>

Adler_Steigflug

12224

#
Läuft
#
Ich mein... Hannover ist ja wirklich auch widerlich (dürfen auch gerne aus Liga 2 absteigen). Aber irgendwie amüsiert mich das schon.
#
Mich auch. Wie haben es die Bayern eigentlich geschafft, gegen Gladbach zu verlieren?
#
Eva Braun
#
*hust hust*
Ganz schön verstaubt, der Fred. Hier mal ein YT-Video mit lustigen oder erstaunlichen Clips vom Damenfußball.

https://www.youtube.com/watch?v=u00y0cFbJDY

Und das hier möchte ich mal im nächsten Eintracht-Match sehen Herr Kamada, Sie sind gefragt
#
Der Pinky & der Brain
Tafelberg schrieb:

Gab es nicht mal einen eigenen GEZ Thread?

Ist thematisch ganz schön abgedriftet hier.
#
Beides Lame Ducks
#
Donald Trump
#
Stefan Homburg hat mich auf twitter blockiert... na also geht doch.

Aber irgendwie auch schade. Wäre gerne weiter seinen kranken und kruden Thesen gefolgt, ab und zu braucht man mal etwas Belustigung.
#
Diegito schrieb:

Stefan Homburg hat mich auf twitter blockiert... na also geht doch.

Aber irgendwie auch schade. Wäre gerne weiter seinen kranken und kruden Thesen gefolgt, ab und zu braucht man mal etwas Belustigung.

Ahja. Homburg. Der wurde letztens auch vom Volksverpetzer vorgeführt. Das Jahr 2021 war bisher das Jahr mit den meisten Toten in der Bundesrepublik seit es diese gibt. Gemäß Homburg kann das Statistische Bundesamt  dies weder mit der Demographie erklären, noch mit einer zu kurze Hitzewelle, Grippewelle oder gar erst Corona. Und natürlich schiebt er hinterher: "Kein Sterbenswort zu mRNA!"

Da sagt das Statistische Bundesamt auch gleich: Bullshit!

Hauptgrund für die erhöhten Sterbefallzahlen waren vor allem Coronawellen mit insgesamt etwa 70 000 Todesfällen. Die regionale Verteilung von Impfung und Todesfällen und die Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts, das Impfschäden dokumentiert, sprechen gegen Einflüsse der Impfung.

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/statistische-bundesamt-widerlegt-homburg/
#
Ja, ich weiß: Ein Link ist keine Beitragsgrundlage.

Aber zur allgemeinen Erheiterung möchte ich mal einen kleinen Clip präsentieren, in dem ein mexikanischer TV-Moderator mit dem Namen Leonardo Schwebel, aus der Haut fährt und vorlaufender Kamera sagt (oder eher brüllt), was er so von den Anti-Vaxxern so im Detail hält:

https://www.youtube.com/watch?v=IvW8uqXhVWE

#
ich war eben da.
Die Demonstranten, die sich selber klar von  Rassisten/Nazis und Querdenker  abgegrenzt haben (zumindest haben sie es so geäußert), die für Solidarität und eine freie Wissenschaft sich aussprechen, haben vergeblich versucht mit der lautstarken Gegenseite in einen Dialog zu kommen.
Dazu hätte ich auch keine Lust, wenn alle offiziellen Corona Zahlen als Lüge bezeichnet werden, aber die offziellen EMA (?) Statistiken geben was anderes wieder, bspw. tausende von toten Kindern nach der Impfung und unzählige Nebenwirkungen.
Das ist eine eigene Welt. Dass sich Heddernheim dagegen stellt, ist allerdings positiv.
Es war einfach gruselig und man kommt mit einem beklemmenden Gefühl nach Hause.
#
Tafelberg schrieb:

ich war eben da.
Die Demonstranten, die sich selber klar von  Rassisten/Nazis und Querdenker  abgegrenzt haben (zumindest haben sie es so geäußert), die für Solidarität und eine freie Wissenschaft sich aussprechen, haben vergeblich versucht mit der lautstarken Gegenseite in einen Dialog zu kommen.
Dazu hätte ich auch keine Lust, wenn alle offiziellen Corona Zahlen als Lüge bezeichnet werden, aber die offziellen EMA (?) Statistiken geben was anderes wieder, bspw. tausende von toten Kindern nach der Impfung und unzählige Nebenwirkungen.
Das ist eine eigene Welt. Dass sich Heddernheim dagegen stellt, ist allerdings positiv.
Es war einfach gruselig und man kommt mit einem beklemmenden Gefühl nach Hause.

Merci  für euren Einsatz.

EMA wird wohl die European Medicine Agency sein.
Die haben auch Safety Reports für die einzelnen Impfstoffe vorliegen:

https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/overview/public-health-threats/coronavirus-disease-covid-19/treatments-vaccines/vaccines-covid-19/safety-covid-19-vaccines

Schaue ich mir den Impfstoff an, mit dem ich Trippel-geimpft bin, Corminaty von Biontech Pfizer, so wurde dieser europaweit grob 479 Millionen mal verabreicht. Dabei registrierte die Behörde 471.824 offiziell gemeldete Fälle von Nebenwirkungen. Das sind somit weniger als 0,1% aller Fälle.
Von diesen 471.824 Fällen wurden (europaweit!) 5.962 mit "fatalen Folgen" gemeldet. Leider gibt die Seite nun nicht an, was unter "fatal outcome" zu verstehen ist. Schwere langfristige Folgen oder Tod? Ich gehe tatsächlich von Toten aus. Dann sind dies 0,001% aller Fälle. Und auch zu diesen 0,001% der Fälle schreibt die Seite (in Fettschrift, damit es auch die Querdenker registrieren und danach ignorieren können):

These reports describe suspected side effects in individuals, i.e.
medical events observed following the use of a vaccine. The fact
that someone has had a medical issue or died after vaccination
does not necessarily mean that this was caused by the vaccine.
This may have been caused, for example, by health problems not
related to the vaccination.

Also knapp auf Deutsch übersetzt, dass Nebenwirkungen und Todesfälle registriert worden sind, die einfach nach der Einnahme des Impfstoffs gemeldet worden sind. Dass heißt nicht (so die Seite), dass der Impfstoff selber hierfür verantwortlich sein muss, sondern eventuelle gesundheitliche Probleme, die NICHT auf den Impfstoff zurück zu führen sind.

https://www.ema.europa.eu/en/documents/covid-19-vaccine-safety-update/covid-19-vaccine-safety-update-comirnaty-9-december-2021_en.pdf
#
Herrendutt
#
Das mag in der Tat so sein. Aktuell geht es mir darum, dass aus den Reihen der CDU Eingriffe in den ÖR oder in soziale Netzwerke (AKK/Rezo) überlegt werden, nur weil jetzt der Wind von der anderen Seite kommt.
So etwas kennen wir in der freien Welt eigentlich nur von Trump.
Und: weder Wehner noch Brandt noch sonst eine rote Socke hat damals die Absetzung des ZDF-Magazins oder gar des "Zweiten" gefordert.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Aktuell geht es mir darum, dass aus den Reihen der CDU Eingriffe in den ÖR oder in soziale Netzwerke (AKK/Rezo) überlegt werden, nur weil jetzt der Wind von der anderen Seite kommt.

Zugegebenermaßen hatte AKK damals einen kurzen und heftigen Fön von allen Seiten erhalten ... und dann war das Thema wieder vom Tisch. Interessanterweise auch von der SPD (Kühnert, Lauterbach), die ja auch von den Youtubern angegangen wurde (#niemehrSPD).
Zumindest hatte das damals noch schöne Blüten getrieben. Die CSU hatte ja daraufhin einen YT-Channel mit dem Namen CS You aufgebaut und sich selber an so einer Art "Zerstörungsvideo" versucht. Zwar ohne Recherche und Dutzenden von Quellenangaben, wie sie im Rezo-Video vorhanden waren. Dafür aber mit alberner Verhohnepipelung (Greta Abramowitsch).
Daraufhin hatte es eine Flut an Dislikes für das Video gegeben. Und die CSU hatte dann einfach die Anzeige der Likes / Dislikes abgeschaltet (heute nicht mehr notwendig, da ja Dislikes generell nicht mehr angezeigt werden).
Zudem hat es eine Flut an negativen Kommentaren unter dem Video gegeben. Daraufhin hatte die CSU dann halt die Kommentarfunktion abgeschaltet. Mittlerweile ist diese aber wieder aktiv.
#
Legendärische Choreo
#
HessiP schrieb:

Danke für deine Ausführungen. Kann man so unterschreiben. Dennoch gehört zur CDU in SA auch dazu, dass es gewisse Kreise gibt, die etwas Erdogan-Style für gut heißen.

Mir ging es bei dem Beispiel mit der AR auch gar nicht so sehr um das Timing, dass reggaetyp als unglücklich bezeichnet oder den Umstrukturierungsgedanken an sich. Aber eine gewisse Drohkulisse einer Auflösung in den Raum zu stellen und dann zu sagen, dass Beiträge nicht der allgemeinen Haltung entspricht sondern nur eine Minderheit (Ökostrom etc.) anspricht... das ist einfach Diktat der eigenen Meinung (nicht der "Mehrheitsmeinung") .

Wenn halt Erdogan überzogen ist:
Das ist ziemlich genau die Art und Weise, wie es auch die Rechtsaußen der Republican Party treiben. Über dem Teich die Warnung vor den Radical Left und den Democrats, die Amerika in Richtung Venezuela lenken wollen. Hier halt Rote Socken Kampagne und Warnung vor der grünen Verbotspartei.
Beides eint, dass man Angst vor einem sehr regulierenden Staat schürt und sich somit selber als die Verfechter des freien Marktes ausgibt.
Aber sobald einem was sauer aufstößt, möchte man genau die Instrumente nutzen, gegen die man propagandistisch warnt. Als bei den Amis Twitter anfing, Republicans zu sperren, die Falschaussagen posten, hat man auch gleich mal über eine Regulierung der Social-Media-Konzerne sinniert. Und als ein Buchverlag Hawley's Buch nicht weiter produzieren wollte und sich von dem kleinen Fascho distanzierte, sinnierte der auch bei Fox News darüber, ob sowas rechtens ist.
Auf der anderen Seite gab es 2019 mal eine unangenehme Gegenmeinung von Rezo bezüglich der Union mit seinem "Zerstörungs"-Video. Da hatte auch eine AKK mal die Medien irritiert, als sie über eine Regulierung von Social Media und deren Influencern nachdachte, so direkt nach der Kritik an der Union.
#
"Beispiel mit der ARD" soll es heißen
#
Danke für deine Ausführungen. Kann man so unterschreiben. Dennoch gehört zur CDU in SA auch dazu, dass es gewisse Kreise gibt, die etwas Erdogan-Style für gut heißen. Alleine 2019: Stellvertretende Fraktionschefs wollten „das Soziale wieder mit dem Nationalen“ versöhnen; Beschlüsse zur Zusammenarbeit mit der AfD werden durchgedrückt; Holger Wendt soll Staatssekretär für IM Stahlknecht werden; Mitglieder mit Neonazivergangenheit(?) und Nazitattoos werden zunächst gedeckt; man ist stolz Deutscher zu sein usw… Insofern gehört die aktuelle Idee zur rechtspopulistischen Agenda gewisser Parteikreise in SA.
Genanntes ist hier nachzulesen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/kenia-koalition-in-sachsen-anhalt-so-droht-das-bollwerk-gegen-rechts-zu-zerbrechen/25341022.html
#
HessiP schrieb:

Danke für deine Ausführungen. Kann man so unterschreiben. Dennoch gehört zur CDU in SA auch dazu, dass es gewisse Kreise gibt, die etwas Erdogan-Style für gut heißen.

Mir ging es bei dem Beispiel mit der AR auch gar nicht so sehr um das Timing, dass reggaetyp als unglücklich bezeichnet oder den Umstrukturierungsgedanken an sich. Aber eine gewisse Drohkulisse einer Auflösung in den Raum zu stellen und dann zu sagen, dass Beiträge nicht der allgemeinen Haltung entspricht sondern nur eine Minderheit (Ökostrom etc.) anspricht... das ist einfach Diktat der eigenen Meinung (nicht der "Mehrheitsmeinung") .

Wenn halt Erdogan überzogen ist:
Das ist ziemlich genau die Art und Weise, wie es auch die Rechtsaußen der Republican Party treiben. Über dem Teich die Warnung vor den Radical Left und den Democrats, die Amerika in Richtung Venezuela lenken wollen. Hier halt Rote Socken Kampagne und Warnung vor der grünen Verbotspartei.
Beides eint, dass man Angst vor einem sehr regulierenden Staat schürt und sich somit selber als die Verfechter des freien Marktes ausgibt.
Aber sobald einem was sauer aufstößt, möchte man genau die Instrumente nutzen, gegen die man propagandistisch warnt. Als bei den Amis Twitter anfing, Republicans zu sperren, die Falschaussagen posten, hat man auch gleich mal über eine Regulierung der Social-Media-Konzerne sinniert. Und als ein Buchverlag Hawley's Buch nicht weiter produzieren wollte und sich von dem kleinen Fascho distanzierte, sinnierte der auch bei Fox News darüber, ob sowas rechtens ist.
Auf der anderen Seite gab es 2019 mal eine unangenehme Gegenmeinung von Rezo bezüglich der Union mit seinem "Zerstörungs"-Video. Da hatte auch eine AKK mal die Medien irritiert, als sie über eine Regulierung von Social Media und deren Influencern nachdachte, so direkt nach der Kritik an der Union.
#
#
fromgg schrieb:

Jetzt wird schmutzige Wäsche gewaschen ...

Für mich ist das beste Unterhaltung.

https://www.spiegel.de/politik/werteunion-attackiert-angela-merkel-die-dame-war-durch-und-durch-ddr-a-a88f0a04-ec0c-419b-bcb9-bcb93e61ab65

Ist das Äquivalent zum amerikanischen RINO (Republicans In Name Only) dann eigentlich UDNA (Unionler des Namens allein)?
#
Sachsen-Anhalts CDU will
"Das Erste" abschalten

Hintergrund:

"Die CDU-Fraktion wirft den öffentlich-rechtlichen Sendern vor, sie hätten sich von ihren Zuschauern entfernt. "Wir sind der Meinung, dass im öffentlich-rechtlichen Rundfunk oft Minderheitenmeinungen stärker vorkommen als die Meinung der Mehrheit", rügte Kurze. "Zum Beispiel sollten die Sender nicht nur diejenigen zu Wort kommen lassen, die immer noch mehr und mehr Klimaschutz wollen, sondern auch diejenigen, die das bezahlen müssen."" 🙉

https://www.presseportal.de/pm/47409/5123757?utm_source=whatsapp&utm_medium=social

#
Aha. Nett.

Berichtet das, was wir wollen oder wir schalten euch ab. Man könnte meinen, so eine Meldung kommt geradewegs aus Ungarn oder Türkei. Und aus Deutschland hätte man so einen Vorschlag am ehesten von der AfD erwartet. Ist wohl ein bisschen Fischen in den Gewässern der Demokratie-Verachter und  Faschisten.
#
Größter Scheissverein aller Zeiten
#
Bach