>

Adler1959

7030

#
@ HappyAdler: Mit den 60er Jahren hat Du sicher recht. Da gab es abetr auch noch keine richtigen Fanszenen. In den 70er Jahren ging es aber hoch her (pars pro toto: Eierweitwurfwettbeweb am Ostersamstag in Kaiserslautern   , häufiges Blockstürmen, Sprechchöre zur "Diffamierung" eines gegnerischen Spielers, die auf eine religiöse Glaubensrichtung abzielten und glücklicherweise heutzutage nicht mehr vorstellbar sind.

Ich finde die heutigen Verhältnisse um einiges besser als die der 70er oder 80er Jahre.
#
Verglichen mit dem Berliner Urteil scheint mir die Eintracht hinsichtlich der Kartenrestriktionen deutlich schlechter weggekommen zu sein. Wenn ich das jeweilige 10%-ige Auswärtskontingent abziehe, komme ich auf folgenden Prozentsatz zu vergebender Heimkarten:

Eintracht 14.000 ./. 46.350 (gesamt:K51,5)= 30,2%

Hertha    25.000 ./. 66.600 (gesamt:K74)  = 37,5%

Da ich (bei halbwegs objektiver Betrachtung) die Berliner Vorkommnisse deutlich gravierender in Erinnerung habe, verstehe ich an dieser Stelle das Urteil überhaupt nicht.
#
Wenn das kein fake ist, bin ich (fast) sprachlos.

Meinen wir denselben Skibbe, den größten Totengräber seit Osram, den notorischne Zu-spät-Kommer, unter dem die Eintracht die längste Serie an Grottenkicks abgeliefert hat, solange ich zur Eintracht gehe (und das sind über 40 Jahre)? Und das noch mit der teuersten Eintracht-Mannschaft aller Zeiten? Und der jetzt sich noch unverfroren hinstellt und sagt, mit ihm wäre die Eintracht nicht abgestiegen? Meinst Du wirklich diesen Skibbe?
Dann bitte noch eher Reinhold Fanz im Duett mit Pal Czernai.
#
Danke für das (glücklose) Engagement, das Sie an den Tag gelegt haben.

Der Hauptschuldige ab Abstieg sind Sie mit Sicherheit nicht; das war Ihr Vorgänger, der viel zu lange hier Urlaub geschoben hat.
#
Was wollt Ihr denn in Bornheim, wenn der FSV sein Heimspiel gegen die Eintracht austrägt? Das Spiel in einer Kneipe anschauen? Ich schaue mir das Spiel lieber live im Waldstadion an. Unabhängig davon gibt es viele interessante Away-Ziele zwischen Rostock und München.
#
Der Grund für den Stau auf der A 45 war wohl das Lächerlichste, was ich je auf deutschen Autobahnen erlebt habe. Zwei Maler strichen das Geländer auf einer Brücke bei der AS Lüdenscheid Süd. Deswegen nur eine Spur befahrbar. Wer diesen Termin auf den Samstag vormittag, wo Tausende auf dem Weg nach DO waren, gelegt hat und für die völlig unnötig vergeudeten Liter Benzin verantwortlich war, gehört fristlos entlassen.

Dortmunder waren wirklich nur peinlich. Ich staune, dass es hier nicht zu größeren Auseinandersetzungen kam. Hut ab vor unseren Fans, die sich im Stadion nicht weiter provozieren ließen. Das bekommt die DFL natürlich nicht  mit. Ohne Worte auch die Organisation beim Weggang in der Strobelallee, als wir durch einen schmalen Polizeikorridor an munter pöbelnden Zecken geführt wurden. Fühlte mich in diesem Moment an die Bilder von Kriegsgefangenen erinnert.

2. Liga bietet auch Chancen, die natürlich auch genutzt werden müssen. Wir waren, sind und bleiben  Eintracht Frankfurt!!
#
Bei Doll würde es mir auch die Sprache verschlagen. Er ist für mich der Prototyp eines Loosers. Schon als Spieler hat er bei der Eintracht überhaupt nichts bewegt. Seine Qualifikation als Trainer kann ich überhaupt nicht erkennen.
#
Als ich es heute morgen im Radio hörte, verschlug es mir die Sprache, nicht wegen der Tatsache als solcher, sondern wegen des Zeitpunkts sowie des vermutlich neuen Arbeitgebers. In Kombination mit seiner Leistung in der Rückrunde, seiner Vertragsklausel sowie seinem dummen Interviewgeschwätz lässt alles  schon tief auf den Charakter blicken.

Auch ich würde ihn nicht mehr nominieren. Bitte Sachen packen und so schnell wie möglich abhauen!

Für uns Fans gilt umsomehr:

Eintracht Frankfurt: Es ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga!
#
Ich bin bis zur 90. Minute geblieben, weil ich in Mainz Präsenz zeigen wollte. Deswegen fand ich die UF-Aktion gerade bei diesem Spiel nicht gut. Man hätte auch im Stadion bleiben können und Zico Bindewald oder wen auch immer hochleben lassen  oder "2. Liga tut so weh" anstimmen können.

Anfeuerung hat diese sog. Mannschaft (die teuerste, die hier je unter Vertrag stand) aber in der Tat nicht mehr verdient. Dieser charakterlose Haufen wurde aber, und daran möchte ich noch einmal erinnern, von M. Skibbe zusammerngestellt, dem hier bei seinem Abschíed noch mannigfacher Dank gezollt wurde. Danke wofür? Danke für nichts! Wenigstens dürfte sich seine Vertragsverlängerung mit dem heutigen Spiel erledigt haben.
#
Für mich das traurigste Spiel seit Rostock 92. Charakterlose Spieler, die feige nach Spielschluss sofort in die Kabine gingen und hoffentlich nach der Saison bis auf wenige Ausnahmen die Eintracht verlassen werden;  Ultras, die bereits zur Halbzeit das Stadion kampflos (rein akustisch gemeint) den Mainzer Narren überlssen, dafür aber wohl heute abend am Waldstadion randalierten; Anfeindungen innerhalb der Fanszene.

Schlimmer geht's nimmer!
#
Die Eintracht agiert hier genauso grenzwertig wie auf dem Platz. Warum hat man den Vorverkauf nicht zunächst nur auf Fanclubs, Dauerkarteninhaber und Mitglieder beschränkt? Das machen andere Vereine schließlich auch. Habe kurz nach 10 Uhr heute meine Bestellung rausgehauen, bin mal gespannt,  was nun passiert. Bei einer Absage hagelts's eine gepfefferte Beschwerde, auch wenn's im Zweifel die Verantwortlichen nicht juckt.
#
Fahrt mit dem Auto war entspannt. Ein anderer Autofahrer hat allerdings im Gegensatz zur Eintracht Punkte mit ins Hessenland gebracht. Er wurde im Baustellenbereich satt geblitzt.

Nach dem Spiel mussten wir kurz vor dem Parkplatz zur Vermeidung von Komplikationen einer Abordnung der ortsansässigen Ultraszene ausweichen, die plötzlich auftauchte und nicht gerade einen gastfreundlichen Eindruck machte.  

Spiel hat jeder gesehen. Ich fand es gar nicht so übel. Torfluch ist vorüber. Gegen St. Pauli "wird der Bock endgültig umgestoßen".

Habe heute das erste Mal in Schlacke im sog. Gästeblock unterhalb unserer Stehplätze gesessen. Die Verhältnisse dort kannte ich noch nicht. In der Reihe direkt unterhalb vom Gästesteher, nur durch das Plexiglas getrennt,  saßen jede Menge Schlacker. Das ist eine unglaubliche Provokation und ich wundere mich direkt, dass dort nicht noch mehr passiert ist. Da kann man sich den separaten Eingang sparen. In Schlacke   zählt wirklich nur die Gewinnmaximierung - Hauptsache jede Karte wird verkauft, egal, was dann passiert.

Ich verstehe allerdings auch nicht, dass ich hier in Frankfurt vor einigen Wochen nur noch Karten für diesen "Gästeblock" erhalten habe. Denn im Oberrang wurden sicherlich auch nicht alle verfügbaren Karten in Frankfurt an den Mann gebracht und daraufhin wieder zurückgegeben.
Man sollte doch erst Block für Block füllen.

Martin S.  war in Hochform.  Wenn die Spieler nur halb so viel Einsatz zeigen würden wie er, hätten wir mit dem Abstieg rein gar nichts  zu tun.

Schlacke war schon vor 30 Jahren assozial, und bei jedem Besuch stelle ich fest, dass sich nichts geändert hat.
#
Also, das will ich ja mal stark hoffen, dass die Eintracht hier besonderes Augenmerk walten läßt, und  durch Mitgliedschaft und/oder Dauerkarte nachgewiesene Eintracht-Fans hier vorrangig vor irgendwelchen Neubestellern aus Westfalen bedient werden. Alles andere wäre ein handfester Skandal.

Wieviel Karten kann man eigentlich bestellen - und beginnt der Vorverkauf bereits um 0.00 Uhr?
#
Dann mache ich mal den Anfang für Block F mit vier Karten!

wir werden uns sicher alle in der linken Blockhälfte treffen.
#
ThorstenH schrieb:
Adler1959 schrieb:
Mal' eine Frage aus Interesse:

Waren 60-Postleitzahlen wie in der Vergangenheit gesperrt oder hätte ich mir heute die Fahrt zur von Frankfurt aus nächstgelegenen Vorverkaufsstelle in Bürstadt sparen können. Habe dort vier Karten für Block F gekauft.

Die waren noch nie gesperrt bei Hoffendingens....
Letztes Jahr waren nur fast alle Tix beim Mitglierderverkauf weg. Da die dieses Jahr aber wohl erhebliche probleme haben ihre "Fans" zu mobilisieren       , gibt's auch nach dem Mitgliederverkäufen noch genügend Karten.

Karten sind gerade bei mir eingetroffen.
Das ging ja fix. Gestern bestellt heute da.  

P.S. Statt Fans könnte da auch Kunden stehen.

Danke für die Info. Probleme mit der "Mobilisierung" bestätigte mir auch die freundliche Dame bei der Vorverkaufsstelle. Die Nachfrage nach Karten für Hoppenheim-Heimspiele hätte gegenüber den beiden Jahren zuvor spürbar nachgelassen. Am Dienstag hätten wohl mehr oder weniger auch nur Eintracht-Fans dort Karten geordert. Als ich sagte, in schwierigen Zeiten müsse man halt besonders zusammenhalten und alle Kräfte mobilisieren, meinte sie, das hätten die Eintracht-Fans vorher sinngemäß auch gesagt.

Wir sind Eintracht
#
Mal' eine Frage aus Interesse:

Waren 60-Postleitzahlen wie in der Vergangenheit gesperrt oder hätte ich mir heute die Fahrt zur von Frankfurt aus nächstgelegenen Vorverkaufsstelle in Bürstadt sparen können. Habe dort vier Karten für Block F gekauft.
#
Griesheimer schrieb:
Leopard schrieb:
Liegt bestimmt an meinem Alter aber mir gehen Waldhof-Fahnen in unserem Block auf den Sack. Als ich anfing zur Eintracht zu gehen, hatte Waldhof einen nur unwesentlich besseren Ruf als die Oxxen.  Hab das leider mal wieder kund getan, aber die Diskussionen verlaufen dann meist eher unerfreulich.

Sind halt gleichzeitig auch die Vereinsfarben von Atalanta Bergamo mit denen die UF befreundet sind

Leopard, auch wenn das nicht unbedingt in diesen thread passt, hier bin ich absolut Deiner Meinung. Der negative Höhepunkt war für mich Aachen, als ein Waldhofbanner dasjenige der UF sogar teilweise überdeckte. Ich habe die Spiele am Alsenweg oder in Ludwigshafen noch in lebhafter schlechter Erinnerung.
#
Seit Beginn meines Fan-Daseins 1970 immer noch Dietrich Weise, der es beim ersten Mal geschafft hatte , die Eintracht wieder im Spitzenfeld der Bundesliga zu positionieren (incl. zwei Pokalsiege)   und beim zweiten Mal mit einer jungen Truppe (Weise-Bubis) den Klassenerhalt incl eines 5:0 in Duisburg sicherte. Die Silbermedaille geht an Jörg Berger; Bronze an FF. Alle anderen Trainer waren m.E. zu kurz da, um ihre Leistung abschließend beurteilen zu können.

Den besten Fußball (bezogen auf die jeweilige Zeit) hat die Eintracht aus meiner Sicht in der Tat unter Gyula Lorant in der legendären Rückrunde der Saison 76/77 gespielt. Das waren Spiele - ohne Worte!
#
Ralfe schrieb:
Ich hasse es nomalerweise nach Niderlagen rumzujammern und Abstiewgskampf auszurufen und nach Siegen Championsleague. Aber was ich eben im Stadion gesehen hab hat mich erschreckt (2.Halbzeit). überhaupt kein ZUg vorm Tor, ernsthafte Torgefahr selbst gegen diese Schießbude überhaupt nix. Ich verstehe auch nicht wie man gegen den Tabellenletzten zuhause mit nur einem Stürmer kann. Es war so deutlich das vorn ein Anspielpartner gefehlt hat. Irgenwie fühle ich mich an die Funkelendzeit erinnert. Frag mich was der Doppelwechsel 5 minuen vor Schluss bringen soll. vorher 0:0 - sollte das den Ansprüchen genügen? WArum wurden die Stürmer nicht früher gebracht. WEnn man nicht aufpasst geht es wie 1996, da hat zur Winterpause auch niemand mit abstiegskampf gerechnet und dann kam es so! Einfach nur Scheiße heut!!

Hier unterschreibe ich jedes Wort.

Ich muss in meinem 40jährigen Fan-Dasein schon sehr weit zurückdenken, um ein Heimspiel zu finden, in dem ein grottenschlechter Tabellenletzter  verdient gegen die Eintracht gewonnen hat. Da hat es in grauer Vorzeit Niederlagen gegen Blau-Weiß Berlin und den FC Homburg gegeben.

Jetzt aufwachen Eintracht, sonst gibt es im Mai ein böses Erwachen.
#
1. Auf welchem Platz landet die SGE am Saisonende? 9
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht gesammelt haben? 47
3. Mit welcher Tordifferenz geht die Saison zuende? -1
4. Wieviel Zuschauer haben am Ende der Saison die Spiele im Waldstadion im Schnitt verfolgt (bisher 47225)? 46793
5. Hat am Saisonende Gekas MEHR als die Hälfte der Tore der SGE selbst erzielt? Nein
6. Welcher Spieler steht in der Rückrunde am häufigsten in der Startelf auf der Innenverteidiger-Position? Franz
7. Auf wieviele Einsätze wird der genesene Sebastian Rode kommen? 2
8. Wieviele Torchancen (lt. Kicker) gibt es GEGEN die Eintracht? 119
9. Welcher Eintracht-Spieler wird am häufigsten zum Spieler des Spiels vom Kicker gekürt? Gekas
10. Welche zwei Teams steigen direkt in Liga 1 auf? Hertha / Bochum
11. Welche zwei Teams gehen den Gang in Liga 2? Gladbach und St. Pauli
12. Wie lautet das Relegationsspiel? Augsburg - Köln
13. Welche der drei Überraschungsteams aus Freiburg, Hannover und Mainz stehen am Saisonende vor uns und welche hinter uns? vor: M1 und 96 bleiben vor uns, Freiburg dahinter
14. Schafft Schalke noch den Sprung ins internationale Geschäft? Ja
15. Wer wird Torschützenkönig der 1. Bundesliga? Gomez
16. Wieviele Trainerentlassungen gibt es in Liga1 in der Rückrunde? 2