>

Adlerdenis

11865

#
Mit Zwayer wärs ne Feier.
#
Sorry aber bei aller Liebe: weder gegen Tallinn noch gestern war es besonders schwer, reingeschmuggelt zu werden. Im Prinzip sogar einfacher als letzte Saison.

Man wird das niemals ganz abschaffen können, zumindest nicht ohne großen Aufwand. Denke die Briefe und Warnungen dienen hauptsächlich zur Abschreckung,  wie man das ganz verhindern will weiss ich nämlich nicht.

PS: dont kill the messenger.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Sorry aber bei aller Liebe: weder gegen Tallinn noch gestern war es besonders schwer, reingeschmuggelt zu werden. Im Prinzip sogar einfacher als letzte Saison.

Man wird das niemals ganz abschaffen können, zumindest nicht ohne großen Aufwand. Denke die Briefe und Warnungen dienen hauptsächlich zur Abschreckung,  wie man das ganz verhindern will weiss ich nämlich nicht.

PS: dont kill the messenger.

Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?
Ich denke nicht, dass das nur ein harmloser Warnschuss war. Nach dem was ich so gehört habe (Fanclub etc.) ist das bereits unsere letzte Chance zur Selbstregulierung, sonst regelt der Staat das für uns und wir bekommen hier Verhältnisse wie in Leverkusen mit Drehkreuzen etc. Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe. Die Sache ist defintiv ernstzunehmen.
#
Adlerdenis schrieb:

Balotelli wechselt NICHT zu Brescia Calcio. Der Verein hat es dementiert. Wir sind also noch im Rennen, Leute

Da Fredi gemeint hat, dass man sich mit dem Spieler einig sei, aber nicht mit dem abzugebenden Verein, schließt das einen Wechsel von Balotelli aus.
#
EINTRACHT59FRANKFURT schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Balotelli wechselt NICHT zu Brescia Calcio. Der Verein hat es dementiert. Wir sind also noch im Rennen, Leute

Da Fredi gemeint hat, dass man sich mit dem Spieler einig sei, aber nicht mit dem abzugebenden Verein, schließt das einen Wechsel von Balotelli aus.

Klar, weil man sich nicht mit dem abgebenden Verein einig sein kann, wenn es keinen gibt, ist doch völlig logisch.

Im Ernst: Hat er das denn tatsächlich gesagt? Wenn ja, wann und wo? Das kursiert so in den Medien, ich denke aber nicht, dass er da so konkret geworden ist.
#
#
steffm1 schrieb:

Ganz ehrlich wäre für mich kein Ersatz für Haller oder Jovic. Glaube auch das Paciencia und Jovelic besser wären als Tosun. Dann hätte ich lieber eine Transfer wie vor 2 Jahren wie Haller und Jovic. Spieler, die sich weiterentwickeln.

Ja. Ich hoffe echt das dieses Tosun-Gerücht bald vorbei ist. Wenn das DER Spieler/Stürmer sein soll, der 10-15 Tore garantiert, dann komme ich vom Glauben ab. Als eine Art Stürmer Nr.1 stelle ich mir ein anderes Kaliber vor.
#
SGE_Noeppi schrieb:

steffm1 schrieb:

Ganz ehrlich wäre für mich kein Ersatz für Haller oder Jovic. Glaube auch das Paciencia und Jovelic besser wären als Tosun. Dann hätte ich lieber eine Transfer wie vor 2 Jahren wie Haller und Jovic. Spieler, die sich weiterentwickeln.

Ja. Ich hoffe echt das dieses Tosun-Gerücht bald vorbei ist. Wenn das DER Spieler/Stürmer sein soll, der 10-15 Tore garantiert, dann komme ich vom Glauben ab. Als eine Art Stürmer Nr.1 stelle ich mir ein anderes Kaliber vor.

Dem muss ich voll zustimmen. Zudem würde sich die Eintracht, insbesondere in Person von Peter Fischer, auch massiv der Lächerlichkeit preisgeben und die AFD-Aussagen als Heuchelei kennzeichnen, wenn man bei nem Unterstützer eines faschistischen Diktators dann mal eben ein Auge zudrückt.
#
Jetzt kein Kopf für so ein Geschwurbel
#
Peter1957 schrieb:

Jetzt kein Kopf für so ein Geschwurbel

Schön dass du uns das mitteilst, wir nehmen Rücksicht drauf
#
skyeagle schrieb:

Ernsthaft, da bleibt der Hauptsponsor bis 2023, was für Kontinuität steht und Planungssicherheit gibt, aber das soll keine PK wert sein? Naja, ich muss es nicht verstehen.

Naja, ich kann die Enttäuschung schon verstehen. Die Vertragsverlängerung mit indeed hätte man durchaus auch zu einem anderen Zeitpunkt verkünden können. Und nicht gerade dann, wenn alle sehnsüchtig auf die Bekanntgabe eines neuen Stürmers warten.
Es ist der Zeitpunkt, nicht der Inhalt der PK
#
Seh ich ähnlich. Ist ja ne super Sache mit Indeed, die der Eintracht vermutlich auch ne Menge mehr einbringt als bisher. Aber wenn man 2 Stunden vorm Spiel noch ne PK einberaumt dann muss da eigentlich schon mindestens der neue Yeboah kommen
#
Kracher jetzt!! Sofort!!
#
Ei is des uffrechend
#
Wie sagte schon Karl Lagerfeld: Wer das Eintracht-Fan-Sein vom Spiel in Vaduz abhängig macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
#
Adlerdenis schrieb:

Kittelsche schrieb:

Sorry, dass ich derjenige bin, der hier wieder mit Steuer-Kram anfängt

Wie wäre denn ein Handgeld zu bewerten? Die Ablöse wird ja über die Vertragslaufzeit verteilt. Wäre das bei einem Handgeld auch so?

Wenn man das unter Transferausgaben verbuchen kann (wovon ich ausgehe), dann ja. Aber entgegen der hier verbreiteten Meinung ist es wegen absetzbaren Kosten noch lange nicht super, so viel Geld wie möglich auszugeben

In meinem Kopf wäre es eben besser, wenn man es nicht über die Vertragslaufzeit verteilen müsste. Dann könnte man ein Handgeld einmalig wirksam machen, sodass wir am Ende einen kleineren Gewinn für dieses Jahr erzielt haben (und weniger versteuern müssen?) Ach, egal, ich hab eh keine Ahnung davon
#
Kittelsche schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Kittelsche schrieb:

Wie wäre denn ein Handgeld zu bewerten? Die Ablöse wird ja über die Vertragslaufzeit verteilt. Wäre das bei einem Handgeld auch so?

Wenn man das unter Transferausgaben verbuchen kann (wovon ich ausgehe), dann ja. Aber entgegen der hier verbreiteten Meinung ist es wegen absetzbaren Kosten noch lange nicht super, so viel Geld wie möglich auszugeben

In meinem Kopf wäre es eben besser, wenn man es nicht über die Vertragslaufzeit verteilen müsste. Dann könnte man ein Handgeld einmalig wirksam machen, sodass wir am Ende einen kleineren Gewinn für dieses Jahr erzielt haben (und weniger versteuern müssen?) Ach, egal, ich hab eh keine Ahnung davon

Ich verstehe den Gedanken, allerdings schmälern die Transferausgabe über die nächsten Jahre ja auch den Gewinn. Steuern sparen tun wir so oder so, über die Höhe können wir da hier allenfalls blind raten, da wir nicht mal den aktuellen Gewinn der Eintracht kennen, geschweige denn realistische Prognosen über den künftigen Gewinn anstellen können.

Ich persönlich denke allerdings gar nicht, dass das Handgeld das Problem wäre. Das könnte man, sofern er nicht absurd viel verlangt, ja dank der gesparten Ablöse locker zahlen. Die dauerhaften Gehaltsforderungen dürften uns da eher vor Probleme stellen.
#

#
Kittelsche schrieb:

#
Also ich würds ja feiern. Sturridge ist ein erfahrener Stürmer auf internationalem Niveau, der, wenn man ihn wieder etwas "aufpäppelt", wahrscheinlich zu den Top-Stürmern der Bundesliga gehören würde. 15 Buden macht der locker, wenn er das Vertrauen kriegt und fit bleibt. Denke aber auch wie Hyundai und andere hier, dass es wohl an den Gehaltvorstellungen scheitern dürfte. Auch wenn man sich die Ablöse spart, heißt dass ja nicht, dass man ihm hier ein extrem fettes Gehalt + Handgeld zahlen kann, selbst wenn es sich unter Strich zunächst rechnet. Aber man muss ja auch an das Gehaltsgefüge denken.
#
Mal was anderes - gab es gestern wirklich nur sehr wenig Pyroeinsatz auf unserer Seite (sky zeigte nur ein paar Fackeln und etwas Rauch) und gar kein Pyro bei Waldhof?
#
Basaltkopp schrieb:

Mal was anderes - gab es gestern wirklich nur sehr wenig Pyroeinsatz auf unserer Seite (sky zeigte nur ein paar Fackeln und etwas Rauch) und gar kein Pyro bei Waldhof?

Jo, wobei der Block zu Spielbeginn komplett im Rauch stand. Wurde doof angeguckt als ich mir noch ne Kippe ansteckte statt wie andere mein Gesicht zu verhülllen, aber so schlimm wars nicht Das restliche Spiel blieb es dann aber komplett "ruhig" in der Hinsicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette"

Alternativ "Hätte meine Tante einen Sack, wäre es mein Onkel"
#
SamuelMumm schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette"

Alternativ "Hätte meine Tante einen Sack, wäre es mein Onkel"

Hätt der Hund net geschisse hätt er en Has gehabt.
#
Also das war ja mal echt ne krasse Achterbahnfahrt heute. Nach dem 3:2 für Waldhof hab ich ehrlich gesagt echt nicht mehr dran geglaubt, dass wir das Ding noch in 90 Minuten gewinnen. Krasse Leistung der Mannheimer, tut mir fast schon Leid, dass es trotzdem für sie nicht gereicht hat. Wieso konnten die nicht statt uns Hoffenheim oder so bekommen Aber andererseits natürlich definitiv auch ne sehr nette Fahrt, man hat sich echt zu Gast bei Freunden gefühlt. Nur die Bierversorgung im Gästebereich war nicht ganz so freundschaftlich    
#
Also ich fand den Mann immer brutal, ein Weltklassestürmer. Allerdings ist er inzwischen auch schon 33 und wäre für uns halt finanziell immer noch eine gewaltige Hausnummer für uns, wenn auch machbar.
#
Nur kurz am Rande.
Läuft ja für Bayern.
Sane Kreuzbandriss.
Schade für den Jungen und für die Nati.
#
grossaadla schrieb:

Nur kurz am Rande.
Läuft ja für Bayern.
Sane Kreuzbandriss.
Schade für den Jungen und für die Nati.

Schade für den Jungen...schön für die Bazis
#
FredSchaub schrieb:

FredSchaub schrieb:

08.08.1999 - In der zweiten Runde des DFB-Pokals gewinnt die Eintracht beim SC Verl mit 0:4 (0:1). Kracht, Weber und Fjörtoft mit einem Doppelschlag in der 88. und 90.Minute erzielen die Tore. Trainer ist Jörg Berger.

hach ein geiles Spiel, beim zweiten Tor von Ama hat meine damalige Freundin mit mir Schluß gemacht und ich "dann kann ich ja jetzt weiterschauen" 10 Jahre her, wie die Zeit vergeht.

08.08.2009 - Am 1. Spieltag der Saison 09/10 empfängt Werder Bremen die Eintracht. Amanatidis bringt die Hessen in der ersten Halbzeit 2 mal in Führung, Özil und Sanogo können jeweils noch ausgleichen. Fenin in der 73. erzielt der Siegtreffer. Trainer ist Michael Skibbe.

das wars - jetzt stimmts

Hat jetzt bestimmt einen Kerl der besser bestückt ist als du
nix für ungut, bin schon etwas angeschickert, hoffentlich bekomm ich das Spiel noch mit
#
8/7 schrieb:

FredSchaub schrieb:

FredSchaub schrieb:

08.08.1999 - In der zweiten Runde des DFB-Pokals gewinnt die Eintracht beim SC Verl mit 0:4 (0:1). Kracht, Weber und Fjörtoft mit einem Doppelschlag in der 88. und 90.Minute erzielen die Tore. Trainer ist Jörg Berger.

hach ein geiles Spiel, beim zweiten Tor von Ama hat meine damalige Freundin mit mir Schluß gemacht und ich "dann kann ich ja jetzt weiterschauen" 10 Jahre her, wie die Zeit vergeht.

08.08.2009 - Am 1. Spieltag der Saison 09/10 empfängt Werder Bremen die Eintracht. Amanatidis bringt die Hessen in der ersten Halbzeit 2 mal in Führung, Özil und Sanogo können jeweils noch ausgleichen. Fenin in der 73. erzielt der Siegtreffer. Trainer ist Michael Skibbe.

das wars - jetzt stimmts

Hat jetzt bestimmt einen Kerl der besser bestückt ist als du
nix für ungut, bin schon etwas angeschickert, hoffentlich bekomm ich das Spiel noch mit

Ich denke das mit dem Spiel wird schwierig
#
My lovely mister singing club! Did you all drop from the wrapping table too often?