>

adlerkadabra

33349

#
Taunusabbel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Merke:
Dreimal viel ist deutlich besser als einmal nichts.

Einstein war ein Dreck dagegen

Einstein hat ja unsere Büffelherde auch nicht gekannt.
#
Basaltkopp schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Merke:
Dreimal viel ist deutlich besser als einmal nichts.

Einstein war ein Dreck dagegen

Einstein hat ja unsere Büffelherde auch nicht gekannt.

Selbstverständlich hat Einstein die Büffelherde gekannt. Er hat ihr sogar seine berühmteste Formel gewidmet, in der von Masse, Energie und Lichtgeschwindigkeit die Rede ist.
#
Ich muss jetzt mal eins loswerden, nach dem Interview von Danny DaCostic .... ich könnte auch kotzen, echt ..... schon das zweite Bundesligaspiel in Folge nur mit 3-0 gewonnen. Das schau ich mir nicht mehr an, echt eine Frechheit was die Herren da bieten. Zumindest sind sie selbstkritisch. Ich erwarte nächste Saison endlich die 100 Punkte Marke zu knacken UND sogar zu übertreffen, und diese ständigen Gegentore .... löchriger als ein Schweizer Käse. 4 Stück in den letzten 6 Spielen ist nicht mal Kreisklassen Niveau. Der Trapp hält weniger als der Dr. Kunter zu seinen schlechtesten Zeiten .... ach was ... der Dr. Kunter würde HEUTE noch mehr Bälle halten. Der Hase hebt jedesmal die Abseitsfalle auf, gewinnt gerade mal 80-90 % seiner Zweikämpfe und der N'Dicka ist nicht mal Nationalspieler bei so einer Gurkentruppe wie den Franzosen, wie man so eine Lampe verpflichten kann, und dann ist der auch schon deutlich über 19, ey .... in 10-12 Jahren gehört der zum alten Eisen und dann will den auch keiner mehr. Ach ich könnt noch stundenlang ....
#
jazon123 schrieb:

Ich muss jetzt mal eins loswerden, nach dem Interview von Danny DaCostic .... ich könnte auch kotzen, echt ..... schon das zweite Bundesligaspiel in Folge nur mit 3-0 gewonnen. Das schau ich mir nicht mehr an, echt eine Frechheit was die Herren da bieten. Zumindest sind sie selbstkritisch. Ich erwarte nächste Saison endlich die 100 Punkte Marke zu knacken UND sogar zu übertreffen, und diese ständigen Gegentore .... löchriger als ein Schweizer Käse. 4 Stück in den letzten 6 Spielen ist nicht mal Kreisklassen Niveau. Der Trapp hält weniger als der Dr. Kunter zu seinen schlechtesten Zeiten .... ach was ... der Dr. Kunter würde HEUTE noch mehr Bälle halten. Der Hase hebt jedesmal die Abseitsfalle auf, gewinnt gerade mal 80-90 % seiner Zweikämpfe und der N'Dicka ist nicht mal Nationalspieler bei so einer Gurkentruppe wie den Franzosen, wie man so eine Lampe verpflichten kann, und dann ist der auch schon deutlich über 19, ey .... in 10-12 Jahren gehört der zum alten Eisen und dann will den auch keiner mehr. Ach ich könnt noch stundenlang ....

Und dieser Hütter erst! DIESER HÜTTER! Während des Spiels! Mal sitzt er auf der Bank, mal steht er an der Linie, mal läuft er rum! Er kann sich einfach zu nichts entscheiden! Platzwart wär der vor 40 Jahren gewesen, wenns hoch kommt. Oder Busfahrer.
#
philadlerist schrieb:

>Taktik-Experte Eckner erklärt: "Rebic und Jovic haben ähnliche Namen, sind aber ganz andere Typen. Rebic kommt nicht über seine Tore, sondern setzt auf den Flügeln sein Tempo ein, schleicht an den Verteidigern vorbei. Jovic ist ein Abstauber, der immer den Torabschluss sucht."

Rebic schleicht elfengleich. Die anderen Spieler spüren immer nur einen Lufthauch, wenn er sich - gewissermaßen im Zeitlupentempo - an ihnen vorbeiwindet.
#
Fregattchen schrieb:

philadlerist schrieb:

>Taktik-Experte Eckner erklärt: "Rebic und Jovic haben ähnliche Namen, sind aber ganz andere Typen. Rebic kommt nicht über seine Tore, sondern setzt auf den Flügeln sein Tempo ein, schleicht an den Verteidigern vorbei. Jovic ist ein Abstauber, der immer den Torabschluss sucht."

Rebic schleicht elfengleich. Die anderen Spieler spüren immer nur einen Lufthauch, wenn er sich - gewissermaßen im Zeitlupentempo - an ihnen vorbeiwindet.

Ante "The Eel" Rebic. Quasi unsichtbar. Eine sanfte aber auf ihre Art unwiderstehliche Brise.
#
Leistungseinbruch? Glaube ich nicht. Den einen oder anderen Rückschlag, okay, aber kein Einbruch. Warum?

Gründe wurden hier schon genannt (großzügige freie Tage zur Erholung, gute Dosierung beim Pressing, Rotation etc.).

Dazu kommt, dass spätestens nach der Winterpause die lange Verletzten Chandler, el Titan, Torró und womöglich sogar Paciencia wieder zur Verfügung stehen = Möglichkeit zu erweiterter Rotation.

Und, nicht zu unterschätzen: die Psyche. Ein Team, das mental vor Selbstbewusstsein und positiver Energie strotzt, ist weitaus weniger anfällig gegenüber körperlichem Breakdown.

Glücklicherweise war AH auch clever genug, der Eintracht von Anfang an lästige Einsätze im DFB Pokal zu ersparen.

Alles gut.
#
adlerkadabra schrieb:

Flyer86 schrieb:

cm47 schrieb:

aber nicht die persönlichen.
Skandalfreie Spieler passen da nicht hin

Naja - das mit den Skandalen könnte man ja auch nachholen!

Dafür sollte man aber schleunigst die Herren H und R aus München zu vorbereitenden Seminaren in Frankfurt verpflichten. Instruktor R: "also pass mal auf, mein Sohn: das hier ist eine Rolex; unter dem Hemdkragen hat die schon keinen Platz mehr, aber, kleiner Tip: denk mal an Schuhe in Übergröße." Instruktor H: "schonmal was von Hedgefonds gehört? Wie, noch nicht?! Hier in der Bankenmetropole? Okayokay, muß nicht sein, wir sprechen hier von seligen Finanzplatzwiesen bisserl weiter südlich. Und wenns schief geht: wir als Verein garantieren freien Empfang von sämtlichen Fußi-Zahlsendern in der Zelle. Hängen gelassen wird von uns keiner."

Herrlich. Jetzt klopf ich mir selber auf die Schulter, dass ich dich durch meinen ehemalige forumsmitglieder Thread wieder animiert habe hier mit zu wirken
#
Shah0405 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Flyer86 schrieb:

cm47 schrieb:

Dafür sollte man aber schleunigst die Herren H und R aus München zu vorbereitenden Seminaren in Frankfurt verpflichten. Instruktor R: "also pass mal auf, mein Sohn: das hier ist eine Rolex; unter dem Hemdkragen hat die schon keinen Platz mehr, aber, kleiner Tip: denk mal an Schuhe in Übergröße." Instruktor H: "schonmal was von Hedgefonds gehört? Wie, noch nicht?! Hier in der Bankenmetropole? Okayokay, muß nicht sein, wir sprechen hier von seligen Finanzplatzwiesen bisserl weiter südlich. Und wenns schief geht: wir als Verein garantieren freien Empfang von sämtlichen Fußi-Zahlsendern in der Zelle. Hängen gelassen wird von uns keiner."

Herrlich. Jetzt klopf ich mir selber auf die Schulter, dass ich dich durch meinen ehemalige forumsmitglieder Thread wieder animiert habe hier mit zu wirken

Stimmt, Du warst das. Grrrrr ...

#
adlerkadabra schrieb:

Zweifellos hat Kovac die Mannschaft entscheidend umgeformt, ihr seine Vorstellungen von Kondition, Disziplin und Teamspirit eingeimpft. Und er hat Spieler wie Rebic, Jovic entscheidend verbessert, Gacinovic ein gutes Stück weiter gebracht. Er weiß halt mit diesem Balkangen gut umzugehen

Puh, aber bei Gacinovic sehe ich noch keine zwingende Verbesserung. Nach wie vor nicht.
#
jose123 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Zweifellos hat Kovac die Mannschaft entscheidend umgeformt, ihr seine Vorstellungen von Kondition, Disziplin und Teamspirit eingeimpft. Und er hat Spieler wie Rebic, Jovic entscheidend verbessert, Gacinovic ein gutes Stück weiter gebracht. Er weiß halt mit diesem Balkangen gut umzugehen

Puh, aber bei Gacinovic sehe ich noch keine zwingende Verbesserung. Nach wie vor nicht.

Verglichen zu seiner Anfangszeit finde ich schon. Er ist noch jung, und wenn er den entscheidenden Schritt noch tut - etwas mehr Ruhe, Kontrolle und Übersicht in sein Spiel zu bringen - , dann ist er schon ein so richtig Guter.
#
cm47 schrieb:

#
Flyer86 schrieb:

cm47 schrieb:

#

Damit hat er die Grundlagen geschaffen, auf denen Hütter nun aufbauen und von denen ausgehend er auf ideale Weise seinen Offensivfußball entfalten kann mit dem überfallartigen Pressing ganz vorn. Die beiden passen, aufeinander folgend, perfekt zusammen.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft weiterhin so erfolgreich spielen kann. Damit würde auch die Wahrscheinlichkeit größer, weiterhin international zu spielen und Topspieler wie eben Buffalo Utd., bald wohl auch N'Dicka u.a. etwas länger bei der Eintracht halten zu können.

#
Gehe mal schwer davon aus, dass die Drei sich mit Attila zusammen in einer verschwiegenen Sachsenhäusener Äppelweinnacht treffen und den guten alten Musketierschwur ablegen: Einer für Alle, alle für Einen - in Frankfurt. Blutsbrüderschaft könnten sie gleich auch noch absolvieren, nur - wo zapft man einen Steinadler an. Ach egal, Hauptsache in Frankfurt.
#
Kleiner Nachtrag zum oben Gesagten. Unter diesen Bedingungen fällt mir altem Sack ... ahm, old school sack klingt besser - fällt es mir also leichter, mich an die ungemein starke Fluktuation bei den Spielern zu gewöhnen. Weil die Jungs einfach Spaß machen, und wenn neue kommen: kurzes Fremdeln, dann machen die auch viel Freude. So war's jedenfalls in den letzten zwei Jahren. Ganz schön cool.
#
Karten auf den Tisch: einen Roten aus Carcasonne
#
Liebe Mitadler, ich möchte gern den Becher heben auf eine Vereinsführung, wie ich sie dermaßen effizient und auch lautlos diskret bislang nicht erlebt habe. Und auf eine Mannschaft und einen Trainer, die nicht "nur" einen fulminanten Fußball spielen, sondern ungemein sympathisch, intelligent und offen rüberkommen. So sind sie in der Lage, in welcher Aufstellung auch immer als geschlossenes Team aufzutreten, bei dem jeder für jeden noch den letzten Schritt macht, der weh tut. So kommt es, dass Kostic auf ungewohnter Position aufblüht, der junge N'Dicka einschlägt wie der Blitz, der alte Hasebe Anlauf zu einem 3. Frühling nimmt und dem da Costa die Luft nimmer ausgeht (selbst nicht zum anschließenden Eigeninterview). Zu unseren Großen Drei im Sturm fällt mir inzwischen schon fast nichts mehr ein: Dreh- und Angelpunkt "Leuchtturm" Helmut, der panzerbrechende Rebic und Superknipser Jovic, der zuvor Mühe hatte, sich in Lissabons 2: Mannschaft zu halten. Unsere Verletzten Paciencia, Chandler, Torró, el Titan nicht zu vergessen, genauso wenig wie all jene, die bislang wenig Gelegenheit hatten, sich zu zeigen. Ach ja, Trapp - Pech gehabt, hier gibts so gut wie nix zu halten - da muss mer dorsch.

Den Becher heb ich jetzt nicht nur, der ist und gefüllt und ich leere ihn mit großem Vergnügen. Cheers.
#
https://www.youtube.com/watch?v=WHUsGBMp4gw&t

so wie hier in den ersten 30 sekunden muss sich Fährmann wohl auch vorgekommen sein  

#
eintr.adler schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=WHUsGBMp4gw&t

so wie hier in den ersten 30 sekunden muss sich Fährmann wohl auch vorgekommen sein  

O nein, keineswegs! So: https://youtu.be/WKPbAiFsGME?t=14
#
Den Ante müssen sie nach Schlusspfiff in Ketten vom Spielfeld führen. Der will noch seine Bude machen.
#
Trapp kriegt das Weißewestensausen
#
Hoffentlich kommt ihnen nicht plötzlich Nürnberg in den Sinn
#
Die Büffelherd' in ihrem Lauf ....
#
Nur noch drei-hei
#
oh ja, Helmut !
#
Jaaa … woll