>

Adler_Steigflug

12242

#
FrankenAdler schrieb:

So wurde noch nie zusammen gespielt

Vielleicht übertreibe ich aber zumindest ich empfinde es so das man schon sehr klar sieht was Hütter spielen lassen will.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So wurde noch nie zusammen gespielt

Vielleicht übertreibe ich aber zumindest ich empfinde es so das man schon sehr klar sieht was Hütter spielen lassen will.

Nö, ist schon erkennbar. Braucht halt noch viel Feinschliff. Ich bin mal gespannt, ob die das über 90 Minuten hinweg durchhalten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Willems aber bockstark!

Haller auch
#
goodKID schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Willems aber bockstark!

Haller auch

Jap. Man merkt, dass diese Art von Fußball eher auf sie zugeschnitten ist, da beide eher Offensiv-Drang haben.
#
Willems aber bockstark!
#
Arrgghh!
Leck! *****! Fett!
#
Bisher sieht das alles garnicht so falsch aus. Würde sagen, dass das 2:0 eine Frage der Zeit ist. Wobei das Ganze auch ziemlich kräfteraubend aussieht.
#
Ganz schön ungewohnt, Ballbesitzfußball bei der Eintracht mal wieder zu sehen
#
Ich bin echt gespannt, welche Partien WM-Schiri Zwayer vom DFB aus zukünftig noch pfeiffen darf. Ganz im Ernst.
#
Begrabt endlich den Video-Schiri-Rotzdreckscheiss, wenn ihr es nicht hinbekommt! Meine Fresse!
#
Respekt. Der Elfmeter wird stattgegeben und der Ausführung wird widersprochen.

Erste Partie des ersten Spieltags: Zack! Schon lächerlich gemacht!
#
Auf den DFB ist Verlass!
#
Kovac raus
#
retrufknarf schrieb:

Kovac raus

Bin dafür, dass er an einem Donnerstag entlassen wird... einfach wegen der Dynamik und so.
#
Ganz schwaches Spiel von Hoffe, Die können nur treten. So haben es die Bayern einfach.
#
wegjubler schrieb:

Ganz schwaches Spiel von Hoffe, Die können nur treten. So haben es die Bayern einfach.

Das wichtige ist, dass die Eintracht nach 2-3 harten Tacklings gleich wieder als Tretermannschaft tituliert wird
#
Läuft.

Bitte noch das 1:1, 1-2 rote Karten und 1-2 Verletzungen... ich weiß... wünscht man anständigerweise eigentlich nicht. Für Lewandowski wünsch ich mir jedoch einen Kreuzbandriss.. basta!
#

Ein blinder Müller findet auch mal ein Korn.

Not führt gerade gegen Elend...
#
Respekt... bin jetzt schon am Kotzen.

That escalated quickly!

Aber der DFB sollte so Partien wie Bayern gegen Hoffenheim immer als Ligastart-Partien ansetzen. Deren Sympathisanten halten ja bei peinlichem Kommerz auch ein bissi ihr Maul.
#
Außerdem hält Meier seinen Kasten eher sauber als Rönnow!
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem hält Meier seinen Kasten eher sauber als Rönnow!

Den Kummerkasten?
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

Verraeter schrieb:

Fußball macht immer weniger Spaß. Bestes Beispiel ist die spanische LaLiga, wo nun beschlossen wurde, dass Ligaspiele in den USA und Kanada ausgetragen werden ab dieser Saison.

Sobald sowas in Deutschland gemacht wird bin ich weg. Aber die spanische Liga ist eh scheiße, erst ekeln sie die Fans aus den Stadien, wenn niemand mehr kommt verkauft man die Spiele ins Ausland, widerlich.

Diese Liga ist sowieso faszinierend. Ein Parade-Beispiel dafür, wie man aus Geldgeilheit den kompletten Profi-Fußball zerschießen kann... Zuschauer beim ersten ST:

Girona - Valladolid: 10.368
Betis - Levante: 46.225
Vigo - Espanyol: 16.125
Villareal - Sociedad: 16.250
Barcelona - Alaves: 52.356
Eibar - Huesca: 4.234 (!!)
Vallecano - Sevilla: 11.626
Real - Getafe: 48.446
Valencia - Atletico: 46.241
Bilbao - Leganes: 38.575
Durchschnitt: 29.053

Bei uns 1. Spieltag 2. Liga:

HSV - Kiel: 57.000
Bochum - Köln: 26.600
Fürth - Sandhausen: 8.450
Regensburg - Ingolstadt: 13.516
Magdeburg - St. Pauli: 24.156
Union - Aue: 21.752
Darmstadt - Paderborn: 15.400
Heidemheim - Bielefeld: 10.500
Dresden - Duisburg: 28.733
Durchschnitt: 22.900

Wie ist denn da die Entwicklung in Spanien. War es mal signifikant höher? Ich kenne mich da nicht aus.

In der Bundesliga kamen ja auch früher deutlich weniger. Gut 1. Spieltag war wahrscheinlich selten weniger Zuschauer, als das was Du nennst. Aber zum Beispiel zweiter Spieltag 2000/01:

Hertha BSC - Hamburger SV 48.555
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 35.000
VfL Bochum - Bayern München 32.645
1860 München - Werder Bremen 28.200
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 25.000
Energie Cottbus - Borussia Dortmund 19.500
VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 15.123
Hansa Rostock - FC Schalke 04 15.000
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg 10.200

Schnitt: 25.470

Zugegeben auch ein Spieltag, bei dem sehr viel kleinere Teams ihre Heimspiele hatten. Aber exemplarisch dafür, dass früher deutlich weniger los war.

Bei uns ging es ja danach erst richtig los mit dem Zuschauer-Boom, mit den neuen Stadien im Zuge der WM Vergabe für 2006 und eigentlich alle dem, was für die Kommerzialisierung steht.

Da seit ich Fußball gucke kein großes Turnier in Spanien stattfand, weiß ich nicht, ob es einen entsprechenden Boom auch in Spanien gab und nun die Zahlen dramatisch zurückgegangen sind, oder ob es so seit langem schon aussieht.

#
Was tatsächlich interessanter als meine totalen Zahlen wäre: Die Stadionauslastung. So tief bin ich jetzt nicht drinnen... müsste mal schauen, ob es Statistiken dazu gibt. In Deutschland haben wir ja schon recht große Stadien, die in der heutigen Zeit immer so zwsichen 80 und 100% ausgelastet sind.

Wie die Entwicklung ist, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Zumindest hat sie ja augenscheinlich stagniert... man hat halt mit Madrid, Barca, Sevilla etc. ein paar Magneten... der Rest ist eher Zweitliganiveau. Wofür will man denn da jede Partie zu einem separaten Zeitpunkt ansetzen, um sie gesondert im TV auszustrahlen, wenn die Hälfte der Partien keine Sau sehen möchte?
Hat für mich ein bissi was von Schildbürgertum.
#
Verraeter schrieb:

Fußball macht immer weniger Spaß. Bestes Beispiel ist die spanische LaLiga, wo nun beschlossen wurde, dass Ligaspiele in den USA und Kanada ausgetragen werden ab dieser Saison.

Sobald sowas in Deutschland gemacht wird bin ich weg. Aber die spanische Liga ist eh scheiße, erst ekeln sie die Fans aus den Stadien, wenn niemand mehr kommt verkauft man die Spiele ins Ausland, widerlich.
#
propain schrieb:

Verraeter schrieb:

Diese Liga ist sowieso faszinierend. Ein Parade-Beispiel dafür, wie man aus Geldgeilheit den kompletten Profi-Fußball zerschießen kann... Zuschauer beim ersten ST:

Girona - Valladolid: 10.368
Betis - Levante: 46.225
Vigo - Espanyol: 16.125
Villareal - Sociedad: 16.250
Barcelona - Alaves: 52.356
Eibar - Huesca: 4.234 (!!)
Vallecano - Sevilla: 11.626
Real - Getafe: 48.446
Valencia - Atletico: 46.241
Bilbao - Leganes: 38.575
Durchschnitt: 29.053

Bei uns 1. Spieltag 2. Liga:

HSV - Kiel: 57.000
Bochum - Köln: 26.600
Fürth - Sandhausen: 8.450
Regensburg - Ingolstadt: 13.516
Magdeburg - St. Pauli: 24.156
Union - Aue: 21.752
Darmstadt - Paderborn: 15.400
Heidemheim - Bielefeld: 10.500
Dresden - Duisburg: 28.733
Durchschnitt: 22.900

#
Gunship - Dark all day (feat. Tim Cappello and Indiano)

https://www.youtube.com/watch?v=60ruvzfXQoE

#
Es gibt bestimmt schon Threads zu dem Thema aber da eine neue Runde im Konflikt eingeleitet wurde - und ich meine nicht "Wir haben Joachim Löw und Oliver Bierhoff das Vertrauen ausgesprochen" (Grinch) - kann vielleicht auch mal ein neuer Thread her:

https://www.sportschau.de/fussball/fussball-fans-kuendigen-dialog-mit-dfb-und-dfl-auf-100.html

"noch engagierter als zuvor Protest in die Stadien zu tragen". DFB und DFL bedauerten die Entwicklung.

Mir schwant jedenfalls nix gutes. Könnte eine ungemütliche Saison werden.
Auch wenn ich die Kritik teile.
#
Hmm... gab es hierfür einen bestimmten Auslöser oder ist es einfach nur die Summe aller Teilchen?