>

Adler_im_Exil

6697

#
Adler_im_Exil schrieb:

Shah0405 schrieb:

Toll. Abseits und kein Var. Wieso es den in den ersten Runden nicht gibt weiß auch kein mensch

Na, weil man mal nicht so eben die VAR Technik auf einem Bolzplatz irgendwo in  Deutschland installieren kann ...

Wenn ein Bolzplatz Verein aber ins Achtelfinale kommt dann schon?
#
Shah0405 schrieb:

Wenn ein Bolzplatz Verein aber ins Achtelfinale kommt dann schon?

Ja, dann schon. Korrekt
#
Toll. Abseits und kein Var. Wieso es den in den ersten Runden nicht gibt weiß auch kein mensch
#
Shah0405 schrieb:

Na, weil man mal nicht so eben die VAR Technik auf einem Bolzplatz irgendwo in  Deutschland installieren kann ...
#
Unterschätz das mal nicht. Da muss man sich mitunter tief bücken und dann kriegt man leicht Umwucht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Unterschätz das mal nicht. Da muss man sich mitunter tief bücken und dann kriegt man leicht Umwucht.

Und seit Maik Franz wissen wir, dass Kinder Interviews ganz besondere Tücken haben können ...
#
Die dürfen gerne 6 Punkte aus den Spielen holen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die dürfen gerne 6 Punkte aus den Spielen holen.

Wenn sie aber gegen Dortmund und Wolfsburg verlieren, dann haben sie eine genauso miserable Hinrunde gespielt wie Köln damals bei ihrem Abstieg 2017/18
#
Adler_im_Exil schrieb:

clakir schrieb:

Aber wenn wir ehrlich sind, ist gearde dieses Tor von Laura Freigang das langweiligste von den Vieren.

Auf den ersten Blick vielleicht, aber es war eine gut geplante Standardsituation. Bei den klassischen "Tor des Monats" etc. gibt es meiner Meinung nach viel zu oft Tore, die einfach nur mit Glück zu tun haben und wenig mit spielerischer Klasse. Man sollte vielleicht mal den "Spielzug des Monats" wählen, das wäre viel interessanter, selbst wenn am Ende dann vielleicht kein Tor fällt.

Das ist eine gute Idee.
Das Ding von Kamada und Silva damals (gegen Hertha glaube ich) wäre dann sicher der Spielzug des Jahres geworden!
#
clakir schrieb:

Das Ding von Kamada und Silva damals (gegen Hertha glaube ich) wäre dann sicher der Spielzug des Jahres geworden!

Das war außnahmsweise ja sogar Tor des Monats. Davon sollte es viel mehr geben, aber sowas wird ja oftmals gar nicht zur Auswahl gestellt.
#
Diegito schrieb:

Das ganze wäre nur falsch wenn man keinen Ersatz präsentieren wird. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Da würde Hütter im Dreieck springen.

Das wiederum glaube ich auch nicht. Mein Favorit wäre wirklich Ibisevic für die Bank als Backup für ein halbes Jahr und einen Stürmer der die Lücke von Dost füllen kann und vielleicht auch eine etwas robustere Spielweise (vor allem Pressing) an den Tag legen kann. Ich fand die Vorstellung nur zwei Stürmer zu haben schon schräg. Jetzt haben wir einen Vollwertstürmer mit Silve, einen Nachwuchsstürmer aus der Jugend von dem ich persönlich überhaupt nicht weiß ob er den Sprung schafft und einen verletzten Stürmer der dieses Jahr gerade mal für die Bundesliga aufgebaut werden sollte. Da muss und wird noch was passieren, definitiv.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

einen Nachwuchsstürmer aus der Jugend von dem ich persönlich überhaupt nicht weiß ob er den Sprung schafft

Wer war denn der letzte Jugendspieler, der eine echte Rolle im Profiteam gespielt hat?
Marc Stendera hat vielleicht etwas mehr als eine Nebenrolle gespielt, aber Kempf, Waldschmidt, Kittel eher nicht.
#
Schade, das er geht, was ich aber auch verstehen kann...er ist ein toller Strafraumstürmer, was er aber hier nicht immer zeigen konnte....alles Gute Bas Dost, vielleicht klappt`s in Belgien wieder....hier bist du jederzeit herzlich willkommen...
#
Schade, dass er schon wieder geht.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er an seine Leistungsgrenze gekommen ist und hab daruf gewartet ... und bevor er das tat, war er dann auch wieder weg.

Es stehen auch komische Zahlen bei TM. Gekauft für 7 Mio (bei Marktwert 17 Mio) Verkauft für 4 Mio bei Marktwert 5,5 Mio und von den 4 Mio gehen 15% an Lissabon. Wenn das stimmt, ists irgendwie nicht lukrativ das Gesamtpaket
#
Im Moment sind es leider wieder 155 Stimmen Rückstand.

Aber wenn wir ehrlich sind, ist gearde dieses Tor von Laura Freigang das langweiligste von den Vieren.
#
clakir schrieb:

Auf den ersten Blick vielleicht, aber es war eine gut geplante Standardsituation. Bei den klassischen "Tor des Monats" etc. gibt es meiner Meinung nach viel zu oft Tore, die einfach nur mit Glück zu tun haben und wenig mit spielerischer Klasse. Man sollte vielleicht mal den "Spielzug des Monats" wählen, das wäre viel interessanter, selbst wenn am Ende dann vielleicht kein Tor fällt.
#
Gerade auch nochmal ein bisschen die Ersatzbänke der BuLi durchforstet. Sonderlich viele machbare Spieler gibts da nicht. Am ehesten ins Auge stachen da noch Modeste und Ginczek.
#
Tobitor schrieb:

Am ehesten ins Auge stachen da noch Modeste und Ginczek.        

Ich glaube nicht, dass jemand aus der Bundesliga kommt, wobei ja auch Modeste schon seit Sommer 2015 bei uns ist...
#
Nachfolger von Jogi?
#
Ja, das würde so richtig passen ...
#
Running gag?
Jovic steht vor einer Rückkehr, so viel ist sicher.
#
MonkwillTuch schrieb:

Running gag?
Jovic steht vor einer Rückkehr, so viel ist sicher.

Und was ist mit Helmer? Kommt der jetzt?
#
Wenn ich Florian Naß so kommentieren höre, erwarte irgendwie in jedem Moment, dass er sagt: "Alex Meier"
#
siehe hier, aber man muss ihn wirklich nicht kennen

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Gross_(Fussballtrainer)
#
ok, kenn' ich nicht
#
Medienberichte zur Folge wird es tatsächlich Gross, der eigentlich seine Trainer Karriere beendet hatte.
Ich lasse das mal unkommentiert, da ich Gross zwar namentlich kenne, aber seine Vita im Detail nicht so verfolgt habe.
#
Tafelberg schrieb:

da ich Gross zwar namentlich kenne

wer issn das?
#
Es ist alles nur sehr schwer zu verstehen.
Am Ende der Hinrunde 2019/20 mit 30 Punkten auf Platz 5. Ein Team, gespickt mit guten Spielern. Und dann dieser Absturz.
Gibt es da irgendeine Theorie, was da passiert sein könnte? Tönnies?
#
Ich vermute, dass Schalke sich besser sieht als sie sind. Ob das ein Einfluss von Tönnies ist weiß, ich nicht.
Ich habe mir mal deren Trainerhistorie angesehen ...

2014/15 Keller fliegt als man 11. ist, mit di Matteo wird man noch 6. und di Matteo geht (freiwillig?)
2015/16 mit Breitenreiter wird man 5. und Breitenreiter fliegt.
2016/17 mit Weinzierl wird man 10. und Weinzierl fliegt
2017/18 wurden sie mit Tedesco 2.
2018/19 flog Tedesco als sie 14. waren und Stevens beendete die Saison. Ebenfalls auf 14
2019/20 wurde man mit Wagner 12.
der Rest ist ja bekannt ...

Ich denke Wagner war total überschätzt und hat eine funktionierende Mannschaft runter gewirtschaftet. Für die guten Leistungen in der Hinrunde war er vermutlich gar nicht verantwortlich sondern noch Tedesco. Vielleicht hätten sie den Tedesco behalten sollen.
#
derzeit hat Zorniger (gemäß Sky) die besten Karten, ob seine offensive Spielweise im Abstiegskampf da so passend ist?!
#
Zorniger? Na, den werfen sie 100%ig nach ein paar Spielen wieder raus und dürfen ihn dann auch weiter bezahlen ...
#
Ich war sehr lange nich im Schalke Forum unterwegs... ich glaube ich habe heute einiges zu lesen
#
Nee, das werde ich nicht tun. Ich werde nur an unseren Sieg denken und den Rest des Wochenendes sehr zufrieden sein, das ist mir wichtiger
#
Bremen führt jetzt in Mainz. Die und Schalke setzen sich langsam am Tabellenende fest
#
Thuram spuckt einen an. Rot. Hoffentlich mal für sehr sehr lange.
#
Und *Zack`* Hoffenheim führt.
#
Thuram spuckt einen an. Rot. Hoffentlich mal für sehr sehr lange.
#
Das ist schon ohne Corona Rot.
Anhusten gilt schon als Körperverletzung und, Spucken ist ja noch mal eine Kategorie schlimmer

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/braunschweig-absichtliches-anhusten-ist-koerperverletzung-schmerzensgeld-a-79f3aa64-9a30-4d3e-8246-68511cd9a539