Adler_Steigflug
12236
#
propain
Ist schon geil, dieser Geldsack Tönnies, der die Coronamaßnahmen nicht beachtet hat will jetzt das die Lohnkosten das Land NRW übernimmt. Grund sei die Verhängung der Quarantäne die er selbst verschuldet hat. Wie dreist ist dieser Typ eigentlich? Was für ein widerlicher Mensch.
propain schrieb:
Was für ein widerlicher Mensch.
Perfekte Corporate-Identity für Schalke. Aber das ist eine andere Geschichte.
A propos rauchig: habe heute im Rewe einen preiswerten Laphroaig 10y gefunden und mitgenommen. Ein Standard-Whisky, den ich aber noch nicht kannte. Ein Islay und wohl einer der traditionsreichsten.
Ich spare mir jetzt eine Adjektivschlacht und komme direkt zum Punkt: ja er ist sehr rauchig, was ich eigentlich sehr gerne mag. Was mich tatsächlich etwas irritiert, ist eine Bitternote, die ganz am Ende durchkommt und hinten auf der Zunge vorhält. Das mag ich nicht so gerne. Erst hat man den Rauch in Mund und Nase und dann bleibt das bittere übrig.
Der Lüners sagt, es sei einer der rauchigsten und danach könne es kaum noch 'schlimmer' werden. Ich kann mich wie beim Lagavulin nur wiederholen und sagen, dass ich es nicht besonders anstrengend finde und sogar noch mehr vertragen könnte. Vermutlich bin ich einer von denen, die die Islays mögen. Wahrscheinlich ist dahingehend förderlich, dass ich mit seit Ewigkeiten die Geschmacksnerven weggequalmt hab.😁
Wobei es jetzt mal wieder Zeit wird, für einen aromatischeren, der nicht komplett überlagert wird. Hat da jemand einen Tipp für einen guten schottischen Whiskey um die 40€?
Ich spare mir jetzt eine Adjektivschlacht und komme direkt zum Punkt: ja er ist sehr rauchig, was ich eigentlich sehr gerne mag. Was mich tatsächlich etwas irritiert, ist eine Bitternote, die ganz am Ende durchkommt und hinten auf der Zunge vorhält. Das mag ich nicht so gerne. Erst hat man den Rauch in Mund und Nase und dann bleibt das bittere übrig.
Der Lüners sagt, es sei einer der rauchigsten und danach könne es kaum noch 'schlimmer' werden. Ich kann mich wie beim Lagavulin nur wiederholen und sagen, dass ich es nicht besonders anstrengend finde und sogar noch mehr vertragen könnte. Vermutlich bin ich einer von denen, die die Islays mögen. Wahrscheinlich ist dahingehend förderlich, dass ich mit seit Ewigkeiten die Geschmacksnerven weggequalmt hab.😁
Wobei es jetzt mal wieder Zeit wird, für einen aromatischeren, der nicht komplett überlagert wird. Hat da jemand einen Tipp für einen guten schottischen Whiskey um die 40€?
Die "Rauchigkeit" eines Whiskys wird an dem Phenolgehalt in der Gerste gemessen, der bei der Trocknung durch Torffeuer entsteht. Dafür gibt es sogar eine Maßeinheit: ppm (phenol parts per million). Mit längerer Fassreifung sinkt der Wert auch wieder, da nicht nur der Alkohol sondern auch die Phenole über das Fass abgebaut werden.
Aber: der Laphroaig ist hierbei weit von dem Spitzensatz am ppm entfernt, mit 40 ppm in der Gerste. Der Spitzenreiter ist die Destillerie Octomore, die Whiskys mit einem Rauchgehalt zwischen 167 und 258 ppm herstellen.
https://www.maltwhisky.de/torfiger-whisky-phenole-ppm/
Der Laphroaig gehört aber leider zu den Whiskys, die ich nicht so mag. Das liegt daran, dass für mich ein Whisky bereits einen angenehmen Geruch haben muss. Und da rasseln bei mir nicht nur Bourbons wie z.B. Jack Daniels mit seinem Terpentin-Geruch durch, sondern auch besagter Laphroaig, der für mich so ein bissi nach Zahnarzt riecht.
Was schwebt dir denn vor? Ein leicht rauchiger? Gar kein Rauch? Eher mildere florale und Vanillenoten? Oder etwas süßlich-schwereres, was auch mal im Sherry- oder Portweinfass greift ist?
Aber: der Laphroaig ist hierbei weit von dem Spitzensatz am ppm entfernt, mit 40 ppm in der Gerste. Der Spitzenreiter ist die Destillerie Octomore, die Whiskys mit einem Rauchgehalt zwischen 167 und 258 ppm herstellen.
https://www.maltwhisky.de/torfiger-whisky-phenole-ppm/
Der Laphroaig gehört aber leider zu den Whiskys, die ich nicht so mag. Das liegt daran, dass für mich ein Whisky bereits einen angenehmen Geruch haben muss. Und da rasseln bei mir nicht nur Bourbons wie z.B. Jack Daniels mit seinem Terpentin-Geruch durch, sondern auch besagter Laphroaig, der für mich so ein bissi nach Zahnarzt riecht.
Knueller schrieb:
Was schwebt dir denn vor? Ein leicht rauchiger? Gar kein Rauch? Eher mildere florale und Vanillenoten? Oder etwas süßlich-schwereres, was auch mal im Sherry- oder Portweinfass greift ist?
Bei 'Sherry' zucke ich immer zusammen, finde das Zeug widerlich. Weiß noch nicht, ob ich die Note bei Whiskey gut finden soll, oder nicht
Puh, gute Frage, bin dafür noch zu unerfahren. Irgendwie einen schottischen, keinen Islay, lieber nicht süß, dafür aber gerne vanillig. Vllt muss ich wirklich mal ein Tasting machen und mich umschauen.
Hab neulich bei nem Freund einen Bruichladdich probiert - den fand ich toll, ist laut Beschreibung aber auch süß und fruchtig. Hm.
Adler_Steigflug schrieb:
Puh, gute Frage, bin dafür noch zu unerfahren. Irgendwie einen schottischen, keinen Islay, lieber nicht süß, dafür aber gerne vanillig. Vllt muss ich wirklich mal ein Tasting machen und mich umschauen.
Hab neulich bei nem Freund einen Bruichladdich probiert - den fand ich toll, ist laut Beschreibung aber auch süß und fruchtig. Hm.
propain schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
dabei kommt ja die ganze NSU 2.0 Drohmailkacke ja hauptsächlich von Frankfurter Revieren.
1 Zugriff in Frankfurt, 2 Zugriffe in Wiesbaden
Ah ok. Dann ziehe ich meine Aussage zurück. My fault.
Nuja.
Ich hätte jetzt eher bei einem Leiter irgendeines Polizeireviers von einem Bauernopfer gesprochen. Wir reden hierbei aber immerhin vom hessischen Polizeipräsident.... dabei kommt ja die ganze NSU 2.0 Drohmailkacke ja hauptsächlich von Frankfurter Revieren. Und verantwortlicher Polizeipräsident ist da eigentlich Herr Bereswill, der ja auch den damaligen Einsatz bei unserem Uefa-Cup-Spiel gegen Donezk abgesegnet und verteidigt hat. Zugegeben: aus Befangenheit hätte ich mir eher gewünscht, dass dieser Fatzke seinen Stuhl räumen muss.
Ich hätte jetzt eher bei einem Leiter irgendeines Polizeireviers von einem Bauernopfer gesprochen. Wir reden hierbei aber immerhin vom hessischen Polizeipräsident.... dabei kommt ja die ganze NSU 2.0 Drohmailkacke ja hauptsächlich von Frankfurter Revieren. Und verantwortlicher Polizeipräsident ist da eigentlich Herr Bereswill, der ja auch den damaligen Einsatz bei unserem Uefa-Cup-Spiel gegen Donezk abgesegnet und verteidigt hat. Zugegeben: aus Befangenheit hätte ich mir eher gewünscht, dass dieser Fatzke seinen Stuhl räumen muss.
Was da wohl wieder an Gelder geflossen sind?
Frau Wissler von den Linken erhält weiterhin Morddrohungen von der NSU 2.0. Spuren führen -wie erstaunlich!- wiederum zur hessischen Polizei.
https://www.hessenschau.de/politik/linken-fraktionschefin-janine-wissler-erhaelt-weitere-nsu-20-drohschreiben,drohmails-wissler-102.html
Können in erster Konsequenz Bereswill und in zweiter Konsequenz Beuth ENDLICH mal ihre Koffer packen? Schlussendlich stinkt ja der Fisch vom Kopf, und der ganze Frankfurter und hessische Polizeiapparat gehört mal echt aufgeräumt.... oder wie es in der Nachkriegszeit hieß: Entnazifiziert. Traurig aber wahr.
https://www.hessenschau.de/politik/linken-fraktionschefin-janine-wissler-erhaelt-weitere-nsu-20-drohschreiben,drohmails-wissler-102.html
Können in erster Konsequenz Bereswill und in zweiter Konsequenz Beuth ENDLICH mal ihre Koffer packen? Schlussendlich stinkt ja der Fisch vom Kopf, und der ganze Frankfurter und hessische Polizeiapparat gehört mal echt aufgeräumt.... oder wie es in der Nachkriegszeit hieß: Entnazifiziert. Traurig aber wahr.
Hm, mit solchen Drohschreiben geben sich aber alle irgendwie nichts. Das kriegen von der AFD genauso ab, wie die von der Linken, der CDU oder sonst was. Ich denke, es gibt überall irgendwie ein Hass auf Politiker, oder Aussagen von Politikern die dem ein oder andern nicht schmecken. Dann macht man halt ein Drohschreiben weil man meint, dann ziehen die eh zurück, was gesagt wurde. Ich will hier nichts verharmlosen, aber gefühlt gibt es das mit den Drohschreiben desöfteren (Parteiübergreifend).
Trotzdem sollte natürlich die Polizei als auch das Ministerium vorallem bei solchen Personen sowas echt ernst nehmen. Denn wenn mal was passiert, ist der oder die schuldigen schnell gefunden.
Trotzdem sollte natürlich die Polizei als auch das Ministerium vorallem bei solchen Personen sowas echt ernst nehmen. Denn wenn mal was passiert, ist der oder die schuldigen schnell gefunden.
Ich sage es mal so: Wenn so ein Fascho-Führer, der die ganze Zeit Maßnahmen gegen das Virus schlecht redet, plötzlich selber mit selbigem flach liegt, hat das hoffentlich eine gewisse Wirkung auf die Öffentlichkeit. Wenn es zu einem Umdenken führt und somit hunderte anderer Leben rettet, dann ist ein Faschist wohl entbehrlich. Sorry, wenn ich das so sage.
Wobei: Wenn Trump am Virus erkranken würde, kann ich das Statement der üblichen Kreise jetzt schon einmal parat legen: Biologischer Anschlag auf den Präsidenten durch die Antifa. Alle anderen Meldungen sind Fake News der linksextremen Presse.
Wobei: Wenn Trump am Virus erkranken würde, kann ich das Statement der üblichen Kreise jetzt schon einmal parat legen: Biologischer Anschlag auf den Präsidenten durch die Antifa. Alle anderen Meldungen sind Fake News der linksextremen Presse.
Das Schlimme ist doch, dass solche Typen zu einem irgendwie sind wie Unkraut, also trotz ungesundem Lebenswandel bis ins hohe Alter quietschfidel, und zum anderen als Präsidenten natürlich die bestmögliche Behandlung bekommen. Und wenn sie es dann überstehen, feiern sie sich am Ende noch als Sieger über den Virus. Ich würde Bolsonaro wünschen, dass er unter den gleichen Bedingungen damit fertig werden muss, wie die Ärmsten in seinem Land.
Ganz ehrlich: Ja, es ist grundsätzlich falsch, Leuten Krankheiten zu wünschen. Aber tut mir Leid, in diesem Fall empfinde ich es einfach als gerecht und verdient, dass es ihn trifft. Von daher: Viel Spaß mit deinem kleinen Grippchen, Jair!
Sehr fein. Mein neustes YT-Video ist auch ein Mix verschiedener moderner Cold- und Minimal-Wave-Bands:
Neon City
Könnte somit auch durchaus was für dich sein, DeMuerte.
Neon City
Adler_Steigflug schrieb:
Sehr fein. Mein neustes YT-Video ist auch ein Mix verschiedener moderner Cold- und Minimal-Wave-Bands:
Neon City
Wow, sehr geil. Die synkopalen Rhythmen erinnern mich so ein wenig an die Post Industrial Ära aus den Achtzigern. Ich habe dir dafür gerne ein Like dagelassen und deinen Kanal sogleich zu meinen Favorites hinzugefügt.
Ash Code - Oblivion
Meanwhile in Murica.
Am Independence Day haben sich mal wieder Patrioten, Waffennarren und Rechtsradikale am Friedhof in Gettysburg getroffen, um zu verhindern, dass amerikanische Flaggen verbrannt werden. Haben nämlich wohl Mitglieder der Antifa gezwitschert, dass sie das machen würden. Also: Mit allen Mann und Ballermann den Friedhof schänden... ähh... besetzen. Ich meine: friedlich kampieren. Nur wenn Antifas dort Rabatz machen würden, würde man sie erschießen. Da haben die Behörden anscheinend nix dagegen.... gehört da drüben zum guten Ton. Gut... es kam jetzt kein Antifa-Mob und den Leuten wurde recht schnell langweilig. Trotzdem musste die Polizei mehrfach ausrücken... z.B. weil ein Pfarrer dort seine Ahnen besuchte und ein Black-Lives-Matter-Shirt trug. Die Polizei rückte also an... und löste diesen gefährlich Mob auf, von dem gewalttätige Stimmung ausging, um auch einen Friedhof als Ort der Stille und Andacht ohne bewaffneten Mob zu hinterlassen. Ah geh! Schmarrn! Ich mache nur Witze. Natürlich wurde der Pfarrer zum Zwecke der Deeskalation von der Polizei gebeten, zu gehen.
https://www.fr.de/politik/usa-rechte-milizen-aufmarsch-antifaschisten-gettysburg-donald-trump-zr-90007380.html
https://www.youtube.com/watch?v=Eku9daOrpZs
Am Independence Day haben sich mal wieder Patrioten, Waffennarren und Rechtsradikale am Friedhof in Gettysburg getroffen, um zu verhindern, dass amerikanische Flaggen verbrannt werden. Haben nämlich wohl Mitglieder der Antifa gezwitschert, dass sie das machen würden. Also: Mit allen Mann und Ballermann den Friedhof schänden... ähh... besetzen. Ich meine: friedlich kampieren. Nur wenn Antifas dort Rabatz machen würden, würde man sie erschießen. Da haben die Behörden anscheinend nix dagegen.... gehört da drüben zum guten Ton. Gut... es kam jetzt kein Antifa-Mob und den Leuten wurde recht schnell langweilig. Trotzdem musste die Polizei mehrfach ausrücken... z.B. weil ein Pfarrer dort seine Ahnen besuchte und ein Black-Lives-Matter-Shirt trug. Die Polizei rückte also an... und löste diesen gefährlich Mob auf, von dem gewalttätige Stimmung ausging, um auch einen Friedhof als Ort der Stille und Andacht ohne bewaffneten Mob zu hinterlassen. Ah geh! Schmarrn! Ich mache nur Witze. Natürlich wurde der Pfarrer zum Zwecke der Deeskalation von der Polizei gebeten, zu gehen.
https://www.fr.de/politik/usa-rechte-milizen-aufmarsch-antifaschisten-gettysburg-donald-trump-zr-90007380.html
https://www.youtube.com/watch?v=Eku9daOrpZs
Mit dem Wort zum Sonntag gehe ich ins Bett...
Juhu, eine weitere Saison mit Kohfeldt, Klaassen, Selke und Co. Naja, man braucht ja auch Feindbilder in der Liga.
cartermaxim schrieb:
Juhu, eine weitere Saison mit Kohfeldt, Klaassen, Selke und Co. Naja, man braucht ja auch Feindbilder in der Liga.
Hmm. Gegen so einen Kackverein hatten selbst die Gelbfüße und die Kartoffelbauern noch Klasse...
Bekommt Theuerkauf jetzt
A) Zwei Scorerpunkte und
B) Einen gut dotierten Vertrag in Bremen?
A) Zwei Scorerpunkte und
Basaltkopp schrieb:
Bekommt Theuerkauf jetzt
A) Zwei Scorerpunkte und
Oder evtl. c) die von Bremen zuvor zugesteckte Torprämie? *hüstel*
Tja... irgendjemand muss ja den HSV in der ersten Liga würdig vertreten
sgevolker schrieb:
Ohne eigenes Tor gerettet. Schafft auch nicht jeder.
Das ist selbst für Hamburger zu billig.
Ich wäre für so eine Aktion ala ManU gegen Bayern
Heidenheim wirklich völlig harmlos.
SGE_Werner schrieb:
Heidenheim wirklich völlig harmlos.
Unverständlich. Die Jahrhundert-Chance, in die erste Liga aufzusteigen. Nix zu verlieren. Und dann völlig ängstlicher Fußball.
Ist das denn überhaupt schon so lange her?
Adlerdenis schrieb:
2008... war noch Fukel-Zeit.
Adler_Steigflug schrieb:Adlerdenis schrieb:
2008... war noch Fukel-Zeit.
Krass, hätte nicht gedacht dass Theuerkauf so lang her ist...ich werd alt.
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Das Eigentor vom Ex-Frankfurter Theuerkauf
War der Theuerkauf nicht damals auch einer von denen, die hier nur nie spielen durften, weil der Maier was mit der Tochter vom Fukel hatte?
Brodowin schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
War der Theuerkauf nicht damals auch einer von denen, die hier nur nie spielen durften, weil der Maier was mit der Tochter vom Fukel hatte?
Nee, ich glaub einfach, der war zu klein.
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:Brodowin schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Nee, ich glaub einfach, der war zu klein.
fottgejacht!
Wer war zu klein? Theuerkauf oder sein...?
Der Typ mit der Pfanne...
SGE_Werner schrieb:
Der Typ mit der Pfanne...
Miraaacoli ist fertig!