Adler_Steigflug
12242
Holzfaeller schrieb:SGE_Werner schrieb:Morphium schrieb:
Ich finde mit diesem Artikel liegen sie goldrichtig. Da stimmt alles.
Die FR hat noch nie zugegeben, wenn sie sich geirrt hat. Sie hat sich nie hingestellt und gesagt "Unsere Zweifel sind unberechtigt gewesen". Sie schreibt viel Meinung und gibt einfach nicht zu, wenn sie sich mal irrt, schreibt aber, wenn es so eintrifft, wie sie es vorher gesehen haben, mit stolzer Brust, dass es schon früh Anzeichen gab usw. und man darüber berichtet hat.
Ich glaube einfach, dass beide viel zu sehr ihre persönlichen Sympathien für etwaige Verantwortliche oder Spieler in ihre Artikel einfließen lassen und demnach für ähnliche Situationen je nach Person in Verantwortung ein unterschiedliches Urteil gefällt wird. Und genau das sind die Punkte, die mich an diesen beiden Herren stören.
So wie Du das schreibst, könnte das auch eine Beschreibung diverser User in unserem Forum sein...
Veh wurde ja hier nach seiner Rückkehr gleich verteufelt, weil er uns mal verlassen hat... Also genau gegensätzlich zur FR. Objektivität ist leider nicht jedermanns Sache, auch hier leider nicht...
Aber den heutigen Artikel muss man m.E. nicht zerreißen. Er war sehr kritisch, stimmt, aber durchaus der Situation angepasst. Sofern sich der Trend nicht ins Positive ändert, brauchen wir auch nicht erwarten, dass die FR auf Schmusekurs geht.
Ja, mit gewissen Dingen haben Kilchewitz durchaus recht in dem Artikel, ja. Meine Bedenken habe ich auch bereits geäußert. Die Entwicklung der neuen Spieler kann man jedoch immer noch nicht einsehen. aber der Saisonstart war schon jetzt kacke genug, als dass man ihn schönreden muss.
Auf der anderen Seite ist es recht einfach so zu schreiben. Man schreibt halt den Leuten geradeweg vom Mund weg... teilweise auch mit überspitzten Formulierungen. Das trifft halt den Nerv.
Was mich eher nervt, ist nicht das, was sie nun tun. Mich nervt eher das, was sie früher taten. Und zu Veh-Zeiten gab es keine 85 kritischen Artikel am Tag, in denen man quasi auch immer wieder dasselbe schreibt. Das haben sie zu Schaaf-Zeiten gemacht, zu Veh-Zeiten nicht... Kovac hat nicht genug Angriffsfläche geboten. Aber jetzt drehen sie halt wieder voll auf. Von daher kann ich weiterhin auch die Leute verstehen, die von den beiden nur noch genervt sind.
SamuelMumm schrieb:
Quantität statt Qualität ist eben das Motto dieser Redakteure.
Deshalb ordnete ich deren Veröffentlichung weiter oben auch wieder als Kehricht ein.
Aber welchen Spieler haben wir denn nun genau stand jetzt geholt, der uns qualitativ vorangebracht hat? Da hätte ich ganz gerne mal einen Namen.
Marc69 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Quantität statt Qualität ist eben das Motto dieser Redakteure.
Deshalb ordnete ich deren Veröffentlichung weiter oben auch wieder als Kehricht ein.
Aber welchen Spieler haben wir denn nun genau stand jetzt geholt, der uns qualitativ vorangebracht hat? Da hätte ich ganz gerne mal einen Namen.
Ante Rebic
Ich finde ja Bobics Aussage nach dem Spiel ein wenig ein wenig unter aller Kanone. "Das kann jedem passieren, dass er mal in der ersten Runde ausscheidet – auch uns." Klar kann das jedem mal passieren. Es kann auch fast jedem mal passieren das er in der Bundesliga absteigt, auch uns. Aber so eine Niederlage gegen einen 4. Ligisten wird hoffentlich intern nicht so relativiert und anders aufgearbeitet wie es Bobic mit seiner Aussage macht.
Bis zu der Transferperiode hat Bobic viel richtig gemacht was Respekt gebührt. Aber diese Transferperiode darf man doch inzwischen arg skeptisch sein ob das alles so fruchtet.
Bis zu der Transferperiode hat Bobic viel richtig gemacht was Respekt gebührt. Aber diese Transferperiode darf man doch inzwischen arg skeptisch sein ob das alles so fruchtet.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde ja Bobics Aussage nach dem Spiel ein wenig ein wenig unter aller Kanone. "Das kann jedem passieren, dass er mal in der ersten Runde ausscheidet – auch uns." Klar kann das jedem mal passieren. Es kann auch fast jedem mal passieren das er in der Bundesliga absteigt, auch uns. Aber so eine Niederlage gegen einen 4. Ligisten wird hoffentlich intern nicht so relativiert und anders aufgearbeitet wie es Bobic mit seiner Aussage macht.
Jap. Mit sowas kann ich auch nichts anfangen. Testspiele hin und her... die belächel ich eigentlich auch nur. Dass nur ein ein einziges Testspiel gewonnen wird, bleibt vorerst eine Randnotiz. Denn in Testspielen -teilweise bei auch geschätzten 85 Grad im Schatten- gibt auch nicht jeder komplett Gas... Verletzungsgefahr und so. Es geht um nix. Also kommt der Supercup. Ein Titel ohne Wert. Aber es geht gegen die Bayern... das ist dann immer so eine gewisse Ehr-Sache. Diese Veh'sche "wir geben dieses Spiel schon einmal im Vorfeld ab"-Mentalität kann ich garnicht ab. Und der Mai hatte ja gezeigt, was bei 100% Willensleistung möglich ist.
Dann folgt die 5:0 Niederlage in der Kür... die von der Sache her egal ist, das Fan-Herz doch trifft und zumindest schon einmal leichte Zweifel säht. Von allen Seiten hört man "Scheiss drauf.. es gilt erst ab dem DFB-Pokalspiel. Das wird dann die Wiedergutmachung".
2:1 Niederlage gegen einen Viertligisten in der ersten Pokalrunde. Dass die Umstellung schwer wird, ist klar. aber das ist derbe. Dann einfach zu sagen "kann ja mal passieren, dass man in der ersten Pokalrunde ausscheidet" kann fehlplatzierter nicht sein.
Wenn es so ist, dann tippe ich auf eine 0:3 Niederlage gegen Freiburg. Dann ist ja -wie von Fischer erhofft- meine Erwartungshaltung an die Eintracht nicht allzu groß. Und wenn sich dieses Ergebnis einstellt, dann dürften solche Aussagen wie on Bobic hoffentlich der Vergangenheit angehören... denn dann kann man so langsam schon den Schwelbrand riechen.
Hmm. Ich sitz gerade auf ner Burg und trinke gerade Bier und Met. Über die Eintracht rege ich mich ab morgen auf. Vielleicht. Wenn ich Lust drauf habe.
In der Nahrungskette liegen Spatzen deutlich unter Adler.
Aufstellung, konnte man so erwarten
Rönnow
Abraham Hasebe Salcedo
Da Costa Torro De Guzman Willems
Gacinovic
Jovic Haller
Bank: Wiedwald (ETW), Blum, Russ, Müller, Souza, Tawatha, Paciencia
Rönnow
Abraham Hasebe Salcedo
Da Costa Torro De Guzman Willems
Gacinovic
Jovic Haller
Bank: Wiedwald (ETW), Blum, Russ, Müller, Souza, Tawatha, Paciencia
Hmm... hier fehlen gewisse Standard-Antworten. Dann spring ich halt in die Breche.
Ich will die Bibi!
Ich will die Bibi!
2:1 für die Eintracht nach Verlängerung
Das Anschlusstor in der regulären Spielzeit zum 1:1 schiesst Mijat, den 2:1 Siegtreffer schiesst Jovic in der zweiten HZ der Verlängerung.
Das Anschlusstor in der regulären Spielzeit zum 1:1 schiesst Mijat, den 2:1 Siegtreffer schiesst Jovic in der zweiten HZ der Verlängerung.
Das Frisierding schreibt doch eh längst unter einem neuen Nick. Ich habe da auch zwei in Verdacht.
Basaltkopp schrieb:
Das Frisierding schreibt doch eh längst unter einem neuen Nick. Ich habe da auch zwei in Verdacht.
Ich kann mir schon denken, wer die zwei sind, die du da verdächtigst... kann mich aber natürlich auch irren... möchte da niemanden ins Abseits rücken
Adler_Steigflug schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich kann mir schon denken, wer die zwei sind, die du da verdächtigst... kann mich aber natürlich auch irren... möchte da niemanden ins Abseits rücken
Die Antwort ist ja der Hit..
Macbap schrieb:
Wem soll ich es auch sonst erzählen? Meinem Friseur?
Der Friseurin
Basaltkopp schrieb:Macbap schrieb:
Wem soll ich es auch sonst erzählen? Meinem Friseur?
Der Friseurin
Du willst er aber auch heraufbeschwören, oder?
hsv-fan1887 schrieb:
St. Pauli St. Pauli
HSV
2017: Ausgeschieden in Osnabrück
2015: Ausgeschieden in Jena
2012: Ausgeschieden in Karlsruhe (3. Ligist damals)
SGE_Werner schrieb:hsv-fan1887 schrieb:
St. Pauli St. Pauli
HSV
2017: Ausgeschieden in Osnabrück
2015: Ausgeschieden in Jena
2012: Ausgeschieden in Karlsruhe (3. Ligist damals)
Uiuiui. Du weißt aber, dass der HSV-Fan hier darauf böse hätte kontern können. Abgesehen von den letzten 2 Jahren und eine Phase Mitte der 2000er hatte sich die Eintracht ... ähhh... im Pokal die letzten Jahrzehnte auch nicht oft mit Ruhm bekleckert. Da sind so gewisse Spiele gegen Stuttgart II, Meppen, Rostock, Aue
Umso geiler, dass wir den Pokal geholt haben.
Adler_Steigflug schrieb:
im Pokal die letzten Jahrzehnte auch nicht oft mit Ruhm bekleckert.
Schon klar. Mir ging es um die letzten 10-15 Jahre und da ist der HSV immerhin vier Mal in der ersten Runde ausgeschieden, wir aber nur ein Mal.
Aktuell läuft wieder das Pokalfinale auf Sky.
Ich habe das Gefühl, da könnte was gehen für uns
mittelbucher schrieb:
Aktuell läuft wieder das Pokalfinale auf Sky.
Wenn Sagnol dem Benny einen Zahn ausschlägt, nix dafür bekommt und Sportkamerad Fandel kurze Zeit später uns Friedhelm auf die Tribüne schickt, solltest du ausmachen. Das ist dann das falsche Finale... und da geht dann nix mehr.
Ante
Ich glaube, dass die Spielertransfers der jetzigen Sommerpause anhand eines strategischen Plans getätigt worden sind, der Ben Manga und Hübner vorliegt und von Bobic konzipiert worden ist. Die Marschrichtung wurde ja schon festgelegt: Tief in die Talendschmieden ausländischer Vereine scannen und Talente abwerben, bevor andere Vereine aufmerksam werden. Der Plan ist hierbei -denke ich mal- kein rein sportlicher, sondern auch ein finanzieller. Dass man künftig verstärkt Spieler für vllt. 4, 5, 6 Millionen abwirbt, um dann später hoffentlich Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich verlangen zu können, wurde ja auch schon einmal erwähnt.
Die Sache ist halt riskant... finanziell vllt. nicht so sehr. Da geht dann halt ein Siebeverfahren los. Kauft man 7 Talente für je 5 Millionen, schaffen vllt. 2-3 von denen den Durchbruch und man kann sie für jeweils 15 - 30 Millionen verkaufen. Der Rest schafft halt keine Marktwerterhöhung und wird nach 1-3 Saisons halt wieder ohne Gewinn verkauft oder verliehen (was für mich ein gestundeter Verkauf ist)... siehe Kamada, Besuschkow, Barkok, Cavar etc.
Sportlich kann man sich schnell auf einen sehr unkonstanten Weg begeben. An die Anforderungen dieser Saison sieht mir das nicht großartig angepasst aus. Zudem bläht man mit dieser Methode halt den Kader auf. Wenn der Trainer dann halt nur mit einer gewissen Gruppengröße trainieren möchte, ist das halt blöd. Das hätte auch zuvor mal abgestimmt werden können. Und dann schiebt der Trainer bestimmt nicht erst einmal die frisch gekauften Talente in Gruppe 2, sondern halt andere Spieler... das sind aber dann welche mit schon gewisser BuLi-Erfahrung (Stendera, Fabian, Falette). Und wenn Fans sagen: "Man kann den Neuen doch jetzt noch nicht blödsinnigerweise Bundesligatauglichkeit absprechen!", dann haben die definitiv Recht. Denn die Neuen haben sich noch nicht beweisen können. Aber: Sie haben auch noch nicht beweisen können, dass sie besser als die Gruppe 2 Spieler sind.
Und wenn jetzt nochmals 1-2 Spieler kommen sollten, dürften so langsam 3-4 gehen. Dieser Durchlauf ist mir ein bischen zu krass und mir ging diese Saison bisher sehr viel Erfahrung verloren (Meier, Prince, Hradecky, evtl. Fabian?)
Die Sache ist halt riskant... finanziell vllt. nicht so sehr. Da geht dann halt ein Siebeverfahren los. Kauft man 7 Talente für je 5 Millionen, schaffen vllt. 2-3 von denen den Durchbruch und man kann sie für jeweils 15 - 30 Millionen verkaufen. Der Rest schafft halt keine Marktwerterhöhung und wird nach 1-3 Saisons halt wieder ohne Gewinn verkauft oder verliehen (was für mich ein gestundeter Verkauf ist)... siehe Kamada, Besuschkow, Barkok, Cavar etc.
Sportlich kann man sich schnell auf einen sehr unkonstanten Weg begeben. An die Anforderungen dieser Saison sieht mir das nicht großartig angepasst aus. Zudem bläht man mit dieser Methode halt den Kader auf. Wenn der Trainer dann halt nur mit einer gewissen Gruppengröße trainieren möchte, ist das halt blöd. Das hätte auch zuvor mal abgestimmt werden können. Und dann schiebt der Trainer bestimmt nicht erst einmal die frisch gekauften Talente in Gruppe 2, sondern halt andere Spieler... das sind aber dann welche mit schon gewisser BuLi-Erfahrung (Stendera, Fabian, Falette). Und wenn Fans sagen: "Man kann den Neuen doch jetzt noch nicht blödsinnigerweise Bundesligatauglichkeit absprechen!", dann haben die definitiv Recht. Denn die Neuen haben sich noch nicht beweisen können. Aber: Sie haben auch noch nicht beweisen können, dass sie besser als die Gruppe 2 Spieler sind.
Und wenn jetzt nochmals 1-2 Spieler kommen sollten, dürften so langsam 3-4 gehen. Dieser Durchlauf ist mir ein bischen zu krass und mir ging diese Saison bisher sehr viel Erfahrung verloren (Meier, Prince, Hradecky, evtl. Fabian?)
keydogg schrieb:
wie in jedem SAW motzen seitenweise immer die gleichen User darüber das manche Reporter motzige Artikel und Blogs schreiben ... welch Ironie ...
Und immer die gleichen User, die wiederum darüber motzen. Eine noch viel größere Ironie!
Basaltkopp schrieb:keydogg schrieb:
wie in jedem SAW motzen seitenweise immer die gleichen User darüber das manche Reporter motzige Artikel und Blogs schreiben ... welch Ironie ...
Und immer die gleichen User, die wiederum darüber motzen. Eine noch viel größere Ironie!
Ich glaube eher, das ist so eine Art eingespielte Routine
Kann man ganz kurz machen, der Blog G ist so wie das Eintracht Forum sein sollte!
Realistisch, vollgepackt mit Expertise und Fussballsachverstand, Sarkastisch ohne Petsönlich zu werden und Vorallem ohne Moderatoren/User geklüngel.
Realistisch, vollgepackt mit Expertise und Fussballsachverstand, Sarkastisch ohne Petsönlich zu werden und Vorallem ohne Moderatoren/User geklüngel.
der-edelfan schrieb:
Kann man ganz kurz machen, der Blog G ist so wie das Eintracht Forum sein sollte!
Du bist dir aber schon bewust, dass sich 2 Vorstandsmitglieder erst vor kurzem für Stunden mit Forums-Usern hingesetzt und die Lage diskutiert haben... also mit unrealisitischen Leuten ohne Expertise und Fussballsachverstand.
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Da war man in Bezug auf Veh deutlich positiver, als hier im Forum.
Mussten sie ja, haben ja den Schaaf mit abgesägt.
Eine Zeit, die so, hoffe ich, nie wieder kommt.
Ich finde bei Fabian und Falette die Entscheidung nachvollziehbar. Falette hat oft genug gezeigt das es für die BL nicht reicht und Fabian ist schlichtweg zu langsam und behäbig.
Cavar sollte man vll mal ausleihen damit er Spiel Praxis bekommt den Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
Fest steht wir brauchen dringend Verstärkung im zentralen Mf und auf außen!
Cavar sollte man vll mal ausleihen damit er Spiel Praxis bekommt den Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
Fest steht wir brauchen dringend Verstärkung im zentralen Mf und auf außen!
eintrachtffm90 schrieb:
Fabian ist schlichtweg zu langsam und behäbig.
7 Tore und 4 Vorlagen in der Saison 16/17... in dieser Verfassung hätte ich gerne weitere langsame und behäbige Spieler.
Adler_Steigflug schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Fabian ist schlichtweg zu langsam und behäbig.
7 Tore und 4 Vorlagen in der Saison 16/17... in dieser Verfassung hätte ich gerne weitere langsame und behäbige Spieler.
Seitdem bringt er aber nix mehr! Vor der Verletzung schon sehr wenig und nach seiner Verletzung noch weniger.... Für MICH ist es nachvollziehbar das man sich trennen will v.a weil er sonst sehr warscheinlich nächstes Jahr Ablösefrei gehen würde
Ich bitte alle Foristen sich nie wieder über das FC-Bäh-Forum lustig zu machen... ich sehe bald keinen Unterschied mehr!
mikulle schrieb:
In dem Artikel auf hessenschau.de gibt es Audiodateien. In einer sagt Hütter das explizit über Cavar.
Die Frage ist doch, ob der Spieler und sein Berater das genauso sehen. Bei Stendera hat der Berater einem Leihmodel bereits eine Absage erteilt.
Vor allem stellt sich die Frage, wie das der Spieler selbst aufnimmt. "Wir wollen dich verleihen, weil wir an dich in Zukunft glauben, aber bis wir einen Leihverein gefunden haben, trainierst du bitte extra, damit du den Rest nicht störst.".
Wir sind schließlich Eintracht Frankfurt und nicht Chelsea oder Man City.
Die Sache ist auch: Wieviele Spieler haben wir bisher verliehen, mit der Intention, dass sie uns später weiterhelfen sollen... und taten dies auch? Gegenüber den verliehenen Perspektiv-Spielern, die doch keinen Fuß mehr in die Tür bekommen haben?
Verstehe nicht, warum wir jetzt einen nach dem anderen in die sog. Trainingsgruppe abschieben, gleichzeitig aber in unmittelbar vor Beginn der Doppel- und Dreifachbelastung aufgrund mehrerer Wettbewerbe stehen.
Haben wir denn bereits so eine Riesenauswahl an (geeigneten) an qualitiativ besseren Spielern bzw. Kandidaten, die das ermöglichen? Falls ja, dann bin ich beruhigt.
Haben wir denn bereits so eine Riesenauswahl an (geeigneten) an qualitiativ besseren Spielern bzw. Kandidaten, die das ermöglichen? Falls ja, dann bin ich beruhigt.
Tjoa,
ein erstes Urteil möchte ich mir dann erst Anfang November erlauben. Dann ist auch der berühmte zehnte Spieltag vorüber, an welchem manch anderer Trainer bereits den Abstiegskampf ausgerufen hat.
ein erstes Urteil möchte ich mir dann erst Anfang November erlauben. Dann ist auch der berühmte zehnte Spieltag vorüber, an welchem manch anderer Trainer bereits den Abstiegskampf ausgerufen hat.
Mit den 23 Spielern gebe ich Dir schon recht - kann knapp werden. Aber meines Erachtens ist der Kader aktuell auch zu aufgebläht.
Basaltkopp schrieb:
Mit den 23 Spielern gebe ich Dir schon recht - kann knapp werden. Aber meines Erachtens ist der Kader aktuell auch zu aufgebläht.
Tatsächlich hätte ich eine Reduzierung dann eher nächste Saison angestrebt... nach der 3-fach Belastung. Die Herren von der regionalen Presse und einige User hier treiben es mit der Schwarzmalerei arg auf die Spitze, aber skeptisch werde ich auch ein wenig.
Und ich finde es jetzt mehr als schade, dass ein Cavar, der in den Testspielen eigentlich eine gute Figur gemacht hat, jetzt wieder in die Gruppe 2 gesteckt wird. Im ZM / OM haben wir jetzt Prince verloren, Stendera, Kamada und wohl nun auch Fabian lassen wir ziehen. So üppig sind wir jetzt auf der Position nicht mehr besetzt. Bleiben Gacinovic, der seine Konstanz aber auch unter Beweis stellen darf und der geliehene Geraldes.
So wie Du das schreibst, könnte das auch eine Beschreibung diverser User in unserem Forum sein...
Veh wurde ja hier nach seiner Rückkehr gleich verteufelt, weil er uns mal verlassen hat... Also genau gegensätzlich zur FR. Objektivität ist leider nicht jedermanns Sache, auch hier leider nicht...
Aber den heutigen Artikel muss man m.E. nicht zerreißen. Er war sehr kritisch, stimmt, aber durchaus der Situation angepasst. Sofern sich der Trend nicht ins Positive ändert, brauchen wir auch nicht erwarten, dass die FR auf Schmusekurs geht.