>

adler1807

6273

#
DBecki schrieb:
Ich weiss jetzt nicht was peinlicher ist: der Hopp selbst oder solche Jammermails an DFB/DFL und diese dann auch noch ins Forum zu posten.
Was genau erwartest Du jetzt? Dass Du den großen Statuten-Missbrauchsskandal aufgedeckt hast und Dir alle auf die Schulter klopfen? Oder dass plötzlich die DFL sagt "Ups, der hat ja Recht, lasst uns mal das Ganze näher prüfen."? Dass Hoffenheim aufgrund Deiner Mail die Lizenz entzogen bekommt?

Dass Hoffenheim scheisse ist und dass DFB/DFL denen offensichtlich einiges durchgehen lassen ist ganz klar und nicht von der Hand zu weisen. Man kann Hoffenheim und Konsorten nur im Stadion den Spass vermiesen, solche Mails hingegen sind eher lächerlich.

Dank für deine Offenheit. Tatsache, persönlich habe nich nicht einmal eine Antwort erwartet. Als dann doch eine gekommen ist, fand es nur ziemlich interessant, dass englische Verhältnisse unabhängig von Statuten und sonstigen Regelungen inzwischen "Sache der Vereine" ist. Mit dieser Antwort öffnet man Tür und Angel.
#
Email an die DFL

Sehr geehrte Damen und Herren, der Spieler Lakic wechselt auf Leihbasis von Wolfsburg zu Hoffenheim. Nach einem Bild-Interview hat Herr Hopp zugegeben die Verhandlungen persönlich mit Magath geführt zu haben. Ich nahm bisher an das Vereinssponsoren mit der Personalpolitik eines Vereins nichts zu tun haben und dies auch nicht den Statuten entspricht. Warum wird dies im Fall Hoffenheim und Herrn Hopp seit Jahren von DFL und DFB geduldet? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort der DFL

Sehr geehrter Herr xxx,vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Verein TSG 1899 Hoffenheim ist e.V. ist in seiner Entscheidung hinsichtlich eines Spielertransfers frei und besitzt die Möglichkeit zur Durchsetzung seiner Rechte. Damit liegt kein Verstoß gegen die Satzung des Ligaverbands vor.
Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga

Alles klar  
#
unglaublich. und gegen die haben wir letztes jahr um den abstieg gekämpft  
#
hass pur    
#
Machridro schrieb:
Also nie im Leben ne Rote! Der Spieler geht ja nicht mal aktiv zum Mann.
Wo kommen wir denn dahin, wenn man jetzt schon ne Rote bekommt, wenn einem der Gegenspieler in die Haxen läuft...
Also echt...

stimmt! das sollte man berücksichtigen. ebenso bei einem handspiel auf der linie. wo kommen wir da hin wenn man ne rote karte bekommt, wenn man der freundin auf der tribüne winken möchte...

spaß beiseite. die rote ist absolut vertretbar. klare vereitelung einer torchance. ob ich dem gegner nun die beine wegtrete, ihn am trikot ziehe oder ihm dummerweise nur in die haxen laufe spielt da halt keine rolle bei der regelauslegung.
#
yeboah1981 schrieb:

Als Jurist kannst du mir bestimmt erklären welchen Teil der Verfassung (GG) die Kommunistische Plattform ablehnt.
Den Artikel, der den Kapitalismus garantiert, konnte ich nämlich nicht finden.

Ich denke es geht dabei um das Grundrecht auf Eigentum.
#
Morphium schrieb:
Und auch die Haltung der Türkei ist verständlich: Das osmanische Reich wäre dafür verantwortlich, die heutige Türkei distanziert sich heftigst von diesem Reich.

Die BRD distanziert sich auch heftigst vom Dritten Reich. Und jetzt?
#
Der VS (der durchaus zu kritisieren ist weil er eindeutig Verfassungsfeindliche Kräfte wie Schäuble nicht auf der Liste hat)BEOBACHTET die Linke, das heißt sie lesen Stellungnahmen der Partei, deren Homepages und sonstigen Parteiveröffentlichungen.

Klar, klingt natürlich nicht so toll und aufreißersich wie "VS bespitzelt mit Stasi-Methoden die arme Linkspartei   "
#
Kann dieser Mensch und seine Regierung auch noch etwas anderes als ständig zu drohen?

http://www.welt.de/politik/ausland/article13829270/Tuerkei-droht-Frankreich-wegen-Voelkermord-Gesetz.html

So sehr sich in diesem Staate einiges zum negativen entwickelt, aber wie Deutschland mit seiner Verantwortung um den Holocaust umgeht, ist eine große zivilisatorische Leistung, die weltweit einmalig sein dürfte was das das Thema Schuld angeht. Die Türkei sollte langsam aber sicher umdenken. Die Türkei spielt ein gefährliches Spiel...
#
Anscheinend sehen es bei den Linken einige für angebracht, mit dem Schlachter Assad zu sympathisieren. Diese tatsache empfinde ich als weitaus schlimmer als irgendwelche Aussagen ewiggestriger DDR Nostalgiker
#
Über das Nichterkennen von Jugendspielerpotenzialen (selbst die aus den eigenen Reihen) brauchen wir uns bei der Eintracht doch nicht zu unterhalten

Wieso sollte das bei der Hertha anders sein?
#
das ist mal einsatz  
#
Also ich weiß nicht ob man in der Halle das Argument "mit der 3. Mannschaft gekickt" gelten lassen kann. Hier kann keine taktisch überlegene Mannschaft ein anderes Team deklassieren.

Hier wird man deklassiert wenn man mit einer 0-Bock Einstellung spielt...
#
peter schrieb:
nazis veröffentlich regelmäßig solche daten im web. und das geschrei hält sich in grenzen.

Mag sein, dass das mediale Echo ein wenig leiser ist wie derzeit im Fall Wulff.

Es wäre mir aber absolut neu, dass sich Menschen die angeben mit den Füßen auf dem Boden der demokratischen Grundordnung zu stehen, dazu positiv äußern würden - ganz im Gegensatz zu hier.

Demokratie muss sich jeden Tag aufs neuste beweisen. Eine Demokratie (und damit meine ich jetzt einmal die Bürgergesellschaft) die bereits beim Datenschutz Bürgerrechte mit Füßen tritt, die möchte ich nicht im Extremstfall erleben...
#
Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn aufgrund gestohlener Daten Rechtsextreme Wohnstandorte von Anhängern der Linken, Grünen oder SPD aufsuchen.

Aber solange es ja nur Nazis sind bzw sein könnten, können wir Rechtsstaatlichkeit natürlich über Board werfen...
#
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article13797705/Hopp-gibt-Schall-Affaere-die-Schuld-fuer-Hoffenheims-Tief.html

haha, alles klar. also alle anderen sind schuld an hoffenheims schlechter hinserie. nur eben hoffenheim nicht. vielleicht könnte man die anderen klubs mit punktverlusten bestrafen. ich finde das wäre nur angemessen!!!
#
Kann mir jemand verraten auf welcher Basis die Punktevergabe funktioniert? Ich habe den Eindruck, die Punkte werden total willkürlich vergeben. Manchmal bekomme ich für eine Niederlage mehr EP's wie für einen Sieg.

Dann die Online-Abbrecher...

Sollten die nicht bestraft werden? Nie bekomme ich Punkte. Das ist schon doppelt ärgerlich wenn man 85 Minuten 0:2 hintne liegt und dann in der 89. das 3:2 erzielt und dann die Meldung erscheint, die Verbindung zum Gegner wäre abgebrochen...
#
Streit ist nach Aachen gewechselt!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/562397/artikel_perfekt-streit-wechselt-an-den-tivoli.html

Hat er über laaaaange lange Umwege nun doch den Weg zu einem Weltverein gefunden  

#
FightingSociety schrieb:

Bei normalen Freundschaftspielen kann man seine eigenen Mannschaften benutzen, die man vorher unter "MEIN FIFA" editiert hat, also kann man sich da seine Wunsch-Elf zusammen stellen.. Unnötig, aber manche brauchen es wohl.

Ich empfehle dir dass ihr euch einen Virtual Pro erstellt und einen eigenen PRO CLUB gründet. Macht viel mehr Spass als normale Friendlys und man hat auch nicht diese editierten 99er Gegner

Toll, danke für die Infos  

Kann man da auch zu zweit gegen Onlinegegner spielen?
#
crasher1985 schrieb:
Der Thread hier ist unerträglich.. einigen empfehle ich sich mal nach nem neuen Verein umzuschauen. Wie ich hörte hat Bayern noch plätze frei..

weil man sich kritisch äußert? tatsache ist das mit dieser mannschaft im falle des aufstieges der klassenerhalt nicht möglich ist. tatsächlich scheint aber die mannschaft, in großen teilen die abwehr, nicht einmal zweitligatauglich zu sein.

hier finden zu viele fehler statt als das man von gelegentlichen aussetzern sprechen kann.