>

adlerjunge23FFM

13089

#
reggaetyp schrieb:

Zu Kadlec aber noch ein Wort: Es wurde immer gesagt, dass ihm hier eine längere Zeit zum Eingewöhnen und Akklimatisieren eingeräumt wird.

So sieht es aus. Leider haben viele Leute aber einfach keine Geduld dafür. Die sehen nur, dass wir für ihn (für unsere Verhältnisse) viel Geld ausgegeben haben und er, aus ganz unterschiedlichen Gründen (Abstiegskampf, Konkurrenz, Trainingsleistungen), wenig gespielt hat. Ich finde aber, dass man durchaus erkennt was er für ein Potenzial hat wenn man ihm zusieht. Ist ja auch nicht so, dass er in all seinen Einsätzen nicht überzeugt hätte, wenn ich da ans BVB oder Nürnberg-Spiel denke. Armin hat sich aber entschieden Joselu den Vortritt zu geben und dieser hat es eben mit Toren zurückgezahlt. Wer weiß wieviele Tore Kadlec letztendlich gemacht hätte, hätte er noch öfter gespielt.

Wichtig ist doch, dass man hier ihm gegenüber nicht unruhig wird. Er kam als junger Mann in ein fremdes Land, eine fremde Liga zu einem Verein, der dann in der Saison 13/14 teilweise tabellarisch wirklich schlecht da stand. Ist doch eigentlich verständlich und ganz menschlich, dass er nicht von heute auf morgen hier einschlägt. Natürlich gibt es Spieler, die in ihrem ersten Jahr sofort einschlagen und Stammspieler werden. Genau so gibt es aber auch viele Spieler, die sich erst eingewöhnen müssen und das Vertrauen ihres Trainers und der Verantwortlichen sowie der Fans des Vereins benötigen um sich wohlzufühlen.

Bei deinem letzten Satz bin ich ganz bei dir. Kommt natürlich auch ganz drauf an in welchem System wir spielen werden und welche Stürmer noch kommen, aber insgesamt sehe ich ihn als sehr guten Spieler, dem ich einen Stammplatz durchaus zutraue. Mangelnden Einsatz kann man ihm ebenfalls nicht vorwerfen wenn man sieht wie er ständig die Torhüter oder Abwehrspieler anläuft um sie unter Druck zu setzen ...
#
SaarAdler81 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
eintracht ba schrieb:
Wenn der genauso spielt wie Kadlec, dann nur her damit.
SaarAdler81 schrieb:
nicht noch ein teuerer spieler ausm ostblock ...

Was is denn hier immer los, wieso werden hier immer die Spieler nach ihrer Nationalität beurteilt und mit Ex-Eintrachtlern verglichen, nur weil sie aus demselben Land bzw derselben "Ecke" kommen ?!  Wenn ich schon "Ostblock" lese   Manmanman...

Wenn der Spieler kommt, dann wird sich Bruno darüber Gedanken gemacht haben. Seine Daten lesen sich alles andere als schlecht und ein gewisser Herr Lewandowksi kam auch aus Polen, jetz spielt er bei den Bauern...

reden wir hier über lewandoski?   nein? warum erwähnst du ihn dann?

Gings hier um Kadlec, Fenin oder einen anderen Ex-Eintrachtler aus einem östlichen Land ? Nein ? Wieso schreibst du dann "nicht noch ein teurer Spieler ausm Ostblock" ?  

Wie wäre es wenn man den Jungs einfach mal eine Chance gibt. Egal woher er kommt und in welcher Liga er getroffen hat. Manche hier denken die Bundesliga sei die einzige Liga in der ordentlicher Fußball gespielt wird. Is immer leicht von vornherein gegen alles zu sein und sich hinterher damit zu brüsten dass man es immer wusste. Wenn der Spieler aber einschlägt hört man komischerweise in der Richtung nix mehr von Usern wie dir.
#
SaarAdler81 schrieb:
Agent06 schrieb:
Schröck geht zurück nach Fürth .....

bestimmt ablösefrei    

Wär geil wenn er dich mitnimmt. In die Troll(i) Arena !!  
#
eintracht ba schrieb:
Wenn der genauso spielt wie Kadlec, dann nur her damit.
SaarAdler81 schrieb:
nicht noch ein teuerer spieler ausm ostblock ...

Was is denn hier immer los, wieso werden hier immer die Spieler nach ihrer Nationalität beurteilt und mit Ex-Eintrachtlern verglichen, nur weil sie aus demselben Land bzw derselben "Ecke" kommen ?!  Wenn ich schon "Ostblock" lese   Manmanman...

Wenn der Spieler kommt, dann wird sich Bruno darüber Gedanken gemacht haben. Seine Daten lesen sich alles andere als schlecht und ein gewisser Herr Lewandowksi kam auch aus Polen, jetz spielt er bei den Bauern...
#
mickmuck schrieb:
dimaria wäre mir lieber als deandre

DiMaria ? DeAndre ? DuDepp !!!

#
Jo, er hat stark gespielt. Aber haben wir Bedarf für einen weiteren Rechtsverteidiger ?  Klar kann man bei dem Preis vermutlich net viel falsch machen aber nur wegen einem guten Spiel sollte man nicht überreagieren   Gestern sind viele Amis über sich hinausgewachsen ...  
#
Okay, das mit dem Kasten ist wie beim Krombacher Trikot. Sieht zwar etwas besser aus, wenn er beflockt ist aber insgesamt hätte ich anstelle von Nike dann doch lieber drauf verzichtet. Wie es da genau mit den Bestimmungen ist weiß ich net, allerdings waren die letzten Heimtrikots ja auch durchgehend gestreift und es war kein Kasten notwendig ...

Weiß man eigentlich davon abgesehen schon was übers Third ? Oder hab ich da was verpasst ?  
#
reggaetyp schrieb:
Never an der Alten Försterei.

Gibt doch noch genug Auswahl:
Hanns-Zoschke-Dings
Mommsen
Wilmersdorf

(okay, die letzten beiden haben nur ein Fassungsvermögen von ca. 4000; alle vorgenannten aber 9-11.000).

War ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Kenn mich in Berlin jetz net aus aber da gibts doch sicher noch 1, 2 andere Stadien die noch in Frage kämen oder ? Denke ja net, dass sie den Mauerweglauf wegen Fußball verschieben, SOLLTE das mit dem Jahn-Sportpark wirklich stimmen ...
#
reggaetyp schrieb:
DasRind schrieb:
Die starten mit dem Lauf Samstag Früh um 06:00, letztes Jahr hat der Sieger 19h gebraucht.  Außer es kommt zu einem ausschweifenden Elfmeterschießen könnte doch auch beides passen.

Wir spielen Samstag abend.
Wie soll das denn klappen, wenn Start und Ziel im Jahnsportpark sind?
Die werden da ja auch Krams aufgebaut haben.

Achwas die stören unsere Jungs doch net, solange sie auf der Tartanbahn rund ums Spielfeld bleiben.  

PS: JA, ich weiß dass es sich beim Mauerweglauf nicht um eine Leichtathletikveranstaltung auf der Tartanbahn handelt Wäre aber echt mal interessant zu wissen. Gab ja noch keine offizielle Meldung, dass wir tatsächlich im Jahn-Sportpark spielen oder ? Was ist mit der alten Försterei, Union muss ja soweit ich das in Erinnerung habe sowieso nach Halle ...  
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich dachte immer "Transvervolumen" wird so geschrieben "Transfervolumen".....

Das V ist das F des Westens. Das wirst du nie verstehen !!!  
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Kurze frage in die runde: hat jemand schon seine dk bezahlt bzw bekommen? Hab bei mir da etwas den Überblick verloren...

Ja einige haben ihre Kadden schon. Dauert aber halt ein bißchen bei den vielen zu verschickenden Dauerkarten, keine Bange ...  
#
EL West schrieb:
Unabhängig davon, ob es stimmt... warum wird das wieder öffentlich ausgesprochen?

Naja einen genauen Betrag hat er nicht genannt. Und beim Herri könnte
Herrrrrrrriiiiiiiii schrieb:
Die veröffentlichte Investitionszahl von zehn Millionen Euro ist nicht ganz falsch

auch heißen, dass man noch viel mehr zur Verfügung hat. Oder weniger....  

Die in den Medien herumgeisternden 6 Mio halte ich für zu wenig, auch wenn man vor der Saison Vorgriffe getätigt hat. Durch EuroLeague, DFB Pokal VF, neuer Sponsor, neuer Ausrüster, Eintracht-TV, Abgänge von mutmaßlichen "Topverdienern" (Schwegler, Jung. Kenne die Gehälter natürlich nicht, kanns mir aber vorstellen) sollte da schon etwas mehr hängengeblieben sein. Letztendlich können wir hier nur spekulieren. Solange Bruno mit dem Geld, das er zur Verfügung hat, weiter insgesamt so tolle Arbeit macht wie bisher kann ich mir gut vorstellen, dass er noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert ...  
#
Natürlich is das ein bißchen TamTam, obwohl es ja "nur" um die Trikots geht. Ich find die Videos aber gut und die Idee ist auch net verkehrt. Und soo übertrieben ist es ja jetzt auch nicht.

Es wurde sich in der Vergangenheit, speziell in diesem Forum, oft über die fehlende Bereitschaft seitens der Eintracht beschwert mal neue Dinge auszuprobieren oder "Social Media" zu nutzen. Jetzt macht man mal was neues, stellt das Trikot (früh genug) durch solche kleinen Videos und eine PK vor und es ist auch wieder nicht recht ...  

Das was ich jetz bisher gesehen habe sah so schlecht garnet aus ... Ich hatte auch mit den Jako-Trikots kein Problem, fand die letzten 2, 3 Modelle sogar sehr gelungen aber gegen Nike hab ich auch nix einzuwenden. Der einzige Wunsch den ich diesbezüglich gehabt hätte wäre, den Alfa Romeo Schriftzug in geschwungener Schrift drauf zu flocken aber okay, denke da gibts gewisse Vorgaben von Seiten des Sponsors ...
#
Basaltkopp schrieb:
denko schrieb:
Mal ne Frage....
Hübner meint ja das man Knapp 6 Mios investieren kann, trotz so einem guten Jahr. Ist es so das ein Verein wie wir auch wenn er mal 2-3 Jahr in EL spielt und auch weit im DFB Pokal kommt das trotzdem nichts hängen bleibt ? Es wurden noch auch 3 dicke Batzen Gehälter eingespart !

6 Mios sollten doch eigtl. das übliche Investitionsvolumen in jedem Jahr sein oder nicht !?

Glaubst Du denn ernsthaft, dass Hübner auf den Cent genau ausplaudert, wieviel wir ausgeben können?
Zudem fließt inzwischen häufig auch bei ablösepflichtigen Spielern ein Handgeld. Und bei richtigen Verstärkungen dürften die Gehaltseinsparungen auch aufgefressen werden.

Klar plaudert Bruno nicht alles auf den Cent genau aus, ist auch denke ich besser so.

Mich würde aber echt mal interessieren, mit wieviel Geld die Verantwortlichen tatsächlich planen (dazu zählt natürlich auch Handgeld, Gehalt etc.), einfach aus reiner Neugier   Genau werden wir es wohl nie erfahren, aber ich denke das die 6 Mio nicht der Realität entsprechen, da wird schon ein bißchen mehr da sein. Ist aber meine persönliche Einschätzung, wir werden ja am Ende der Transferperiode zumindest halbwegs wissen, was wir an Ablösen gezahlt haben. Oder auch nicht. Am Ende sinds doch nur 3 Mio. Oder doch 12 ?!  
#
Natürlich ist die Sprache hier ein wichtiger Trumpf für Porto oder Lissabon beispielsweise. Wenn ein junger Brasilianer von europäischen Vereinen gelockt wird, wäre Portugal zwar eine Umstellung, aber lang nich so groß wie wenn er nach Deutschland käme. Zum Anderen sollte man sich die genaue Historie des FC Porto mal anschauen, das ist ein sehr erfolgreicher Verein und jetzt soll keiner kommen mit "ist ja nur die portugiesische Liga"  

Außerdem hat Porto für einige Spieler hohe Ablösesummen bezahlt. Wenn ich mich recht erinnere hat Porto für Hulk einen 2 stelligen Millionenbetrag gezahlt, das nur so als Beispiel...

JA, die Eintracht kann und muss in Sachen Scouting auf jeden Fall noch nachlegen. Seit Bruno da ist, mach ich mir da aber wenig Sorgen. Er wird das alles schon anpacken, nur kann er es nicht alleine und solche Dinge benötigen Zeit und Geduld. Zumindest Letzteres haben die wenigsten User dieses Forums ...  
#
2 Wochen Urlaub vorbei. Viel zu schnell. DAS ist deprimierend und net so Themen wie fehlende Spielerverpflichtungen 1932874 Tage bevor die Saison los geht ...    
#
Kuckuck schrieb:

Was mir persönlich etwas spanisch vorkommt: Für Joselu (zum Glück hat man ihn nicht geholt, da man bei ihm ein Verlustreiches Geschäft nicht ausschließen kann) wäre angeblich kein Geld da gewesen. Jetzt soll es für Marin da sein?  Ein kleiner, aber entscheidender Widerspruch wenn man den Medien glauben schenken darf.  

Siehste, da fängts doch schon an. Es war Geld für Joselu da, man wollte aber die 5, 6 oder wieviel Mio es letztendlich im Gesamtpaket waren nicht zahlen und konnte sich anscheinend sowieso nichtmal auf ein Gehalt einigen. Wenn man sich mit nem Spieler net aufs Gehalt einigen kann, ist auch eine Verhandlung mit dem abgebenden Verein zwecklos... Dann kam Hanoi...
#
Andy schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Die Eintracht hat in der Stadt selbst daher eben nicht mehr die Unterstützung, wie das etwa in Köln oder Gelsenkirchen der Fall ist.

Na ja, wenn ich an den letzten Sommer zurück denke, als gefühlt jeder Zweite in Frankfurt mit dem Europacup-Shirt unterwegs war, wirst Du wohl recht haben.

Also der Satz mit Köln und Gelsenkirchen is echt der Hammer. Ist vielleicht dein Empfinden, ich weiß ja net wo du wohnst Loddar, aber wenn man mal so durch Frankfurt läuft oder fährt trifft man einige bekannte Gesichter bzw Leute mit Eintracht-Adlern aufm Auto, Eintracht-Shirts usw.  Wenn man dann noch dran denkt was während der Europacup-Zeit hier los war fällt es einem noch schwerer diese Aussage nachzuvollziehen ...

Die Stadt Frankfurt profitiert von der Eintracht, gerade auch durch solche Saisons mit internationaler Aufmerksamkeit. Was die Verträge etc angeht kann ich nix sagen, da ich da auch net mehr weiß als andere Leute hier im Forum. Auf jeden Fall gibt die Stadt nicht unbedingt das beste Bild ab, wenn es um Stadionmiete und solche Dinge geht, auch wenn natürlich zur Vertragsunterzeichnung 2 Seiten gehören.

Von fehlender Unterstützung der Bevölkerung kannste in jeder Stadt sprechen, Loddar, aber net in Frankfurt !!!  
#
Tackleberry schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Sollte Hanoi wirklich 4,5 Mios für Aigner zahlen,dann darf man keine Sekunde zögern.
Aigner ist meiner Meinung nach am Limit,die erzielte Ablöse sollte man in Marin investieren.

Ist wahrscheinlich mein rein subjektives Empfinden, aber ich will nächste Saison einfach nicht Marin anstelle von Aigner in unserer Mannschaft haben. Ich will viel lieber, dass Aigner bleibt und verlängert, Marin dort bleibt wo er ist, und das Geld für andere Investitionen (Mittelstürmer) getätigt wird.

Ich wäre auf jeden Fall, sofern man sich zwischen Marin und Aigner entscheiden müsste, dafür Aigner zu behalten. Ich denke auch, dass Bruno alles versucht um mit ihm zu verlängern. Nur kennt niemand hier die Umstände (Angebote anderer Vereine, Gehaltsvorstellung bei Verlängerung etc), also sollte man sich einfach mal auf Bruno verlassen. Falls man mit Aigner aber verlängert und man würde trotzdem Marin holen, hätte ich keine Probleme damit.

Marin hat schon nachgewiesen was er kann, auch wenn er es lange nicht mehr abgerufen hat. Habe ihn die letzten Jahre aber nicht genauer beobachtet und überlasse die Beurteilungen dann lieber anderen, woran genau es lag dass er nur noch Joker war (Verletzung, stärkere Konkurrenten etc). Wenn er in seine Heimat zurückkommt, zu seiner Familie und bekanntem Umfeld ist das sicher kein Nachteil für ihn und uns  

@Delme: Aigner am Limit ? Vielleicht war letzte Saison in ein paar Spielen teilweise etwas ausgelaugt, auch für ihn waren die englischen Wochen neu, aber er ist sicher net am Limit. Ich bin mir sogar sicher, dass Aigner bei sehr vielen Bundesligisten ebenfalls Stammspieler wäre und da rede ich nicht nur von Clubs wie Freiburg oder Paderborn sondern auch von "größeren" ...
#
Tackleberry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bisschen bemehlen hilft, die Frikadellen ordentlich zu bräunen.  

Pfanne benutzen hat den gleichen Effekt, zudem werden die Dinger dadurch auch noch gar!

So ein Blödsinn! Zum Kochen nimmt man doch einen Topf, und keine Pfanne!      

Dann hast du wohl noch nicht mit der Elektropfanne des TomHengst gearbeitet !!!