barkok Kostic
Silva Dost
Puh schwere Geschichte!
Schlage vor: Barkok + Kamada von Anfang an mit Voll"volley", falls es nicht läuft, später Dost rein, ansonsten bin ich voll d'accord.
Leipzig ist für mich ein Bonusspiel. Ein Sieg wäre genial.
Tipp: 1:0
Trapp war sehr gut gestern. Der Rest der "Mannschaft" interessiert mich nicht.
propain schrieb:clakir schrieb:
Die packe mer!
So siehts aus. Ich weigere mich daran zu denken das wir gegen die Kackersfreunde verlieren könnten. Gegen die Lack und Lederfreunde wird gewonnen, was anderes kommt mir nicht unter den Weihnachtsbaum.
Stimmung erinnert ein wenig an das Halbfinallos Schalke...
Nahm ne recht gute Entwicklung.
SemperFi schrieb:propain schrieb:clakir schrieb:
Die packe mer!
So siehts aus. Ich weigere mich daran zu denken das wir gegen die Kackersfreunde verlieren könnten. Gegen die Lack und Lederfreunde wird gewonnen, was anderes kommt mir nicht unter den Weihnachtsbaum.
Stimmung erinnert ein wenig an das Halbfinallos Schalke...
Nahm ne recht gute Entwicklung.
Im ersten Moment dachte ich gestern: No chance.
Aber ich hab mir das heut mal genauer angeschaut:
Lev. hat bis zu dem Spiel am 22.? 12. noch 9 Spiele. Das letzte davon am 19.12. zu Hause gg. Bayern.
Wir hingegen haben entspannte 6 Spiele im gleichen Zeitraum.
Das ist der Knackpunkt: Wir sind topfit und Leverkusen läuft auf der letzten Rille wie wir in den letzten Wochen 2019.
Von dem her haben wir alle Chancen wenn wir einen extrem guten Tag erwischen.
PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:
.wenn wir zwei gleichstarke Halbzeiten hinbekämen, wären wir sicherlich nicht im
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Mannschaft das Potential hierfür hat.
Fraglich halt, weshalb sie es nicht hinbekommen bzw. ob´s nur an der Moral liegt?
Sicherlich hat sie das Potential, weiter oben zu spielen..nur halten kann sie es nicht, wenn die Einstellung nicht immer für jeden Gegner stimmt und nicht nur für die Hammerspiele....die Eisernen putzen Bielefeld daheim 5:0 ab, wir schaffen nur ein müdes 1:1....liegt vielleicht auch daran, das Union immer die richtige Einstellung gegen jeden Gegner mitbringt und wir eben nicht...deshalb sind sie auch Vierter und wir Zehnter.....
cm47 schrieb:PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:
.wenn wir zwei gleichstarke Halbzeiten hinbekämen, wären wir sicherlich nicht im
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Mannschaft das Potential hierfür hat.
Fraglich halt, weshalb sie es nicht hinbekommen bzw. ob´s nur an der Moral liegt?
Sicherlich hat sie das Potential, weiter oben zu spielen..nur halten kann sie es nicht, wenn die Einstellung nicht immer für jeden Gegner stimmt und nicht nur für die Hammerspiele....die Eisernen putzen Bielefeld daheim 5:0 ab, wir schaffen nur ein müdes 1:1....liegt vielleicht auch daran, das Union immer die richtige Einstellung gegen jeden Gegner mitbringt und wir eben nicht...deshalb sind sie auch Vierter und wir Zehnter.....
Union hat einen ausgefuchsten Trainer und hat die Arminia abgeschossen ja.
Ich glaube, dass die Arminia klares Momentum nach unten hat, nach dem Spiel gegen uns haben die gerade noch gegen Köln knapp gewonnen und sonst geht's bei denen runter.
Wir haben in dieser Saison noch kein überragendes Spiel hingelegt, ich sehe aber immer wieder gute Ansätze wie jetzt in HZ 2.
Der Fehler von Almamy zum Elfer war einfach äusserst ärgerlich, kann aber leider jedem immer passieren. Hoffentlich lernt er daraus.
Uns fehlt insgesamt bislang das Glück bei Abseitssituationen. Wir waren schon öfters wenige Millimeter abseits gestanden bzw. die VAR's haben das so berechnet und unsere Gegner sind einige Male wie auch gestern bei dem 2:0 knapp nicht abseits.
Ich bin sicher wir werden da bald eine glücklichere Phase haben und vor allem werden sich die Jungs inklusive Barkok, Younes, Ache (leider erst nächstes Jahr) und evtll. bald auch Hrustic immer besser einspielen.
Sehr positiv fand ich gestern Hinti (geil wie der z.B. in HZ 1 den einen Ball von der Außenlinie gekratzt hat um einen Eckball zu verhindern). Auch Trapp hatte einige sehr gute Reaktionen. Younes und vor allem auch Barkok waren sehr stark.
Abrahams Tor war wunderbar und ich gehe fest davon aus, dass er bis zum Ende der Saison bleibt.
Gegen Leipzig hoffe ich auf unser erstes überragendes Spiel. Dann gewinnen wir das.
Auf jeden Fall hat man in der 2. HZ auch gesehen, was das Team leisten kann. Würden wir mal 60, 70 Minuten ordentlichen spielen und nicht nur 30-45 , dann, ja dann, könnten wir auch über Platz 6 und höher reden. So halt nicht. So sind wir eben nur ne graue Maus, was die Leistungen angeht. Platz 8-12 halt.
Das sehe ich genauso.
Es fehlen nur Nuancen. Vom Potenzial her sind wir Stuttgart klar überlegen.
Ohne den 12. Mann (Stegemann) und unsere teilweise sehr schwache Chancenverwertung hätte Stuttgart heute auch kein Land gesehen.
Hatten heute Chancen für mind. 4 Tore.
Eine Spitzenmannschaft wie Dortmund oder Bayern hätte denen die auch eingeschenkt.
Ich denke wir werden uns diese Saison noch steigern.
Jetzt erstmal wieder diese vermaledeite Länderspielpause ist sowas von überflüssig...
Es fehlen nur Nuancen. Vom Potenzial her sind wir Stuttgart klar überlegen.
Ohne den 12. Mann (Stegemann) und unsere teilweise sehr schwache Chancenverwertung hätte Stuttgart heute auch kein Land gesehen.
Hatten heute Chancen für mind. 4 Tore.
Eine Spitzenmannschaft wie Dortmund oder Bayern hätte denen die auch eingeschenkt.
Ich denke wir werden uns diese Saison noch steigern.
Jetzt erstmal wieder diese vermaledeite Länderspielpause ist sowas von überflüssig...
Fazit:
Gut eingewechselt, aber Kohr hätte rausgemusst nicht Kamada. War Sow mal am Ball in den gut 10 Minuten?
Was klar ist: Barkok muss auf rechts spielen, Kostic links. Damit ist unser Problem auf Rechts wohl gelöst. Younes muss mehr spielen.
Und ich will Hrustic endlich mal sehen auch wenn's nur 10 Minuten wären.
In 2 Wochen schießen wir die Dosen aus dem Stadion.
Schönen Abend Euch allen.
Gut eingewechselt, aber Kohr hätte rausgemusst nicht Kamada. War Sow mal am Ball in den gut 10 Minuten?
Was klar ist: Barkok muss auf rechts spielen, Kostic links. Damit ist unser Problem auf Rechts wohl gelöst. Younes muss mehr spielen.
Und ich will Hrustic endlich mal sehen auch wenn's nur 10 Minuten wären.
In 2 Wochen schießen wir die Dosen aus dem Stadion.
Schönen Abend Euch allen.
derexperte schrieb:
Gut eingewechselt, aber Kohr hätte rausgemusst nicht Kamada.
Im Gegensatz zu Kohr hat Kamada heute aber die letzte Grütze gespielt.
derexperte schrieb:
War Sow mal am Ball in den gut 10 Minuten?
Ja war er in dem er anstatt den auf links frei stehenden Kostic anspielt, spielt er ihn zurück in die Abwehr. Kopf schüttel
Der Stegemann ist ein Stuttgarter. Er pfeift alles für den VFB. Bestes Beispiel: der Stuttgarter rennt wie ein Bulldozer auf Hasebe drauf der überhaupt keine Chance mehr hat auszuweichen. Was macht Stegemann? Statt Gelb für den Brutalo-Stuttgarter gibt er Gelb für Hasebe. Das Gleiche gilt für die Gelbe an Barkok: das war maximal Freistoß aber niemals Gelb.
Ansonsten:
Kostic muss unbedingt rein, Kohr raus. Kohr schiesst entweder 8 m übers Tor oder er schiesst genau auf den jeweiligen Torwart/Abwehrspieler.
Geil Barkok. Jetzt das Ding noch drehen mit Kostic....
Ansonsten:
Kostic muss unbedingt rein, Kohr raus. Kohr schiesst entweder 8 m übers Tor oder er schiesst genau auf den jeweiligen Torwart/Abwehrspieler.
Geil Barkok. Jetzt das Ding noch drehen mit Kostic....
Warum fehlt adi nur der Mut?
Barkok und Younes gehören beide in die Startelf!
Mit ilse auf der 6 bekomm ich Magenkrämpfe
Barkok und Younes gehören beide in die Startelf!
Mit ilse auf der 6 bekomm ich Magenkrämpfe
Wenn's bis spätetstens zur HZ nicht läuft: Bitte Barkok, Younes und Kostic rein. Für 1 Halbzeit müssten die doch Luft haben...
Bei 2:0 für uns dann noch 15 min vor Schluss Hrustic oder Sow rein. Danke.
Bei 2:0 für uns dann noch 15 min vor Schluss Hrustic oder Sow rein. Danke.
Immer wenn Ich so richtig sauer auf Hütter bin, fangen die ne Siegesserie an, nur um mir zu beweisen , dass ich keine Ahnung hab. Demzufolge gewinnen wir heute locker und wahrscheinlich spielen wir auch noch wirklich gut.
So, bei so einem schönen Wetter kann ich nur sagen "Geht's raus und spuits Fußball" (Kaiser)
Wie gesagt 2:0 für uns und dann ist der Knoten durch
Viel Spaß beim Spiel!
Wie gesagt 2:0 für uns und dann ist der Knoten durch
Viel Spaß beim Spiel!
Wir gewinnen noch 4:2 und die Saison wird legendär