Adler_Steigflug
12224
FrankenAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:
Justament als du hier angekommen bist dünkte mir ich röche da was fischiges ...
Ich kam den weiten Weg aus Bremenium
... ein Heringbrötchen in meiner linken Tasche mit mir tragend ...
, das kostete 3 Mark Fuffzisch.
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:
, das kostete 3 Mark Fuffzisch.
7!!!!! EURO FÜR STINKIGEN FISCH?
FrankenAdler schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
auf Arte die 10teilige Doku "der Vietnamkrieg"
https://www.youtube.com/watch?v=tlq1IaIEkw0
Merci für die Empfehlung. Werde ich mir mal beizeiten durchschauen.
Adler_Steigflug schrieb:FredSchaub schrieb:
auf Arte die 10teilige Doku "der Vietnamkrieg"
https://www.youtube.com/watch?v=tlq1IaIEkw0
Merci für die Empfehlung. Werde ich mir mal beizeiten durchschauen.
guck am besten direkt bei Arte in der Mediathek
Wollt ihr den Fred nicht in "Fischschlacht im gallischen Dorf" umbenennen?
https://cdn.magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/1977/44/372
"Terrorismus: Fahndung total" wohl deshalb, weil ein paar Tage vor meiner Geburt Hanns Martin Schleyer ermordet worden ist.
"Terrorismus: Fahndung total" wohl deshalb, weil ein paar Tage vor meiner Geburt Hanns Martin Schleyer ermordet worden ist.
Ja, unter den Namen kannte ich sie in meiner Jugend auch. Keine Gedanken oder Assoziationen dazu gemacht/gehabt.
War eine gängige Bezeichnung. Irgendwann in den späten 70ern hat.mir ein Kumpel das "übersetzt" und ich war erschrocken. Nie mehr wieder das Wort benutzt.
War eine gängige Bezeichnung. Irgendwann in den späten 70ern hat.mir ein Kumpel das "übersetzt" und ich war erschrocken. Nie mehr wieder das Wort benutzt.
sitzfussballer schrieb:
Ja, unter den Namen kannte ich sie in meiner Jugend auch. Keine Gedanken oder Assoziationen dazu gemacht/gehabt.
Jap, hatte das Wort auch so vernommen und mir früher keine Gedanken dazu gemacht. Wir hatten Kracher aber irgendwie eher nach deren Größe bezeichnet.
Diese ganz kleinen an einem Strang waren "Einer". Dann gab es noch etwas größere am Strang, die "Zweier".
Dann ging es los mit Einzelkrachern: 5er, 10er, 15er und 30er. Obwohl diese Skalierungen nie auf den Packungen zu finden waren... keine Ahnung, woher die kamen.
Seinerzeit 72/73; 40 Pfennig 8 St verpackt, ergo Fünfer Kracher. 🙋
Adler_Steigflug schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=v993ci5Sm5Q
Ein Link ist keine usw usf
Adler_Steigflug schrieb:
Ein "geteilt durch 2"-Rechnen ist von daher zunehmend blödsinnig.
Natürlich. Aber es gibt noch viele die umrechnen und dann schreien, der Euro hätte alles teurer gemacht.
Adler_im_Exil schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Natürlich. Aber es gibt noch viele die umrechnen und dann schreien, der Euro hätte alles teurer gemacht.
Die "früher war alles früher!"-Fraktion?
Adler_Steigflug schrieb:
Die "früher war alles früher!"-Fraktion?
ja, genau die.
Im Übrigen gehe ich auch davon aus, dass keiner mehr den Punktestand der BuLi-Tabelle auf die 2-Punkte-Regel zurück rechnet
Nach 20 Jahren Preissteigerungen würde es nicht einmal Sinn machen DM mit DM oder EUR mit EUR zu vergleichen. Ein "geteilt durch 2"-Rechnen ist von daher zunehmend blödsinnig.
Adler_Steigflug schrieb:
Laschet
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Eben durch Zufall auf der Facdbook Seite von Didi Thurau gelandet. Alter Falter. Ist der zu oft mit dem Rad gegen die Wand gefahren?
Was erzählt er denn?
„ Seit Geimpft und Geboostert wird steigen die nichtssagenden Corona Fallzahlen…schon bemerkt?“
„ Boh…werden da vom Moma Lügen über Brasilien und Corona verbreitet…😂🔥“
„ Corona ist ein Grippe Virus / nix anderes…die Politiker und Virologen spielen Arzt und haben die Pest draus gemacht!!!“
„ Sowas nennt man die Weltbevölkerung mürbe machen ! Ein Krieg der besonderen Art🥲🥲🥲“
Brady74 schrieb:
„ Corona ist ein Grippe Virus / nix anderes…die Politiker und Virologen spielen Arzt und haben die Pest draus gemacht!!!“
Ich finde das auch immer unmöglich, dass Virologen unbedingt ihre Einschätzung zu einem Virus verbreiten! Ich meine: was denken die denn eigentlich, wer die sind und wo deren Kernkondolenz -oder wie das heißt- liegt? Ich höre auf den Freund meiner Mutter ihrem Bruder und auf langschwanz76 auf Twitter. Die haben wenigstens Ahnung, wenn die von Masken abraten und Pferdeentwurmungsmittel zu sich nehmen. Von meiner Mutter der Bruder von ihrem Freund sieht zudem hübsch blau aus. Das schafft Vertrauen und Respekt! Nicht so wie bei den Virologen, die ständig nur über ein Virus reden.
Jana aus Kassel
giggedy giggedy
Schwere Kost
Und die 21 zum Stadion.