Adlerdenis
11865
Wie jetzt? Da drängst du mich dazu, nachts noch so ein Statement zu verfassen, und dann kommt nix mehr? Nicht mal der Vorwurf, dass ich das Problem in Teilen verharmlosen würde? Du lässt nach
Ja und? Abgesehen davon das ich jetzt nicht unbedingt ein freund von Kommunismus bin und ich bezweifle das man sich an Kuba orientieren sollte... was macht da die Linke zu einer Versammlung gefährliche Vollschwachmaten.
Ich kann dir von jeder Partei irgendwelche Teilzitate zusammen suchen die sie komisch aussehen lässt. Ist deswegen die CDU, SPD, die Grünen oder die FDP eine Ansammlung gefährlicher Radikaler?
Ich kann dir von jeder Partei irgendwelche Teilzitate zusammen suchen die sie komisch aussehen lässt. Ist deswegen die CDU, SPD, die Grünen oder die FDP eine Ansammlung gefährlicher Radikaler?
Stell mir mal so eine Liste mit untragbaren Äußerungen der von dir genannten Parteien aus den letzten 15 Jahren zusammen, die so lang ist, wie man sie bei den Linken erstellen könnte. Ich behaupte, das wirst du nicht schaffen.
Mal abgesehen davon ist es ein Fakt, dass da bis heute alte SED-Köppe und sonstige linientreuen DDR-Kommunisten drinsitzen, und man die eigene Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet hat. Selbst Ramelow konnte sich da ja nur zu einem eher halbgaren Statement durchringen, in dem die DDR kein "Unrechtsstaat" ist und hat alte SED-Funktionäre in seinen Reihen mindestens toleriert, wenn nicht gefördert.
Mal abgesehen davon ist es ein Fakt, dass da bis heute alte SED-Köppe und sonstige linientreuen DDR-Kommunisten drinsitzen, und man die eigene Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet hat. Selbst Ramelow konnte sich da ja nur zu einem eher halbgaren Statement durchringen, in dem die DDR kein "Unrechtsstaat" ist und hat alte SED-Funktionäre in seinen Reihen mindestens toleriert, wenn nicht gefördert.
Schon schlimm wenn die Bedrohung so weit links sitzt.
Adlerdenis schrieb:
Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber was von dieser Partei nach außen dringt, lässt darauf schließen, dass das ideologisch zutrifft.
Da hätte ich mal gerne paar Beispiele. Ich wähle die zwar nicht aber das hat andere Gründe... nicht weil ich sie für gefährliche und radikale Vollschwachmaten halte.
Ja und? Abgesehen davon das ich jetzt nicht unbedingt ein freund von Kommunismus bin und ich bezweifle das man sich an Kuba orientieren sollte... was macht da die Linke zu einer Versammlung gefährliche Vollschwachmaten.
Also, von den 10 Zitaten sehe ich als ernsthaft problematisch Nr. 5, Nr. 7 (durch die Kuschelei mit dem Kommunismus), Nr. 8 ist fragwürdig. Nr. 9 sollte mit dem Wertekanon der Linken unvereinbar sein.
Adlerdenis schrieb:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/politiker-die-erstaunlichsten-zitate-aus-der-linkspartei/6758286.html
Jetzt mal im Ernst:
Das sind 10 Zitate. 6 davon sind absolut diskussionswürdig, 1 ist eindeutig Ironie, 1 ist ganz normale Parteipolemik und 2 sind auch in meinen Augen fragwürdig.
Dazu noch die wirtschaftsliberale Quelle, bei der ich sofort den Verdacht habe, dass da etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Ich wette jeden Betrag: 10 Minuten Politischer Aschermittwoch in Passau und du hast nicht 10, sondern 20 solcher Aussagen.
Da wäre noch Bomber Harris Fan Anne Helm zu erwähnen.
Die war zum Zeitpunkt ihres "Statements" zwar in der Piratenpartei, ist aber seit 2016 bei der Linken.
Auch noch zu erwähnen ist "we love Volkstod" Isabel Vandre
https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/warum-sind-linke-politiker-anfaellig-fuer-den-hass-auf-deutschland%3famp
Die war zum Zeitpunkt ihres "Statements" zwar in der Piratenpartei, ist aber seit 2016 bei der Linken.
Auch noch zu erwähnen ist "we love Volkstod" Isabel Vandre
https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/warum-sind-linke-politiker-anfaellig-fuer-den-hass-auf-deutschland%3famp
Adlerdenis schrieb:
So, wie hier in allen anderen Threads gegen Konservative geschossen(wo ich mich als Christdemokrat im Wortsinn halt dazu zähle) und unverhohlen eine Nähe zum Rechtsradikalismus unterstellt wird,
Es ist nun mal eine Tatsache das CDU-Mitglieder schon an rechtsradikalen Veranstaltungen teil genommen haben, so z.B. an Veranstaltungen mit David Irving.
Und es ist nunmal eine Tatsache, dass eine Linke Erschießungen von Reichen gefordert und Riexinger mit seiner Antwort die Sache noch schlimmer gemacht hat. Nicht umsonst hat Ramelow als Teil des vernünftigen Flügels sich so deutlich davon distanziert.
Das, und viele andere Verfehlungen, geben einem jedes Recht, diese Partei scheiße, gefährlich und irre zu finden. Und ob das hier gut ankommt, interessiert mich nicht.
Ich bitte auch, auf Derailing-Strategien wie die Erwähnung der AFD zu verzichten.
Das, und viele andere Verfehlungen, geben einem jedes Recht, diese Partei scheiße, gefährlich und irre zu finden. Und ob das hier gut ankommt, interessiert mich nicht.
Ich bitte auch, auf Derailing-Strategien wie die Erwähnung der AFD zu verzichten.
Du meinst die Mehrheit in der Partei sind gefährliche Vollschwachmaten?
Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber was von dieser Partei nach außen dringt, lässt darauf schließen, dass das ideologisch zutrifft. Im Übrigen werde ich jetzt nicht jeden Beitrag in diesem Thread rechtfertigen oder erklären. So, wie hier in allen anderen Threads gegen Konservative geschossen(wo ich mich als Christdemokrat im Wortsinn halt dazu zähle) und unverhohlen eine Nähe zum Rechtsradikalismus unterstellt wird, was meist unkommentiert stehen bleibt, werden ich und andere sich bei der offiziellen SED-Nachfolgepartei nicht zurückhalten und die verbale Streitaxt nicht stecken lassen. Wem das stört, der sollte hier vielleicht besser nicht reinsehen, denn offenbar war ja schon der Threadtitel sarkastisch.
Adlerdenis schrieb:
So, wie hier in allen anderen Threads gegen Konservative geschossen(wo ich mich als Christdemokrat im Wortsinn halt dazu zähle) und unverhohlen eine Nähe zum Rechtsradikalismus unterstellt wird,
Es ist nun mal eine Tatsache das CDU-Mitglieder schon an rechtsradikalen Veranstaltungen teil genommen haben, so z.B. an Veranstaltungen mit David Irving.
Adlerdenis schrieb:
Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber was von dieser Partei nach außen dringt, lässt darauf schließen, dass das ideologisch zutrifft.
Da hätte ich mal gerne paar Beispiele. Ich wähle die zwar nicht aber das hat andere Gründe... nicht weil ich sie für gefährliche und radikale Vollschwachmaten halte.
Natiwillmit schrieb:
Die Linke sollte unbedingt an die Macht, dann gibts 1% Reiche weniger bzw. endlich mit sinnvoller Arbeit beschäftigt. Bodo übernehmen sie! 💪
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html
Kann man mal so sagen. Wobei es wohl wer aus dem Publikum war? Dass die Linke genau wie die AfD auch radikale Spinner anzieht, ist kaum verwunderlich.
Die Frau ist wohl Mitglied des Berliner Landesverbandes. Aber da wundert einen ja eh nix mehr, was aus dem rot-rot-grünen Sozialexperiment, eins bekannt als unsere Hauptstadt, so kommt.
Geil auch die Reaktion von Bernd Riexinger: "Ich wollt‘ noch sagen, wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“ Erschießungen und Arbeitslager - links since 1924
Wirklich geil hingegen die Reaktion von Bodo Ramelow: "„Wer Menschen erschiessen will und von einer Revolution mit oder durch Gewalt schwadroniert, hat mit meinem Wertekanon nichts gemein.“ Die Aussage sei „inakzeptabel und hätte nie lächelnd übergangen werden dürfen“.
Schön, dass es in dieser Partei zumindest eine Minderheit gibt, die keine gefährlichen Vollschwachmaten sind.
Geil auch die Reaktion von Bernd Riexinger: "Ich wollt‘ noch sagen, wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“ Erschießungen und Arbeitslager - links since 1924
Wirklich geil hingegen die Reaktion von Bodo Ramelow: "„Wer Menschen erschiessen will und von einer Revolution mit oder durch Gewalt schwadroniert, hat mit meinem Wertekanon nichts gemein.“ Die Aussage sei „inakzeptabel und hätte nie lächelnd übergangen werden dürfen“.
Schön, dass es in dieser Partei zumindest eine Minderheit gibt, die keine gefährlichen Vollschwachmaten sind.
Du meinst die Mehrheit in der Partei sind gefährliche Vollschwachmaten?
schoelli schrieb:edmund schrieb:
Eine gute Wahl für die Vize-Präsidentin wäre naturgemäß auch Michelle Obama
Wie kommst Du denn darauf?
Das hab ich mich auch gefragt...wollte nur nach Warren nicht noch seine zweite Kandidatin verreißen, weil der Edmund ein recht angenehmer Zeitgenosse zu sein scheint
Diese Warren finde ich wegen ihrer Indianer-Nummer ehrlich gesagt untragbar. Sich als priviliegierte Weiße als Angehörige einer Minderheit zu inszenieren (Es gibt keine Beweise und die Angehörigen ihres "Volkes" streiten es ab), um daraus politische oder akademische Vorteile zu ziehen - sry, das geht mal gar nicht klar.
Adlerdenis schrieb:
Diese Warren finde ich wegen ihrer Indianer-Nummer ehrlich gesagt untragbar. Sich als priviliegierte Weiße als Angehörige einer Minderheit zu inszenieren (Es gibt keine Beweise und die Angehörigen ihres "Volkes" streiten es ab), um daraus politische oder akademische Vorteile zu ziehen - sry, das geht mal gar nicht klar.
In einem 1984 in Oklahoma veröffentlichten indianischen Kochbuch hatte sie fünf Rezepte unter der Angabe „Elizabeth Warren, Cherokee“ beigesteuert, die teils wortwörtlich aus der New York Times abgeschrieben waren
Amis.
Na dann tu ich dir mal den Gefallen
"Monarchisten in der CDU" ist sicher übertrieben. Es ging ja nicht darum, die Hohenzollern wieder einzusetzen
Diesen Mann da zu berufen, geht natürlich gar nicht klar. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass das eher grobe Schlampigkeit war und meine seine Arbeiten tatsächlich nicht kannte, aber dann bleibt natürlich die Frage, wie man auf den kam, wenn es renommiertere Experten für diese Sache gegeben hätte.
Das Problem mit deiner Verstrickungen von Konservativen zu Rechtsradikalen kommt halt meiner Meinung nach vor allem auch daher, dass rechtslastige Denker sich gern die "konservative Tarnkappe" aufsetzen, wie es ja auch in dem Artikel thematisiert wird, und wie man es auch hier erlebt (Servus Memminger), und manche konservativen Menschen entweder zu dusselig oder auch unwillens sind, sich von ihnen abzugrenzen.
Ich merke das leider auch selbst, das es Leute im konservativen Lager gibt, deren Wut auf Merkel, die Linken, die Grünen oder sonst wen so groß ist, dass man da auch mal wegsieht oder relativiert, so lange jemand in einer bestimmten Sache gerade für die eigene Position eintritt. Deutlich wurde das zum Beispiel beim Thema Thüringen, wo eine der ersten Reaktionen eines Konservativen, die ich gehört habe, war "Naja die Linke will ich aber auch nicht". Dass Kemmerich von Höckes Gnaden regiert hätte, und die Wähler offenbar lieber einen Linken hätten als einen von der FDP (!), war da eher egal.
Allerdings kenne ich keinen einzigen CDU-Wähler, der wissentlich mit einem wie Höcke oder Götz Kubitschek zusammen arbeiten würde.
"Monarchisten in der CDU" ist sicher übertrieben. Es ging ja nicht darum, die Hohenzollern wieder einzusetzen
Diesen Mann da zu berufen, geht natürlich gar nicht klar. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass das eher grobe Schlampigkeit war und meine seine Arbeiten tatsächlich nicht kannte, aber dann bleibt natürlich die Frage, wie man auf den kam, wenn es renommiertere Experten für diese Sache gegeben hätte.
Das Problem mit deiner Verstrickungen von Konservativen zu Rechtsradikalen kommt halt meiner Meinung nach vor allem auch daher, dass rechtslastige Denker sich gern die "konservative Tarnkappe" aufsetzen, wie es ja auch in dem Artikel thematisiert wird, und wie man es auch hier erlebt (Servus Memminger), und manche konservativen Menschen entweder zu dusselig oder auch unwillens sind, sich von ihnen abzugrenzen.
Ich merke das leider auch selbst, das es Leute im konservativen Lager gibt, deren Wut auf Merkel, die Linken, die Grünen oder sonst wen so groß ist, dass man da auch mal wegsieht oder relativiert, so lange jemand in einer bestimmten Sache gerade für die eigene Position eintritt. Deutlich wurde das zum Beispiel beim Thema Thüringen, wo eine der ersten Reaktionen eines Konservativen, die ich gehört habe, war "Naja die Linke will ich aber auch nicht". Dass Kemmerich von Höckes Gnaden regiert hätte, und die Wähler offenbar lieber einen Linken hätten als einen von der FDP (!), war da eher egal.
Allerdings kenne ich keinen einzigen CDU-Wähler, der wissentlich mit einem wie Höcke oder Götz Kubitschek zusammen arbeiten würde.
Adlerdenis schrieb:
2017 waren es 1 Millionen, die das wissentlich entschieden haben.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168989573/Welche-Parteien-die-meisten-Stimmen-an-die-AfD-verloren.html
Gelöschter Benutzer
Luzbert schrieb:
Wir haben noch zwei Rollen Klopapier im Schrank. Leben am Limit im März 2020!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr irgendwie durch kommt!
Nein, tust du nicht, schon vergessen?
ThePaSch schrieb:
und besonders die Griffel aus der Visage halten.
Habe heute mal drauf geachtet. So gut wie unmöglich bei mir. Habe mich ein paar mal dabei ertappt, wie ich mir ins Gesicht gefasst habe. Natürlich unbewusst. Man braucht sich da nix vormachen, wenn es wirklich einer im ganz nahe Umfeld hat, dann ist es kaum vermeidbar, dass eine Übertragung stattfindet. Das Risiko im Stadion dürfte sehr viel niedriger sein als zum Beispiel im Büro.
Wenn das gefährlich ist, kann Marco Russ froh sein, dass er aktuell nicht spielt. Mein Kollege, dem das irgendwann auffiel, hat mal mitgezählt und kaum auf, soweit ich mich erinnere, auf 13 mal ins eigene Gesicht fassen während einem Interview.
Gelöschter Benutzer
Der Höcke sollte halt vorsichtig sein, wem er die nächsten Tage die Hand schüttelt.
Vielleicht geht er vorsorglich schon mal wieder zum Hitlergruß über, statt Hände zu schütteln.
Du brauchst ihm nicht zu danken, da sein Beitrag dein Reinziehen des Völkerrechts in diese Debatte recht deutlich kritisiert. Nur noch mal zur Klarstellung, da dein Beitrag suggeriert, er wäre auf deiner Seite gegen mich, während er in Wahrheit das kritisiert, was du gemacht hast.
Adlerdenis schrieb:
Du brauchst ihm nicht zu danken, da sein Beitrag dein Reinziehen des Völkerrechts in diese Debatte recht deutlich kritisiert.
Aha.
Adlerdenis schrieb:
Nur noch mal zur Klarstellung, da dein Beitrag suggeriert, er wäre auf deiner Seite gegen mich, während er in Wahrheit das kritisiert, was du gemacht hast.
Ich sagte doch: Es wird zappenduster.
Der letzte macht das Licht aus.
Gelöschter Benutzer
Es ist ja nicht so, dass. Ich hier Themen setze. Nich nie habe ich einen thread eröffnet. Ich reagiere auf Beiträge und ja ich bringe welche ein um einen Gegenpol zu der hier herrschenden Meinung (da wirst du mir sicher zustimmen) zu formulieren.
Das die Linken doof sind, ist ein Gerücht was nicht stimmt.
Was stimmt, ich lehne linke Ideologie wie den Sozialismus ab und ich halte linke Politik mehrheitlich für schädlich.
Und damit kein dummen Sprüche kommen.
Faschismus, Rassismus, sind menschenverachtend und die AfD ist eine Schande. Punkt.
Was stimmt, ich lehne linke Ideologie wie den Sozialismus ab und ich halte linke Politik mehrheitlich für schädlich.
Faschismus, Rassismus, sind menschenverachtend und die AfD ist eine Schande. Punkt.
Doch, häufig setzt du hier die Themen. Du eröffnest keine Threads, du nimmst halt die bestehenden. Das mit den "doofen Linken" war zugegebenermaßen polemisch, dann ersetze es halt dadurch, dass linke Ansichten doof sind. Denn darum geht es ja meistens. Was genau du dir davon versprichst, hier den Gegenpart zu geben, und Diskussionen zu entgleisen, weiß ich allerdings nicht. Es muss dir ja echt enorm wichtig sein, so knallhart wie du das durchziehst.
Gelöschter Benutzer
Die Frage, denke ich, habe ich schon beantwortet. Will das Thema auch nicht weiter vertiefen, skyeagle hat schon gerügt.
Gelöschter Benutzer
Adlerdenis schrieb:
Den während die Diskussionen um die eigentlichen Themen oft relativ gesittet ablaufen und man sogar häufig einen lagerübergreifenden Konsens erzielen kann, schickt Hawischer uns hier auf ideologische Schlachtfelder, wo sich dann friedliche Demokraten wie du und ich, die eigentlich gut miteinander auskommen, wüst beschimpfen.
Lieber Adlerdennis.
bitte erlaube mir einen Hinweis.
Im aktuellen Fall ist die Diskussion über den "Vorschlag Enteignung" entstanden, der nicht von mir stammt. Auch der Hinweis "Island" stammt nicht von mir. Wenn ich auf derartige Beiträge reagiere, dann nicht um jemanden auf ideologische Schlachtfelder zu schicken, sondern einfach nur meine Meinung zu sagen. Und die ohne persönliche Anfeindungen.
Ich vertrete nun mal Positionen, die hier bei der Mehrzahl zu Widerspruch führen und bei manchen als Provokation empfunden werden.
Bei Diskussionen, die frei sind von ideologischen Vorgaben oder Einschränkungen, wie hier im Eintrachtforum, sollte man das akzeptieren.
Wenn nicht alle dazu bereit sind und ich das erkenne, klinke ich mich aus oder ignoriere auch mal jemanden. Das steht jedermann frei.
Nein. Was du machst, ist eigentlich recht einfach zu erklären:
Es beginnt mit einem Beitrag, der entweder noch halbwegs zum Thema passt, oder wo du diesen Zusammenhang konstruierst. Die Tendenz ist meistens, dass die Linken doof sind.
Darauf kommen dann einer oder mehrere links eingestellte Menschen wie z.B. Blablub oder FA, und gehen da gegen. Dann kommt einer anderer, häufig z.B. Amsterdam oder ich, und gehen da wiederrum dagegen. Spätestens hier kommt dann Werner, der sich je nach Thema ebenfalls gegen eine der beiden Positionen stellst. Schon hast du alle Zutaten: 2 politische Lager, die sich bekämpfen, und darüber vergessen, worum es eigentlich ging, und einen sachlichen Mod, der das Ganze unfreiwillig legitimiert, in dem er am Gespräch teilnimmt.
Du lehnst dich dann gerne erstmal zurück und guckst dir das Spektakel an. Ab und zu kommen dann noch Einwürfe deinerseits.
Es mag sein, dass es in diesem Fall gewisse Abweichungen geht, aber die Diskussionen im AFD oder Rechts-Thread kann man eigentlich als Paradebeispiel dieser Praxis ansehen.
Es beginnt mit einem Beitrag, der entweder noch halbwegs zum Thema passt, oder wo du diesen Zusammenhang konstruierst. Die Tendenz ist meistens, dass die Linken doof sind.
Darauf kommen dann einer oder mehrere links eingestellte Menschen wie z.B. Blablub oder FA, und gehen da gegen. Dann kommt einer anderer, häufig z.B. Amsterdam oder ich, und gehen da wiederrum dagegen. Spätestens hier kommt dann Werner, der sich je nach Thema ebenfalls gegen eine der beiden Positionen stellst. Schon hast du alle Zutaten: 2 politische Lager, die sich bekämpfen, und darüber vergessen, worum es eigentlich ging, und einen sachlichen Mod, der das Ganze unfreiwillig legitimiert, in dem er am Gespräch teilnimmt.
Du lehnst dich dann gerne erstmal zurück und guckst dir das Spektakel an. Ab und zu kommen dann noch Einwürfe deinerseits.
Es mag sein, dass es in diesem Fall gewisse Abweichungen geht, aber die Diskussionen im AFD oder Rechts-Thread kann man eigentlich als Paradebeispiel dieser Praxis ansehen.
Gelöschter Benutzer
Es ist ja nicht so, dass. Ich hier Themen setze. Nich nie habe ich einen thread eröffnet. Ich reagiere auf Beiträge und ja ich bringe welche ein um einen Gegenpol zu der hier herrschenden Meinung (da wirst du mir sicher zustimmen) zu formulieren.
Adlerdenis schrieb:
Das scheint doch hier ein übergreifendes Problem sein...sobald eine Diskussion erstmal richtig gehawischert ist, gehts doch hier hauptsächlich darum, das man meint, sich gegenseitig grundlegende Dinge erklären zu müssen. Und in den seltentsten Fällen geht jemand wirklich davon aus, dass der Gegenpart das nicht weiß, da geht's eher um Überheblichkeit, Polemik und Diffamierung der Gegenposition.
Warum erklärst du das jetzt extra?
Denkst du das wissen wir nicht?
Im Ernst:
Das hawischer Problem, also das ständige zerschießen der Threads ist das eine. Das andere ist, dass es da keine Disziplin im Sinne von konsequentem Ignorieren einerseits und konsequentem löschen von themenfremden Inhalten durch die Mods andererseits gibt.
Normalerweise müsste so ein Beitrag wie der über die Anzeige durch die Linken Politiker kommentarlos aus dem CDU Fred gelöscht werden. Dann müssten wir hier nicht permanent um den roten Faden kämpfen!
Lass uns mal bitte gemeinsam versuchen, dass das so nicht mehr läuft. Auch wenn ich die gegenwärtige Diskussion interessant finde, gehört sie hier, wie du zurecht sagst, einfach nicht hin.
Ich guck hier manchmal im D&D in die Threads und muss erstmal 2 Seiten zurückgehen, um zu kapieren, was für ein themenfremder Mist diesmal Stein des Anstoßes ist.
Und das führt auch letztlich nur zu Hass und Spaltung. Den während die Diskussionen um die eigentlichen Themen oft relativ gesittet ablaufen und man sogar häufig einen lagerübergreifenden Konsens erzielen kann, schickt Hawischer uns hier auf ideologische Schlachtfelder, wo sich dann friedliche Demokraten wie du und ich, die eigentlich gut miteinander auskommen, wüst beschimpfen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf, denn weder hasse ich Leute, weil sie links sind, noch will ich gehasst werden, weil ich es nicht bin.
Da sind nicht nur die Mods gefragt, sondern vorallem auch die Vorredner dieser Threads, also Leute wie wir.
Ich guck hier manchmal im D&D in die Threads und muss erstmal 2 Seiten zurückgehen, um zu kapieren, was für ein themenfremder Mist diesmal Stein des Anstoßes ist.
Und das führt auch letztlich nur zu Hass und Spaltung. Den während die Diskussionen um die eigentlichen Themen oft relativ gesittet ablaufen und man sogar häufig einen lagerübergreifenden Konsens erzielen kann, schickt Hawischer uns hier auf ideologische Schlachtfelder, wo sich dann friedliche Demokraten wie du und ich, die eigentlich gut miteinander auskommen, wüst beschimpfen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf, denn weder hasse ich Leute, weil sie links sind, noch will ich gehasst werden, weil ich es nicht bin.
Da sind nicht nur die Mods gefragt, sondern vorallem auch die Vorredner dieser Threads, also Leute wie wir.
Gelöschter Benutzer
Adlerdenis schrieb:
Den während die Diskussionen um die eigentlichen Themen oft relativ gesittet ablaufen und man sogar häufig einen lagerübergreifenden Konsens erzielen kann, schickt Hawischer uns hier auf ideologische Schlachtfelder, wo sich dann friedliche Demokraten wie du und ich, die eigentlich gut miteinander auskommen, wüst beschimpfen.
Lieber Adlerdennis.
bitte erlaube mir einen Hinweis.
Im aktuellen Fall ist die Diskussion über den "Vorschlag Enteignung" entstanden, der nicht von mir stammt. Auch der Hinweis "Island" stammt nicht von mir. Wenn ich auf derartige Beiträge reagiere, dann nicht um jemanden auf ideologische Schlachtfelder zu schicken, sondern einfach nur meine Meinung zu sagen. Und die ohne persönliche Anfeindungen.
Ich vertrete nun mal Positionen, die hier bei der Mehrzahl zu Widerspruch führen und bei manchen als Provokation empfunden werden.
Bei Diskussionen, die frei sind von ideologischen Vorgaben oder Einschränkungen, wie hier im Eintrachtforum, sollte man das akzeptieren.
Wenn nicht alle dazu bereit sind und ich das erkenne, klinke ich mich aus oder ignoriere auch mal jemanden. Das steht jedermann frei.
Adlerdenis schrieb:
Nein, ehrlich? Wie gut dass einem hier so vieles erklärt wird. Nach dem Völkerrecht weiß ich als BWLer jetzt auch, dass Geld kein Sachwert ist
Ok, und was für eine konkrete Maßnahme folgerst du aus deinen Ausführungen?
Wenn hier die unterschiedlichsten Leute versuchen, dir Zusammenhänge zu erklären, könnte das vielleicht daran liegen, dass deine Beiträge vermuten lassen, dass du dir dieser Zusammenhänge nicht ganz gewahr bist.
Das scheint doch hier ein übergreifendes Problem sein...sobald eine Diskussion erstmal richtig gehawischert ist, gehts doch hier hauptsächlich darum, das man meint, sich gegenseitig grundlegende Dinge erklären zu müssen. Und in den seltentsten Fällen geht jemand wirklich davon aus, dass der Gegenpart das nicht weiß, da geht's eher um Überheblichkeit, Polemik und Diffamierung der Gegenposition.
Adlerdenis schrieb:
Warum erklärst du das jetzt extra?
Denkst du das wissen wir nicht?
Im Ernst:
Das hawischer Problem, also das ständige zerschießen der Threads ist das eine. Das andere ist, dass es da keine Disziplin im Sinne von konsequentem Ignorieren einerseits und konsequentem löschen von themenfremden Inhalten durch die Mods andererseits gibt.
Normalerweise müsste so ein Beitrag wie der über die Anzeige durch die Linken Politiker kommentarlos aus dem CDU Fred gelöscht werden. Dann müssten wir hier nicht permanent um den roten Faden kämpfen!
Adlerdenis schrieb:Doch, ich dachte nach deinen Einlassungen zu Steueroasen wirklich nicht, dass du unser Geldsystem verstanden hast. Dazu kommt, dass kaum einer weiß, dass Geld eigentlich nix anderes als anonymisierte Schuldtitel ist.
Und in den seltentsten Fällen geht jemand wirklich davon aus, dass der Gegenpart das nicht weiß, da geht's eher um Überheblichkeit, Polemik und Diffamierung der Gegenposition
Hyundaii30 schrieb:
Coronavirus man könnte echt meinen es handelt sich hier nicht um einen Grippevirus sondern einen Zombievirus der die halbe Menschheit auslöscht.
Das ist eh die Härte. Da schauen Menschen 10 Staffeln (!!) The Walking Dead... und was kaufen die sich wenn es drauf an kommt? Toilettenpapier???
Noch spottest du...wenn da am Tag X nur noch dieses graue Recycling-Papier übrig ist, wirst du bei Brodowin und mir an der Pforte stehen und um etwas Häkle betteln...
Adlerdenis schrieb:
Noch spottest du...wenn da am Tag X nur noch dieses graue Recycling-Papier übrig ist, wirst du bei Brodowin und mir an der Pforte stehen und um etwas Häkle betteln...
Ich brauche kein überteuertes Häkle.
Mir reicht der günstige 16er Pack aus dem Rossmann für 4€ minus 10 %
Adlerdenis schrieb:
Ein Tipp um Klopapier zu sparen:
https://m.youtube.com/watch?v=wuI5gG0nRec
Adlerdenis schrieb:
Ich hab 30 Kilo Mehl... ich back mir einfach mein eigenes Klopapier.
Achja, und zum Thema Island: Du hälst die dortigen Maßnahmen dieses kleinen Landes mit seiner nationalen Währung für gangbar im Euro-Raum? Bist du sicher, dass DU unser Geldsystem verstanden hast?
Die nette Dame backt sicher Kuchen für Obdachlose und Flüchtlinge.