>

Adler1959

7030

#
Nach allem, was man hier so liest, passt das heutige Auftreten in der Halle exakt zum Thema "Bahnhofsfaktor". Genau aus diesem Grund wird diese Veranstaltung von mir auch seit einiger Zeit gemieden. War dafür heute im Main-Taunus-Zentrum. Schlendere so durch die Kalenderabteilung eines Kaufhauses. Und was sehe ich bzw. nicht: Kalender aller möglichen und unmöglichen Buli-Vereine, nur natürlich keinen Kalender unseres Vereins. Und ich hatte nicht das Gefühl,dass dieser dort schon vergriffen gewesen wäre. Passt also auch zum Thema.

Andererseits: Nach meinem Eindruck bekennen sich in keiner Großraumregion Deutschlands so viele Autofahrer per Aufkleber zu ihrem Verein wie im Rhein-Main-Gebiet zur Eintracht. Während ich Ende der 70er mit meinem "Hupen zwecklos, Fahrer träumt von Eintracht Frankfurt" ein absoluter Exot auf Frankfurtsw Straßen war, habe ich heutzutage im Berufsverkehr manchmal das Gefühl, ein Spiel im Stadion stünde an, so viele Eintracht-Aufkleber sind zu sehen.

In HH,B, S, M (sowieso nicht)oder in NRW ist mir das in dieser Form noch nicht aufgefallen.

Aber vielleicht sehen meine Augen auch nur das, was sie sehen wollen   ,-)
#
Heute fiel mir auf, dass im Online-Ticketing für das Mainz-Spiel über 800 Karten für die die Blöcke 17 H und 19 M auf der Osttribüne Oberrang eingestellt wurden, die zunächst immer für den Away -Bereich reserviert sind. Können die noch nicht einmal 5.150 Faschingskunden für das Spiel im Dezember mobilisieren.....? Ich glaub's nicht. Das zeigt ja wieder einmal die ganze Lächerlichkeit dieses Vereins!
#
Jaaaa, wir (Eintracht-Fans) sind Weltmeister!

Glückwunsch Sebastian; besuch uns mal wieder im Stadion und lass Dich feiern!
#
Danke Petermann, für die schöne Rückblende.
War meine erste Auswärtstour (mit Ausnahme der Derbies auf dem Müllberg) im Blitz-Tipp-Bus mit Vater, Onkel und einem Freund. An die Bruthitze und das sagenhafte Fahnenmeer kann ich mich noch heute lebhaft erinnern. Abends dann noch in der Düsseldorfer ALtstadt schön gefeiert. War für den damals 15-jährigen Adler1959 ein Super-Erlebnis.

Do it again, magische Eintracht!!
#
In den 80er Jahren war der Waldhof ein heisses Pflaster für die Eintracht-Fans. Auch im Ausweichstandort Ludwigshafen (mit heftigem BASF-Gestank) war immer Einiges los. Ich mag die Mannheimer seit dieser Zeit überhaupt nicht. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
#
Ja, das ist der von sehr vielen zu Recht sehr geschätze Beve, und er hat genau die richtigen Worte für diese hirnrissige Halbzeitaktion gefunden.
#
Gegen den FSV im Waldstadion wäre doch klasse. Nach fast 50 Jahren wieder ein Pflichtspiel unserer beiden Frankfurter Vereine.

Ich hoffe, ich habe die Auslosungsregeln dahingehend richtig verstanden, dass der Heimspielanspruch des FSV als 15. der 2. Liga  nur für die erste Runde galt. Denn ansonsten gäbe es bei knapp 11.000 Plätzen am Hang ein wüstes Gekloppe um die Karten. Der Kartenanspuch der Eintracht läge dann  - natürlich nur theoretisch -  bei gerade einmal 1.100 Karten. Wie gesagt nur theoretisch, denn 10.000 Fans könnte der FSV sicherlich nicht aufbieten.
#
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 9.
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 23
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? + 4
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 47378
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 12

7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 4
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Russ
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Chris
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Franz
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Franz
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Meier

13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 96
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 3
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? B. München
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz 05
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? Kaiserslautern
#
Eintracht-Werner schrieb:
Hallo,

Preislich interessant ist nach der "Banter Hof" in der Südstadt. Internet unter "Booking.com/Banter Hof" 2 Sterne,

Der Banter Hof ist ausgebucht. Da hatte ich Anfang der Woche angerufen.

@ LajosD

Dann werden wir uns im Knurrhahn sicherlich treffen.
#
Habe mich mit meinen Jungs im "Knurrhahn" in der Flutstraße einquartiert.

Hoffen wir mal, dass Name und Adresse  nicht Programm  sind  ,-)
#
Der Stadionsprecher war das Highlight des Spiels. Herrlich seine Grüße an den Straßburger Präsidenten ("von Präsident zu Präsident").

Bin gleich nach dem Spiel wieder nach Ffm zurückgefahren. Da waren zwar viele Baustellen, aber kein Gewitter.

Irgendwie kultig so ein Spiel abseits der großen Fußballbühnen.
#
Joerg Berger war und bleibt für immer ein gutes Stück Eintracht.

Die Jüngeren kennen ihn als Retter 1999, aber der Wandel ab 1989 mit der knappen Relegation gegen Saarbrücken und dem anschließenden Durchstarten zum Fußball 2000 bis in den UEFA-Cup war für mich die noch größere Leistung.

Mit Jörg Berger geht ein ganz Großer - RIP.
#
Damit es hier nicht zu einseitig wird :

Koch war ein Politiker mit ausgeprägtem Profil - Modell "klare Kante". Man wusste, wofür er stand. Mir hat's gefallen, nicht nur, weil wir in Frankfurt Ende der 70er , Anfang der 80er gemeinsam Jura studierten. Und dass er sich als einiger der wenigen Politiker ohne Rücksicht auf China immer zum Dalai Lama bekannt hat, sollten eigentlich auch seine vielen Gegner hier im Forum anerkennen. Sein Rücktritt wird in der Bundes-CDU eine erhebliche Lücke hinterlassen, da dort die Weichspüler noch mehr die Oberhand gewinnen werden.
#
thomas2708 schrieb:
Adler1959 schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:

Da ich - "altersgemäß" - wie imme mit dem Auto fahre: Gibt's  dort eigentlich so etwas wie einen Gästeparkplatz, der dann auch zum Gästeeingang führt?

Du kannst an der TU Lichtwiese parken, kostenlos.
Von dort aus kommst du direkt zum Gästeblock.

Besten Dank - sieht auf der Karte gut aus!
#
Mal ne ganz andere Frage:

Da ich - "altersgemäß" - wie imme mit dem Auto fahre: Gibt's  dort eigentlich so etwas wie einen Gästeparkplatz, der dann auch zum Gästeeingang führt?
#
Habe neben einem großen schwarz-roten  Herz auch ein kleines schwarz-blaues und  mich daher  live am Hang sehr über die Rettung gefreut. Glückwunsch von Sachsenhausen nach Bornheim!

So steht auch in der kommenden Saison, wenn nicht die Eintracht  zeitgleich spielt,  meiner  - aus familiär-historischen Gründen - geliebten Auswärtsfahrt ins Berliner Oly nichts im Wege.
#
Oh, was für Erinnerungen. 10 von 12 Spielen habe ich damals live gesehen mit - für mich - Brünn als der kultigsten und Rotterdam als der brutalsten Auswärtsfahrt aller Zeiten.

Den Termin merke ich mir vor!
#
War einer der wenigen, die mit dem Auto anreisten. Parkhaus Wallstraße war wirklich ein guter Tipp, so dass ich bereits gegen !8.15 Uhr wieder den heiligen Boden von Frankfurt-Sachsenhausen betreten konnte.  Vor und während des Spiels erfreulich  viele Fans der 70er und 80er Jahre gesichtet und gesprochen.

Großes Lob an alle Eintracht-Fans in den sog. Heimblöcken, die sich von dem unfasslichen Trikotverbot nicht irritieren ließen. Gab's da keinen Streß mit den Ordnern?

Das Trikotverbot würde ich mir von den Mainzer Gutmenschen-Funktionären im übrigen gerne einmal erklären lassen.

Da der Mainzer Fußballanhänger natürlich ein durch und durch liebenswerter Zeitgenosse ist, würde er doch einem Eintracht-Fan in Trikot sicherlich nicht zu Leibe rücken. Da aus Sicht der Mainzer ein Eintracht-Anhänger per se ein böser Mensch ist, ändert doch ein neutrales Outfit nichts an dessen schlechter Gesinnung.  Wo liegt also der Sinnd des Trikotverbots, soweit es sich um Sitzplatzblöcke handelt.
#
Tja, mein Lieber, dann mal alles Gute. Und keine Sorge, der Jahn packt das schon!

Einen schönen Tag und herzliche Grüße nach Unterfrrrrrrrrranken

Gerald
#
War mit meinen beiden Jungs in wechselnder Besetzung in dieser Saison in Oxxenbach, Freiburg, Köln, Berlin, Sinsheim, Nürnberg, Dortmund und Bochum. Gestern erstmals zu dritt dachten wir natürlich, da kann nichts schief gehen.....

Hinfahrt ganz entspannt über die A 61, noch Zeit für den direkt neben dem Stadion liegenden Werksverkauf bei van Laack für neue "Banker-Hemdchen" eingeplant (wirklich empfehlenswert).

Zum Spiel ist alles gesagt. Stimmung bei uns auch im Oberrang recht gut. Die Gladbacher Fanszene scheint mir auswärts wesentlich agiler zu sein als daheim. Aber dieses Phänomen ist ja recht haeufig anzutreffen.

Vom Parkplatz weg- und auf die Autobahn zu kommen, dauerte   erwartungsgemäß wieder einmal recht lange, so dass wir erst gegen 1.30 Uhr wieder im heimatlichen Frankfurt- Sachsenhausen eintrafen.