adler1807
6273
zappzerrapp schrieb:adler1807 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Doch. Unter den Akteuren ist Fairness wesentlich weiter verbreitet als unter der Anhängerschar. Es soll sogar Eintrachtspieler geben, die mit Bayernstars befreundet sind.
Dass Pokalgewinner der unterlegenen Mannschaft nach einem Finale applaudieren und Spalier stehen, findest du auch heute bei jeder WM oder EM.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Das tun sie weil es das Protokoll vorschreibt. Da finde Aktionen wie die von Kahn nach dem gewonnen CL Finale 2001 doch sehr viel authentischer und weniger gekünstelt.
In England sieht es das Protokoll nicht vor, dafür aber der Sportsgeist und die Tradition.
http://bleacherreport.com/articles/1621621-gif-arsenal-players-give-champions-united-a-begrudging-guard-of-honour
Ah interessant. Das war mir nicht bekannt. Danke für den HInweis
WuerzburgerAdler schrieb:
Doch. Unter den Akteuren ist Fairness wesentlich weiter verbreitet als unter der Anhängerschar. Es soll sogar Eintrachtspieler geben, die mit Bayernstars befreundet sind.
Dass Pokalgewinner der unterlegenen Mannschaft nach einem Finale applaudieren und Spalier stehen, findest du auch heute bei jeder WM oder EM.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Das tun sie weil es das Protokoll vorschreibt. Da finde Aktionen wie die von Kahn nach dem gewonnen CL Finale 2001 doch sehr viel authentischer und weniger gekünstelt.
Fenerbahce hat sich mit dieser Aktion bei mir sehr beliebt gemacht. Das sollte mit einem Finaleinzug belohnt werden.
http://www.bild.de/sport/fussball/fenerbahce-istanbul/bewegende-aktion-mit-down-syndrom-kindern-30227188.bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/fenerbahce-istanbul/bewegende-aktion-mit-down-syndrom-kindern-30227188.bild.html
258.000 Menschen verhungert
Eine Nachricht die zwischen Facebookgewinnen und Champions League Huldigungen beinahe untergeht...
Laut dem Artikel hat die UN die Hungersnot im Juli 2011!!! offiziell ausgerufen.
http://www.fr-online.de/politik/hungersnot-in-somalia-258-000-menschen-verhungert,1472596,22658228.html
Ich muss mir eingestehen, dass ich auch keinen Gedanken daran verschwendet habe und erst die Nachricht in Verbindung mit der unvorstellbaren Anzahl der Toten aufgeschreckt hat.
Nun ist es kein Geheimnis, dass speziell wir im Westen uns zu einer sog. Wegwerfgesellschaft entwickelt haben. Angefangen bei Mobiltelefonen die jedes Jahr neu gekauft werden müssen, Ikeamöbel die man am liebsten auch nach en paar Jahren wieder austauschen würde und schlussendlich unser Umgang mit Lebensmitteln.
Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, zuviel gekochtes wegzuwerfen anstatt aufzuheben. Die Krise in Griechenland zeigt, wie schnell eine Wohlstandsgesellschaft kippen kann. Die Berichte über Hunger und Armut sollten bekannt sein.
Ich möchte primär keine Gesellschaftskritik diskutieren, sondern frage mich einfach nur, warum hat die Staatengemeinschaft [wieder einmal] versagt?
Eine Nachricht die zwischen Facebookgewinnen und Champions League Huldigungen beinahe untergeht...
Laut dem Artikel hat die UN die Hungersnot im Juli 2011!!! offiziell ausgerufen.
Bei der schweren Hungerkatastrophe in Somalia zwischen 2010 und 2012 sind mehr als eine Viertelmillion Menschen gestorben. Laut einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht der UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) sowie der US-Organisation FEWS NET starben damals 258.000 Menschen, die Hälfte von ihnen Kinder unter fünf Jahren.
http://www.fr-online.de/politik/hungersnot-in-somalia-258-000-menschen-verhungert,1472596,22658228.html
Ich muss mir eingestehen, dass ich auch keinen Gedanken daran verschwendet habe und erst die Nachricht in Verbindung mit der unvorstellbaren Anzahl der Toten aufgeschreckt hat.
Nun ist es kein Geheimnis, dass speziell wir im Westen uns zu einer sog. Wegwerfgesellschaft entwickelt haben. Angefangen bei Mobiltelefonen die jedes Jahr neu gekauft werden müssen, Ikeamöbel die man am liebsten auch nach en paar Jahren wieder austauschen würde und schlussendlich unser Umgang mit Lebensmitteln.
Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, zuviel gekochtes wegzuwerfen anstatt aufzuheben. Die Krise in Griechenland zeigt, wie schnell eine Wohlstandsgesellschaft kippen kann. Die Berichte über Hunger und Armut sollten bekannt sein.
Ich möchte primär keine Gesellschaftskritik diskutieren, sondern frage mich einfach nur, warum hat die Staatengemeinschaft [wieder einmal] versagt?
Was für eine traurige Nachricht. Unfassbar. Die Waffenlobbys haben Amerika fest im Griff. Gut, wenn die Erwachsenen dies als ihr "gottgegebenes Recht" sehen, schießt euch gegenseitig über den Haufen. Aber wie man Kinder da mit reinzieht ist schon nicht mehr als krank zu bezeichnen, sondern schlicht und einfach als kriminell"
FräuleinAdler schrieb:
Wir stellen fest: türkische Medien sind heuchlerisch und benutzen Menschen für eigene Interessen.
Nein, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich sagte das sie die hier lebenden Türken und türkischstämmigen Menschen benutzen. Und damit liegen die meisten türkischen Medien auf einer Linie mit der türkischen Regierung und ihrer Außenpolitik. Und diese beschreibt der Autor, zugegeben auf äußerst populistische und durch eine unangebrachte Wortwahl, treffend.
Es sei hier nur noch mal daran erinnert, dass der Vorwurf der türkischen Medien nach dem 1. Akkreditierungsverfahren "Kein Platz weil wir Türken sind" lautete. Man unterstellte dem Gericht also Ausländerfeindlichkeit und verschwieg die Tatsache, dass man zum Einen den Akkreditierungsantrag mit 24 stündiger Verspätung abschickte und das zum Anderen eine Reporter der Zeitung eine Email rechtzeitig bekommen hatte.
Leid tun mir bei diesem Prozess nur noch die angehörigen der Opfer, die ein Spielball der Öffentlichkeit geworden sind. Interessiert sich überhaupt noch eine Zeitung für den eigentlichen Prozess und die Rechtsprechung?
Ich finde den Beitrag von Akif Pirincci mutig aber in großen Teilen auch sehr populistisch.
Allerdings zeigt er jedoch auch, dass das Interesse der türkischen Medien am Leben der in Deutschland lebenden Türken und dem der türkischstämmigen Deutschen heuchlerisch ist und man diese Menschen zur durchsetzung eigene Interessen benutzt. Das in der Türkei selbst so viele Journalisten im Gefängnis sitzen war mir nicht bekannt.
Allerdings zeigt er jedoch auch, dass das Interesse der türkischen Medien am Leben der in Deutschland lebenden Türken und dem der türkischstämmigen Deutschen heuchlerisch ist und man diese Menschen zur durchsetzung eigene Interessen benutzt. Das in der Türkei selbst so viele Journalisten im Gefängnis sitzen war mir nicht bekannt.
Gratulation an die Bayern. Souverän runtergespielt, sich nicht hinten reingestellt sondern das Spiel offensiv gestaltet.
7:0 nach 2 Spielen. Und das schlimme daran ist, dass das nicht mal unverdient ist. Von Barcelona bin ich schwer enttäuscht. Es wir interessant zu sehen sein, wie Barca nächste Saison auftritt.
7:0 nach 2 Spielen. Und das schlimme daran ist, dass das nicht mal unverdient ist. Von Barcelona bin ich schwer enttäuscht. Es wir interessant zu sehen sein, wie Barca nächste Saison auftritt.
singender_hesse schrieb:
tja, manchmal liegt der rechtsstaat eben falsch.
und dann muss das volk eben eingreifen.
Exakt so wird auch Lynchjustiz begründet.
Zurück zum Thema. Eine eindrucksvolle Veranstaltung auf dem Römerberg. Es war ein gutes Gefühl heute dort gewesen zu sein.
In Dortmund konnten die Neonazis wohl demonstrieren, ohne das es dort eine Gegendemo gegeben hat.
JoeSkeleton schrieb:singender_hesse schrieb:adler1807 schrieb:
Man kann nur hoffen das der DFB hier durchgreift und für Mo die Saison gelaufen ist. Solche Schwulenfeindliche Aussagen haben in Deutschland nichts zu suchen.
die ham weltweit nix zu suchen.
aber man darf schon noch sagen das man nicht schwul ist? oder wie jetzt
haltet mal den Ball flach....
Körpersprache auf dem Platz und Schwulsein. Ich wüsste keinen einzigen Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen ,der am Ende nicht auf eine menschenverachtende Schwulenfeindlichkeit hinauslaufen würde.
"Der Trainer von Real Madrid kritisiert den Schiedsrichter, weil der Mats Hummels eine Rote Karte erspart habe. Howard Webb, so seine Theorie, wollte den BVB-Abwehrchef nicht um das Finale bringen."
http://www.welt.de/sport/article115756308/Mourinho-Nur-Webbs-grosses-Herz-rettete-den-BVB.html
Vielleicht möchte der Hummels die Sportart wechseln
http://www.welt.de/sport/article115756308/Mourinho-Nur-Webbs-grosses-Herz-rettete-den-BVB.html
Vielleicht möchte der Hummels die Sportart wechseln
Zschäpe ist im Grunde schon verurteilt. Alles andere würde angesichts der Vorgeschichte diesen Staat in seinen Grundfesten erschüttern. Dieser Fall wird nicht aufgeklärt weil er nicht aufgeklärt werden soll. Und ich kann das Wort "Panne" auch irgendwann nicht mehr hören. Mittlerweile sieht doch ein Blinder das es sich hier nicht um sog. "Pannen" handelt, sondern der Staat und einige seiner Sicherheitsorgane und Geheimdienste bis zum Hals mit drin stecken.
singender_hesse schrieb:adler1807 schrieb:
Unbestreitbar ist, dass es Linksautonome gibt, die sich in ihren Mitteln und Methoden nicht vom Nazipack unterscheiden.
Dennoch ist es meiner Meinung nach aber nicht zielführend, jetzt vereinzelt und scheinbar veraltete Zitate dieser Antidemokraten aufzuführen. Um mal eine Floskel aus dem Fussball zu benutzen: "Was zählt ist auf dem Platz [sprich auf der Demo]"
Ich bin mir sicher das, dass das Bündnis überwiegend aus friedlichen Demonstranten besteht und den Nazis ganz deutlich zeigt, dass sie unerwünscht sind. Die große Anzahl und gesellschaftliche breite des Römerberg Bündnisses wurde schon erwähnt. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das breite Bündnis aus Demokraten deutlich von Gewalttätern aus den eigenen Reihen distanzieren wird und diesen auch zeigen wird, dass sie ebenso unerwünscht sind.
na dann kannst du ka sicher mal wenigestens 50 tote aufzählen, die die antifa seit 90 zu verantworten hat. (darfst auch gerne opfer raf mitnehmen.)
bei den rechten sind es je nach quelle zwischen 150 und 300.
Jetzt wird es schon sehr offtopic, aber ich kann dir nur den Rat geben, Todesopfer nicht gegeneinander aufzurechnen. Eine Methode die Neonazis im Übrigen sehr gerne verwenden, um die Verbrechen der Nazis zu relativieren. Umgekehrt ist die geringe Anzahl an Toten durch Linksextremisten nicht dazu geeignet, um diese Verbrechen erfolgreich zu relativieren.
Im Übrigen zeigt der aktuell vorgelegte Bericht der Sicherheitsbehörden nicht nur einen starken Anstieg von Rechtsextremistischen Gewalttaten 2012 im Vergleich zu 2011, sondern auch einen Anstieg der Fälle von versuchter Tötung durch Linksextremisten.
Einem überzeugten Demokraten fällt es nicht schwer diesen Anstieg der Gewaltbereitschaft insgesamt zu ächten und zu verurteilen.
Offtopic Ende
Zico21 schrieb:stefank schrieb:
Danke, aber deine Ratschläge für dir genehmen Kampf gegen Nazis werden nicht gebraucht. Wir machen es morgen, wie es uns passt.
Das spricht für sich.
Ich glaube nicht, dass er mit der Aussage gewalttätige Aktionen aus dem Römerberg Bündnis befürwortet hat, sondern nur deutlich machen wollte das morgen ausschließlich gegen Neonazis und Rechtsextreme demonstriert wird (eben weil die Neonazis in Frankfurt aufmarschieren)
Es spricht nichts dagegen, künftig eine Demonstration gegen Extremismus oder Linksextremismus durchzuführen, sollte es hierfür einen Anlass geben.
Unbestreitbar ist, dass es Linksautonome gibt, die sich in ihren Mitteln und Methoden nicht vom Nazipack unterscheiden.
Dennoch ist es meiner Meinung nach aber nicht zielführend, jetzt vereinzelt und scheinbar veraltete Zitate dieser Antidemokraten aufzuführen. Um mal eine Floskel aus dem Fussball zu benutzen: "Was zählt ist auf dem Platz [sprich auf der Demo]"
Ich bin mir sicher das, dass das Bündnis überwiegend aus friedlichen Demonstranten besteht und den Nazis ganz deutlich zeigt, dass sie unerwünscht sind. Die große Anzahl und gesellschaftliche breite des Römerberg Bündnisses wurde schon erwähnt. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das breite Bündnis aus Demokraten deutlich von Gewalttätern aus den eigenen Reihen distanzieren wird und diesen auch zeigen wird, dass sie ebenso unerwünscht sind.
Taunusabbel schrieb:
Komisch, ausgerechnet die Bild hatte mal wieder Losglück. Die sollten mal Lotto spielen.
Von 36 Bewerbern für die Untergruppe "„Auf Türkisch publizierende Medien“ werden bei 4 Plätzen ausgerechnet die Bild-nahe Hürriyet und die vor dem Verfassungsgericht klagende Sabah gezogen. Das nenne ich mal Losglück
Und wo soll das enden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess