>

Adler_Steigflug

12243

#
Alles in allem ist das 1:0 unverdient...
#
Kann auf jeden Fall für das Kacktor des Monats nominiert werden!
#
???
What happened?
#
Also: Hut ab!
Das Ganze mit 9 Verletzten und Spielern notgedrungen auf der falschen Position...
#
Sieht alles ziemlich gut aus, wäre aber schön, wenn dabei auchmal 'ne Chance rausspringen würde.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Sieht alles ziemlich gut aus, wäre aber schön, wenn dabei auchmal 'ne Chance rausspringen würde.

Tatsächlich scheint es mir so, als ob die Dortmunder ein Heidenrespekt haben und ultra-vorsichtig sind. Deshalb auch nicht einfach, da hinten durch zu kommen...
#
Nicht schlecht. Bisher ein sehr ratloser BVB...
#
Man muss sich jetzt nicht bei jedem Zweikampf fallen lassen, den man verliert :/
#
Adler_Steigflug schrieb:

Na, ich hoffe doch stark, dass der Abstieg epochal ist.

Ich hingegen hoffe, dass er wiederkehrende Normalität wird.

So ein wenig Nürnberg-style. Quasi Depp für Arme.
#
Misanthrop schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich hingegen hoffe, dass er wiederkehrende Normalität wird.

Nö... lieber epochal = langer Zeitabschnitt.
#
Der Abstieg des HSV scheint epochal gewesen zu sein. Denn jetzt gibt es sogar ein Buch dazu...
https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article181423538/Ein-Abstieg-kommt-eben-nicht-ueber-Nacht.html
#
Andy schrieb:

Der Abstieg des HSV scheint epochal gewesen zu sein. Denn jetzt gibt es sogar ein Buch dazu...
https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article181423538/Ein-Abstieg-kommt-eben-nicht-ueber-Nacht.html

Aber: wer ist denn die Zielgruppe für so ein Buch? HSV-Fans oder Nicht-HSV-Fans? *kopf kratz*
#
Gude & willkommen.

Der Herr Grindel bräuchte 1000 Patschehändchen wie Avalokiteshvara, der Bodhisattva des grenzenlosen Erbarmens, um alle Unfähigen bei DFB und DFL von dannen zu führen.
#
adlerkadabra schrieb:

Gude & willkommen.

Der Herr Grindel bräuchte 1000 Patschehändchen wie Avalokiteshvara, der Bodhisattva des grenzenlosen Erbarmens, um alle Unfähigen bei DFB und DFL von dannen zu führen.

Eigentlich gestaltet es sich doch genau anders herum: Man braucht 1.000 Patschehändchen, um den unfähigen Grindelshvara, den Bodhisattva des grenzenlosen Erbrechens, von dannen zu führen.
#
11Freunde zählt die jüngeren Deppigkeiten des DFB schön auf und seziert dabei etwas ausführlicher den neuesten Coup vom Wochenende:
https://www.11freunde.de/artikel/der-dfb-und-seine-krisenkommunkation
#
Haliaeetus schrieb:

11Freunde zählt die jüngeren Deppigkeiten des DFB schön auf und seziert dabei etwas ausführlicher den neuesten Coup vom Wochenende:
https://www.11freunde.de/artikel/der-dfb-und-seine-krisenkommunkation

11 Freunde hat es ganz gut erfasst: Es fehlt nur noch die Aussage "Fake News". Im Forum fiel schon der Grindel-Seehofer-vergleich. Tatsächlich finde ich den Vergleich mit Trump passender.

Und: die Fans brauchen gar keinen Krieg mit dem DFB anfangen. Macht so sowieso mittlerweile jeder andere: Die Presse, DFB-interne, Ehemalige und Sportler (Effenberg) etc. Und die  Achse Grindel/Koch/Bierhoff wird wohl auch in Zukunft genug Potenzial an Unfähigkeit zur Verfügung stellen.
#
Der grösste Sportfachverband der Welt leistet sich Führungskräfte, die immer dümmer werden. Herrn Grindel kann man ungestraft als unfähig bezeichnen. Ist ohne weiteres sachlich belegbar. Sein Stellvertreter muss man als untragbar bezeichnen.
Es ist doch schnurz egal, wo eine Nationalmannschaft spielt. es doch völlig wurscht, ob eine DFB-Elf im einem Stadion spielt, das der Stadt Frankfurt gehört, und den Namen einer Bank trägt, die fast pleite ist oder in München, Essen, Kiel, Wiesbaden oder Worms. Das hat für mich nichts mit Eintracht Freankfurt zu tun. Die Angst, vor den Eintracht-Fasns scheint aber bei den beiden Herren sehr real. Der Stachel sitzt tief seit dem Motagsspiel gegen Leibzig. Da wurde den Herren deutlich, dass es nicht mehr so läuft wie sie meinen zu wollen (von wollen Wollen kann nicht die Rede sein, da unfähig zu gestalterischer Tätigkeit). Sie waren nicht mehr die Herren im Fußball-Haus. Zudem fühlten sich die Herren vom DFB-Präsidium als beledigt nach den Pfiffen gegen Helene Fischer. Dieser Eklat störte doch sehr das Harmoniegetue der Herren Präsidenten.
Bitte jetzt keine Proteste. Lohnt sich nicht. Nach der EM-Vergabe an die Türkei, sind wir als Fans schuld, dass die EM nicht in Deutschland ausgetragen wird. Das EM-Vergabe-Desaster muss unbedingt mit Nebenkriegsschauplätzen überlagert werden. Da braucht man einen Sündenbock. Das hat in Deutschland Tradition. Der Sündenbock soll Eintracht Frankfurt sein. DFB-Intern sind wir es ja schon. Das jetzt als Indiskretion daherkommende Skandälchen, wird gebraucht, um nochmals die Unfähigkeit der DFB-Führung zu überlagern. Jeder Ärger über die beiden Herren, hilft, um von den eklatanten Fehlern der DFB-Führung abzulenken (WM-Vergabe 2006 bis zur "Özil-Affäre" 2018) .
Schon an diesem Szenario wird überdeutlich wie kleinkarriert im DFB gehandelt wird.
#
Schneeweiss schrieb:

Der Stachel sitzt tief seit dem Motagsspiel gegen Leibzig.

Immerhin wurde die Partie verspätet angepfiffen! Gut, es wurde weder die Versehrung der Spieler noch der Zuschauer in Kauf genommen, noch hat irgendetwas tatsächlich Schaden genommen. Aber die Partie wurde verspätet angepfiffen! Und die Eintracht-Führung hat hierbei noch gebilligt, dass das Prozedere ohne weiteren Schaden über die Bühne gehen konnte! Welche eine Schande!
Weder der DFB noch dieses komische Schulz-Dingens haben echt den Knall gehört.

Schneeweiss schrieb:

Zudem fühlten sich die Herren vom DFB-Präsidium als beledigt nach den Pfiffen gegen Helene Fischer.

Ich denke sogar, dass der tiefste Stachel für den Grinch ist, dass sich auch noch einige der so geliebten Dortmunder Fans (also keine von diesen dreckigen Frankfurter Assos) hierbei beteiligt hatten. Notfalls malt man sich die Welt so, dass es nur die Frankfurter waren.
#
Adlerdenis schrieb:

Was mich etwas wurmt, ist, dass wir einen Kader von fast 40 Mann haben, aber uns trotzdem jeder Ausfall trifft wie ein Keulenschlag.

Echt? Also nichts gegen Paciencia, ich denke der Junge wird uns auch noch helfen.

Aber den aktuellen Ausfall, sehe ich für das Team jetzt nicht wirklich als dramatisch an. Schon gar nicht als Keulenschlag.

Salcedo ist da schon ärgerlicher, aber auch sein Ausfall sollte gut abzufangen sein.

Dass der Rebic Ausfall wehgetan hat, ist klar. Das hätte er aber nahezu jedem Team, da der Junge in Topform einfach kaum zu ersetzen ist.

Aber insgesamt sehe ich uns auch in der Breite super aufgestellt.

Hängt natürlich auch immer damit zusammen, welches Vertrauen man den Jungs aus der „zweiten Reihe“ entgegenbringt.

#
ImLebeNet schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was mich etwas wurmt, ist, dass wir einen Kader von fast 40 Mann haben, aber uns trotzdem jeder Ausfall trifft wie ein Keulenschlag.

Echt? Also nichts gegen Paciencia, ich denke der Junge wird uns auch noch helfen.

Aber den aktuellen Ausfall, sehe ich für das Team jetzt nicht wirklich als dramatisch an. Schon gar nicht als Keulenschlag.

Jovic wird schon in den Startlöchern stehen... der hat seine Chance nach der guten Vorbereitung auch verdient!
#
Compay Segundo - Guantanamera

https://www.youtube.com/watch?v=Jh2RcKanSp4
#
Ach, bei kubanischer Musik mache ich mal mit:

Daniel Indart - Huepa Huepa

https://www.youtube.com/watch?v=inJ-F5BKmZ0

Buena Vista Social Club - Hasta Siempre

https://www.youtube.com/watch?v=J6ZjnxnDSOM

#
Jetzt ist auch klar warum das Spiel ausverkauft ist, wieviele Perunaer sind das?

Sehr auffällig und mit guten Aktionen: Gündogan
#
Aceton-Adler schrieb:

Jetzt ist auch klar warum das Spiel ausverkauft ist, wieviele Perunaer sind das?

Sinsheim, das Lima Deutschlands
#
Respekt an die peruanischen Fans!
#
Zur Jahreszeit:

The Doors - Summer´s Almost Gone
https://youtu.be/_Fe0UcS2uFw
#
#
Andy schrieb:

Tafelberg schrieb:

anscheinend gibt es einen "Maulwurf" beim DFB, der hier private Mails weiterreicht.

Jetzt schon mein Held!

Leider wahrscheinlich nicht. Das einzig positive ist doch, dass der Grinch mal entlarvt wird. Ansonsten bleibt am Ende doch nur in Erinnerung, dass die bösen UF für die Spielverlegung verantwortlich sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Andy schrieb:

Tafelberg schrieb:

anscheinend gibt es einen "Maulwurf" beim DFB, der hier private Mails weiterreicht.

Jetzt schon mein Held!

Leider wahrscheinlich nicht. Das einzig positive ist doch, dass der Grinch mal entlarvt wird. Ansonsten bleibt am Ende doch nur in Erinnerung, dass die bösen UF für die Spielverlegung verantwortlich sind.

Oder es läuft ab wie unter Trump? Die eigenen Mitarbeiter sabotieren einfach nur noch den Boss...