Adler_im_Exil
6694
Motoguzzi999 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Wenn der Eskimo fehlt, sind sie noch schwerer auszurechnen.
Meinst du Haaland? Der ist Norweger.
Psssst, lies mal die ersten 12 Beiträge.
OK, alles klar.
Motoguzzi999 schrieb:
Adler_im_Exil schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
DBecki schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Wie man es am Ende nennt ist dann ja egal. Fakt ist, dass die Eintracht sein Arbeitgeber ist, auch wenn er im Moment für Schalke spielt
Und deswegen darf er nicht sagen, dass er sich da, wo er jetzt spielt wohlfühlt? Ich sehe immer noch keine Respektlosigkeit der Eintracht gegenüber.
Ich auch nicht. Meine Güte, ich finde da jetzt nichts wirklich Schlimmes dran. Was soll er denn soll er denn auch sonst sagen? Ist hässlich hier, wir haben eine K.ack-Truppe und ich will schnellstens zurück?! Würde ja kaum einer machen. Locker bleiben, nicht zu hoch hängen und gut ist das auch.
gk23 schrieb:
Meine Güte, ich finde da jetzt nichts wirklich Schlimmes dran. Was soll er denn soll er denn auch sonst sagen? Ist hässlich hier, wir haben eine K.ack-Truppe [...]
Bis an diesen Punkt wäre es zumindest die Wahrheit, wenn er sich und Rønnow ausklammert
Adler_im_Exil schrieb:
Wie man es am Ende nennt ist dann ja egal. Fakt ist, dass die Eintracht sein Arbeitgeber ist, auch wenn er im Moment für Schalke spielt
Und deswegen darf er nicht sagen, dass er sich da, wo er jetzt spielt wohlfühlt? Ich sehe immer noch keine Respektlosigkeit der Eintracht gegenüber.
DBecki schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Jetzt vermische aber nicht meine Aussage mit der von JanFurtok4ever. Ich habe nicht von Respektlosigkeit gesprochen.
Adler_im_Exil schrieb:clakir schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Natürlich ist dein aktueller Arbeitgeber immer der Beste, aber im Moment ist die Eintracht sein Arbeitgeber.
Nö. Eben nicht. Der Gute arbeitet zur Zeit bei Schalke. Ob per Vertrag für drei oder vier Jahre, oder per Leihvertrag für ein Jahr spielt keine Rolle. Schalke bezahlt und ist derzeit sein Arbeitgeber.
Also grundsätzlich hat er ja einen Vertrag mit der Eintracht, sonst könnten wir ihn nicht verleihen. Ich denke auch, dass er sein Gehalt von der Eintracht bekommt.
Was und wieviel Schalke an die Eintracht zahlt ist mir nicht bekannt.
Aber ich würde die Konstellation mit der eines externen Berater vergleichen. Dessen Arbeitgeber ist die Beraterfirma und nicht die Firma, bei der er aktuell eingesetzt wird. Die zahlt auch einen Betrag an die Beraterfirma und nicht an den Berater.
Das ist für mich eher wie Arbeitszeitüberlassung/Gestellung von Mitarbeitern.
Man arbeitet für eine andere Firma, ist aber noch beim eigentlichen Arbeitgeber angestellt und dieser erhält Geld dafür, dass er dich dort einsetzt.
Das habe ich auch mal gemacht. Da wäre mir ja nicht im Traum eingefallen meinen eigentlich AG schlecht zu reden und die andere Firma in den Himmel zu loben.
Adler_im_Exil schrieb:
Adler_im_Exil schrieb:
Natürlich ist dein aktueller Arbeitgeber immer der Beste, aber im Moment ist die Eintracht sein Arbeitgeber.
Nö. Eben nicht. Der Gute arbeitet zur Zeit bei Schalke. Ob per Vertrag für drei oder vier Jahre, oder per Leihvertrag für ein Jahr spielt keine Rolle. Schalke bezahlt und ist derzeit sein Arbeitgeber.
clakir schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Also grundsätzlich hat er ja einen Vertrag mit der Eintracht, sonst könnten wir ihn nicht verleihen. Ich denke auch, dass er sein Gehalt von der Eintracht bekommt.
Aber ich würde die Konstellation mit der eines externen Berater vergleichen. Dessen Arbeitgeber ist die Beraterfirma und nicht die Firma, bei der er aktuell eingesetzt wird. Die zahlt auch einen Betrag an die Beraterfirma und nicht an den Berater.
Adler_im_Exil schrieb:clakir schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Das ist für mich eher wie Arbeitszeitüberlassung/Gestellung von Mitarbeitern.
Man arbeitet für eine andere Firma, ist aber noch beim eigentlichen Arbeitgeber angestellt und dieser erhält Geld dafür, dass er dich dort einsetzt.
Das habe ich auch mal gemacht. Da wäre mir ja nicht im Traum eingefallen meinen eigentlich AG schlecht zu reden und die andere Firma in den Himmel zu loben.
Ich verstehe nicht, was Ihr für ein Problem mit Paciencias Statements habt. Der Mann ist Fußballprofi und äußert sich stets in höchsten Tönen zugunsten des Vereins, für den er gerade spielt. Das ist doch völlig normal. Würde er noch für die Eintracht spielen, würde er das Gleiche zugunsten der Eintracht sagen. Oder erwartet Ihr, dass er sich im Schalke-Trikot kritisch zu den Blauen positioniert?
Genau so wie Gonca würden sich übrigens auch 95% aller anderen Fußballprofis verhalten.
Genau so wie Gonca würden sich übrigens auch 95% aller anderen Fußballprofis verhalten.
clakir schrieb:
Ich verstehe nicht, was Ihr für ein Problem mit Paciencias Statements habt. Der Mann ist Fußballprofi und äußert sich stets in höchsten Tönen zugunsten des Vereins, für den er gerade spielt.
Na, es macht schon einen Unterschied, ob du einen Vertrag bei deinem neuen Verein hast, oder ob du nur ausgeliehen bist.
Adler_im_Exil schrieb:
https://www.kicker.de/791061/artikel/paciencia-operiert-und-weiterhin-stolzer-schalker
So, mittlerweile bin ich nimmer traurig, dass "Gonzo" weg ist. .
So, mittlerweile bin ich nimmer traurig, dass "Gonzo" weg ist. .
Ich weiß auch garnicht, was so ein Gequatsche soll. Der tut ja so, als habe er schon als Kind in Schalke-Bettwäsche geschlafen.
Adler_im_Exil schrieb:
Ich weiß auch garnicht, was so ein Gequatsche soll. Der tut ja so, als habe er schon als Kind in Schalke-Bettwäsche geschlafen.
Sollte Schalke wirklich absteigen und/oder sich Paciencia nicht leisten können wird das ja noch lustig für ihn hier.
Ich habe das Gefühl er ist sauer auf die Eintracht, anders kann ich mir das Gehabe nicht erklären.
Hyundaii30 schrieb:
Bayern Bonus, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Eher ein Bayer Bonus, oder?
WuerzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Bayern Bonus, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Eher ein Bayer Bonus, oder?
Bayer*Innen Bonus
das geht ja schneller als damals in Leverkusen ...
Die DAZN Kommentatoren stellen an einem Dienstag Abend, nach 22 Uhr fest, dass es keine Spielzeit für Moukoko geben wird, weil Dortmund nicht mehr wechseln darf.
So ein bischen Allgemeinbildung darf man doch auch von Fußball Kommentatoren erwarten, oder erwarte ich da zuviel?
So ein bischen Allgemeinbildung darf man doch auch von Fußball Kommentatoren erwarten, oder erwarte ich da zuviel?
OK, Tor des Monats November geht wohl nach Gladbach, trotz Niederlage
Hier nun der Zwischenstand: 1 Vertipper gegen 4.
WuerzburgerAdler schrieb:
Hier nun der Zwischenstand: 1 Vertipper gegen 4
Klarer Auswärtssieg, würde ich sagen.
Adler_im_Exil schrieb:DBecki schrieb:clochard1 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Gibt genau 2 bundesliga duelle
Naja, beim Zählen bis 3 sind schon ganz andere gescheitert 😂
Beim Lesen auch. Er schreibt neben unserem Spiel. Und dann stimmt es 😉
Wo steht das?
Lies doch einfach mal zwei Worte weiter. Sollte nicht soooo schwer sein.
***Gibt genau 2 bundesliga duelle uns ausgerechnet wir haben eine schier unlösbare Aufgabe wenn man an die letzten Auftritte dort denkt***
Da lese ich nirgends etwas von "neben unserem Spiel" oder Ähnliches. Das "uns" sehe ich als Vertipper für ein "und", weil nur so der Satz überhaupt Sinn ergeben würde.
Nein. Die Vertipper sind, dass vor "uns" ein Komma fehlt und nach "ausgerechnet" ein Punkt fehlt.
***Gibt genau 2 bundesliga duelle, uns ausgerechnet. Wir haben eine schier unlösbare Aufgabe wenn man an die letzten Auftritte dort denkt***
Ok, es sind drei Vertipper. Dann fehlt noch ein Komma, also 4. Und mit der Groß-/ Kleinschreibung hat er offenbar ein grundsätzliches Problem. Besser wäre natürlich auch gewesen, wenn er geschrieben hätte "rausgerechnet".
Ok, ich gebe zu, er machts uns genauso schwer, wie es für uns in Leverkusen wird...
***Gibt genau 2 bundesliga duelle, uns ausgerechnet. Wir haben eine schier unlösbare Aufgabe wenn man an die letzten Auftritte dort denkt***
Ok, es sind drei Vertipper. Dann fehlt noch ein Komma, also 4. Und mit der Groß-/ Kleinschreibung hat er offenbar ein grundsätzliches Problem. Besser wäre natürlich auch gewesen, wenn er geschrieben hätte "rausgerechnet".
Ok, ich gebe zu, er machts uns genauso schwer, wie es für uns in Leverkusen wird...
Hier nun der Zwischenstand: 1 Vertipper gegen 4.
DBecki schrieb:clochard1 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Wo steht das?
Adler_im_Exil schrieb:DBecki schrieb:clochard1 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Wo steht das?
***Gibt genau 2 bundesliga duelle uns ausgerechnet wir haben eine schier unlösbare Aufgabe wenn man an die letzten Auftritte dort denkt***
Da lese ich nirgends etwas von "neben unserem Spiel" oder Ähnliches. Das "uns" sehe ich als Vertipper für ein "und", weil nur so der Satz überhaupt Sinn ergeben würde.
Richtiges Schrott-Los. In Leverkusen sehen wir regelmäßig schlecht aus. Gibt so Mannschaften die liegen uns nicht. Da hilft nur ein Stoßgebet
planscher08 schrieb:
In Leverkusen sehen wir regelmäßig schlecht aus.
Ich hab da aber auch schon Auswärtssiege gefeiert. Gut, nicht in den letzen 2 Jahren, aber davor konnten wir es uns sogar leisten einen 11er zu verballern.
Eine wirkliche und wahrnehmbare Spielverbesserung, insbesondere in der Offensive, hab ich noch bei keiner Auswechselung gesehen...marginal mag es sein durch Einzelaktionen, aber insgesamt ist das zu wenig....ansonsten sehe ich das ähnlich wie WA, da fehlt`s an allen Ecken und Enden, um den immensen Aufwand zu verhindern, den wir immer betreiben müssen, um halbwegs die Kurve zu kriegen.
cm47 schrieb:
da fehlt`s an allen Ecken und Enden, um den immensen Aufwand zu verhindern, den wir immer betreiben müssen, um halbwegs die Kurve zu kriegen.
Ja, das ist das Ärgerliche. Sie spielen ja nicht grundsätzlich schlecht, aber es ist doch viel auf Zufall ausgelegt. Gerade gegen Bielefeld, Köln und heute wird einfach kein spielerisches Mittel gefunden, wenn man selber das Spiel machen muss/will. Das ist dann auch eine Taktikfrage und da ist Hütter gefragt.
Im Angriff fehlen einfach die Ideen
Im Angriff fehlen die Alternativen!
Pflichtsieg für uns und 8x remis, dann wäre ich zufrieden
J_Boettcher schrieb:
Pflichtsieg für uns und 8x remis, dann wäre ich zufrieden
Also mir wäre lieber, dass wir gewinnen und alle anderen verlieren
Ich hatte schon letzte Saison das Gefühl, dass wir häufig mit Köln den Gegner tauschen. Also entweder spielen die am nächsten Spieltag gegen den, gegen den wir am Spieltag zuvor gespielt haben oder umgekehrt.
Ich hab mein Gefühl mal überprüft.
Von 17 Spielen in der Hinrunde spielen
- wir 3x gegen Mannschaften, die am Spieltag zuvor gegen Köln gespielt haben
- Köln 5x gegen Mannschaften, die am Spieltag zuvor gegen uns gespielt haben
ok könnte man sagen, das ist normal, aber ich habe mal exemplarisch Union Berlin genommen
Union spielt
- nie gegen eine Mannschaft, die am Spieltag zuvor gegen uns gespielt hat
- nie gegen eine Mannschaft, die am Spieltag zuvor gegen Köln gespielt hat
und Köln spielt einmal gegen eine Mannschaft, die zuvor gegen Union gespielt hat
ok, also noch mal Freiburg gecheckt. Die spielen so:
- nie gegen eine Mannschaft, die am Spieltag zuvor gegen Union gespielt hat
und wir spielen einmal gegen eine Mannschaft, die zuvor gegen Freiburg gespielt hat
Wenn man dann aber mal Freiburg mit Gladbach vergleicht, siehts etwas anders aus.
Freiburg spielt 4x gegen einen Gegner, der zuvor gegen Gladbach gespielt hat und
Gladbach spielt 1x gegen einen Gegner, gegen den Freiburg zuvor gespielt hat.
Gladbach gegen uns, Köln und Union ist ebenfalls wieder unauffällig.
Werner könnte so eine Statistik bestimmt mit einem Klick anfertigen und bewerten, aber gibt es eine logische Erklärung für die Häufung bei uns und Köln und auch Freiburg gegen Gladbach?
Ich hab mein Gefühl mal überprüft.
Von 17 Spielen in der Hinrunde spielen
- wir 3x gegen Mannschaften, die am Spieltag zuvor gegen Köln gespielt haben
- Köln 5x gegen Mannschaften, die am Spieltag zuvor gegen uns gespielt haben
ok könnte man sagen, das ist normal, aber ich habe mal exemplarisch Union Berlin genommen
Union spielt
und Köln spielt einmal gegen eine Mannschaft, die zuvor gegen Union gespielt hat
ok, also noch mal Freiburg gecheckt. Die spielen so:
- nie gegen eine Mannschaft, die am Spieltag zuvor gegen Union gespielt hat
und wir spielen einmal gegen eine Mannschaft, die zuvor gegen Freiburg gespielt hat
Wenn man dann aber mal Freiburg mit Gladbach vergleicht, siehts etwas anders aus.
Freiburg spielt 4x gegen einen Gegner, der zuvor gegen Gladbach gespielt hat und
Gladbach spielt 1x gegen einen Gegner, gegen den Freiburg zuvor gespielt hat.
Gladbach gegen uns, Köln und Union ist ebenfalls wieder unauffällig.
Werner könnte so eine Statistik bestimmt mit einem Klick anfertigen und bewerten, aber gibt es eine logische Erklärung für die Häufung bei uns und Köln und auch Freiburg gegen Gladbach?