>

Adler_im_Exil

6694

#
Ich fand das Gekicke des BVBs gerade so gegen Mitte der ersten Halbzeit extrem arrogant.
Der eine nimmt den Ball mit der Sohle an und legt ihn sich auch so vor. Der Nächste lässt den Ball am Standfuss vorbei laufen, um ihn dann mit der Hacke an den Torwart weiter zu spielen und der Dritte spielt im Spielaufbau den Ball unbedrängt mit dem Außenrist zurück zum Innenverteidiger.

Spätestens nach diesen drei Szenen habe ich Union den Sieg gewünscht
#
Gegen wen sollen wir denn gewinnen, wenn nicht gegen Gladbach
#
Das gibts doch einfach nicht, Scheiße
#
sonofanarchy schrieb:

Fragt sich eigentlich noch jemand außer mir, warum anscheinend niemand über eine Pause im Fußball nachdenkt? Oder gibts nun doch keinen Lockdown? Ach, ich vergaß, sonst gäbe es ja Terminschwierigkeiten. Das wird es sein.

Nun ja. Die gehen ihrem Beruf nach. Mit relativ guten Hygienekonzepten.
Genau wie die Handball, Basketball, Eishockeyspieler.. alle Ligen sind am Laufen, die DEL startet am Freitag.
Sogar die Regionalliga Südwest ist gestartet. Die Frauen spielen auch.

Alternative wäre alles abzusagen und zu unterbrechen, konsequenterweise für viele Monate.
Dann zahlt der Bund halt noch mal ein paar Hundert Millionen Hilfsgelder für den Sport, und dann nochmal ein paar Hundert Millionen usw usw...

Ich werde mir nächste Woche ein DEL 2 Eishockeyspiel auf sprade TV anschauen, der Preis ist etwas erhöht weil die Mehrerlöse direkt an die Vereine gehen, die im Gegensatz zur Bundesliga abhängig sind von Zuschauereinnahmen und deren Spieler wahrhaftig keine Großverdiener sind. Damit unterstütze ich den Verein und freue mich während des Lockdowns etwas sportliche Ablenkung zu haben.

Es wird bei der ganzen Diskussion immer wieder der gleiche Fehler gemacht. Es wird nur die Fussballbundesliga und die "verwöhnten Fussballmillionäre" gesehen und nicht der gesamte andere Sport der in Deutschland noch existiert. Warum sollte man diesen Sport fallen lassen, aus rein symbolpolitischen und populistischen Gründen?

#
Vielleicht hat aber auch der erste Lockdown so gut funktioniert, weil wirklich alles gestoppt wurde. Kein Fußball, kein Darts, kein Motorsport. Das hat den Menschen vielleicht gezeigt, dass es alle gleich trifft. Jetzt aber gibt es die Einen, die sich nicht mal abends mit Freunden treffen dürfen  und es gibt die anderen, die aus mehreren Haushalten zusammen kommen und Fußball spielen.
#
Gräfe soll die Schalker gefragt haben, ob sie die Partie fortsetzen können bzw. Wollen und jetzt steht S04 auf dem Platz.
Respekt an die Schalker und Gräfe dafür.
#
Bsiko0303 schrieb:

Respekt an die Schalker und Gräfe dafür.

Und mitlerweile spielen sie in Überzahl und führen ... daraus könnten sie tatsächlich mal seit Monaten was machen.
#
Alles in Allem: verdiente Niederlage.
#
Joveljic mit dem 1:0 für den WAC
#
Deutschland so ziemlich mit den einfachsten Losen aus Topf 2 (Rumänien) und Topf 3 (schwächelndes Island)

Paar spannende Gruppen sind schon dabei, da ja nur 1,5 Teams pro Gruppe etwa weiterkommen.

GRUPPE A:

Portugal
Serbien
Irland
Luxemburg
Aserbaidschan

GRUPPE B:

Spanien
Schweden
Griechenland
Georgien
Kosovo

GRUPPE C:

Italien
Schweiz
Nordirland
Bulgarien
Litauen

GRUPPE D:

Frankreich
Ukraine
Finnland
Bosnien und Herzegowina
Kasachstan

GRUPPE E:

Belgien
Wales
Tschechien
Belarus
Estland

GRUPPE F:

Dänemark
Österreich
Schottland
Israel
Färöer
Moldau

GRUPPE G:

Niederlande
Türkei
Norwegen
Montenegro
Lettland
Gibraltar

GRUPPE H:

Kroatien
Slowakei
Russland
Slowenien
Zypern
Malta

GRUPPE I:

England
Polen
Ungarn
Albanien
Andorra
San Marino

GRUPPE J:

Deutschland
Rumänien
Island
Nordmazedonien
Armenien
Liechtenstein
#
und wenn es trotzdem schief geht, kann der Herr Löw ja sagen, dass es in einer 6er Gruppe natürlich viel schwieriger ist sich zu qualifizieren, als in einer Luschi-5er-gruppe. Mehrfachbelastung und so.

Mir wäre es auf jeden Fall recht, wenn wir mal nicht bei einer WM dabei wären, selbst wenn es aus sportlichen Gründen wäre.
#
So, mal die WM-Quali-Lostöpfe - Auslosung ist am Montag Abend

Topf 1

Belgien
Frankreich

England
Portugal
Spanien
Italien

Kroatien
Dänemark
Deutschland
Niederlande

Topf 2

Schweiz
Wales
Polen
Schweden
Österreich
Ukraine
Serbien
Türkei
Slowakei
Rumänien

Topf 3

Russland
Ungarn
Irland
Tschechien
Norwegen
Nordirland
Island
Schottland
Griechenland
Finnland

Topf 4

Bosnien & Herzegowina
Slowenien
Montenegro
Nordmazedonien
Albanien
Bulgarien
Israel
Weißrussland
Georgien
Luxemburg

Topf 5

Armenien
Zypern
Färöer
Aserbaidschan
Estland
Kosovo
Kasachstan
Litauen
Lettland
Andorra

Topf 6

Malta
Moldawien
Liechtenstein
Gibraltar
San Marino

Es gibt 5 Fünfergruppen und 5 Sechsergruppen. Vier der fünf Gruppenköpfe der Fünfergruppen stehen fest, das sind die fett markierten Nations-League-Final-Teilnehmer.

Deutschland kann mit etwas Glück mit Slowakei, Schottland, Georgien, Andorra und San Marino davon kommen. "Lospech" wäre wohl Schweiz, Russland, Montenegro, Kosovo plus evtl. einen aus dem Topf 6.
#
Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass sich Israel für die WM qualifiziert. Dann bin ich gespannt, wie die Fifa damit umgehen wird.
#
Ist ja immerhin schon Spieltag 10 rum. Vermutlich wird man auch in dieser Saison keine 40 Punkte brauchen, um drin zu bleiben, aber selbst wenn 30 Punkte für die Relegation reichen würden frage ich mich, wie die das schaffen wollen. In den kommenden 3 Spielen holen sie gegen Bielefeld ggf. was, lass sie dann von mir aus bei 6 Punkten stehen. Dann stehen in der Vorrunde aber noch Hertha, Hoppelheim, wir und Köln an. Da ist außer gegen Köln auch nirgends ein Dreier zu erwarten.

Nein, ich leg mich fast schon fest: die sind schon jetzt kaum noch zu retten.
#
gk23 schrieb:

Nein, ich leg mich fast schon fest: die sind schon jetzt kaum noch zu retten.

Du legst dich also fast fest, dass sie kaum noch zu retten sind ... das finde ich jetzt mal fast etwas mutig.
#
Adler_im_Exil schrieb:

DBecki schrieb:

Weißte was? Du bist mir ein ganz klein wenig zu blöd, so als Analphabet

Hmm, scheinbar gehen dir die Argumente aus.

q.e.d.
#
DBecki schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

DBecki schrieb:

q.e.d.

Ich glaube du machst dich gerade etwas lächerlich.
#
Cyrillar schrieb:

DBecki schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Naja, du freust dich über einen Sieg der Düsseldorfer

Mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder? Also nochmal, extra für Dich: Ich freue mich über eine Niederlage der Darmstädter.

Ich freue mich bei ungefähr 10 (plus/minus) Vereinen der 2. Liga über einen Sieg gegen Darmstadt. Also habe ich alleine in der 2. Liga 10 (plus/minus) Vereine, deren Fan ich bin?
#
DBecki schrieb:

Ich freue mich bei ungefähr 10 (plus/minus) Vereinen der 2. Liga über einen Sieg gegen Darmstadt. Also habe ich alleine in der 2. Liga 10 (plus/minus) Vereine, deren Fan ich bin?                                                        

Ja
#
Adler_im_Exil schrieb:

Joh, kannste machen. Als wir mit Düsseldorf in der 2. Liga gespielt haben, waren die ja auch schon ganz toll.
Also freu Dich, so als Düsseldorf-Fan.

Weißte was? Du bist mir ein ganz klein wenig zu blöd, so als Analphabet.
#
DBecki schrieb:

#
Adler_im_Exil schrieb:

Mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder? Also nochmal, extra für Dich: Ich freue mich über eine Niederlage der Darmstädter.
#
Joh, kannste machen. Als wir mit Düsseldorf in der 2. Liga gespielt haben, waren die ja auch schon ganz toll.
Also freu Dich, so als Düsseldorf-Fan.
#
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ah, du bist Düsseldorf-Fan.

Abgesehen davon, dass sie mir als Eintracht-Fan sympathischer sind als Darmstadt, wo genau steht das?
#
#
Unser Spiel wurde auf den 12.01.2021 verlegt. Anstoß: 20:45 Uhr
Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/dfb-bundesgericht-gibt-verwaltungsbeschwerde-von-leverkusen-statt-222438/
#
Völliger Schwachsinn das Spiel zu verlegen und man wird es sich hoffenlich zukünfig überlegen, ob man den Bayern jeden Wunsch einfach so erfüllt ...
#
Darmstadt... gnihihihi
#
Ah, du bist Düsseldorf-Fan.
#
Adlerdenis schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

In Frankfurt braucht er halt nach seinen Statements nicht mehr aufschlagen.

Bestimmst du?

Nein, aber wir können gerne ne Umfrage machen, um zu ermitteln, wie viel Rückhalt er noch bei den Eintracht-Fans hätte.

Ach Schwachsinn. Der junge hat hier ein paar besondere Tore geschossen und nun ist er beim neuen Verein wo die Fans grad alles scheiß finden. Natürlich schmiert er denen ein bisschen Honig ums Maul, um nicht selbst zur Zielscheibe von den Asis zu werden.
#
goodKID schrieb:

Adlerdenis schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

In Frankfurt braucht er halt nach seinen Statements nicht mehr aufschlagen.

Bestimmst du?

Nein, aber wir können gerne ne Umfrage machen, um zu ermitteln, wie viel Rückhalt er noch bei den Eintracht-Fans hätte.

Ach Schwachsinn. Der junge hat hier ein paar besondere Tore geschossen und nun ist er beim neuen Verein wo die Fans grad alles scheiß finden. Natürlich schmiert er denen ein bisschen Honig ums Maul, um nicht selbst zur Zielscheibe von den Asis zu werden.

Wenn ich denke, wie wir uns über Rode aufgeregt haben, bei seinem BVB Wechsel und heute sind wir froh, dass er da ist. Bei Russ war es auch nicht viel anders.
Ich finde es zwar übertrieben, wass er da in Schalke so vom Stapel lässt, aber gut, der Junge ist 26. Da darf man auch mal Unsinn reden. Wobei, grundsätzlich darf man auch mal Unsinn reden, egal wie alt man ist.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn der Eskimo fehlt, sind sie noch schwerer auszurechnen.

Muss das politisch korrekt nicht Inuit heissen?
Aber der spielt doch in Eibar und nicht Dortmund? 😂😂😂
#
AllaisBack schrieb:

Muss das politisch korrekt nicht Inuit heissen?

Das ist umstritten. Kann man sich mal bei Wikipedia rein ziehen.