Adler_Steigflug
12225
Hyundaii30 schrieb:???
Wir sind einer der gesündesten Vereine der Liga.
Ja klar auch einer der ärmsten [...]
In der Etat-Tabelle von 13/14 stehen wir auf Platz 11. Also eher Mittelfeld. Zahlen von 14/15 habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Aber es wird sich hier wohl nicht sonderlich viel getan haben.
Adler_Steigflug schrieb:trotzdem jammern wir ständig, das alle Spielern so teuer sind und wir kein Geld haben.
???
In der Etat-Tabelle von 13/14 stehen wir auf Platz 11. Also eher Mittelfeld. Zahlen von 14/15 habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Aber es wird sich hier wohl nicht sonderlich viel getan haben.
Habe vohin extra mal nachgeschaut.
Wir habe dieses Jahr einen transferüberschuss (inkl. Kadlecverkauf) von 4,8 Millionen erzielt.
Aber wir haben im Winter kaum geld was zu machen, wird hier ständig gejammert.
Ja mir ist bewußt, das man Geld auf Festgeldkonto legen will/wollte vom TrappTransfer.
Doch wenn man 5 Millionen wegnimmt, haben wir zwar ein Minus, aber es hieß im Sommer das wir
2-3 Millionen minimum ausgeben können.
Also müßten wir noch genug Geld haben um im Winter 1-2 gute Transfers (die müssen nicht immer teuer
sein) zu machen und es gibt keinen grund rumzujammern.
Dieses ständige rumgeheule nervt.
Man könnte ja meinen wir sind Darmstadt.
Man kann das ja auch mal erwähnen, das man wenig Geld hat, aber bei uns kommt das ja fast jedes 2mal vor, wo ein Verantwortlicher auf neuzugänge angesprochen wird.
Interessant.
Der Linksaußen (wo wir ja keinen haben) Usami ist nicht mehr im Gespräch, aber mit defensiven Mittelfeldspieler Shibasaki befindet man sich bereits in Verhandlungen. Eine Position, die mit Reinartz und einem erstarkten Medo doch eigentlich ganz gut besetzt ist.
Ick versteh's nücht.
Der Linksaußen (wo wir ja keinen haben) Usami ist nicht mehr im Gespräch, aber mit defensiven Mittelfeldspieler Shibasaki befindet man sich bereits in Verhandlungen. Eine Position, die mit Reinartz und einem erstarkten Medo doch eigentlich ganz gut besetzt ist.
Ick versteh's nücht.
Aus dem Kicker:
Dass der Tscheche bei seinem Antritts-Interview in Dänemark erklärte, er habe sich in Frankfurt mitunter sehr einsam gefühlt, verwunderte Veh ein wenig: "Unser großes Plus ist, dass sich bei uns unheimlich viele wohlfühlen. Uns wird doch immer vorgeworfen, dass wir eine Wohlfühloase seien." Bruchhagen steuerte zum Thema einen Aphorismus von Wilhelm Busch bei: "Wer einsam ist, der hat es gut, weil niemand ist, der ihm was tut."
Ahhhja.
Dass der Tscheche bei seinem Antritts-Interview in Dänemark erklärte, er habe sich in Frankfurt mitunter sehr einsam gefühlt, verwunderte Veh ein wenig: "Unser großes Plus ist, dass sich bei uns unheimlich viele wohlfühlen. Uns wird doch immer vorgeworfen, dass wir eine Wohlfühloase seien." Bruchhagen steuerte zum Thema einen Aphorismus von Wilhelm Busch bei: "Wer einsam ist, der hat es gut, weil niemand ist, der ihm was tut."
Ahhhja.
Adler_Steigflug schrieb:Gefällt mir hervorragend. Erst für viel Geld einen jungen Spieler kaufen, dann innerhalb von Jahren nicht schaffen ihn zu integrieren, noch nicht einmal ihn so zu betreuen, dass er wenigstens Lust bekommt die Sprache zu lernen und zum Abschied noch einen halbintelligenten Witz hinterherschmeissen. Manchmal wundere ich mich über unsere Chefetage schon erheblich. Parallel wird dem Boss auch noch in einem anderen Bericht aufgezeigt was er für Geld in den Wind geschissen hat, für ähnliche Fälle.
Aus dem Kicker:
Ahhhja.
Gruß
tobago
Diegito schrieb:Rund 320.000 Leute pendeln täglich nach Frankfurt, wenn ich richtig informiert bin (übrigens Spitze in Deutschland). Die meisten davon viele Jahre lang. Ich schätze 'mal grob, dass mind. ein Drittel davon einen Anfahrtsweg von einer Stunde oder mehr hat. Suboptimal? Wie man's nimmt. Der Identifikation mit Frankfurt tut das keinen Abbruch.clakir schrieb:
Das ist ja wohl ein ziemlicher Unsinn, mein Freund. Reinartz hat ganz sicher auch eine Bleibe in Frankfurt, da er ja nur dann nach Hause pendelt, wenn es sich mit den Trainingszeiten vereinbaren lässt, wie er sagt.
Das er eine Bleibe in FFM hat ist aus dem Interview nicht ersichtlich... wenn dies der Fall ist nehme ich meine Kritik zurück. Dann wäre es das normalste der Welt. Das er dann an trainingsfreien Tagen mal nach Köln fährt ist legitim.
Aber für mich klingt das eher so das er an 7 Tagen die Woche 5 mal nach Köln hin und her pendelt... er sagt ja selbst das er es besser findet sich etwas abzukapseln, die Sachen nicht so an sich ran zu lassen... ist ja prinzipiell auch net schlecht, aber heißt das für ihn nach dem Training dann lieber schnell ab nach Köln, am Alter Markt ein Käffchen trinken statt mit Mannschaftskollegen in FFM was essen zu gehen?
Ich find's suboptimal... dabei bleib ich!
Wenn Reinartz absehen kann, dass er die nächsten 14 Jahre in Frankfurt bleibt. kauft er sich hier sicher was Schnuckeliges. Ein Sozialfall isses ja gerade nicht.
Übrigens wohnen die überzeugtesten Frankfurt-Gegner ganz in der Nähe der Stadt.
clakir schrieb:Tjoa, aber irgendwie muss man halt mit Oxxenbach leben.
Übrigens wohnen die überzeugtesten Frankfurt-Gegner ganz in der Nähe der Stadt.
Juhuuu, endlich können wir hier wieder diskutieren, ob Fenin wirklich ein Flop war oder uns nicht vielmehr in einer Saison den A*** gerettet hat. Danke dafür, Kicker
Haliaeetus schrieb:Yin und Yang,
Juhuuu, endlich können wir hier wieder diskutieren, ob Fenin wirklich ein Flop war oder uns nicht vielmehr in einer Saison den A*** gerettet hat. Danke dafür, Kicker
Yang und Yin.
Das mit den beiden,
ja, das ist ja so'n Ding.
Ich freu mich schon drauf was hier los ist wenn er in Dänemark 10 Tore+ geschossen hat.
vonNachtmahr1982 schrieb:Bis dahin genießt doch Gacinovic unsere volle Aufmaerksamkeit.
Ich freu mich schon drauf was hier los ist wenn er in Dänemark 10 Tore+ geschossen hat.
So.
Auf jeden Fall wünsche ich Herrn Kadlec viel Erfolg bei seinem neuen Verein. Wer weiß? Vllt. trifft man ja mal wieder auf internationaler Bühne aufeinander...
Auf jeden Fall wünsche ich Herrn Kadlec viel Erfolg bei seinem neuen Verein. Wer weiß? Vllt. trifft man ja mal wieder auf internationaler Bühne aufeinander...
Obajdin, Rada, Fenin, Kadlec..hab ich wen vergessen?...ich bin zwar selbst Tscheche aber Tschechen udn die SGE scheint leider nicht zu funktionieren......
Diky Vasku!
Diky Vasku!
Gelöschter Benutzer
Kadlec weg!
jetzt sind wir baldwirklich reich,oder?
"Es soll sich aber um eine Ablösesumme von ca. 2 Millionen handeln, die im Erfolgsfalle noch gesteigert werden dürfte."
"Es soll sich aber um eine Ablösesumme von ca. 2 Millionen handeln, die im Erfolgsfalle noch gesteigert werden dürfte."
Ffm60ziger schrieb:Psst.
Kadlec weg!
Wenn du Brötchen für 3 Euro einkäufst und für 2 Euro verkäufst, dann solltest du daraus kein Geschäftsmodell machen!
Adler_Steigflug schrieb:Man sei nicht so kleinlich.Ffm60ziger schrieb:
Kadlec weg!
Psst.
Wenn du Brötchen für 3 Euro einkäufst und für 2 Euro verkäufst, dann solltest du daraus kein Geschäftsmodell machen!
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:na gut, ich hör hier auf, den ein Teil meiner Antwort würde Dich nur verunsichern!Ffm60ziger schrieb:
Kadlec weg!
Psst.
Adler_Steigflug schrieb:Wenn du 3 Brötchen für 3 Euro kaufst, eins davon isst und nach 2 Wochen die restlichen 2 altbackenen für 2 Euro verkaufst dann ist das zwar kein super Geschäft, aber du hast zumindest noch das beste rausgeholtFfm60ziger schrieb:
Kadlec weg!
Psst.
Finde ich gut. Evtl. würde ich aber Castaignos mal auf links probieren. Es hieß vor der Saison mal er könne das auch spielen. Dann stendera auf om und amfg ganz vorne.
Dass seferovic gesperrt ist ist vielleicht gar nicht so schlimm. Bräuchten mal wieder ganz vorne jemanden der die Kiste trifft.
Tipp: entspannter heimsieg. Leverkusen ist wie schalke meiner Meinung nach chronisch überbewertet. Meine auch dass wir (ohne sstatistische beweise) daheim immer ganz gut gegen die ausgesehen haben. (Letztes Saison , 1. Spieltag nachm aufstieg, caio-franz-gedächtnis-tore, zweifacher kyrgiakos.
Denke es wird ein 2:0. Drittes Spiel ohne Gegentor in folge
Dass seferovic gesperrt ist ist vielleicht gar nicht so schlimm. Bräuchten mal wieder ganz vorne jemanden der die Kiste trifft.
Tipp: entspannter heimsieg. Leverkusen ist wie schalke meiner Meinung nach chronisch überbewertet. Meine auch dass wir (ohne sstatistische beweise) daheim immer ganz gut gegen die ausgesehen haben. (Letztes Saison , 1. Spieltag nachm aufstieg, caio-franz-gedächtnis-tore, zweifacher kyrgiakos.
Michael@Owen schrieb:Okay, dieses Ergebnis bestelle ich!
Habe Leverkusen gegen Koeln gesehen. Technisch stark, aber kommt zu wenig bei rum. Haben 2 Tore nach Standards gefangen, die bei uns traditionell ungefaehrlich sind. Also 0:0, unser neues Standardergebnis. Waer auch ok fuer mich. Schoen, dass man mal wieder an Fussball denken kann.
mit der ueblichen Truppe (Luc statt Haris natuerlich)
Radi
HaseB Zampano VadderAbraham Otsche
Medo Stender
Aiges Iggy
AMFG Kastanie
so, jetzt habe ich alle Spitznamen durch. ich haette mal Bock auf DJ links hinten, oder wenigstens Joel davor. Aber auf beides kann ich noch laenger warten.
mit der ueblichen Truppe (Luc statt Haris natuerlich)
Radi
HaseB Zampano VadderAbraham Otsche
Medo Stender
Aiges Iggy
AMFG Kastanie
so, jetzt habe ich alle Spitznamen durch. ich haette mal Bock auf DJ links hinten, oder wenigstens Joel davor. Aber auf beides kann ich noch laenger warten.
Alles klar. Lieferung am Samstag gegen 17.15
olfert schrieb:Gerne!
weida mit dem Geografie-Tag
Die Stadt mit dem längsten Namen Europas heißt: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
Es ist ein walisisches 3.000 Seelen-Städtchen. Und ihre zwei Partner-Städte sind: Ee in den Niederlanden und Y in Frankreich (kein Witz!)
Lächerlich wäre es lediglich, wenn AV den Lärm als Ausrede für eine Niederlage am Samstag 17:20 Uhr anführen würde...
So gebe ich meine Vorredner recht. Presse hat nix zu vermelden, also reden wir mal über krach. Allein die überschrift "Monsterkrach bei der Eintracht" (dachte erst da hätte es Ärger gegeben) soll doch nur das Interesse wecken.
So gebe ich meine Vorredner recht. Presse hat nix zu vermelden, also reden wir mal über krach. Allein die überschrift "Monsterkrach bei der Eintracht" (dachte erst da hätte es Ärger gegeben) soll doch nur das Interesse wecken.
Ibanez schrieb:Jip.
Allein die überschrift "Monsterkrach bei der Eintracht" (dachte erst da hätte es Ärger gegeben) soll doch nur das Interesse wecken.
Und "Streicheleinheiten für das Bärchen" finde ich auch eine interessante Schlagzeile.. hat bei mir aber zumindest ein Lächeln ausgelöst.
Adler_Steigflug schrieb:den Zusammenhang verstehe ich nicht. Weil es da Vereine gibt (OK, sogar explizit die Vereine wo Caio und Kadlec aufgelaufen sind), die unser Niveau haben, soll die Liga insgesamt nicht schlechter sein? Und dann gilt doch umso mehr: wenn sie bei einem Verein spielen, der in etwa die Qualität der Eintracht hat und gegen Mannschaften antritt, die im Schnitt deutlich schlechter sind, können die Jungs glänzen. Vielleicht sogar ohne sich über sich hinaus zu wachsen und immer am Limit zu spielen.Klar sind sie schlechter, aber man muss auch nicht immer so tut als wären dies alles Amateurfussballer, die alle niemals die Chance hätten in einer besseren Liga zu bestehen.
Was für mich klar die Aussage "Operettenligaen" bedeutet.
Also: bei einem direkten Vergleich Frankfurt gegen Sparta oder Grasshopers würde ich jetzt nicht unbedingt tippen, dass wir die einfach mal beide so 3:0 abledern, oder so...
Bei den Bayern sind Leute wie Lell gar nicht großartig aufgefallen (das war vor der Zeit des hochtechnischen Tiki-Taka-Fußballs), weil die in der Masse mitgeschwommen sind und die Gegner insgesamt unterlegen waren. Er selbst war aber für Köln (oder wars Berlin?) kaum gut genug.
Haliaeetus schrieb:Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum auf dieser Liga-Schiene weitergeritten wird. Ich behaupte: Sparta und Grasshoppers dürften von der Qualität ungefähr unser Niveau sein. Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung, warum es solche Spieler bei uns dann nicht packen und in den anderen Mannschaften aufblühen. Das ist mein konkreter Punkt, über den ich grüble. Naja gut. Es sind zugegebenermaßen gerade mal 2 Beispiele.Adler_Steigflug schrieb:Klar sind sie schlechter, aber man muss auch nicht immer so tut als wären dies alles Amateurfussballer, die alle niemals die Chance hätten in einer besseren Liga zu bestehen.
Also: bei einem direkten Vergleich Frankfurt gegen Sparta oder Grasshopers würde ich jetzt nicht unbedingt tippen, dass wir die einfach mal beide so 3:0 abledern, oder so...
den Zusammenhang verstehe ich nicht. Weil es da Vereine gibt (OK, sogar explizit die Vereine wo Caio und Kadlec aufgelaufen sind), die unser Niveau haben, soll die Liga insgesamt nicht schlechter sein? Und dann gilt doch umso mehr: wenn sie bei einem Verein spielen, der in etwa die Qualität der Eintracht hat und gegen Mannschaften antritt, die im Schnitt deutlich schlechter sind, können die Jungs glänzen. Vielleicht sogar ohne sich über sich hinaus zu wachsen und immer am Limit zu spielen.
Bei den Bayern sind Leute wie Lell gar nicht großartig aufgefallen (das war vor der Zeit des hochtechnischen Tiki-Taka-Fußballs), weil die in der Masse mitgeschwommen sind und die Gegner insgesamt unterlegen waren. Er selbst war aber für Köln (oder wars Berlin?) kaum gut genug.
Und jetzt mal die neugierige Frage (nicht nur an dich gerichtet): Zu welchen Clubs dürfen denn ehemalige Spieler von uns wechseln, die bei uns keine Leistung zeigten und dort aufblühen, damit dies als "dort hat er sich weiterentwickelt" zur Kenntnis genommen wird? Selbst die spanische oder portugisische Liga schätze ich dann nicht hoch ein, was die Konkurenz betrifft, die die 4-5 Topclubs an der Spitze so vor der Nase haben.
Adler_Steigflug schrieb:Naja, soviel mal vorab. Was Technik und Geschwindigkeit betrifft, machen wir der spanischen Liga nichts vor. Da mögen eine handvoll Vereine unangefochten oben stehen. Aber ich denke nicht, dass deren Liga sich vor unserer verstecken muss. Vielleicht ist sie außerhalb der Spitzen ein bisschen weniger körperlich, was dann meinethalben Inui entgegen kommt. Und das mag dem einen oder anderen Spieler entgegen kommen, weil man ihnen dann (in manchen Spielen) eben mehr Räume lässt. Aber darum soll es auch nicht gehen.
Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum auf dieser Liga-Schiene weitergeritten wird. Ich behaupte: Sparta und Grasshoppers dürften von der Qualität ungefähr unser Niveau sein. Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung, warum es solche Spieler bei uns dann nicht packen und in den anderen Mannschaften aufblühen. Das ist mein konkreter Punkt, über den ich grüble. Naja gut. Es sind zugegebenermaßen gerade mal 2 Beispiele.
Und jetzt mal die neugierige Frage (nicht nur an dich gerichtet): Zu welchen Clubs dürfen denn ehemalige Spieler von uns wechseln, die bei uns keine Leistung zeigten und dort aufblühen, damit dies als "dort hat er sich weiterentwickelt" zur Kenntnis genommen wird? Selbst die spanische oder portugisische Liga schätze ich dann nicht hoch ein, was die Konkurenz betrifft, die die 4-5 Topclubs an der Spitze so vor der Nase haben.
Dann gehen wir, wie Du ja sagst, einfach mal davon aus, dass Sparta und GH unser Niveau haben, der Rest der Liga aber tendenziell (wenn auch nicht durchgehend) deutlich schwächer ist. Hältst Du es für möglich, dass bei schwächeren Gegnern dieselben Spieler anders zur Entfaltung kommen? Das wollte ich sagen. Wenn wir wöchentlich gegen Mannschaften gespielt hätten, die weder die Physis in den Zweikämpfen noch in Sachen Tempohärte über 90 Minuten und vielleicht hier und da noch nicht mal die Spielkultur gehabt hätten, dann wären vermutlich technisch beschlagene Spieler wie Inui oder Kadlec ganz weit vorne gewesen, da eben niemand einen Pfifferling darauf gegeben hätte, ob sie auch nach hinten arbeiten, weils schlichtweg nicht notwendig gewesen wäre.
Zu welchen Vereinen sie wechseln dürfen? Was weiß denn ich? Wohin sie wollen, würde ich sagen.
Ich habe nur die These aufgestellt, dass sie es leichter haben, wenn der Gegner sie spielen lässt. Und das halte ich in Tschechien eher für gegeben und vielleicht (ohne das die Liga schwächer wäre aber vielleicht anders) auch in den von Dir genannten Spanien oder Portugal
Adler_Steigflug schrieb:ich weiss, nicht, was daran so ungewöhnlich schwer zu verstehen ist, dass es deutlich einfacher ist, in einem oberklasse-team in einer operettenliga zu glänzen, weil man gegen viele schwächere teams spielen kann, gegen die man gut aussehen kann, als in einem mittelklasse-team in der bundesliga.
Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum auf dieser Liga-Schiene weitergeritten wird. Ich behaupte: Sparta und Grasshoppers dürften von der Qualität ungefähr unser Niveau sein. Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung, warum es solche Spieler bei uns dann nicht packen und in den anderen Mannschaften aufblühen. Das ist mein konkreter Punkt, über den ich grüble. Naja gut. Es sind zugegebenermaßen gerade mal 2 Beispiele.
sparta oder hoppers würden als fiktive bundesligisten irgendwo bei den zweistelligen tabellenplätzen anzusiedeln sein, da wäre nicht mal annähernd was mit top-5 oder 6.
ernstnehmen kann man die ersten ligen in england, spanien, deutschland, italien.
wenn z.b. kadlec dort hinwechseln würde und ne entsprechende torquote bei nem mittelklasse-club hinbekäme, könnte man von entwicklung sprechen.
der rest ist dann einzelfall-abhängig, porto oder psg wären z.b. top-clubs, die verdient cl spielen und dort auch hingehören, die jeweiligen ligen sind trotzdem insgesamt schwächer als die vorgenannten, wenn auch keine operettenligen.
SemperFi schrieb:Das muss man erst einmal sacken lassen. Ma fragt sich gleich: Was sind die Konsequenzen auch für die Liga (oder die Ligen)?
"Konkrete Gefahr für ganz Hannover"
Puh, Aussage des Polizeipräsis....
Schon ne deftige Ansage.
Man muss sich ebenfalls fragen, ob die geplanten Anschläge von Freitag die im Stadion ausgeführt werden sollten nicht direkt der Nationalmannschaft gelten sollte?! Wenn heute wirklich wieder ein Terrorverdacht besteht. Was den Ligabetrieb betrifft ist es ein Zwiespalt... Aussetzten und kapitulieren oder eine Trotzreaktion?! Ganz gewiss keine einfache Aufgabe für alle Beteiligten.
Schobberobber72 schrieb:Klar sind sie schlechter, aber man muss auch nicht immer so tut als wären dies alles Amateurfussballer, die alle niemals die Chance hätten in einer besseren Liga zu bestehen.Biotic schrieb:
Naja, in den Operettenligen ist das nicht anders wie bei uns - wer international spielt, der spielt auch in ner anderen Liga.
Nur dass die Gegner in der Liga eben ein bis zwei Klassen schwächer sind, als bei uns. Und das ist doch letztlich das Entscheidende, oder?
Mainhattener schrieb:Also: bei einem direkten Vergleich Frankfurt gegen Sparta oder Grasshopers würde ich jetzt nicht unbedingt tippen, dass wir die einfach mal beide so 3:0 abledern, oder so...Schobberobber72 schrieb:Biotic schrieb:
Naja, in den Operettenligen ist das nicht anders wie bei uns - wer international spielt, der spielt auch in ner anderen Liga.
Nur dass die Gegner in der Liga eben ein bis zwei Klassen schwächer sind, als bei uns. Und das ist doch letztlich das Entscheidende, oder?
Klar sind sie schlechter, aber man muss auch nicht immer so tut als wären dies alles Amateurfussballer, die alle niemals die Chance hätten in einer besseren Liga zu bestehen.
Adler_Steigflug schrieb:darum geht es auch gar nicht, sondern darum, wie schobberobber schrieb, dass der rest der liga deutlich schwächer ist als hier.Mainhattener schrieb:Schobberobber72 schrieb:Biotic schrieb:
Klar sind sie schlechter, aber man muss auch nicht immer so tut als wären dies alles Amateurfussballer, die alle niemals die Chance hätten in einer besseren Liga zu bestehen.
der vergleich wäre eher, das frankfurt mit seinem bundesliga-mittelklassekader in einer operttenliga wie tschechien locker munter oben mitspielen würde...
Adler_Steigflug schrieb:den Zusammenhang verstehe ich nicht. Weil es da Vereine gibt (OK, sogar explizit die Vereine wo Caio und Kadlec aufgelaufen sind), die unser Niveau haben, soll die Liga insgesamt nicht schlechter sein? Und dann gilt doch umso mehr: wenn sie bei einem Verein spielen, der in etwa die Qualität der Eintracht hat und gegen Mannschaften antritt, die im Schnitt deutlich schlechter sind, können die Jungs glänzen. Vielleicht sogar ohne sich über sich hinaus zu wachsen und immer am Limit zu spielen.Klar sind sie schlechter, aber man muss auch nicht immer so tut als wären dies alles Amateurfussballer, die alle niemals die Chance hätten in einer besseren Liga zu bestehen.
Wenn mit SGE Umfeld die Fans und dieses Forum gemeint ist,dann lache ich mich schlapp.
Die massgebenden Personen in der Führung,im Verein und in tatsächlichen Umfeld sind von der Personalie
Veh voll überzeugt
Das ist entscheidend,nicht gekränkte Fanseelen,die noch immer irgendwelche Sätze zum Vorwurf machen.
Sportlich ist Veh wenig vorzuwerfen,im zwischenmenschlichen Bereich mit der Mannschaft gar nichts.
Das sind nun mal Fakten.
Da hat er dem Kollegen Schaaf mit seinem gekränkten Ego und der Unfähigkeit im zwischenmenschlichen Bereich einiges voraus.
Nichtsdestotrotz stimmt es,daß Trainer nun mal einen gewissen Gegenwind aushalten müssen,sei er nun fachlich fundert,oder so wie hier unsachlich und rein emotional.
Das gilt auch für Veh.
In diesem Sinne bewundere ich noch heute Friedhelm Funkel.Hatte hier seitens der Fans nie die Anerkennung,glücklicherweise aber seitens der Verantwortlichen und der Mannschaft.
Zum Thema Veh,Trainingsleistungen,Einsatzzeiten der "Talente"
Jetzt kommt gleich wieder irgendein Cheftheoretiker und babbelt von mangelnden Einsatzzeiten junger Spieler,fehlender Entwicklung usw..
Es zählt die Trainingsleistung zu einem erheblichen Teil,siehe Medojevic.Der trainiert anscheinend beharrlich und auf gutem Niveau und ist somit nah dran.Das ist gut und richtig so und sollte ein Vorbild sein für anscheinend maulende,lustlose Profis a la Kadlec,für Talente,die eben im nächsten Schritt über den Status
eines Talentes hinauskommen müssen,dazu im Training Gas geben müssen,vll meh als die sogenannten gestandenen Bundesligaspieler.
Ein Bindewald zum Beispiel war nicht gerade mit dem Talent eines Kadlec gesegnet,dafür aber mit absoluter Professionalität und Willen und Ehrgeiz,
Mentalität schlägt nun mal Talent,das war im Fussball schon meistens so.
Aber auch hier gibt es zu diesem Thema ja Theoretiker,die meinen,daß das Anbieten im Training nicht mehr zeitgemäss ist.Schwachsinn.
Veh ist nach dem verlorenen Jahr Schaaf und der Kurzfristigkeit und Notwendigkeit einer Entscheidung die sinnvollste und wohl auch sportlich beste Lösung.
Sicher aber keine Lösung auf Dauer,da denke ich ist der logische Nachfolger Alex Schur.
Die massgebenden Personen in der Führung,im Verein und in tatsächlichen Umfeld sind von der Personalie
Veh voll überzeugt
Das ist entscheidend,nicht gekränkte Fanseelen,die noch immer irgendwelche Sätze zum Vorwurf machen.
Sportlich ist Veh wenig vorzuwerfen,im zwischenmenschlichen Bereich mit der Mannschaft gar nichts.
Das sind nun mal Fakten.
Da hat er dem Kollegen Schaaf mit seinem gekränkten Ego und der Unfähigkeit im zwischenmenschlichen Bereich einiges voraus.
Nichtsdestotrotz stimmt es,daß Trainer nun mal einen gewissen Gegenwind aushalten müssen,sei er nun fachlich fundert,oder so wie hier unsachlich und rein emotional.
Das gilt auch für Veh.
In diesem Sinne bewundere ich noch heute Friedhelm Funkel.Hatte hier seitens der Fans nie die Anerkennung,glücklicherweise aber seitens der Verantwortlichen und der Mannschaft.
Zum Thema Veh,Trainingsleistungen,Einsatzzeiten der "Talente"
Jetzt kommt gleich wieder irgendein Cheftheoretiker und babbelt von mangelnden Einsatzzeiten junger Spieler,fehlender Entwicklung usw..
Es zählt die Trainingsleistung zu einem erheblichen Teil,siehe Medojevic.Der trainiert anscheinend beharrlich und auf gutem Niveau und ist somit nah dran.Das ist gut und richtig so und sollte ein Vorbild sein für anscheinend maulende,lustlose Profis a la Kadlec,für Talente,die eben im nächsten Schritt über den Status
eines Talentes hinauskommen müssen,dazu im Training Gas geben müssen,vll meh als die sogenannten gestandenen Bundesligaspieler.
Ein Bindewald zum Beispiel war nicht gerade mit dem Talent eines Kadlec gesegnet,dafür aber mit absoluter Professionalität und Willen und Ehrgeiz,
Mentalität schlägt nun mal Talent,das war im Fussball schon meistens so.
Aber auch hier gibt es zu diesem Thema ja Theoretiker,die meinen,daß das Anbieten im Training nicht mehr zeitgemäss ist.Schwachsinn.
Veh ist nach dem verlorenen Jahr Schaaf und der Kurzfristigkeit und Notwendigkeit einer Entscheidung die sinnvollste und wohl auch sportlich beste Lösung.
Sicher aber keine Lösung auf Dauer,da denke ich ist der logische Nachfolger Alex Schur.
DelmeSGE schrieb:Wenn hier wieder der Vergleich gezogen wird, dann sage ich das gerne auch zum 80ten Mal:
Das sind nun mal Fakten.
- Platz 9
- Torjägerkanone
Go!
Kannst du im übrigen nochmal wiederholen, was nach noch nicht einmal einem Drittel der laufenden Saison als Ziel ausgerufen worden ist? Nicht von mir. Nicht von dir. Nicht von den gekränkten Fanseelen.
Und trotz Platz 9 und trotz Torjägerkrone wurde an Schaaf rum kritisiert.....Konzeptlos.....keine Handschrift....sture Art.....
Wie bereits geschrieben: Die Saison kann auch noch wesentlich besser werden, mit Veh. Im letzten Jahr unter TS hatten wir nach derzeitigen Stand nicht viele Punkte mehr.....
Wie bereits geschrieben: Die Saison kann auch noch wesentlich besser werden, mit Veh. Im letzten Jahr unter TS hatten wir nach derzeitigen Stand nicht viele Punkte mehr.....
@Würzburger...Du fühlst Dich angesprochen,angegriffen...dabei habe ich Dich nicht erwähnt.
Wenn Du Dir den Schuh anziehst bitte..vor einem Vergleich in der Praxis schrecke ich aber mal gar nicht zurück,schon gar nicht ,was Trainingslehre angeht.Warum brauche ich hier nicht zu erklären.
Du nimmst die Endplatzierung der letzten Saison,schlägst den Bogen zu der momentanen Siuation,die im übrigen nicht schlechter ist als im Vorjahr und im Match to Match Vergleich sogar besser ist,und bildest Dir ein Urteil.Grosses Kino und ein Beispiel für die Substanzlosigkeit der Kritik.
Und nun schreibst Du dann auch noch,daß Schaaf die Torjägerkanone geholt hat.Alle Achtung!!
Ich würde mal sagen,der Meier hat die geholt,trotz Schaaf,trotz Nichtberücksichtigung in den ersten Spielen.
Was soll der Veh denn jetzt für ein Ziel ausrufen? EL? da würde man ihm hier Drogenkonsum unterstellen...
Im Übrigen ist mir das heute Abend auch völlig scheissegal.
Ich komme gerade aus Hannover und es gibt im Moment verdammt wichtigere Dinge als Eintracht Frankfurt.
Wenn Du Dir den Schuh anziehst bitte..vor einem Vergleich in der Praxis schrecke ich aber mal gar nicht zurück,schon gar nicht ,was Trainingslehre angeht.Warum brauche ich hier nicht zu erklären.
Adler_Steigflug schrieb:Du bist ja ein Experte.
Wenn hier wieder der Vergleich gezogen wird, dann sage ich das gerne auch zum 80ten Mal:
Platz 9
Torjägerkanone
Du nimmst die Endplatzierung der letzten Saison,schlägst den Bogen zu der momentanen Siuation,die im übrigen nicht schlechter ist als im Vorjahr und im Match to Match Vergleich sogar besser ist,und bildest Dir ein Urteil.Grosses Kino und ein Beispiel für die Substanzlosigkeit der Kritik.
Und nun schreibst Du dann auch noch,daß Schaaf die Torjägerkanone geholt hat.Alle Achtung!!
Ich würde mal sagen,der Meier hat die geholt,trotz Schaaf,trotz Nichtberücksichtigung in den ersten Spielen.
Was soll der Veh denn jetzt für ein Ziel ausrufen? EL? da würde man ihm hier Drogenkonsum unterstellen...
Im Übrigen ist mir das heute Abend auch völlig scheissegal.
Ich komme gerade aus Hannover und es gibt im Moment verdammt wichtigere Dinge als Eintracht Frankfurt.
Schaaf ist ca. vor 6 Monaten zurückgetreten und fast wöchentlich wird über ihn und sein Nachfolger/Vorgänger debattiert angesichts der Vorgeschichte um Vehs Nichtverlängerung und die immer noch nicht richtig greifbaren Gründe für Schaafs Rücktritt, verständlich.
Der Verein kommt leider nicht zu Ruhe, ist aber eher der sportlichen Situation und den schwachen Leistungen vor einigen Wochen geschuldet......
Der Verein kommt leider nicht zu Ruhe, ist aber eher der sportlichen Situation und den schwachen Leistungen vor einigen Wochen geschuldet......
Tafelberg schrieb:Ich verweise als Antwort gerne noch mal hier drauf:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123514?page=4#4445734
Adler_Steigflug schrieb:Korrekter Verweis!Tafelberg schrieb:
Ich verweise als Antwort gerne noch mal hier drauf:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123514?page=4#4445734
Ahhh... okay. Wir haben ja schon einen Safe-Space. War schon lange nicht mehr in Benutzung.
Liebe Presse:
Lasst euch nicht täuschen. Hier wird die wahre Meinung vertreten. Den ganzen anderen negative Mist bitte ausblenden.
Ich bin ja ein Mensch, der die Tradition liebt. Von daher finde ich es richtig gut, dass endlich wieder mal der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben wird. Da fühlt man sich wirklich ein bissi an die gute alte Funkel-Anfangszeiten zurück erninnert. Und was vor 10 Jahren gut war, wird auch heute noch gut sein. Nostalgie, Nostalgie. Griechen-Power und so. Ach jaaa....
Aber das schaffen wir schon! Tschakka. Jetzt holen wir auch mal einen Links-Außen in der Winterpause und dann kann der Kampf angegangen werden!
Forza SGE!
Liebe Presse:
Lasst euch nicht täuschen. Hier wird die wahre Meinung vertreten. Den ganzen anderen negative Mist bitte ausblenden.
Ich bin ja ein Mensch, der die Tradition liebt. Von daher finde ich es richtig gut, dass endlich wieder mal der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben wird. Da fühlt man sich wirklich ein bissi an die gute alte Funkel-Anfangszeiten zurück erninnert. Und was vor 10 Jahren gut war, wird auch heute noch gut sein. Nostalgie, Nostalgie. Griechen-Power und so. Ach jaaa....
Aber das schaffen wir schon! Tschakka. Jetzt holen wir auch mal einen Links-Außen in der Winterpause und dann kann der Kampf angegangen werden!
Forza SGE!
Wenn es die Mods erlauben, mache ich gerne einen "Alles ist super"-Thread als Safe-Space für den Trainer und die Mannschaft auf.
Dann muss man nur noch Presse-Fritzen davon überzeugen, dass sie nur noch hier rein schauen sollen.
Dann muss man nur noch Presse-Fritzen davon überzeugen, dass sie nur noch hier rein schauen sollen.
Adler_Steigflug schrieb:noch ein Euphorie-Thread?
Wenn es die Mods erlauben, mache ich gerne einen "Alles ist super"-Thread als Safe-Space für den Trainer und die Mannschaft auf.
Wurde der nicht anno dazumal eh schon für Veh erstellt um für gute Stimmung zu sorgen?
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:der liest doch nix.
hier rein schauen
maobit schrieb:Töst!
Klappt doch...
Nach bzw. vor den Sternchen dürfen keine Leerzeichen sein.
Aha! Schon bin ich wieder schlauer...
Adler_Steigflug schrieb:Wenn man Wörter oder Sätze per Doppelklick markiert, bleibt danach ein Leerzeichen stehen. Also einfach per Hand über die Textstelle fahren und so markieren, dass kein Leerzeichen bleibt.maobit schrieb:
Klappt doch...
Nach bzw. vor den Sternchen dürfen keine Leerzeichen sein.
Töst!
Aha! Schon bin ich wieder schlauer...
Dankt mir nicht.
Ich eröffne das heutige Gebabbel.
Es gibt jetzt nix arg Neues. Der große Aufreger war ja gestern.
Ein bissi "böse soziale Medien" noch. Luc immer noch Opfer des Systems und Kadlec ist wieder nach Medizincheck zurück.
Lustig finde ich den Satz unter dem Kadlec-Bild im Hessensschau-Aktuelles:
*
Vaclav Kadlec ist bei der Eintracht auf Abschiedstournee.*
Bei einer Tournee sieht man für geläufig den Kunstler und seine Darbietung. Irgendwie ist der Satz unpassend.
[P.S.: Kursiv-Schrift klappt noch nicht so ganz hier, hmm?]
Es gibt jetzt nix arg Neues. Der große Aufreger war ja gestern.
Ein bissi "böse soziale Medien" noch. Luc immer noch Opfer des Systems und Kadlec ist wieder nach Medizincheck zurück.
Lustig finde ich den Satz unter dem Kadlec-Bild im Hessensschau-Aktuelles:
*
Vaclav Kadlec ist bei der Eintracht auf Abschiedstournee.*
Bei einer Tournee sieht man für geläufig den Kunstler und seine Darbietung. Irgendwie ist der Satz unpassend.
[P.S.: Kursiv-Schrift klappt noch nicht so ganz hier, hmm?]
Früher war ich stolz auf unsere Eintracht und HB.
Nur mittlerweile muß man sich teilweise schämen, was da für aussagen getätigt werden.
Klar dürfen die auch mal was in der Presse äußern, aber im Moemtn stört mich das wie und worauf
sich alles eingeschossen wird. Da sollte man drüber stehen. das muß wirklich nicht sein.
Wir haben es nicht nötig ständig zu jammern oder Revierkämpfe zu führen.
Wir sind einer der gesündesten Vereine der Liga.
Ja klar auch einer der ärmsten und trotzdem der reichsten "weil wir saugeile Fans haben.
Wenn jetzt die verantwortlichen Ihren Job gut machen, mache ich mir um unsere Zukunft keine Sorgen.
(wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre )