Adler_im_Exil
6694
PhillySGE schrieb:
bei unserem Heimsieg war schon ersichtlich, dass die Truppe gegen ihn gespielt hat
Was den Charakter der Mannschaft klar widerspiegelt und auch den der Bayernfunktionäre, die die Spieler damit durchkommen lassen.
Ist ja richtig was los hier...
Meiner Meinung nach wird sich Frauenfußball in Deutschland nie durchsetzen. Egal, ob die Frauen als SGE, FFC oder Klatschpappen United auflaufen, das Interesse bleibt gleich niedrig. Männerfußball mit attraktiven Stadien, guter Stimmung und fairen Preisen, da wirste keinen zu den Mädels locken.
Meiner Meinung nach wird sich Frauenfußball in Deutschland nie durchsetzen. Egal, ob die Frauen als SGE, FFC oder Klatschpappen United auflaufen, das Interesse bleibt gleich niedrig. Männerfußball mit attraktiven Stadien, guter Stimmung und fairen Preisen, da wirste keinen zu den Mädels locken.
Wie definierst du denn "durchsetzen"? Und wogegen soll es sich durchsetzen?
Frauenfußball ist doch keine Konkurrenz zum Männerfußball, bei dem der Zuschauer sich entscheiden muss, was er sich anschaut, also braucht man das auch nicht zu vergleichen.
Dass das allgemeine Interesse am Frauenfußball extrem gering ist, stimmt. Ich befürchte sogar, dass das Interesse aufgrund der aktuellen Entwicklung noch zurück gehen wird.
Frauenfußball ist doch keine Konkurrenz zum Männerfußball, bei dem der Zuschauer sich entscheiden muss, was er sich anschaut, also braucht man das auch nicht zu vergleichen.
Dass das allgemeine Interesse am Frauenfußball extrem gering ist, stimmt. Ich befürchte sogar, dass das Interesse aufgrund der aktuellen Entwicklung noch zurück gehen wird.
Ich war nie wirklich großer Beobachter der Damen-Bundesliga, wenngleich ich immer eine Daseinsberechtigung für selbstverständlich angesehen habe.
Wenn ich nun einmal auf die Tabelle der Damen Bundesliga werfe, halte ich den Schritt, den FFC in die Eintracht zu integrieren für richtig, logisch und konsequent.
Mit Wolfsburg, Bayern, Hoffenheim, Freiburg, Duisburg und Leverkusen und nun der Eintracht sind dort schon sieben von 14 Vereine gestützt von den Etat der Herren-Profis (schätze ich mal).
Dazu kommen noch die Aufsteiger Bremen und Meppen.
Es wäre also nur eine Frage der Zeit gewesen, wann ein eigenständiger FFC in der Versenkung verschwunden wäre.
Darüber hinaus kann auch die Frauenabteilung nun von der Herrenabteilung profitieren (know-how Transfer falls nötig, vielleicht Scouting, Video-Analysen etc).
Der Frauenfußball Abteilung der Eintracht wiederum wird die Entscheidung ebenfalls gut tun, da ich mich entsinne, daß es zwar eine Jugend gab, jedoch nichts wirklich darüber, was wohl bedeutete, daß die Spielerinnen über kurz oder lang alle weggehen/weggingen.
Synergie-Effekte nutzen nennt man das wohl
Lange Rede kurzer Sinn. Willkommen in der Eintracht, Ihr Ex-FFCler(innen) und viel Erfolg von Anfang an!
Wenn ich nun einmal auf die Tabelle der Damen Bundesliga werfe, halte ich den Schritt, den FFC in die Eintracht zu integrieren für richtig, logisch und konsequent.
Mit Wolfsburg, Bayern, Hoffenheim, Freiburg, Duisburg und Leverkusen und nun der Eintracht sind dort schon sieben von 14 Vereine gestützt von den Etat der Herren-Profis (schätze ich mal).
Es wäre also nur eine Frage der Zeit gewesen, wann ein eigenständiger FFC in der Versenkung verschwunden wäre.
Darüber hinaus kann auch die Frauenabteilung nun von der Herrenabteilung profitieren (know-how Transfer falls nötig, vielleicht Scouting, Video-Analysen etc).
Der Frauenfußball Abteilung der Eintracht wiederum wird die Entscheidung ebenfalls gut tun, da ich mich entsinne, daß es zwar eine Jugend gab, jedoch nichts wirklich darüber, was wohl bedeutete, daß die Spielerinnen über kurz oder lang alle weggehen/weggingen.
Synergie-Effekte nutzen nennt man das wohl
Lange Rede kurzer Sinn. Willkommen in der Eintracht, Ihr Ex-FFCler(innen) und viel Erfolg von Anfang an!
SamuelMumm schrieb:
Das wird leider auch der Weg von Potsdam sein. Ich denke auch nicht, dass sich Wolfsburg und München in den letzten Jahren finanziell selber getragen haben. Würde VW bzw. die Herrenabteilung der Bayern kein Geld in die Frauenabteilungen pumpen, wäre die Dominanz der zwei Vereine schnell wieder dahin.
Alles in Allem muss man auch kritisch auf diese Entwicklung schauen, denke ich, denn es passiert dort gerade das, was große Teile von uns schon im Herrenfußball lange kritisieren. Siehe Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen nur mit dem Unterscheid, dass wenn das Geld nicht von Außen kommt (Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen), aus dem Verein kommt (Bayern, Freiburg, Duisburg, Bremen, Frankfurt und auch Köln).
Mal sehen was Red Bull macht, ob die bei Potsdam vielleicht einsteigen oder den FC Phoenix Leipzig hoch holen werden?
Trotz allem stimme ich Dir aber in diesem Punkt zu und erweitere es um "Ex-Praunheimerinnen"
SamuelMumm schrieb:
Willkommen in der Eintracht, Ihr Ex-FFCler(innen) und viel Erfolg von Anfang an!
Ich denke auch das es das Beste für die Mädels ist in unsere Familie aufgenommen zu werden. Immer mehr Bundesligisten mischen im Frauenfußball mit, da haben eigenständige Frauenclubs einfach keine Chance mehr.
Es tut mir ein wenig leid aber es freut mich auch das ihr jetzt Eintracht Frankfurt seid.
Es tut mir ein wenig leid aber es freut mich auch das ihr jetzt Eintracht Frankfurt seid.
Wedge schrieb:
Hubertus Heils Vorschlag zum Verbot von Werkverträgen in der Fleischindustrie ging heute durch's Kabinett.
Minuten später meldet die CDU Fraktion Änderungsbedarf an.
Meine erste Frage dazu war, warum nur in der Fleischindustrie. Diese Art Sklaverei gibt es überall, die gehört auch überall abgeschafft. So wie es jetzt ist hält das doch keiner Überprüfung von Gerichten stand, da nur ein Industriezweig betroffen ist. Da wollen sie mal wieder vortäuschen etwas gemacht zu haben.
propain schrieb:
warum nur in der Fleischindustrie.
die Zustellerbranche sollte als nächstes überprüft werden. Gerade DHL und Hermes arbeiten mit Sub-Sub-Sub-etc-Sub-Unternehmen. Am Ende steht eine arme Socke als Selbständiger, der 30ct je Paket bekommt, aber nur wenn es auch zugestellt wurde und das Fahrzeug inkl. Sprit und Reparatur selber zahlen muss.
Adler_im_Exil schrieb:
die Zustellerbranche sollte als nächstes überprüft werden. Gerade DHL und Hermes arbeiten mit Sub-Sub-Sub-etc-Sub-Unternehmen. Am Ende steht eine arme Socke als Selbständiger, der 30ct je Paket bekommt, aber nur wenn es auch zugestellt wurde und das Fahrzeug inkl. Sprit und Reparatur selber zahlen muss.
Du bist sicher, dass Du DHL meinst und nicht DPD?
Wenn ja, würde mich interessieren, wie Du darauf kommst.
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil lobte DHL als "gutes Beispiel", weil dort nur festangestellte Zusteller arbeiten. Gegenteiliges ist mir nicht bekannt.
https://www.paketda.de/news-paketdienst-subunternehmer-haftung.html
HessiP schrieb:
Alles eigentlich so, wie man es sich für die Zukunft wünscht. Sitzplätze, ohne Gästefans, Alkoholverbot und personalisierte Plätze. Wird die Coronakrise zum Durchlauferhitzer für den klinisch reinen Kommerzfussball? Wird es einen Weg zurück geben, wenn diese Bestimmungen erstmal 2 Saisons etabliert sind?
Wieso lässt deiner Meinung nach die DFL denn dann überhaupt noch Fans zurück in die Stadien ? Sie könnte doch die Stadien für Zuschauer sperren und stattdessen Werbetafeln aufbauen mit Werbung aus Katar und China. Würde sicher deutlich mehr Geld bringen.
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Wieso lässt deiner Meinung nach die DFL denn dann überhaupt noch Fans zurück in die Stadien ? Sie könnte doch die Stadien für Zuschauer sperren und stattdessen Werbetafeln aufbauen mit Werbung aus Katar und China. Würde sicher deutlich mehr Geld bringen.
Na, selbst die DFL hat doch wohl gemerkt, dass Geisterspiele scheiße sind. außer sie kommen noch auf die Idee, wie beim Darts, Fangeräusche und -gesänge über die Lautsprecher ein zu spielen.
Adler_im_Exil schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Na, selbst die DFL hat doch wohl gemerkt, dass Geisterspiele scheiße sind. außer sie kommen noch auf die Idee, wie beim Darts, Fangeräusche und -gesänge über die Lautsprecher ein zu spielen.
Die Spanier lösen das mit so Playstation Zuschauern, die im TV in den Hintergrund eingeblendet werden.
quergelesen und für gut befunden. weideschlachtung vom erzeuger ist mein neuestes highlight. aß ich zuletzt, als mich die nachkommen meines essens angequiekt und wachgemuht haben.
wenn der grill in den gartenschuppen zurück wandert, folge ich dann der hälfte meiner sippe, die gerade gar keine tierleichen mehr futtert...
wenn der grill in den gartenschuppen zurück wandert, folge ich dann der hälfte meiner sippe, die gerade gar keine tierleichen mehr futtert...
Xbuerger schrieb:
weideschlachtung vom erzeuger
Da muss man aber auch sagen, dass das nicht an jeder Ecke zu bekommen ist. Ich z.B. wüsste nicht, wo ich hier einen entsprechenden Erzeuger finden könnte.
Ich kenne einige Bauernhöfe, von denen mein favorisierter Metzger Fleisch bezieht und viele davon kann man besuchen und sich ein Bild von der Tierhaltung machen. Ich kaufe mit gutem Gewissen Fleisch von dem Metzger oder auch von den Höfen direkt (wobei ich da nicht für jedes Schnitzel extra hinfahre. Zum Metzger kann ich laufen).
Auf einem Hof leben Hühner in Ställen und einer großen Voliere in der sie massenhaft Platz haben. Offiziell sind die Eier daher aus Bodenhaltung, weil ja ein Dach über der Voliere ist. Ich denke es gibt Freilandhaltungen, die den Tieren weniger Lebensqualität bieten.
Eendracht schrieb:
Kleiner Mutmacher (die guten Nachrichten sind heuer ja eher die Ausnahme):
Der FC Lugano, seines Zeichens Tabellensiebter in der Schweiz, hat gerade drei Tore auswärts in Basel geschossen - innerhalb der ersten Halbzeit.
Naja, das ist nur ein Teil der Wahrheit. Sie haben nämlich auch 2 gefangen, innerhalb der ersten Halbzeit und am Ende wurds dann ein 4:4.
Also mir hätte der Name "Deutsche Park Bank" besser gefallen
Ich sehe es halt anders. Basel hätte - nach unseren Begriffen - nicht das Zeug, dauerhaft erste Liga zu spielen. Ich habe sie jetzt ein paar Mal gesehen. Auch in dem Spiel gegen St. Gallen (das war ja der Ausgangspunkt meines Vorredners #6038) haben sie keineswegs die Sterne vom Himmel gespielt, wie es der hohe Sieg vermuten ließe. St. Gallen war harmlos in diesem Spiel. Für einen deutlichen Sieg über Basel brauchen wir keine 'Sensation', sondern eben nur einen wirklich guten Tag. Eine Sensation wäre, wenn wir beispielweise die Bayern in einem Pokalendspiel besiegen würden (was natürlich nie vorkommt).
Das ist halt meine Einschätzung, darf ein anderer gerne anders sehen.
Dass wir natürlich auch gegen Zweitligatruppen verlieren können . . . ähem ja, soll schon vorgekommen sein. Deswegen brauchen wir gegen Basel ja auch einen wirklich guten Tag (sagte ich bereits, oder?).
Das ist halt meine Einschätzung, darf ein anderer gerne anders sehen.
Dass wir natürlich auch gegen Zweitligatruppen verlieren können . . . ähem ja, soll schon vorgekommen sein. Deswegen brauchen wir gegen Basel ja auch einen wirklich guten Tag (sagte ich bereits, oder?).
clakir schrieb:
Dass wir natürlich auch gegen Zweitligatruppen verlieren können . . . ähem ja, soll schon vorgekommen sein.
Wan soll denn das ungefähr gewesen sein? Kann mich nich erinnern.
Z.B. 2012/13 gegen Aue
Die Tendenz zu ansteigenden Zahlen ist aber klar erkennbar und auch nicht überraschend. Zu Zeitpunkt der niedrigsten Infektionszahlen verliefen die "Regelverstöße" i.d.R. ohne Folgen, weil es aber kaum mehr Ansteckende gab. Nun werden ja auch vielfach die letzten verbliebenen Regeln ignoriert, obwohl die Wahrscheinlichkeit wieder langsam steigt, dass man Kontakt zu einer infizierten Person hat. Das ist keine unbedenkliche Kombination.
Sehr bezeichnend fand ich dazu auch meine erste Flugreise seit Corona-Ausbruch. Während am Flughafen alles noch recht kultiviert und geordnet ablief, war es im Flugzeug das reinste Trauerspiel. Ständig müssten die Flugbegleiterinnen die Fluggäste darauf hinweisen ihre Masken richtig zu tragen, was dann von einigen grinsend wieder beendet wurde, sobald sie sich entfernten. Das eigentlich geordnete Aussteigen (Sitzenbleiben und Reihe für Reihe aussteigen) boykottierten eine Gruppe von Asozialen auch nach viermaligem Hinweis des Personals. Highlight war dabei ein Asi der sich demonstrativ mit heruntergezogener Maske vor einer Flugbegleiterin aufbaute und nicht zurück in seine Sitzreihe ging.
...und nein es war kein "Touribomber" mit Sauftouristen
Ich frage mich wirklich, was bei solchen Menschen schief läuft. Selbst als Anhänger von durchgeknallten Verschwörungstheoretikern sollte man doch zumindest noch daran denken können, wie schwer man es den ohnehin belasteten Flugbegleitern, Supermarkt -und Gastronomiemitarbeitern etc. durch so ein trotziges Kleinkindverhalten macht.
Sehr bezeichnend fand ich dazu auch meine erste Flugreise seit Corona-Ausbruch. Während am Flughafen alles noch recht kultiviert und geordnet ablief, war es im Flugzeug das reinste Trauerspiel. Ständig müssten die Flugbegleiterinnen die Fluggäste darauf hinweisen ihre Masken richtig zu tragen, was dann von einigen grinsend wieder beendet wurde, sobald sie sich entfernten. Das eigentlich geordnete Aussteigen (Sitzenbleiben und Reihe für Reihe aussteigen) boykottierten eine Gruppe von Asozialen auch nach viermaligem Hinweis des Personals. Highlight war dabei ein Asi der sich demonstrativ mit heruntergezogener Maske vor einer Flugbegleiterin aufbaute und nicht zurück in seine Sitzreihe ging.
...und nein es war kein "Touribomber" mit Sauftouristen
Ich frage mich wirklich, was bei solchen Menschen schief läuft. Selbst als Anhänger von durchgeknallten Verschwörungstheoretikern sollte man doch zumindest noch daran denken können, wie schwer man es den ohnehin belasteten Flugbegleitern, Supermarkt -und Gastronomiemitarbeitern etc. durch so ein trotziges Kleinkindverhalten macht.
katteker schrieb:
Na, da läuft das Gleiche schief wie bei denen, die Rettungskräfte angreifen und/oder behindern. Und Letztere habe ich schon vor den Stehblockeingängen im Waldstadion gesehen. Idioten gibt es halt überall.
Adler_im_Exil schrieb:katteker schrieb:
Na, da läuft das Gleiche schief wie bei denen, die Rettungskräfte angreifen und/oder behindern. Und Letztere habe ich schon vor den Stehblockeingängen im Waldstadion gesehen. Idioten gibt es halt überall.
An der Stelle hilft dann leider auch nur konsequentes Einschreiten. Wer sich nicht an die Regel hält, kommt halt nicht mehr im Flieger zurück. Der Spuk wäre schnell vorbei. Rettungskräfte behindern, keine Karte mehr. Keine Rettungsgasse bilden, Führerschein weg usw. Ich bin wirklich dagegen alles überzuregulieren. Eigentlich ganz im Gegenteil. Aber bei manchen Dingen hilft wohl nur konseqentes handeln.
Meldung ist nicht ganz brandaktuell
Scheuer lässt nicht locker, jetzt will er sogar eine europaweite Maut
https://www.spiegel.de/auto/andreas-scheuer-will-europaeische-pkw-maut-durchsetzen-a-323fee7e-a0e5-4421-9a93-929d1057394a
FAZ print von heute spekuliert, dass je nach Ausgang des Untersuchungsausschuss, Scheuer gehen muss, weil Söder die Faxen dick hat. Ich gehe aber davon aus, dass er bleiben wird, leider.
Scheuer lässt nicht locker, jetzt will er sogar eine europaweite Maut
https://www.spiegel.de/auto/andreas-scheuer-will-europaeische-pkw-maut-durchsetzen-a-323fee7e-a0e5-4421-9a93-929d1057394a
FAZ print von heute spekuliert, dass je nach Ausgang des Untersuchungsausschuss, Scheuer gehen muss, weil Söder die Faxen dick hat. Ich gehe aber davon aus, dass er bleiben wird, leider.
Und wie soll man sich das dann z.B. in Italien, Spanien und Frankreich vorstellen, wo der Betrieb der Autobahnen schon privatisiert ist?
Adler_im_Exil schrieb:Was Du denkst, was es über mich aussagt, sei Dir überlassen, ich behalte ebenfalls für mich, was Deine Beiträge dazu in meinen Augen über Dich aussagen.
sagt es auch etwas über dich aus.
Schade, es würde mich interessieren, was du über meine Beiträge zu dem Thema denkst
Adler_im_Exil schrieb:Man könnte ja jetzt provokativ meinen, Du hättest erst den Sexismus ins Spiel gebracht, indem Du das nun hinein interpretiert hast. So ist nun in diesen Zeiten das Stimmungsbild in unserer Gesellschaft. Da wird zu viel in Aussagen und Handlungen hinein interpretiert und hyper sensibilisiert und dramatisiert. Just my 0,02 $ und meine letzte Aussage zu der sinnfreien Diskussion.
Du vergleichst ein Stück Stoff mit einer jungen Frau
SamuelMumm schrieb:
Man könnte ja jetzt provokativ meinen, Du hättest erst den Sexismus ins Spiel gebracht,
Man könnte sich aber auch mal die Mühe machen und das Ausgagspost lesen. Ich versuche nur eine Frage zu beantworten.
mussigger schrieb:
...oder ist das sexistisch ?
Außerdem ist Sexismus durchaus ein Thema, bei dem man mal etwas sensibler sein sollte. Aber wenn das für dich sinnfrei ist, sagt es auch etwas über dich aus.
Adler_im_Exil schrieb:Was Du denkst, was es über mich aussagt, sei Dir überlassen, ich behalte ebenfalls für mich, was Deine Beiträge dazu in meinen Augen über Dich aussagen.
sagt es auch etwas über dich aus.
Das ist doch nicht sexistisch, sondern ein Kompliment. Sexistisch wäre es gewesen, einen männliches Model das Trikot präsentieren zu lassen, umgeben von blonden Models, die ihn (den tollen Fußballer) anhimmeln.
Motoguzzi999 schrieb:
Das ist doch nicht sexistisch, sondern ein Kompliment.
Du musst mir nicht erklären, was sexistisch gewesen wäre. Es geht um die Aussgae von mussigger und da weiß ich nicht, wo du ein Kompliment erkennen will.
mussigger schrieb:
Darf man eigentlich sagen, dass mir das blonde Model bei der Trikotpräsentation fast noch besser gefällt als das Trikot ?
...oder ist das sexistisch ? Dann hab ich nix gesagt und finde das Trikot schön !
Du vergleichst ein Stück Stoff mit einer jungen Frau und kommst zu dem Schluss, dass das Stück Stoff dir besser gefällt. Warum ziehst du über haupt diesen Vergleich? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Überleg mal selber, ob das ok ist.
Das ist doch nicht sexistisch, sondern ein Kompliment. Sexistisch wäre es gewesen, einen männliches Model das Trikot präsentieren zu lassen, umgeben von blonden Models, die ihn (den tollen Fußballer) anhimmeln.
Adler_im_Exil schrieb:Man könnte ja jetzt provokativ meinen, Du hättest erst den Sexismus ins Spiel gebracht, indem Du das nun hinein interpretiert hast. So ist nun in diesen Zeiten das Stimmungsbild in unserer Gesellschaft. Da wird zu viel in Aussagen und Handlungen hinein interpretiert und hyper sensibilisiert und dramatisiert. Just my 0,02 $ und meine letzte Aussage zu der sinnfreien Diskussion.
Du vergleichst ein Stück Stoff mit einer jungen Frau
adlerkadabra schrieb:
Oh oh, von wegen Esoterik. Der geneigte Asterixleser weiß es natürlich mal wieder besser. Druide Miraculix (aka AH) schneidet die Misteln, Hauptingredienz für den Zaubertrank, mit - eben, einer h a l b m o n d f ö r m i g e n Silbersichel : - )
Also ohne den Zaubertrank von Miraculix dem Mannschaftarzt der 1954 Nationalmannschaft hätte es das Wunder von Bern wohl nicht gegeben. Und dazu noch die erstmals genutzten Schraubstollen.
Aber der Super-Sepp hat es schon geahnt dass ein Wunder passiert und hat vorher das Gras gestreichelt (denke, die hatten damals noch keinen Rasen). Gut dass es damals die NADA noch nicht gab. Vielleicht hatten die Stollen auch Drainage damit die Socken nicht nass werden.
Egal wie, die Eintracht wird auch ohne Tricks weiterkommen.
Aquilarius1963 schrieb:
Aber der Super-Sepp hat es schon geahnt dass ein Wunder passiert und hat vorher das Gras gestreichelt (denke, die hatten damals noch keinen Rasen).
Aus was besteht denn so ein handelsüblicher Rasen, der in Fußballstadien verlegt ist? Ich würde jetzt mal ganz forsch Gras vermuten, kann zwar eine steile These sein, aber ich bin mutig.
Adler_im_Exil schrieb:Aquilarius1963 schrieb:
Aber der Super-Sepp hat es schon geahnt dass ein Wunder passiert und hat vorher das Gras gestreichelt (denke, die hatten damals noch keinen Rasen).
Aus was besteht denn so ein handelsüblicher Rasen, der in Fußballstadien verlegt ist? Ich würde jetzt mal ganz forsch Gras vermuten, kann zwar eine steile These sein, aber ich bin mutig.
So wie ich informiert bin wird Gras auf Sportplätzen nicht mehr gesäht sondern Rollrasen verlegt.
Man stelle sich heutzutage vor, ein Trainer streichelt vor dem Spiel den Rasen und weiß dann ob es vorteilhaft oder nicht ist. Heute ist nur noch die Schnittlänge entscheidend.
Ich kann mich noch daran erinnern, was in England los war wegen des Rasentyps in Japan. Dieses wurde im Vorfeld niedergemacht und dann hat England sogar gegen Argentinien gewonnen, aber gegen Schweden und Nigeria gekotzt. Am Gras oder Rasen lag es nicht, die konnten keine Elfer.
Auch ich habe meist nur auf holprigen Grasplätzen gespielt. Da würden sich heutzutage so einige Starspieler wundern auf welchem Untergrund die Spieler vor Jahren dennoch zauberten.
Heute meckern sie schon wenn der Rasen 2mm zu hoch ist. Ich erinnere mich an regelrechte Wiesen in Jugendspielen, da wurde auf Dörfern nur für die erste Mannschaft gemäht, wenn überhaupt.
In England nennen sie den Amateurfussball "Grassroot Football".
Ja, ich denke es ist eher eine sichelmondförmige Sichel.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sehr schön, dass RTL immer wieder zeigt, welches EL Team ihr Lieblingsteam ist.
Zumal bei der Ausgangskonstellation durchaus die Gefahr besteht, dass wenn sich früh abzeichnet, dass es kein kleines Wunder gibt, viele früher wegschalten werden.
Ich muss sagen, die Euroleague hat mich in den letzten 2 Jahren etwas mit RTL versöhnt (auch wenn ich da ansonsten nix von gucke).
Sehe ich auch so, RTL mag ich seit 2 Jahren auch wieder . Aber auch nur deswegen, ansonsten sind alle Privatsender imho sauschlecht geworden. GEZ macht so langsam wieder Sinn, da die öffentlich Rechtlichen im Vergleich immer hochwertiger werden!
Adler1002 schrieb:
Sehe ich auch so, RTL mag ich seit 2 Jahren auch wieder . Aber auch nur deswegen, ansonsten sind alle Privatsender imho sauschlecht geworden. GEZ macht so langsam wieder Sinn, da die öffentlich Rechtlichen im Vergleich immer hochwertiger werden!
Ich wollte am Sonntag mal etwas das Formel 1 Rennen schauen, was ich ewig nicht gemacht hatte. Setz mich vor den Fernseher im Wohnzimmer, dachte RTL müsse so auf Sendeplatz Paarunddreißig liegen ... war aber nicht da. Ich hatte die ganzen Privatsender (RTL, Pro7, SAT 1 etc.) auf dem TV überhaupt nicht eingespeichert ...
Adler_im_Exil schrieb:
Wann wurde eigentlich entschieden, dass die ausstehenden Rückspiele in den jeweiligen Stadien der Heimmannschaft ausgetragen werden und nicht in NRW.
Oder hatte ich da was falsch verstanden und das war von vornherein so geplant?
Die Vereine hatten von Anfang an drum gebeten. Die UEFA die Entscheidung noch offen gehalten und jetzt letzten Donnerstag entschieden.
Exil-Adler-NRW schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Wann wurde eigentlich entschieden, dass die ausstehenden Rückspiele in den jeweiligen Stadien der Heimmannschaft ausgetragen werden und nicht in NRW.
Die Vereine hatten von Anfang an drum gebeten. Die UEFA die Entscheidung noch offen gehalten und jetzt letzten Donnerstag entschieden.
Danke für die Info!
Ist wohl an mir vorbei gegangen.
Adler_im_Exil schrieb:
Man kann nur hoffen, dass der Flick den Popler nach der Wm ablöst.