Adler_im_Exil
6697
Komisch eigentlich, ich hatte hier gelesen, dass es nicht ein einziges (!) Argument für Bobic gibt, zu Hertha zu gehen. Nicht ein einziges. So kann man sich wieder kolossal täuschen, wie vor drei Jahren, alle paar Jahre grüßt das Murmeltier.
Wer nach den Bobic-Aussagen von vor ein paar Wochen nicht erkannt hat, dass es in die Richtung geht, ist ein Träumer, aber wem erzähl ich das.
Bobic hat sehr gute Arbeit gemacht und wenn er geht, kommt ab Sommer ein anderer, der geeignet ist, es mindestens so gut zu machen. Und vielleicht nicht nur ein Projektarbeiter.
Wer nach den Bobic-Aussagen von vor ein paar Wochen nicht erkannt hat, dass es in die Richtung geht, ist ein Träumer, aber wem erzähl ich das.
Bobic hat sehr gute Arbeit gemacht und wenn er geht, kommt ab Sommer ein anderer, der geeignet ist, es mindestens so gut zu machen. Und vielleicht nicht nur ein Projektarbeiter.
Gelöschter Benutzer
Die Frage ist doch warum will er weg ?
Damit Hoffenheim, Bremen und Augsburg erstmal mit anderthalb Beinen raus aus dem Abstiegskampf.
Köln, Hertha, Bielefeld und Mainz dann im Kampf um 14-17 , Schalke kann ja eigentlich nur noch theoretische Chancen wahren, wenn sie am Freitag die Mainzer schlagen.
Köln, Hertha, Bielefeld und Mainz dann im Kampf um 14-17 , Schalke kann ja eigentlich nur noch theoretische Chancen wahren, wenn sie am Freitag die Mainzer schlagen.
Dann hoffen wir mal auf einen Bielefelder Sieg gegen Bremen, damit sich unten niemand ausruhen kann.
Boah was haben die Augsburger für ein Glück. Im 2. Spiel in Folge ein krasser Torwartfehler vor einem Tor.
Gab es das schon mal, das ein Team in 2 aufeinanderfolgenden Spielen durch einen Torwartfehler ein Tor erziehlt hat ?
Gab es das schon mal, das ein Team in 2 aufeinanderfolgenden Spielen durch einen Torwartfehler ein Tor erziehlt hat ?
Ja, ist schon krass. Ich wünsche Danny noch einen schönen Spielzug zum 1:1 oder auch mehr, damit Köln noch etwas zusätzliche Angst bekommt.
Bei Hamann ist oben rum immer noch gähnende Leere.
Basaltkopp schrieb:
Bei Hamann ist oben rum immer noch gähnende Leere.
Didi, Jogi, Uli, Hansi überall das Gleiche, nur Adi ist gut.
Freue mich natürlich nicht für die Dosen, aber ne Niederlage der Gladbacher finde ich ok.
Stimmt, aber hätten wir gegen Bremen gewonnen, dann sähe das anders aus und ein Unentschieden wäre nicht das Schlechteste gewesen.
Ich habs leider verpasst und auf sport.sky.de ist "nur" seine Aussage zu Kohfeldt und Bremen als Video verfügbar. Kann man noch irgendwo den Rest der Sendung sehen, ohne Sky Abo?
Adler_im_Exil schrieb:
Kann man noch irgendwo den Rest der Sendung sehen, ohne Sky Abo?
https://sport.sky.de/fussball/videos
Ich habe nur im Ticker auf Kicker.de gelesen, dass Berlin auch ein Elfmeter durch VAR zurückgenommen wurde, Täterin: die Bibi.
Uerdinger schrieb:
Ich habe nur im Ticker auf Kicker.de gelesen, dass Berlin auch ein Elfmeter durch VAR zurückgenommen wurde, Täterin: die Bibi.
Der Elfmeter wurde nicht durch den VAR zurück genommen, das hat der Schiri schon selber gemacht
Kastanie30 schrieb:
Shit, der BVB erstarkt wieder. Das wird wohl dieses Jahr nix mit der CL...
Gut, dass wir schon 42 Punkte haben, sonst wäre der Abstieg kaum noch zu vermeiden.
Basaltkopp schrieb:
Gut, dass wir schon 42 Punkte haben, sonst wäre der Abstieg kaum noch zu vermeiden.
Genau so wär's
Wie immer: außer SGE alles remis, vor allem Samstag Abend
Wirklich? Also ich finde da eine ganze Reihe Auswärtssiege sehr verlockend
Köln, Bielefeld, ja sogar der Hertha und dem SC Freiburg sei das Siegesglück beschert. Gladbach wäre mir am liebstens, wenn die im schon bei Köln Stau stecken bleiben und in Leipzig währenddessen den Spielbetrieb eingestellt wird.
Wenn man sich die aktuellen Umfragewerte ansieht wird es nicht viele Optionen für eine spätere Regierungsbildung geben.
Grün/Rot/Rot wird es nicht schaffen die Mehrheit zu erlangen und CDU/CSU brauchen einen starken Partner um ihren Kanzlerkandidaten nicht von der AfD wählen zu lassen. Nur die FDP reicht dafür nicht.
Also bleiben SPD oder Grüne als Koalitionspartner übrig. Für Schwarz/Grün müssten sich beide Seiten zu sehr verbiegen, also wird es wieder Schwarz/Rot werden.
So, fertig, Wahl kann dann eigentlich auch abgesagt werden.
Grün/Rot/Rot wird es nicht schaffen die Mehrheit zu erlangen und CDU/CSU brauchen einen starken Partner um ihren Kanzlerkandidaten nicht von der AfD wählen zu lassen. Nur die FDP reicht dafür nicht.
Also bleiben SPD oder Grüne als Koalitionspartner übrig. Für Schwarz/Grün müssten sich beide Seiten zu sehr verbiegen, also wird es wieder Schwarz/Rot werden.
Adler_im_Exil schrieb:
Wenn man sich die aktuellen Umfragewerte ansieht wird es nicht viele Optionen für eine spätere Regierungsbildung geben.
Sollte es beim Kanzlerkandidaten Söder bleiben wird es wohl eher auf eine schwarz/grüne Koalition herauslaufen.
SemperFi schrieb:
[...] ist echt zu nix zu gebrauchen...
irgendeiner muss den Spruch einfach jede Woche bringen ...
wegjubler schrieb:
das 1-1 von lev hätte es nicht gebraucht.
Ich frage mich, warum es immer wieder passiert, dass z.B. beim vermeindlichen Elfmeter für Augsburg vorher zwei Augsburger Spieler völlig alleine in der Leverkusener Hälfte im Abseits rum lungern. Was glauben die denn was das bringen soll?
Naja, der letzte Spieltag fing auch mit einem Sieg von Leipzig an. Wenn wir gewinnen und alle anderen wieder unentschieden spielen, wirds wieder ein super Spieltag.
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber das trauen sich angesichts des Würzburger Präzedenzfalls weder DFL noch DFB.
Da würde ich keinen Cent drauf verwetten!
Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Aber das trauen sich angesichts des Würzburger Präzedenzfalls weder DFL noch DFB.
Da würde ich keinen Cent drauf verwetten!
Absolut richtig. Ich auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Es sind leider fatale Signale, die von den Regierenden der Bundesländer gesendet werden. Schulöffnungen sind bei den aktuellen Inzidenzzahlen nicht zu verantworten.
Komplett unverständlich, warum jetzt z.B. Michael Müller völlig realitätsferne Hoffnungen schürt, wenn er von der Möglichkeit eines Osterurlaubs spricht. Man scheint wirklich komplett blind in die nächsten Wochen zu rennen ohne es wahr haben zu wollen, mit was für Zahlen wir es in naher Zukunft zu tun haben werden. Mir fehlt jedes Verständnis und jede logische Erklärung für so viel Faktenverweigerung mit schlimmen Folgen.
Komplett unverständlich, warum jetzt z.B. Michael Müller völlig realitätsferne Hoffnungen schürt, wenn er von der Möglichkeit eines Osterurlaubs spricht. Man scheint wirklich komplett blind in die nächsten Wochen zu rennen ohne es wahr haben zu wollen, mit was für Zahlen wir es in naher Zukunft zu tun haben werden. Mir fehlt jedes Verständnis und jede logische Erklärung für so viel Faktenverweigerung mit schlimmen Folgen.
falke87 schrieb:
Man scheint wirklich komplett blind in die nächsten Wochen zu rennen ohne es wahr haben zu wollen, mit was für Zahlen wir es in naher Zukunft zu tun haben werden. Mir fehlt jedes Verständnis und jede logische Erklärung für so viel Faktenverweigerung mit schlimmen Folgen.
Zumal seit heute erstmals die Zahlen der Neuinfektionen gegenüber der Vorwoche wieder gestiegen sind und auch zumindest in meinem Landkreis und in den umliegenden die 7 Tage Inzidenz ebenfalls wieder gestiegen ist.
Adler_im_Exil schrieb:falke87 schrieb:
Man scheint wirklich komplett blind in die nächsten Wochen zu rennen ohne es wahr haben zu wollen, mit was für Zahlen wir es in naher Zukunft zu tun haben werden. Mir fehlt jedes Verständnis und jede logische Erklärung für so viel Faktenverweigerung mit schlimmen Folgen.
Zumal seit heute erstmals die Zahlen der Neuinfektionen gegenüber der Vorwoche wieder gestiegen sind und auch zumindest in meinem Landkreis und in den umliegenden die 7 Tage Inzidenz ebenfalls wieder gestiegen ist.
Die Hochrechnungen von heute sehen aber zu mindestens so aus, als ob man wieder bei ungefähr -15% zur Vorwoche ist... das kann sich aber natürlich im Laufe des Tages noch etwas verschieben.
Wie jeden Dienstag sind auch heute wieder die Testzahlen der letzten KW veröffentlicht worden::
902.494 durchgeführte PCR-Tests (KW05: 948.114)
6,79% Positivrate (KW05: 7,92%)
61.270 positive Tests (KW05: 75.094)
Auslastung Kapazität: 47%
Interessant finde ich auch die Zahlen der Impfungen.
Von AstraZeneca, bei uns zugelassen seit nun über einer Woche, wurden noch nicht mal 65.000 Impfungen verabreicht. Auch wenn die Anzahl der Menschen in der Impfgruppe 1 unter 65 Jahren, jetzt nicht so extrem hoch liegt, frage ich mich schon wieso noch nicht mal 10% der vorhandenen Impfdosen verabreicht worden sind. Am Donnerstag kommt ja schon die zweite Lieferung an.
Kirchhahn schrieb:
Bei der Begründung vom Fischer ist mir echt der Kragen geplatzt: "Der hat sechs Pokale gewonnen, der darf es auch mal krachen lassen?" Was soll das denn für eine Argumentation sein? Der Lauterbach hat übrigens auch zwei Titel geholt, "Doktor" und "Professor".
Man darf halt nicht jedes Wort von Peter auf die Goldwaage legen. Das mit den Titeln ist natürlich Quatsch. Aber ob Lauterbach wirklich jede Einladung zu einer Talkshow annehmen muss kann man ja durchaus mal hinterfragen.
Ich teile Fischers Meinung übrigens nicht. Und er hat auch die Drohungen gegen Lauterbach nicht gut geheißen.
Basaltkopp schrieb:
Man darf halt nicht jedes Wort von Peter auf die Goldwaage legen.
Wenn man sich aber öffentlich äußert, dann muss man damit rechnen, dass das getan wird. Das tun wir ja auch bei Rummenigge, Hoeness etc. Leider hat Peter das "sogenannte Experten" und Lauterbach Bashing nicht verurteilt. Schade.
Was Flick sonst noch gesagt hat, bzgl. Regierung, Politik allgemein und Behörden, mag ja mit viel Wohlwollen und Interpretation in Teilen nicht nur falsch gewesen sein, aber seine Formulierung zeigt, dass sich Fußballer nur sehr überlegt zu Themen außerhalb ihres Fachgebietes äußern sollten, oder, wie bei Flick, besser gar nicht.
Nichts gegen Peter Fischer, aber gestern hat er sich mit diesen Aussagen leider keinen Gefallen getan. Zuletzt habe ich mich über ihn geärgert, als er Sebastian Vettel die lebenslange Mitgliedschaft schenkte. Aber wenn seine Fettnäpfchen in diesem Rhythmus kommen, dann ist es in Summe zu verkraften.
Und nicht vergessen, darf man, dass er auch schon sehr viel, sehr gutes gesagt hat. Thema AfD z.B. das war einfach unfassbar gut. Genauso wie seine komplette Positionierungen gegen Rechts.
Starker Auftritt von Peter Fischer heute.
Vor allem, dass er das wichtige Thema "Gedenken an Hanau" praktisch schon halb im Abspann emotional und authentisch eingebracht hat, find ich klasse.
Hier aber auch eine kleine Kritik am hr: Das Thema hätte man durchaus auch aktiv schon vorher adressieren können. Ich weiß, "ist ja nur eine Sportsendung", aber Hanau ist wichtig.
Auch an dieser Stelle danke an die Eintracht und Peter Fischer für die klare Positionierung.
Bei aller Begeisterung über den aktuellen sportlichen Höhenflug:
Eintracht ist mehr als nur Fußball. Und daran hat Peter Fischer einen großen Anteil.
Vor allem, dass er das wichtige Thema "Gedenken an Hanau" praktisch schon halb im Abspann emotional und authentisch eingebracht hat, find ich klasse.
Hier aber auch eine kleine Kritik am hr: Das Thema hätte man durchaus auch aktiv schon vorher adressieren können. Ich weiß, "ist ja nur eine Sportsendung", aber Hanau ist wichtig.
Auch an dieser Stelle danke an die Eintracht und Peter Fischer für die klare Positionierung.
Bei aller Begeisterung über den aktuellen sportlichen Höhenflug:
Eintracht ist mehr als nur Fußball. Und daran hat Peter Fischer einen großen Anteil.
mittelbucher schrieb:
Starker Auftritt von Peter Fischer heute.
Wenn man seine Aussagen zu Flick und Lauterbach ausklammert, dann ja.
Ich kann nicht verstehen, wie man das wirre Gefasel von Flick verteidigen kann
Pezking schrieb:
http://https://www.sport.de/news/ne4340174/1-fc-koeln-fans-als-spacken-beleidigt-dominick-drexler-bezieht-stellung/
Hoppla!
Drexler dürfte jetzt wohl ein besonders großer Freund von Geisterspielen sein...
Ich finde seine Aussage eigentlich so schimm. Durch das Lachen vorher kann man es auch als "Verrückte", "Bekloppte" oder "Irre" interpretieren, was iin dem Zusammebhang sicher nicht negativ gemeint ist.
Schlimmer finde ich, dass irgendeiner lieber irgendwas "weiterspielen" will, worauf er ein "na mach doch" zugerufen bekommt. Das würde ich scheiße finden.
Adler_im_Exil schrieb:
Ich finde seine Aussage eigentlich so schimm.
"nicht so schlimm" soll es natürlich heißen
Adler_im_Exil schrieb:tobago schrieb:
Spannender geht es eigentlich nicht mehr.
Wenn man heutzutage das Wort "spannend" im beruflichen Umfeld nutzt, bedeutet es eigentlich "scheiße".
"Ein spannendes Jahr liegt vor uns"
"Du bekommst jetzt eine neue spannende Aufgabe"
usw.
Das ist nie was Gutes, wenn es "spannend" ist, es ist immer scheiße.
Das ist ja nicht immer negativ. Wenn ich vor einer spannenden Herausforderung stehe, kann ich nur gewinnen. Meistere ich sie, ist es großartig. Wenn nicht, war allen von Anfang an klar, dass es so kommen kann. Im Zweifel muss man halt vom ersten Tag an Risiken und Möglichkeiten des Scheiterns transparent machen.
Luzbert schrieb:
Wenn ich vor einer spannenden Herausforderung stehe
Ui, nach WAs und meiner Definition, kann es dann eigentlich kaum schimmer kommen
Adler_im_Exil schrieb:Luzbert schrieb:
Wenn ich vor einer spannenden Herausforderung stehe
Ui, nach WAs und meiner Definition, kann es dann eigentlich kaum schlimmer kommen
Sozusagen ein Himmelfahrtskommando. 😉
Brig95 schrieb:
endlich mal Hrustic von Beginn an!!
Warum?
larsmalgutsein schrieb:
Ich will endlich Jovic mal in der Startelf sehen. Mir egal was alle anderen sagen 😜
Außerdem würde ich Toure gerne mal wieder in der ersten Elf sehen.
Warum?
Warum sollte Hütter so etwas ändern, nur weil das hier einige fordern?
Zum Glück ist er der Trainer und nicht so manche hier im Forum.
Warum sollte Hütter so etwas ändern, nur weil das hier einige fordern?
[/quote]
Ich kann dich beruhigen!
Niemand hier wird mit Fackeln und Mistgabeln vorm Stadion auftauchen, wenn seine jeweilige "Wunschelf" dann nicht auf dem Papier auftaucht... also, hoffe ich zumindest. 😜
Und noch ein kleiner Tipp am Rande:
Gewagte These von mir aber ich denke, dass niemand hier im Forum ernsthaft annimmt, dass Hütter sich hier Tipps holt.
Dennoch wird ja wohl noch spekulieren, tippen und diskutieren erlaubt sein!
Oder verbietest du das hiermit? 😉
[/quote]
Ich kann dich beruhigen!
Niemand hier wird mit Fackeln und Mistgabeln vorm Stadion auftauchen, wenn seine jeweilige "Wunschelf" dann nicht auf dem Papier auftaucht... also, hoffe ich zumindest. 😜
Und noch ein kleiner Tipp am Rande:
Gewagte These von mir aber ich denke, dass niemand hier im Forum ernsthaft annimmt, dass Hütter sich hier Tipps holt.
Dennoch wird ja wohl noch spekulieren, tippen und diskutieren erlaubt sein!
Oder verbietest du das hiermit? 😉
Wie bei Kovac wird die hervorragende Arbeit mehrerer Jahre mit einem Schlag in den Dreck gehauen. Was hängen bleibt, sind die negativen Umstände des Abgangs. Wie bei Kovac. Ich verstehe sowas nicht. Das ist einfach nur dumm.
Wieso hat Kovac nicht erst in der Sommerpause seinen Abgang bekannt gegeben, warum gibt Boboc ihn nicht in der Sommerpause bekannt? Dann wäre es in beiden Fällen eine saubere Sache gewesen. Aber so muss man an den Charakteren von beiden doch deutlich zweifeln.
Sry, dass ich Kovac mit ins Spiel bringe, aber es ist halt zu 100% das Gleiche.