Adler_im_Exil
6697
Shah0405 schrieb:
Wenn ein Bolzplatz Verein aber ins Achtelfinale kommt dann schon?
Ja, dann schon. Korrekt
Shah0405 schrieb:
Toll. Abseits und kein Var. Wieso es den in den ersten Runden nicht gibt weiß auch kein mensch
Na, weil man mal nicht so eben die VAR Technik auf einem Bolzplatz irgendwo in Deutschland installieren kann ...
Adler_im_Exil schrieb:Shah0405 schrieb:
Toll. Abseits und kein Var. Wieso es den in den ersten Runden nicht gibt weiß auch kein mensch
Na, weil man mal nicht so eben die VAR Technik auf einem Bolzplatz irgendwo in Deutschland installieren kann ...
Wir sind aber nicht aufm irgendeinen Bolzplatz. Das Ding nicht einzusetzen, wenn es möglich ist, nur um ausgleichende Ungerechtigkeit zu schaffen, ist doch Mist.
Adler_im_Exil schrieb:Shah0405 schrieb:
Unterschätz das mal nicht. Da muss man sich mitunter tief bücken und dann kriegt man leicht Umwucht.
Frankfurter-Bob schrieb:
Unterschätz das mal nicht. Da muss man sich mitunter tief bücken und dann kriegt man leicht Umwucht.
Und seit Maik Franz wissen wir, dass Kinder Interviews ganz besondere Tücken haben können ...
Die dürfen gerne 6 Punkte aus den Spielen holen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Die dürfen gerne 6 Punkte aus den Spielen holen.
Wenn sie aber gegen Dortmund und Wolfsburg verlieren, dann haben sie eine genauso miserable Hinrunde gespielt wie Köln damals bei ihrem Abstieg 2017/18
Adler_im_Exil schrieb:clakir schrieb:
Aber wenn wir ehrlich sind, ist gearde dieses Tor von Laura Freigang das langweiligste von den Vieren.
Auf den ersten Blick vielleicht, aber es war eine gut geplante Standardsituation. Bei den klassischen "Tor des Monats" etc. gibt es meiner Meinung nach viel zu oft Tore, die einfach nur mit Glück zu tun haben und wenig mit spielerischer Klasse. Man sollte vielleicht mal den "Spielzug des Monats" wählen, das wäre viel interessanter, selbst wenn am Ende dann vielleicht kein Tor fällt.
Das ist eine gute Idee.
Das Ding von Kamada und Silva damals (gegen Hertha glaube ich) wäre dann sicher der Spielzug des Jahres geworden!
clakir schrieb:
Das Ding von Kamada und Silva damals (gegen Hertha glaube ich) wäre dann sicher der Spielzug des Jahres geworden!
Das war außnahmsweise ja sogar Tor des Monats. Davon sollte es viel mehr geben, aber sowas wird ja oftmals gar nicht zur Auswahl gestellt.
Diegito schrieb:
Das ganze wäre nur falsch wenn man keinen Ersatz präsentieren wird. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Da würde Hütter im Dreieck springen.
Das wiederum glaube ich auch nicht. Mein Favorit wäre wirklich Ibisevic für die Bank als Backup für ein halbes Jahr und einen Stürmer der die Lücke von Dost füllen kann und vielleicht auch eine etwas robustere Spielweise (vor allem Pressing) an den Tag legen kann. Ich fand die Vorstellung nur zwei Stürmer zu haben schon schräg. Jetzt haben wir einen Vollwertstürmer mit Silve, einen Nachwuchsstürmer aus der Jugend von dem ich persönlich überhaupt nicht weiß ob er den Sprung schafft und einen verletzten Stürmer der dieses Jahr gerade mal für die Bundesliga aufgebaut werden sollte. Da muss und wird noch was passieren, definitiv.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
einen Nachwuchsstürmer aus der Jugend von dem ich persönlich überhaupt nicht weiß ob er den Sprung schafft
Wer war denn der letzte Jugendspieler, der eine echte Rolle im Profiteam gespielt hat?
Marc Stendera hat vielleicht etwas mehr als eine Nebenrolle gespielt, aber Kempf, Waldschmidt, Kittel eher nicht.
Adler_im_Exil schrieb:tobago schrieb:
einen Nachwuchsstürmer aus der Jugend von dem ich persönlich überhaupt nicht weiß ob er den Sprung schafft
Wer war denn der letzte Jugendspieler, der eine echte Rolle im Profiteam gespielt hat?
Marc Stendera hat vielleicht etwas mehr als eine Nebenrolle gespielt, aber Kempf, Waldschmidt, Kittel eher nicht.
Die Frage ist aber ja, warum...
Btw. Barkok *hüstel*
Schade, dass er schon wieder geht.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er an seine Leistungsgrenze gekommen ist und hab daruf gewartet ... und bevor er das tat, war er dann auch wieder weg.
Es stehen auch komische Zahlen bei TM. Gekauft für 7 Mio (bei Marktwert 17 Mio) Verkauft für 4 Mio bei Marktwert 5,5 Mio und von den 4 Mio gehen 15% an Lissabon. Wenn das stimmt, ists irgendwie nicht lukrativ das Gesamtpaket
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er an seine Leistungsgrenze gekommen ist und hab daruf gewartet ... und bevor er das tat, war er dann auch wieder weg.
Es stehen auch komische Zahlen bei TM. Gekauft für 7 Mio (bei Marktwert 17 Mio) Verkauft für 4 Mio bei Marktwert 5,5 Mio und von den 4 Mio gehen 15% an Lissabon. Wenn das stimmt, ists irgendwie nicht lukrativ das Gesamtpaket
Wenn man bedenkt das man auch 3,5 Millionen Euro an Gehalt einspart finde ich es ganz okay. Dies dürfte auch einer der Hauptfaktoren des Transfers gewesen sein.
clakir schrieb:
Aber wenn wir ehrlich sind, ist gearde dieses Tor von Laura Freigang das langweiligste von den Vieren.
Auf den ersten Blick vielleicht, aber es war eine gut geplante Standardsituation. Bei den klassischen "Tor des Monats" etc. gibt es meiner Meinung nach viel zu oft Tore, die einfach nur mit Glück zu tun haben und wenig mit spielerischer Klasse. Man sollte vielleicht mal den "Spielzug des Monats" wählen, das wäre viel interessanter, selbst wenn am Ende dann vielleicht kein Tor fällt.
Adler_im_Exil schrieb:clakir schrieb:
Das ist eine gute Idee.
Tobitor schrieb:
Am ehesten ins Auge stachen da noch Modeste und Ginczek.
Ich glaube nicht, dass jemand aus der Bundesliga kommt, wobei ja auch Modeste schon seit Sommer 2015 bei uns ist...
Nachfolger von Jogi?
Ja, das würde so richtig passen ...
Running gag?
Jovic steht vor einer Rückkehr, so viel ist sicher.
MonkwillTuch schrieb:
Running gag?
Und was ist mit Helmer? Kommt der jetzt?
Adler_im_Exil schrieb:MonkwillTuch schrieb:
Running gag?
Und was ist mit Helmer? Kommt der jetzt?
Meinst Du Helmes?
Das Gerücht hatte sich unlängst zerschlagen
Wenn ich Florian Naß so kommentieren höre, erwarte irgendwie in jedem Moment, dass er sagt: "Alex Meier"
siehe hier, aber man muss ihn wirklich nicht kennen
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Gross_(Fussballtrainer)
ok, kenn' ich nicht
Tafelberg schrieb:
da ich Gross zwar namentlich kenne
wer issn das?
siehe hier, aber man muss ihn wirklich nicht kennen
Es ist alles nur sehr schwer zu verstehen.
Am Ende der Hinrunde 2019/20 mit 30 Punkten auf Platz 5. Ein Team, gespickt mit guten Spielern. Und dann dieser Absturz.
Gibt es da irgendeine Theorie, was da passiert sein könnte? Tönnies?
Am Ende der Hinrunde 2019/20 mit 30 Punkten auf Platz 5. Ein Team, gespickt mit guten Spielern. Und dann dieser Absturz.
Gibt es da irgendeine Theorie, was da passiert sein könnte? Tönnies?
Ich vermute, dass Schalke sich besser sieht als sie sind. Ob das ein Einfluss von Tönnies ist weiß, ich nicht.
Ich habe mir mal deren Trainerhistorie angesehen ...
2014/15 Keller fliegt als man 11. ist, mit di Matteo wird man noch 6. und di Matteo geht (freiwillig?)
2015/16 mit Breitenreiter wird man 5. und Breitenreiter fliegt.
2016/17 mit Weinzierl wird man 10. und Weinzierl fliegt
2017/18 wurden sie mit Tedesco 2.
2018/19 flog Tedesco als sie 14. waren und Stevens beendete die Saison. Ebenfalls auf 14
2019/20 wurde man mit Wagner 12.
der Rest ist ja bekannt ...
Ich denke Wagner war total überschätzt und hat eine funktionierende Mannschaft runter gewirtschaftet. Für die guten Leistungen in der Hinrunde war er vermutlich gar nicht verantwortlich sondern noch Tedesco. Vielleicht hätten sie den Tedesco behalten sollen.
2014/15 Keller fliegt als man 11. ist, mit di Matteo wird man noch 6. und di Matteo geht (freiwillig?)
2018/19 flog Tedesco als sie 14. waren und Stevens beendete die Saison. Ebenfalls auf 14
Ich denke Wagner war total überschätzt und hat eine funktionierende Mannschaft runter gewirtschaftet. Für die guten Leistungen in der Hinrunde war er vermutlich gar nicht verantwortlich sondern noch Tedesco. Vielleicht hätten sie den Tedesco behalten sollen.
Adler_im_Exil schrieb:
Ich vermute, dass Schalke sich besser sieht als sie sind. Ob das ein Einfluss von Tönnies ist weiß, ich nicht.
Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, als am letzten Spieltag der Saison 17/18 auf Schalke die Vizemeisterschaft gegen uns gefeiert wurde. Das war wirklich erbärmlich. Glückwunsch zur guten Saison, keine Frage. Aber es wurde gefeiert, als hätten sie gerade einen Titel gewonnen, minutenlange Sprechchöre, die Spieler sogar mit Banner "Vizemeister" auf dem Spielfeld. Dabei gab es wirklich nur die goldene Ananas hinter dem FCB. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas in anderen Stadien nicht gegeben hätte. Daher können sie gerne mal für eine Saison runter gehen.
Ich glaube da ist was wahres dran. Letztlich ist Schalke seit Jahren auf dem absteigenden Ast und hat nur noch hin und wieder starke Phasen. 2014-2016 war man ja noch mit „nur“ Euroleague unzufrieden und sah sich nach eigenem Selbstverständnis in der CL. Die Vizemeisterschaft war dann aber wohl tatsächlich nur ein positiver Ausrutscher.
Und wahrscheinlich macht es was mit nem Team, wenn seit Jahren eigentlich immer nur Unzufriedenheit da ist. Und auch haben sich sicher viele Spieler mehr erhofft als sie zu Schalke gingen. Und das man dann Wagner nicht feuerte und damit sehenden Auges in den Abstiegskampf ging und die Topverpflichtungen plötzlich Ersatzspieler von Frankfurt waren, hat wahrscheinlich bei vielen zu zusätzlicher Bocklosigkeit geführt.
Und wahrscheinlich macht es was mit nem Team, wenn seit Jahren eigentlich immer nur Unzufriedenheit da ist. Und auch haben sich sicher viele Spieler mehr erhofft als sie zu Schalke gingen. Und das man dann Wagner nicht feuerte und damit sehenden Auges in den Abstiegskampf ging und die Topverpflichtungen plötzlich Ersatzspieler von Frankfurt waren, hat wahrscheinlich bei vielen zu zusätzlicher Bocklosigkeit geführt.
Zorniger? Na, den werfen sie 100%ig nach ein paar Spielen wieder raus und dürfen ihn dann auch weiter bezahlen ...
Ich war sehr lange nich im Schalke Forum unterwegs... ich glaube ich habe heute einiges zu lesen
Nee, das werde ich nicht tun. Ich werde nur an unseren Sieg denken und den Rest des Wochenendes sehr zufrieden sein, das ist mir wichtiger
Bremen führt jetzt in Mainz. Die und Schalke setzen sich langsam am Tabellenende fest
Thuram spuckt einen an. Rot. Hoffentlich mal für sehr sehr lange.
Und *Zack`* Hoffenheim führt.
Thuram spuckt einen an. Rot. Hoffentlich mal für sehr sehr lange.
Das ist schon ohne Corona Rot.
Anhusten gilt schon als Körperverletzung und, Spucken ist ja noch mal eine Kategorie schlimmer
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/braunschweig-absichtliches-anhusten-ist-koerperverletzung-schmerzensgeld-a-79f3aa64-9a30-4d3e-8246-68511cd9a539
Anhusten gilt schon als Körperverletzung und, Spucken ist ja noch mal eine Kategorie schlimmer
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/braunschweig-absichtliches-anhusten-ist-koerperverletzung-schmerzensgeld-a-79f3aa64-9a30-4d3e-8246-68511cd9a539