>
Splash
Profile square

AdlerNRW58

6878

#
Natürlich nicht. So weit kommts noch, dass Dir jemand sagt, wo und mit wem Du saufen gehst. Arzt und Frau könnens versuchen. Aber alle anderen gehts gerade mal gar nix an.
#
Die letzte Frau die es versucht hatte, von der bin ich geschieden
#
Sachen gibts. Mitte der Neunziger sagst Du? Da erinnere ich mich an 1996 in Frankfurt: letzter Spieltag, Oka darf statt Köpke ran und wir kommenerst mit Anpfiff ins Stadion, weil G- und H-Block von ner Horde Hamburger Glatzen blockiert wurden und wir in einer bunt gemischten, eher ausländerlastigen Truppe gerade kein gesteigertes Interesse hatten, die näher kennen zu lernen ... muss dann gerade vorher vorbei gewesen sein, die Freundschaft.
#
ja das war damals wohl die Schlüsselszene, aber bestehende Kontakte zwischen Fanclubs liefen trotzdem weiter. Kann mir ja keiner verbieten in ner HSV-Fanclub-Kneipe aufzukreuzen und mit denen einen zu saufen
#
Matzel schrieb:

Andy schrieb:

Nürnberg (über ein paar Jahre sehr intensiv, Höhepunkt sicherlich das Pokalfinale 1982)
Aachen (ganz kurz und eher von einem EFC getragen)
Stuttgart (ging von den Hools aus, aber von den dann Kutten übernommen, war aber max. 2-3 Jahre)
HSV
Schalke (Versuch einzelner Gruppen einer Dreierkombi SGE+FCN+S04, worauf aber keiner so richtig Lust hatte und daran auch die Freundschaft mit Nürnberg scheiterte)
Duisburg am längsten und intensivsten. allerdings mit einigen Unterbrechungen. So hats bei der Relegation geknallt und später deren Ultras-Freundschaft mit Mainz kam bei unserer UF nicht so gut an. Aktuell gibt es einige EFC Verbindungen und vor allem die Alt-Hools sind noch gut befreundet. Wird aber in unserer Kurve nicht groß gefördert aber sicherlich wohlwollend zur Kenntnis genommen (sprich, kann mir nicht vorstellen dass aktuell Duisburger aus unserem Block geworfen werden).


Danke für's auf die Sprünge helfen und Zusammenfassen.


Dem schließe ich mich an!

Ich hab außer einigen MSV Freundschaftschals auch einen mit dem HSV - da schaudert es mich immer ein bisschen.

Bezüglich der Fanfreundschaft UF zum Waldhof hab ich immer ein ähnliches Gefühl. Liegt wohl daran, das ich mich noch an die Begegnungen in den 80ern erinnere.
#
prothurk schrieb:

Matzel schrieb:

Andy schrieb:

Nürnberg (über ein paar Jahre sehr intensiv, Höhepunkt sicherlich das Pokalfinale 1982)
Aachen (ganz kurz und eher von einem EFC getragen)
Stuttgart (ging von den Hools aus, aber von den dann Kutten übernommen, war aber max. 2-3 Jahre)
HSV
Schalke (Versuch einzelner Gruppen einer Dreierkombi SGE+FCN+S04, worauf aber keiner so richtig Lust hatte und daran auch die Freundschaft mit Nürnberg scheiterte)
Duisburg am längsten und intensivsten. allerdings mit einigen Unterbrechungen. So hats bei der Relegation geknallt und später deren Ultras-Freundschaft mit Mainz kam bei unserer UF nicht so gut an. Aktuell gibt es einige EFC Verbindungen und vor allem die Alt-Hools sind noch gut befreundet. Wird aber in unserer Kurve nicht groß gefördert aber sicherlich wohlwollend zur Kenntnis genommen (sprich, kann mir nicht vorstellen dass aktuell Duisburger aus unserem Block geworfen werden).


Danke für's auf die Sprünge helfen und Zusammenfassen.


Dem schließe ich mich an!

Ich hab außer einigen MSV Freundschaftschals auch einen mit dem HSV - da schaudert es mich immer ein bisschen.

Bezüglich der Fanfreundschaft UF zum Waldhof hab ich immer ein ähnliches Gefühl. Liegt wohl daran, das ich mich noch an die Begegnungen in den 80ern erinnere.


Die Freundschaft zwischen Eintracht und dem HSV ging rund 20 Jahre von mitte der 70er bis mitte der 90er und wurde von beiden Seiten zelebriert. In Erinnerung sind mir einige Szene, als wir mit dem Nachtzug nach Hamburg gefahren sind und rund 400 Eintrachtler stinkevoll aus dem Zug fielen und die gleiche Anzahl an HSV-Fans holten und am Bahnhof ab. Diese 800 Mann-Truppe war dann in Eimsbüttel in Rosis Bierbar eingefallen. Am Nachmittag dann alles zum Volkspark und alle Hamburger wie Frankfurter standen in der Westkurve.Unvergesslich auch das Spiel der Hamburger in Frankfurt als die Hamburger gegen ihren eigenen Trainer und Torwart demonstrierten (EIntracht hatte HSV mit 6:0 abgefertigt) Alle Frankfurter sangen plötzlich mit unter den Hamburgern "Pralija (damals Torwart HSV) du darfst nicht gehen". Wie reagierten die Hamburger? Statt weiter zu demonstrieren lachten sie sich kaputt und sangen mit!
#
Hat jemand schon Karten oder eine Absage bekommen?
#
Der freundliche Postbote war heute da, brachte mir das Ticket und wünschte der Eintracht viel Glück
#
Ich hatte 9 Karten reserviert und in der Bestätigung heute sind nur 5 hinterlegt ? und nun ?
#
@ Daniel82 Gruss aus Warstein nach Erwitte
#
Ja auch meine Reservierungsbestätigung kam heute und der gelbe Hinweiszettel war nicht zu übersehen
#
bremmer_adler schrieb:

Ja auch meine Reservierungsbestätigung kam heute und der gelbe Hinweiszettel war nicht zu übersehen

den gelben hatte ich auch! ist das der Reservierungszettel für ein Bier ???
#
Gestern die Reservierung im Kasten
#
Köln-Deutz ist m. E. mit Vorsicht zu geniessen, da sich hier einige "Souvenier-Jäger" rum treiben.
#
Hallo Adi,

Du erreichst heute ein stolzes Alter, darum gratuliere ich Dir zu Deinem 60. mit dieser Überrraschung und wünsche Dir vor allem Glück und Gesundheit.

liebe Grüsse aus dem Sauerland
#
Kaum pfeift ne Frau in der 1. Liga rutscht das Gehirn nach unten ... lmw
#
mal gucken was die Anwohner sagen wenn an den alten vorhandenen Hügeln des Bökelberges die ganzen Frankfurter Horden gröhlend da aufschlagen.
#
Irgendwie hab ich das Gefühl man sollte Hrgota gegen Gladbach aufstellen. Vielleicht gewagt meine Aufstellung, aber denke Hrgota könnte grad gegen seinen Ex-Club für ein Tor gut sein.

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo -----------
-- Chandler -------------------------------------- Willems --
------ Gacinovic ------ Boateng -------- Rebic -----------
------------ Haller ------------------Hrgota ------------------
#
Ja das mit dem F statt E ist mir auch (negativ) aufgefallen. Und dass es nichts Offizielles ist dachte ich mir aber ggf. werden die ja dennoch irgendwo vertrieben.
#
KingBuZZo schrieb:

Ja das mit dem F statt E ist mir auch (negativ) aufgefallen. Und dass es nichts Offizielles ist dachte ich mir aber ggf. werden die ja dennoch irgendwo vertrieben.



mit "selfmade" meinte ich das es sich vielleicht um ein selbst gemachtes Einzelstück handeln könnte. Ich habe mit der Link-Adresse des pics eine Bildersuche über Google gemacht, leider ohne Ergebnis.
#
Weiß jemand evtl, wo es solche Aufkleber fürs Auto zu kaufen gibt? Danke!

http://i63.tinypic.com/kdo46g.jpg
#
KingBuZZo schrieb:

Weiß jemand evtl, wo es solche Aufkleber fürs Auto zu kaufen gibt? Danke!

http://i63.tinypic.com/kdo46g.jpg


Ich habe da eine Vermutung. Wenn du dir den Adler genau anschaust, steht im inneren ein "F" . Bei Original-Eintracht-Artikel steht an dieser Stelle ein "E" , Ebenso in der Kreislinie ist eine kleine Auffälligkeit zu sehen, was mich daher vermuten lässt, das es sich hierbei um einen "Selfmade"-Aufkleber handelt.
#
kurze Frage:

weiß einer ob Asthma Sprays in Gladbach erlaubt sind? bzw generell erlaubt sind?
#
kurze Frage:

weiß einer ob Asthma Sprays in Gladbach erlaubt sind? bzw generell erlaubt sind?

Kann ich dir auch nicht sagen, aber ich wurde evtl. ein Attest bzw. Medikamenten-Liste mitführen.
#
über das Ticketing von MG gibts in diesen Blöcken noch etliche Karten, wer bestellen will, sollte sich aber beeilen, da die Tickets verschickt werden und nicht über print@home gibt!
#
Geht wieder hab auch grade bestellt
#
Gute Besserung unbekannterweise. Gib alles die Eintracht braucht dich noch.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland
#
geht immer noch net
#
Versuche grade Ticket gegen Leverkusen zu bestellen: erst "röttelt" sich der Rechner einen stundenlang ab. Dann die Meldung "Fehler: Aufgrund von technischen Problemen konnte Ihre Bestellung nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."