>

Adler_im_Exil

6694

#
Heute mit einem Tor, Elfmeter verwandelt zum 4:1 in Rotterdam.
#
und den Elfmeter selbst raus geholt.
#
So, heute noch Leverkusen gegen Augsburg, wodurch wir den Spieltag dann aufgrund des Torverhältnisses auf Platz 8. beenden werden.
Insgesamt rüttelt sich die Liga zurecht. München, Leipzig und Dortmund sind schon da wo man sie erwartet und werden die ersten 3 Plätze untereinander ausmachen. Wenn Leverkusen heute gewinnt, wovon ich ausgehe, sind mit denen und Gladbach auch zwei dort, wo sie vermutlich am Ende der Saison sein werden (4-7).
#
Ich glaube nicht, dass die sich die Aufzeichnung morgen gemeinsam ansehen möchten. Vielleicht aber heute das Spiel live.
#
Hmm.
#
Waren die Montagsspiele nicht abgeschafft?
#
Ja, wie die Zeitumstellung
#
SGE_Werner schrieb:

igorpamic schrieb:

Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte sich der FC die 3 Punkte verdient gehabt.

Naja. Es wäre zwar nicht unverdient gewesen, aber es war jetzt über 90 Minuten nicht so, dass Köln das spürbar bessere Team war. Insgesamt völlig gerecht. Und mir ist es auch recht, wenn da keiner nen Dreier holt.

Ich meinte ja auch, aufgrund der zweiten Halbzeit wo doch einige aussichtsreiche Chancen vorhanden waren und der VFB nur noch sporadisch zum Zuge kam.
#
Mag sein, aber bei der spielerischen Leistung, mit zufälligen Torchancen, wären 3 Punkte echt nicht verdient gewesen. Natürlich auch nicht für den VfB.

Morgen sieht das ganz anders aus. Beton anrühren, zweimal rüber laufen und das Ding 2:1 gewinnen, dann wäre das natürlich mehr als verdient. Klar, aber nicht bei VfB gegen FC.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Totzdem werde ich nicht hoffen, dass Köln das Spiel gewinnt. Das ist so ein schlechtes Spiel, das keinen Sieger verdient hat.

Neee so weit würde ich auch nicht gehen.
Fürchte nur leider das bleibt auch morgen so.
#
Anthrax schrieb:

Fürchte nur leider das bleibt auch morgen so.

ja, das glaube ich auch. Auch Sonntag und Montag und ...
#
Uärghsbähnäkotz - Stuttgart ist in der Tabelle vor uns.
#
Totzdem werde ich nicht hoffen, dass Köln das Spiel gewinnt. Das ist so ein schlechtes Spiel, das keinen Sieger verdient hat.
#
Wolfsberger AC vs. ZSKA Moskau
Joveljić holte für den WAC den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich und Endstand heraus. Klare Sache, auch wenns nur ein leichter Zupfer am Trikot war.
#
Spieltag 1 bisher wenig spektakulär.

Barcelona trotz des 5:1 alles andere als überzeugend. 2 Tore wegen Geschenke des Gegners erzielt, dazu Abseitstor & Pfostenschuss des Gegners in Hälfte 1.

Sevilla wie von mir erwartet, leider nicht gewonnen. de Jong nahm sich scheinbar eine kleine Auszeit.

Leipzig mit halbwegs lockerem Sieg gegen Basaksehir, was Gladbach im Nachhinein leider nix mehr bringt.

Dortmund wie von mir vor dem Spiel erwartet bzw. sogar leicht übertroffen, da mein Tipp "nur" 2:1 für Lazio war.

Manchester United gewann wie von mir erhofft bei Paris. Für Tuchel tut es mir leid, Paris soll aber aus der CL rausfliegen.

Für heute tippe ich auf ein 2:1 der Bayern, aber nur wegen Lewandowski, ansonsten wäre mein Tipp 1:1

Für meine Fohlen gehe ich von einem ungefährdeten 1:3 aus. Inter wird die Partie relativ locker gewinnen. Alles andere würde mich aufgrund der zuletzt schwachen Auftritte unsererseits in der Liga schwer überraschen.

Sollte es anders kommen und wir irgendwie mit Punkt oder gar einem Sieg aus der Partie gehen freue ich mich natürlich. Allerdings wäre ich schon zufrieden wenn Embolo, Thuram, Plea unbeschadet zurückkommen.

Lainer wird hoffentlich von Rose erstmal auf der Bank gelassen, sofern Stevie überhaupt einsetzbar ist.

Marco soll Wendt & Jantschke einsetzen, dazu Kramer gegen Inter seine Pirouetten drehen lassen, dann richtet er am Samstag hoffentlich keinen weiteren Schaden gegen Mainz an. Gegen Wolfsburg gab er bekanntlich dem Ball freies Geleit als er diesen ungehindert zu Weghorst durchrollen ließ der mühelos zum 1:1 vollendete.

Lg EFO
#
Effenbergfohlen schrieb:

Manchester United gewann wie von mir erhofft bei Paris. Für Tuchel tut es mir leid, Paris soll aber aus der CL rausfliegen.

Wie bist du denn drauf?
Aus sportlicher SIcht, werde ich niemals Mitleid mit Tuchel (oder auch Nagelsmann) haben, niemals.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber NadW hat so gar keinen Eintrachtbezug.

Joa, nach 11 Jahren in unserer Jugend und bei den Profis kann man das so mal sagen. Natürlich hat der nen gewissen Eintracht-Bezug. Aber er soll ruhig mal lieber heute über Schalke abledern. Das würde mir mehr Spaß machen.

Doppelpass habe ich gerade mal 3 Minuten bei Youtube geschaut im Livestream und ca. 42389 Nazi-Kommentare zu Özdemir im Chat gelesen. Und ging eh nur über Bayern.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Aber NadW hat so gar keinen Eintrachtbezug.

Joa, nach 11 Jahren in unserer Jugend und bei den Profis kann man das so mal sagen. Natürlich hat der nen gewissen Eintracht-Bezug.

Nicht nur das, er hat auch eine einzigartige Karriere hier im Forum hinter sich.
#
Ich wäre für ein 0:5
#
Sehr ärgerlich. 1:1 würd ich bei dem Spiel aber auch nehmen
#
Unentschieden würde ich zum aktuellen Zeitpunkt der Saison bei jedem Spiel nehmen, an dem wir nicht beteiligt sind.
#
Das Spiel gegen die Schweiz war ordentlich im Schnitt
Offensiv mit vielen schönen Aktionen, defensiv mit peinlichen Fehlern

Diese ganze Nationsleague braucht man wie ein Loch im Knie
Das erhöht nur nochmal den Druck auf die Top-Spieler aller Länder, auch noch an den Terminen, die früher in aller Freundschaft auch mal für den Spaß am Fußball oder die Möglichkeit Spieler auszuprobieren hergenommen werden konnten, jetzt Wettkampfleistung zu zeigen.

JA, die Fußballverbände haben in den letzten 20 Jahren immer weiter am Rad gedreht
Und auch einiges deutlich überzogen
Da waren zuviele Geschmacklosigkeiten dabei, peinliche Selbstdarstellungen, seltsame Entscheidungsbefeuerungen, und dann natürlich diese Widerspruchslosigkeit, mit der der DFB solche Fifaristen wie Blatter, Platini und den noch unsäglicheren Infantino einfach gedukdet haben ... Warum? Hatten unsere schon selber zuviel Dreck am Stecken um noch einsprechen zu können ...

Das alles am Ende an der Mannschaft und ihrem Trainer festzumachen, ist doch ein wenig kurz gesprungen.
Löw ist als Trainer kaum besser, aber auch nicht schlechter als all seine Vorgänger, ... von denen jetzt auch nicht alle Weltmeister geworden sind.
Als sein Nachfolger wird ja immer nur Klopp genannt, der aber schon öfter hat durchscheinen lassen, dass er kurz- bis mittelfristig nicht zur Verfügung steht. Selbiges gilt auch für Flick, den jetzt viele ganz toll finden, und Tuchel, den ich persönlich überhaupt nicht als Bundestrainer sehen will. Hotte Hrubesch wäre eine Alternative für 2021/22, aber das wird nicht passieren ...
Wer also soll denn Löw jetzt ersetzen? Habt Ihr Ideen?
#
philadlerist schrieb:

Diese ganze Nationsleague braucht man wie ein Loch im Knie

Da bin ich zwar bei dir, aber mich würde mal interessieren, ob das die Zuschauer, deren Mannschaften in Liga C und insbesonder D spielen auch so sehen.
Wann hat Gibraltar zuletzt bei einem offiziellen Turnier zwei Siege in Folge eingefahren?
Oder wann hat Luxemburg zuletzt mal irgedeine Tabelle im Fußball angeführt?

Vielleicht sehen diese Menschen das ganz anders als wir.
#
Auch wenn es verpönt ist, schaue ich mir das Spiel an, aber nur weil Florian Naß kommentiert.
#
Gegen Würzburg kann man mal verlieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen Würzburg kann man mal verlieren.

Ja, gegen die haben schon ganz andere verloren
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

Und mal ernsthaft, zutrauen könnte man dem Hoeneß so etwas in der Art.

Du meinst DEM Hoeneß ist das zuzutrauen, der auf einer Pressekonferenz, bei welcher Rummenigge plötzlich mit dem Artikel 1 GG und Menschenwürde und der großen Respektlosigkeit von Presse, Fans und dem Rest der Welt gegenüber dem großartigen FC Bäh extra-extradick auftrug, erst einmal Bernat diskreditierte?

Pff, ja. Keine Ahnung, ne.

Oder der Hoeneß, der bei Robert Hoyzer (Geständig und ohne Fluchtgefahr) als erstes fragte, warum der noch nicht im Knast sitzt, die U-Haft beim Brasilianer Breno aber total lächerlich fand.
#
Er meint wohl den Hoeness, der zu 3,5 Jahren Haft verurteilt wurde, von denen er 7 Monate unter erleichterten Bedingungen inkl. einiger Heimaturlaube abgesessen hat, um dann 14 weitere Monate als Freigänger die Nächte unter der Woche im Gefängnis zu verbringen, bevor ihm dann nach insgeamt 21 Monaten die restliche Haftstrafe von 21 Monaten erlassen wurde.
Ich glaube den meinte er, dem traue ich das aber nicht zu, der ist doch geläutert nach dieser harten Zeit, die ich niemandem wünsche. Nein, der Hoeness ist jetzt ein Vorzeigemanger, dem man nichts vorwerfen darf und kann. Er hat sich rein gewaschen. Poorentief rein.
#
Ich bin beeindruckt. Ein wahrlich durch und durch sympathischer Mensch.
Mit ihm haben wir drei dribbelstarke Spieler im Kader. Wann gab es so etwas zuletzt? Das muss doch Ewigkeiten her sein.
#
Luzbert schrieb:

Mit ihm haben wir drei dribbelstarke Spieler im Kader.

Ich würde sogar sagen, dass wir tripelstarke Spieler im Kader haben ...
#
Wenn man sieht wie Frankreich Belgien Portugal abliefern, hingegen jogis Nivea wohlfühl Oasen Truppe vor sich hindümpelt und immer wieder Ausreden gesucht werden peinlich peinlich.
#
Takashi007 schrieb:

Wenn man sieht wie Frankreich Belgien Portugal abliefern, hingegen jogis Nivea wohlfühl Oasen Truppe vor sich hindümpelt und immer wieder Ausreden gesucht werden peinlich peinlich.

Ich glaube, dass deine Shifttaste und die mit dem Komma und Punkt nicht immer funktionieren. Check das doch mal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ist immer wieder interessant zu lesen, das sich einige tatsächlich wegen 2-3 Aussagen zur Eintracht, die ganze Sendung antun.

Ich gucke die Sendung wegen der Phrasen!
#
Mirscho schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es ist immer wieder interessant zu lesen, das sich einige tatsächlich wegen 2-3 Aussagen zur Eintracht, die ganze Sendung antun.

Ich gucke die Sendung wegen der Phrasen!

Yep, und ich ging bis März 2020 immer ins Stadion wegen der leckeren Wurst und dem guten Bier.
#
Kann man nicht mal den Threadtitel anpassen und den "Farmteam" Thread dann ins UE verschieben?
#
FrankenAdler schrieb:

Kann man nicht mal den Threadtitel anpassen und den "Farmteam" Thread dann ins UE verschieben?

Bei dieser Betrachtung sind aber eher wir das Farmteam von Schalke.
Jones, Fährmann, Oczipka, Mascarell, Paciência, Rønnow