>
Avatar profile square

Adler1959

6929

#
+ 3 = 46
#
Kam gestern aufgrund der eigenen Feier leider nicht dazu - deswegen heute nachträglich alles Gute. Ich hoffe, Du hattest einen ebenso schönen Tag wie ich.  Vielen Dank für das wunderschöne Choreo-Bild.

16. August rules!

Gruß

Gerald
#
Vielen Dank für die Wünsche, Bild und Gedicht.

Ein besonderer Dank gilt natürlich den Ultras für die unglaubliche Choreo zu Ehren aller 50jährigen......

Hoffe im neuen Lebensjahr öfters mal vor Spielbeginn  am GD  bei meinen Dauerkartennachbarn Jahnlerund Wowo sowie der Forumscrew vorbeischauen zu können.

Gruß

Gerald
#
gereizt schrieb:
Guter Verein, böse AG. Widdewidewitt und 3 macht 9e...

Kann aber auch ganz anders sein. Könnte auch einfach daran liegen, dass selbst für unsere Eintracht die Prinzipien des Steuerrechts und andere Gesetze (falls man als Verein auch öffentliche Gelder bekommt) gelten.

Die verbilligte oder kostenlose Abgabe von Sachen/Leistungen an Mitarbeiter ( zB das aktuelle Problem für Firmen, wenn es um Logen"goodies" geht für Kunden/Mitarbeiter) oder an Gesellschafter (AG/GmbH an ihre Gesellschafter) ist steuerlich für beide Seite eine sehr üble und teure Geschichte!! Probleme gibt es auch, wenn öffentliche Gelder eine Rolle spielen (der Verein bekommt Zuschüsse nehme ich an)

Kennt ihr doch selbst von Firmen-PKWs an Mitarbeiter (Versteuerung bei Arbeitnehmer und zusätzlich bei Firma, wenn es da Fehler bei der Berechnung des geldwerten Vorteils gibt). Wenn nun Hefte verbilligt oder kostenlos einfach an den Gesellschafter Verein gegeben werden ist das doch nicht anders:

Ca. 9000 Mitglieder, Heftkosten (plus Abschlag vom Verkaufspreis bei Abo plus Versandkosten x 17 Spiele. Schöner Betrag. Freut sich das Finanzamt über diesen Betrag. Wird nämlich versteuert. Bei Gesellschaft und Gesellschafter. Das Problem haben noch ganz andere, kenne ich nur zu gut aus meiner Tätigkeit.

Ich nehme an Herr Minden als Rechtsanwalt mit Funktion im Verein kennt das Problem auch. Warum verschweigt er es? Und wie hoch war eigentlich die unverschämte Preissteigerung, die die AG haben wollte (vielleicht immer noch niedriger als der Betrag, der steuerlich unbedenklich wäre?)

Oder gibt es allgemeine Regeln von Steuerrecht/Subventionsrecht bei unserer Eintracht nicht. Kann ich nicht glauben.  



Sorry gereizt, da bin ich aber völlig anderer Ansicht.
Zum einen handelte es sich bei dem Stadionheft letztlich um eine Gegenleistung für den Mitgliedsbeitrag, so dass schon aus diesem Grund kein geldwerter Vorteil entstehen konnte.

Zum anderen dürfte  es sich bei einem Wert von € 2 um kleine Aufmerksamkeiten, Streuwerbeartikel etc handeln, die innerhalb der Nichtaufgriffsgrenze der Finanzverwaltung liegen. Mit Logen, Firmenwagen und selbst Eintrittskarten ist das in keiner Weise zu vergleichen.

Betreue seit 15 Jahren die Lohnsteuerprüfung für meinen Arbeitgeber, habe die Logenthematik  in Frankfurt und München, WM- und EM-VIP-Pakete geprüft und die entsprechenden geldwerten Vorteile berechnet,  aber Stadionhefte für € 2 - nein, das sehe ich nicht.
#
Klasse fand ich die Aktion, als viele ihr Shirt auszogen und damit wedelten.

Auf der Haupttribüne im Eintracht- Block  etliche alte Bekannte aus Fanclub-Nied-Zeiten getroffen, was immer Spass macht.

Das war's jetzt aber hoffentlich für die nächsten Jahre mit unseren Besuchen im Ghetto! Ich brauch's nicht mehr.

Die Oxxen sind nur peinlich. Pöbeln und attackieren einzelne Eintracht-Fans. In meiner S-Bahn fuhren neben hunderten Eintrachtlern ein paar wenige Oxxen mit, die in keiner Weise angegangen wurden. So geht's auch.

Was bedeutete das Lied mit der Fahne. Ist da etwa etwas rot-weißes abhandengekommen?
#
ich seit der Saison 1970/71 kein Heimspiel aus freien Stücken verpasst habe und diese Serie auch am Samstag nicht reißen wird.
#
Jahnler schrieb:
Liebe Freunde,




Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Geburtstagsgrüße, freu mich schon
Euch nächste Woche in alter Frische am GD wiederzusehen.

Bis denn

Matthias



Was soll denn das heißen? Freust Du Dich etwa nicht auf das Wiedersehen mit Adler 1959, Michael Thurk-Fan sowie Rouge et Noir in 26 B? Das kostet Dich einen Schoppen für mich und zwei Cola für die Kids........ ,-)
#
"Jahnler, immer wieder Jahnler"  ,-) .

Bei den Gratulanten darf Dein Dauerkartensitzplatznachbar aus Block 26 B natürlich nicht fehlen. Alles Gute, lieber Matthias, im kommenden Lebensjahr.

Auf dass der Jahn seine nötigen Punkte im Abstiegskampf bald einfährt, insbes. natürlich im Heimspiel gegen unsere "Freunde" aus dem Vorstandghetto.

Und natürlich auf viel gemeinsamen Torjubel im Stadion!

Gerald
#
MS-DOS schrieb:
Bin auch wieder zurück. Kann den Ausführung von Pink Elephant größtenteils zustimmen. Ganz fürchterlich war, dass der "Mob" einen alterschnitt von 18 Jahren hatte, aber 90% aller Gesänge "Lielienschwaine", "Lutsxxer" etc war. Also Gepöpel. Dazu dann immernoch das "Kommt, kommt". Ich hab im Block nicht viele Leute gesehen, die ein Zusammentreffen mit Darmstädtern überstanden hätten. Ich fands ein wenig peinlich und hab mich deshalb etwas oberhalb posiert. (Wenn's interessiert, ich war der Typ mit dem Zaungäste-Shirt)

Richtig gut war eigentlich nur die "Hu....söhne" Antwort auf ihre Wechselgesänge. Ansonsten dürften wir ein recht lachhaftes Bild auf der Gegenseite abgeliefert haben.
Ich habe vorher noch darauf hingewiesen, nicht alleine durch Darmstadt zu laufen. Deswegen kann ich kaum Mitleid mit Phink Elephants Erlebnissen haben. Das war 100% zu erwarten.

Zu dem Böller: Leider hab ich nicht gesehen, wer das Ding geworden hat, sonst hätte ich ihm die Meinung gegeigt. Zum Glück wars ein harmloser "Mückenfurz", aber wir haben eigentlich ein Abkommen, dass wir sowas bei der U23 nicht machen. Es auch immer ein Geben und Nehmen mit Ordnern und Polizei. Denkt doch nur mal an die Erlaubnis der Pyroshow beim letzten Heimspiel am Riederwald.

Ansonsten ein super Spiel, das gerade in der zweiten Halbzeit bis zum 3:1 unheimlich actiongeladen war. Ich seh diese Art des Fußballs einfach gerne und wenn man die Jungs nach dem Spiel so feiern sieht, dann weiß man, dass nicht nur die Fans mit Herzblut dabei sind.
Forza SGE!


Kann mich MS-Dos (T-Shirt ist mir tatsächlich aufgefallen!)  anschließen. Weniger die Lautstärke (da ist mit 50 Mann nicht mehr drin) als vielmehr die Art des "Liedgutes" war aus meiner Sicht ziemlich daneben. In erster Linie sollte doch die Unterstützung der eigenen Mannschaft stehen und nicht das permanente Beleidigen der gegnerischen Mannschaft, auch wenn es sich um ein Derby handet.
Habe mich auch aus diesem Grund weiter nach oben verzogen, in der Pause  in Ruhe meine geliebte Sonnntags-FAZ gelesen und von dort aus beobachtet, dass mein Junior keinen Blödsinn veranstaltet

Die Leistung der Mannschaft (wenn man von den ersten Minuten absieht) war spitze. Sie haben in den nächsten Spielen wirklich eine gute Unterstützung verdient. Alles in allem ein schöner Kurztrip.
#
Bei vielen Kommentaren hier kommt mir wirklich das kalte Grausen. Wahrscheinlich setzt aber das große Wehklagen ein, wenn Typen wie  Fidel Castro das Zeitliche segnen.

Im Gegensatz zu Castro, Che oder anderen Gesellen, die gerne verklärt gesehen werden, klebte an Jörg Haiders Händen wahrlich kein Blut.

Bei meinen vielen Urlauben in Kärnten konnte ich immer wieder erleben, mit welcher Hochachtung die Menschen über ihren Landeshauptmann  sprachen. Natürlich mußte sein exponiertes Auftreten nicht jedem gefallen. Könnt Ihr aber keine Politiker und Meinungen tolerieren, die sich abseits des Gedankenguts   von SPD, Grüne, Linke und DGB bewegen? Ein seltsames Demokratieverständnis tritt da zutage!
#
+ 4 = 506
#
Ich kenne Andreas  seit den gemeinsamen Auswärtsfahrten mit dem Fanclub Nied Ende der 70er. Er ist ein gutes Stück Eintracht, dem auch ich sehr viel zu verdanken habe. Aber ist glücklicherweise nicht aus der Welt, sondern im Shop immer noch anzutreffen. Er wird seine Gründe haben. Schade ist es allemal, da hierdurch die Distanz der AG zu uns Fans weiter vergrößert wird.

Adler 1959 (Gerald Groß)
#
Am besten fand ich den Ordner, den den Ball wieder in unsere Kurve zurückgeworfen hat.

Mit dem Auto war ich nach drei Stunden wieder in Frankfurt. Wie lange haben denn die Busfahrer gebraucht?

Hat rundum Spaß gemacht. Pokalspiele in der ersten Runde sind einfach Kult.
#
FanTomas schrieb:
Horst_Schlämmer schrieb:
Die Strandperle

Klein und fein. Und meiner Meinung nach mit den besten Cocktails in Frankfurt!
Probier mal den "Hector", da schmeckste den Alkohol nicht, spürst ihn aber nach kurzer Zeit!  


Also optimal für "eine Freundin" ...    


Getreu dem alten Motto "Erst betäuben, dann bestäuben........." ,-)

Viel Spaß
#
bembelmonster schrieb:
Herr.Bommer schrieb:
hinfahren und vors stadion stellen!

hab fürs viertelfinale 4 tickets nebeneinander ne halbe stunde vor spielbeginn für schlappe 60 okken die karte bekommen, d.h. unter wert!!

die schwarzhändler haben sich ordentlich verzockt , da keiner bereit war 400okken für ne karte hinzublättern haben sie die karten aus panik fast verschenkt!


DAS war gestern annersder    


Wie hoch lagen denn die Preise?
#
Auch ich weiß nicht, wen ich mehr bedauern soll, wobei sich  dieses Gefühl bei diesem Verein und diesem Menschen bei mir eigentlich gar nicht einstellen kann.

Ohne Worte - aber es paßt ganz einfach!
#
Ja, die Meidericher sind ein symphatisches Völkchen - auch gestern wieder!

Ich hoffe auch, dass sie bald wieder hochkommen
#
Wer die Derbies in dern 70ern live miterlebt hat, den Hass, der einem selbst als Kind dort entgegenschlug, wer in 40 Fanjahren ein einziges Mal, natürlich im Ghetto, kräftig eins auf die Mütze bekommen hat, der kann heute nur große Freude empfinden.

Selbst in der B-Klasse würde ich noch zu deren Gegnern halten.

Seit wann sind wir denn Fans einer Rhein-Main-Region?

Ich bin ein Frankfurter Jung! Deswegen Eintracht und der FSV!
#
Lieber Tobi,

auch auf diesem Weg alles Gute zur Volljährigkeit. Da Dir die morgige Mathe-Arbeit etwas im Magen liegt , lassen wir es am Samstag in Stuttgart ordentlich krachen ,-) .

Bleib' so wie Du bist!

Adler 1959

#
Da einer meiner Jungs  neben der Eintracht auch Sympathien für die Schwarz-Gelben hegt (ich weiß, Erziehungsfehler), habe ich ihm zum 18. das Pokalfinale spendiert.

Es bedarf eigentlich keiner Erwähnung, dass auch die Dortmunder nicht an unsere unvergleichliche Stimmung 2006 heranreichten, aber sie haben schon gut Stimmung gemacht und ich hätte ihnen den Sieg gegönnt. Bayern-Kunden haben gegenüber vor zwei Jahren etwas zulegen können, aber nach Spielschluß verkrochen sie sich schnell in ihren Kundenbussen und waren nicht mehr zu hören. Auf der Suche nach einer Tanke mußte ich mit meinem Auto durch das Spalier der Busse fahren und habe - das 1:3  vom Mittwoch noch in den Knochen - die Toten Hosen mit dem herrlichen Bayern-Lied bei offenem Fenster laut aufgedreht.

Gut als Eintracht-Fan erkennbar, kam ich mit etlichen Dortmundern ganz gut ins Gespräch, die eigentlich alle o.k waren.

Das ganze Drum und Dran und die Atmosphäre im Oly haben aber wieder soviel Hunger gemacht, dass es für die kommende Saison für uns Eintrachtler wieder heißen muß: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Bin jetzt schon heiß auf die erste Pokalrunde am 9. und 10. August!

Gruß

Adler 1959