adlerkadabra
33348
mittelbucher schrieb:
Bei Kamada und den Standards bin ich bei Dir.
Die wenigen von ihm waren deutlich gefährlicher als die von Kostic.
Ich finde es auch bisschen albern beide an der Eckfahne zu platzieren.
Dann lieber Kostic ein bisschen hinter dem Strafraum für eventuelle Abpraller positionieren.
Insgesamt hat mich vieles heute eher verwirrt.
Unsere rechte Seite war praktisch nicht vorhanden.
Links war nicht selten Hinti vor Kostic. Hin und wieder war links vorne überhaupt keiner.
Ein bisschen merkwürdiger Auftritt. Deutliche Steigerung in HZ 2, ein bisschen ohne Glück im Abschluss.
Am Donnerstag muss dann deutlich mehr kommen. Denke, das packen wir.
Yep. Hinti ist ein Guter, vielleicht sollte ihm aber jemand mal sagen, dass bei aller Begeisterung seine Kernkompetenz links hinten ist (vielleicht ist er ja von dem Gummibärchen noch etwas verwirrt ). Kostic vorne. Und bei Standards in der zweiten Reihe, bei seiner exzellenten Schusstechnik, klar.
Der rätselhafte Einbruch von da Costa ist unübersehbar. Dieses Problem kann nur der Trainer zusammen mit dem Spieler lösen.
Und , natürlich können wir das noch packen. Obwohl das trotz der (nur) 1:0 Niederlage ein Ding mit viel Glatteis wird. Macht Racing nur ein so blödes Tor wie heute, müssen wir 3 machen ...
Ich frage mich, warum Kamada heute nicht die Standards gekickt hat. Das hat er nämlich zuletzt ziemlich gut gemacht, besser als heute Kostic.
Ansonsten ... merkwürdiges Gefühl. Irgendwas fehlt, aber schwierig zu sagen, was. Die abgängigen Büffel? Wahrscheinlich schon. Aber auch mit ihnen war die Schlussphase der letzten Saison nicht gut. Okay, die Mannschaft war platt. Aber ist das schon die ganze Wahrheit?
Klar hoffe auch ich jetzt stark auf Sow. Kann aber irgendwie auch nicht sein, jetzt alles an einem jungen Spieler festzumachen, der bislang noch keine Chance hatte, sich bei uns zu zeigen.
Dost - okay, könnte einen Push geben, wenn's gut geht. Die Voraussetzungen sind allerdings alles andere als gut angesichts dieses unwürdigen Transfer-Kasperletheaters.
Bleibt die Hoffnung, dass es Alternativpläne gibt für eine wirkliche Verstärkung im Sturm. Und eine weitere im ZM/OM.
Ansonsten ... merkwürdiges Gefühl. Irgendwas fehlt, aber schwierig zu sagen, was. Die abgängigen Büffel? Wahrscheinlich schon. Aber auch mit ihnen war die Schlussphase der letzten Saison nicht gut. Okay, die Mannschaft war platt. Aber ist das schon die ganze Wahrheit?
Klar hoffe auch ich jetzt stark auf Sow. Kann aber irgendwie auch nicht sein, jetzt alles an einem jungen Spieler festzumachen, der bislang noch keine Chance hatte, sich bei uns zu zeigen.
Dost - okay, könnte einen Push geben, wenn's gut geht. Die Voraussetzungen sind allerdings alles andere als gut angesichts dieses unwürdigen Transfer-Kasperletheaters.
Bleibt die Hoffnung, dass es Alternativpläne gibt für eine wirkliche Verstärkung im Sturm. Und eine weitere im ZM/OM.
adlerkadabra schrieb:
Ich frage mich, warum Kamada heute nicht die Standards gekickt hat. Das hat er nämlich zuletzt ziemlich gut gemacht, besser als heute Kostic.
... vergessen: Trapp reißt wieder mal das Maul bissel weit auf.
Bei Kamada und den Standards bin ich bei Dir.
Dann lieber Kostic ein bisschen hinter dem Strafraum für eventuelle Abpraller positionieren.
Links war nicht selten Hinti vor Kostic. Hin und wieder war links vorne überhaupt keiner.
Ein bisschen merkwürdiger Auftritt. Deutliche Steigerung in HZ 2, ein bisschen ohne Glück im Abschluss.
adlerkadabra schrieb:
... vergessen: Trapp reißt wieder mal das Maul bissel weit auf.
Warum tritt Kamada nicht mehr die Standards? Hat er doch super drauf.
30 Minute gespielt. Nach der Anfangspace geht den Franzmännern ab jetzt die Luft aus.
Er läuft an einer Krücke
Die einen benutzen's als Krücke, die anderen packen Klamotten rein.
Gut gemacht. Ich teile eure Verwunderung, da auch ich Herrn Kistner ansonsten als ausgezeichneten Journalisten schätze. Könnte es sein, dass Enthüllungsjournalismus - dem u.a. die SZ sich auf besondere Weise widmet, was auch ungemein verdienstvoll und wichtig ist - aufs Glatteis führen kann, wenn man am Ende überall nur noch zu Enthüllendes wähnt? Womöglich auch noch auf unvertrautem Terrain?
Wenn es tatsächlich nur eine Tablette mit Magnesium und Kohlenhydrate war, ist das so. Bei dem von mir vermuteten Natriummangel, macht die sofortige Zugabe von Natrium Sinn (Elektrolytgel), einfach um einem erneuten Krampf, Schwindel- oder gar Schwächeanfall vorzubeugen. „Behandelt“ wurde der Krampf ja völlig korrekt durch die Punktierung.
Bankdruecker schrieb:
„Behandelt“ wurde der Krampf ja völlig korrekt durch die Punktierung.
Kommt darauf an, was in der Nadel war Bei Äpo würde es düster aussehen.
Brig95 schrieb:
Genau! Nach dem ganzen Theater hätte ich als Eintracht doch schon keine Lust mehr. Meine Erfahrung ist, daß sich das dann durch die ganze Vertragszeit zieht: beleidigte Kommentare, wenn er nicht spielen darf, Ärger, wenn er keine Flanken bekommt, andauernd neue Gehaltsforderungen, Wechseldrohungen etc. Ich glaube, es reicht, wenn wir mit Rebic schon einen schwierigen Spieler dieser Kategorie haben ...
Naja, bleibt mal auf den Boden. Dass der Berater seine Forderungen durchdrücken will, sagt doch nix über den Charakter von Dost aus. Und die von dir beschriebenen Dinge treffen auf Rebic ebenfalls nicht zu.
Adlerdenis schrieb:Brig95 schrieb:
Genau! Nach dem ganzen Theater hätte ich als Eintracht doch schon keine Lust mehr. Meine Erfahrung ist, daß sich das dann durch die ganze Vertragszeit zieht: beleidigte Kommentare, wenn er nicht spielen darf, Ärger, wenn er keine Flanken bekommt, andauernd neue Gehaltsforderungen, Wechseldrohungen etc. Ich glaube, es reicht, wenn wir mit Rebic schon einen schwierigen Spieler dieser Kategorie haben ...
Naja, bleibt mal auf den Boden. Dass der Berater seine Forderungen durchdrücken will, sagt doch nix über den Charakter von Dost aus. Und die von dir beschriebenen Dinge treffen auf Rebic ebenfalls nicht zu.
Ein 30jähriger Profi sollte in der Lage sein, dem Berater letzten Endes aufzuzeigen, wo's lang gehen soll.
Einverstanden, was Rebic betrifft. Wenn der manchmal rummufft auf dem Platz, ist das offensichtlich seiner Unzufriedenheit geschuldet, zumeist wohl mit sich selber. Charakterliche Schwäche wäre mir bei ihm noch nicht aufgefallen. Charakter- und Sturkopp, ja, und das ist auch gut so.
Und wenn dem Berater noch Geld zusteht vom Verein? Soll er dann darauf verzichten?
Ausserdem immer amuesant wenn ich lese: der soll dem mal zeigen wo es lang geht etc.
Das sind ganz klar ausgehandelte Vertraege die Berater und Spieler haben, so einfach zeigt man also keinem Berater mal wo es langgeht etc, im Gegenteil das kann je nach Berater wahrscheinlich sogar sehr teuer werden.
Ausserdem immer amuesant wenn ich lese: der soll dem mal zeigen wo es lang geht etc.
Das sind ganz klar ausgehandelte Vertraege die Berater und Spieler haben, so einfach zeigt man also keinem Berater mal wo es langgeht etc, im Gegenteil das kann je nach Berater wahrscheinlich sogar sehr teuer werden.
adlerkadabra schrieb:Adlerdenis schrieb:Brig95 schrieb:
Ein 30jähriger Profi sollte in der Lage sein, dem Berater letzten Endes aufzuzeigen, wo's lang gehen soll.
Einverstanden, was Rebic betrifft. Wenn der manchmal rummufft auf dem Platz, ist das offensichtlich seiner Unzufriedenheit geschuldet, zumeist wohl mit sich selber. Charakterliche Schwäche wäre mir bei ihm noch nicht aufgefallen. Charakter- und Sturkopp, ja, und das ist auch gut so.
naja dost wird mit seinem berater auch nen vertrag haben, also was soll dost nun machen?
Raggamuffin schrieb:
Warum Deadline bis Freitag?
Wir haben am Donnerstag ein Pflichtspiel und der Spieler könnte dafür ein wichtiger Faktor sein.
Wenn sie bis Freitag eine Lösung finden können, können sie die auch bis Mittwochabend finden.
Das Problem ist ja hier bereits diskutiert worden. Eine Lösung lässt sich immer finden, allerdings geht es hier ja um einen siebenstelligen Betrag. Da ist es durchaus klug nochmal zwei Tage draufzugeben. Ganz ehrlich glaube ich persönlich nicht, dass wir in Straßburg unbedingt einen neuen Stürmer benötigen. Den benötigen wir eher für die Liga und dafür käme er ja in jedem Fall einigermaßen pünktlich rein, selbst wenn er erst im übernächsten Spiel auflaufen kann.
Gegen Straßburg müssen wir uns nicht ins Hemd machen, das sind zwei Spiele welche die aktuelle Mannschaft ernstnehmen sollte, aber prinzipiell beide erfolgreich bestreiten können muss.
Und bisher muss ich sagen haben die gesamten Verzögerungen in den Verhandlungen mit anderen Parteien bei allen Transfers (Zugänge wie Abgänge) für uns etwas positives gebracht, wenn man den davor vermittelten Zahlen Glauben schenken darf. Aber Bobic und Konsorten scheinen mir das extrem gut zu machen.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Raggamuffin schrieb:
Warum Deadline bis Freitag?
Wir haben am Donnerstag ein Pflichtspiel und der Spieler könnte dafür ein wichtiger Faktor sein.
Wenn sie bis Freitag eine Lösung finden können, können sie die auch bis Mittwochabend finden.
Das Problem ist ja hier bereits diskutiert worden. Eine Lösung lässt sich immer finden, allerdings geht es hier ja um einen siebenstelligen Betrag. Da ist es durchaus klug nochmal zwei Tage draufzugeben. Ganz ehrlich glaube ich persönlich nicht, dass wir in Straßburg unbedingt einen neuen Stürmer benötigen. Den benötigen wir eher für die Liga und dafür käme er ja in jedem Fall einigermaßen pünktlich rein, selbst wenn er erst im übernächsten Spiel auflaufen kann.
Gegen Straßburg müssen wir uns nicht ins Hemd machen, das sind zwei Spiele welche die aktuelle Mannschaft ernstnehmen sollte, aber prinzipiell beide erfolgreich bestreiten können muss.
Und bisher muss ich sagen haben die gesamten Verzögerungen in den Verhandlungen mit anderen Parteien bei allen Transfers (Zugänge wie Abgänge) für uns etwas positives gebracht, wenn man den davor vermittelten Zahlen Glauben schenken darf. Aber Bobic und Konsorten scheinen mir das extrem gut zu machen.
Gruß
tobago
Prinzipiell richtig, alter Mann Nur lag's bei Hinteregger, Trapp und Rode wohl eher an den Vereinen, die gepokert haben. Im Fall Dost anscheinend in der Hauptsache am Spieler, und das ließe nicht unbedingt Gutes erwarten.
Wenn er kommt isses prima,wenn nicht kommt ein anderer.
Dann wirds wohl nicht am Donnerstag sein,aber sicher die Woche darauf.
Hatte gelesen das man dem Berater/Dost eine Deadline bis Freitag gibt.Richtig so.
Dann wirds wohl nicht am Donnerstag sein,aber sicher die Woche darauf.
Hatte gelesen das man dem Berater/Dost eine Deadline bis Freitag gibt.Richtig so.
grossaadla schrieb:
Wenn er kommt isses prima,wenn nicht kommt ein anderer.
Absolut. Und wenn er lieber doch nicht kommen möchte, soll er bleiben, wo er ist (wächst Pfeffer in Portugal - kaa Ahnung). Kommt einer halb widerwillig, könnte das Gift sein für eine menschlich hervorragend funktionierende Mannschaft wie die der Eintracht.
Bin verwirrt. Lese "Scherzmittel", "Gelbson Fernandez", "Heidegger" etc.
Und "Franke". Aber der war, glaub ich, real.
Und "Franke". Aber der war, glaub ich, real.
Der Dost da, der Bas... hat der nicht mal vier oder fünf Buden in einem Spiel für die Radkappen gemacht?
Wenn er für die Eintracht pro Spiel nur zwei macht, wäre ich nicht direkt unzufrieden.
Gute Verpflichtung, weiss wo das Tor steht und wenn die kolportierten 10 Millionen stimmen sollten, ist das völlig OK.
Wenn er für die Eintracht pro Spiel nur zwei macht, wäre ich nicht direkt unzufrieden.
Gute Verpflichtung, weiss wo das Tor steht und wenn die kolportierten 10 Millionen stimmen sollten, ist das völlig OK.
Nischel schrieb:
Der Dost da, der Bas... hat der nicht mal vier oder fünf Buden in einem Spiel für die Radkappen gemacht?
4 gegen L'kusen. Damit ist er aber immer noch nur ein Mini-Jovic
Hoppels, Fohlen ... da kann man schon viehisch durcheinander kommen
Das schafft auch nicht jeder: die Fohlen hier übelst zu beleidigen, obwohl wir gegen einen unbedeutenden Dorfverein gekickt haben.
Haliaeetus schrieb:
Das schafft auch nicht jeder: die Fohlen hier übelst zu beleidigen, obwohl wir gegen einen unbedeutenden Dorfverein gekickt haben.
Es ist nie der falsche Moment, mal klare Kante zu zeigen, egal gegenüber wem
Das Spiel hätte gern um einen Tic weniger internistenfreundlich ausfallen können.
Hat mir gut gefallen. Von dem Temperament könnten die beiden dem TV Kollegen noch ein Scheibchen rüberwachsen lassen.
Zusätzlich zu den bereits zurecht Gelobten: Hase B - ein Bank.
Das Spiel hat gut demonstriert, wie uns ein Stürmer wie Dost da vorne hervorragend verstärken könnte.
Insgesamt jedenfalls ein engagierter Auftritt und 3 hochverdiente Punkte. Howgh.
Das Spiel hat gut demonstriert, wie uns ein Stürmer wie Dost da vorne hervorragend verstärken könnte.
Insgesamt jedenfalls ein engagierter Auftritt und 3 hochverdiente Punkte. Howgh.
Nicht gewechselt, aber die Mannschaft wieder viel präsenter. Kamada, boah.
Erste 20 Min. losgelegt wie Feuerwehr, dann aber nur noch passiv. 70% Ballbesitz Hoppel geht einfach nicht.
Wahnsinns linke Seite mit Hinti und vor allem Kostic.
Kamada mit guten Ansätzen, Zusammenspiel mit Gacinovic aber noch nicht wirklich zwingend. Ein zweiter Stürmer könnte dem Angriffsspiel gut tun.
Kamada mit guten Ansätzen, Zusammenspiel mit Gacinovic aber noch nicht wirklich zwingend. Ein zweiter Stürmer könnte dem Angriffsspiel gut tun.
adlerkadabra schrieb:
Erste 20 Min. losgelegt wie Feuerwehr, dann aber nur noch passiv. 70% Ballbesitz Hoppel geht einfach nicht.
Hätten uns schon mit 2 oder 3 Toren belohnen müssen. (Kostic, Rebic)
Für den BL-Start sieht es ordentlich aus, das einzige was mir nicht gefällt, ist, das Hoffenheim das Spiel "diktiert", also mehr am Ball ist. Das kann dann irgendwann in die Hose gehen. Die Nadelspitzen die wir setzen sind super, mit Mach 3, voll Karacho, leider noch nicht ein etwas beruhigendes Ergebnis. So bleibt's eng.
Man kann sagen und halten was man will, ne Laufkundschaft ist Hoffenheim sicherlich nicht.
Das sieht, ohne bisher richtig gefährlich zu sein, spielerisch gut aus, allen voran Geiger macht gut Musik.