>

Adlersupporter

18529

#
Kohr wäre ein Upgrade zu Fernandes. Jetzt zwar kein Kracher, aber ein solider 6er der mir speziell in seiner Zeit in Augsburg recht gut gefallen hat. Zudem bringt er Erfahrung aus der EL mit.

Aber 10 Millionen Euro Ablöse (sollte die Summe stimmen..,) würde ich für Kohr auch zu heftig finden...😬
#
Kohr ist schon kein schlechter Spieler und wird nicht nur für die Quote geholt. Er ist aber eher der klassische zweikampfstarke 6er und nicht so einer wie Thiago (Bayern) oder Busquets mit dem man von Hinten heraus schönen Ballbesitzfussball aufziehen könnte.
Ich schätze ihn auch als besser als Fernandes ein aber nicht für so viel besser als das wir für ihn irgendwann mal einen zweistelligen Millionenbetrag bekommen würden. Ein Verein der regelmäßig um Platz 4-8 spielt ist mMn das was seiner Leistungsfähigkeit entspricht. Bessere Vereine haben das Geld um sich Spieler zu kaufen die neben den defensiven Fähigkeiten auch noch bessere technische Fähigkeiten mitbringen.

Deutsch, kann noch ein paar Jahre auf gutem Niveau spielen, hat international nachgewiesen das er mithalten kann und kostet unter 5 Mio weil sein Verein ihn nicht unbedingt behalten will. Andere Kandidaten wie Ascacibar oder Caceres die immer mal wieder genannt wurden wären deutlich teurer und, zumindest sofort, nicht deutlich besser.
#
Maddux schrieb:

Kohr ist schon kein schlechter Spieler und wird nicht nur für die Quote geholt. Er ist aber eher der klassische zweikampfstarke 6er und nicht so einer wie Thiago (Bayern) oder Busquets mit dem man von Hinten heraus schönen Ballbesitzfussball aufziehen könnte.
Ich schätze ihn auch als besser als Fernandes ein aber nicht für so viel besser als das wir für ihn irgendwann mal einen zweistelligen Millionenbetrag bekommen würden. Ein Verein der regelmäßig um Platz 4-8 spielt ist mMn das was seiner Leistungsfähigkeit entspricht. Bessere Vereine haben das Geld um sich Spieler zu kaufen die neben den defensiven Fähigkeiten auch noch bessere technische Fähigkeiten mitbringen.

Deutsch, kann noch ein paar Jahre auf gutem Niveau spielen, hat international nachgewiesen das er mithalten kann und kostet unter 5 Mio weil sein Verein ihn nicht unbedingt behalten will. Andere Kandidaten wie Ascacibar oder Caceres die immer mal wieder genannt wurden wären deutlich teurer und, zumindest sofort, nicht deutlich besser.

Kohr als 6er und Sow aus Bern als 8er hätte schon was. 👍🏻
#
Wenn Kohr kommt bleiben wir wohl bei einem System mit Dreierkette. Bei einer Viererkette hätten wir mit Torro, Hasebe und Kohr 3 6er die realistisch einen Stammplatzanspruch haben und Fernandes ist ja auch noch da.
Kohr ist ein guter 6er bei dessen Verpflichtung ich keine Kopfschmerzen hätte. Er ist aber technisch nicht gut genug als das man ihn als zusätzlichen 8er neben Rode und dem Talent Zalazar einplanen könnte.
Wobei Gacinovic auch gut auf der 8 spielen könnte und wir ihn damit etwas weiter von den Zonen weg hätten wo er im Passspiel die richtige Entscheidung treffen muss.
#
Maddux schrieb:

Wenn Kohr kommt bleiben wir wohl bei einem System mit Dreierkette. Bei einer Viererkette hätten wir mit Torro, Hasebe und Kohr 3 6er die realistisch einen Stammplatzanspruch haben und Fernandes ist ja auch noch da.
Kohr ist ein guter 6er bei dessen Verpflichtung ich keine Kopfschmerzen hätte. Er ist aber technisch nicht gut genug als das man ihn als zusätzlichen 8er neben Rode und dem Talent Zalazar einplanen könnte.
Wobei Gacinovic auch gut auf der 8 spielen könnte und wir ihn damit etwas weiter von den Zonen weg hätten wo er im Passspiel die richtige Entscheidung treffen muss.

Ich wüsste jetzt auch net, warum man unbedingt das System (3-5-2), was in der abgelaufenen Saison bestens funktionierte, ändern sollte... Ich würde das System eher noch versuchen, mit zentralen Mittelfeldspielern auf der 8/10er Position, zu perfektionieren.

#
1. Nein

2. Ja

3. Ja

4. Ja

5. Nein

6. Ja

7. Nein

8. Ja

9. Ja

10. Nein

11. Nein

12. Ja

13. Nein

14. 3-5

15. 3-5
#
Englands U21 sang- und klanglos raus.

Aber die Rumänen überraschen schon...
#
SGE_Werner schrieb:

Englands U21 sang- und klanglos raus.

Aber die Rumänen überraschen schon...

Ja, die tollen Engländer die uns ja angeblich im Nachwuchsfußball so weit enteilt sind... 🤔
#
Ich würde den Jungen gleich in den Qualispielen gegen Nis oder Tallinn werfen. Werfe dät isch den. 😜
Das sind zwei Gegner, wo Joveljic schon mal reinschnuppern und zeigen kann was er so drauf hat... 😎
#
Den Spieler werden wohl die wenigsten hier richtig kennen. Zalazar
passt mal wieder wie die Faust aufs Auge ins Beuteschema von
Ben Manga und Bobic.
Immerhin hat Zalazar schon einige Einsätze in der U20 von Uruguay vorzuweisen. Ganz so untalentiert scheint er wohl nicht zu sein. 😉
Und im ZM/DM haben wir ja durchaus Bedarf, wenn man bedenkt das Rode noch mind. bis September ausfallen wird und ein Fernandes und De Guzman auch nicht mehr die Jüngsten sind. Dann bleibt noch Torrò und vielleicht kommt ja noch Sow aus Bern hinzu.
#
Coole Idee.
Als Preis könntest Du ausloben, der Gewinner verbringt einen Abend mit Hinti im Yok-Yok.
#
edmund schrieb:

Coole Idee.
Als Preis könntest Du ausloben, der Gewinner verbringt einen Abend mit Hinti im Yok-Yok.

Im Moseleck wäre mir lieber....
#
Schlager wechselt laut Kicker für 12 Millionen von Salzburg nach Wolfsburg. Und Ujah wechselt von Mainz für drei Jahre zu Union Berlin.
#
N‘Soki könnte die günstigere Alternative zu Pedraza (sollte man ihn als LAV einplanen) sein.
Der Franzose scheint bei Tuchel außen vor zu sein und hat bis auf wenige Einsätze nicht gespielt. Ich kenne den Spieler nicht, aber vielleicht besitzt er ja soviel Talent wie ein N‘Dicka z.B....
#
Ob Talinn oder Nis - Hauptsache Europacup in diesem Jahr. 😎

Sollte wohl machbar sein! 👌🏻
#
N‘Dicka wäre gut beraten wenn er seine Entwicklung erstmal bei der Eintracht fortsetzen würde. Ein Wechsel zu PSG oder Liverpool würde mMn noch zu früh kommen. Er hat 3/4 der abgelaufenen Saison eine ansprechende Leistung gebracht. Zum Schluss (ab dem Lissabon-Hinspiel) fiel N'Dicka in ein kleines Formtief was in diesem Alter aber auch völlig normal ist.
Ich hoffe, dass er in der kommenden einen weiteren Entwicklungsschritt machen wird. Und zwar hier bei der Eintracht!
#
Tja, seit die FNP keine eigenen Journalisten/Reporter mehr einsetzt und nur noch im Printbereich die Artikel von Dur/Kil übernimmt, kann man dieses Blatt eigentlich vergessen. Nur noch dieses blöde Clickbaiting im Internet. Nur noch Abtipperei von anderen Quellen.
Letzte Saison waren wenigstens noch Markus Katzenbach und Christian Heimrich für die FNP bei Eintracht-Spielen am Start... Und die alten Recken wie Klaus Veit oder Rainer Jourdan sind leider schon in Rente...
Schade...😬
#
Südwest-Derby in Monnem. Na gut.
Ich verbinde mit Waldhof nix, weder Hass noch Freundschaft.

Ich hoffe die Eintracht geht da konzentriert an die Sache ran, dann sollten wir auch weiterkommen. Wir haben schließlich aus dem letzten Jahr in Ulm noch was gut zu machen...
#
Hat der uns nicht damals ins Pokal Finale geschossen?
War mir schon immer sympathisch der Kerl 😬
#
Janosch11 schrieb:

Hat der uns nicht damals ins Pokal Finale geschossen?
War mir schon immer sympathisch der Kerl 😬

Wusste ich es doch. Irgendwoher kommt mir sein Name nämlich bekannt vor... 😜
Sow scheint sich bei YB wohl stark entwickelt zu haben und könnte uns bestimmt gut im Mittelfeld verstärken. Adi kennt ihn ja aus seiner Zeit in Bern. Wenn er finanzierbar wäre, her mit ihm... 😎
#
Ich denke mit den kolportierten 4 Millionen plus 1 Millionen an Bonuszahlungen für Joveljic haben Fredi und Co. wieder mal gut verhandelt!
Wollen wir hoffen, dass sich Joveljic hier über kurz oder lang in der BL durchsetzen wird...
#
Gude und ein herzliches Willkommen in Frankfurt!
Seine Scorerwerte lesen sich schon mal net schlecht.
Ich glaube der Junge hat das Zeug hier durchzustarten, auch wenn er
vielleicht am Anfang noch etwas Zeit braucht.
Also, hau rein Dejan!!

#
Adlersupporter schrieb:

Aber das man ihm jetzt seitens der FR u.a. irgendwelche Zwistigkeiten mit Mitspielern in der Rückrunde vorwirft und das Ante nicht mehr alles gegeben hätte,

Es wird zumindest auffalllend oft darüber berichtet.......Er war vermutlich selbst nicht ganz glücklich über seine Leistung in dieser Saison, das hat er ja im Dezember in einem sehr ehrlichen Interview auch zugegeben. Die fehlende Frische nach der kräftezerrenden WM, dich schankenden Leistungen und das Versprechen an uns Fans in der Rückrunde den alten Ante wieder sehen zu dürfen. So ganz an die Lesitung der letzten Saison hat er nicht anknüpfen können und das hat ihn wohl selbst am meisten getroffen
Wie fussball.news aus vereinsnahen Quellen weiß, wird dieser Schnitt aber nicht unbedingt negativ betrachtet. In der Mannschaft gab es nach dem Abrutschen von Rang vier auf sieben durchaus Unruhen, die lange Zeit tolle Stimmung kippte angesichts von nur noch einem Sieg aus den letzten zehn Saisonspielen.
#
PhillySGE schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Aber das man ihm jetzt seitens der FR u.a. irgendwelche Zwistigkeiten mit Mitspielern in der Rückrunde vorwirft und das Ante nicht mehr alles gegeben hätte,

Es wird zumindest auffalllend oft darüber berichtet.......Er war vermutlich selbst nicht ganz glücklich über seine Leistung in dieser Saison, das hat er ja im Dezember in einem sehr ehrlichen Interview auch zugegeben. Die fehlende Frische nach der kräftezerrenden WM, dich schankenden Leistungen und das Versprechen an uns Fans in der Rückrunde den alten Ante wieder sehen zu dürfen. So ganz an die Lesitung der letzten Saison hat er nicht anknüpfen können und das hat ihn wohl selbst am meisten getroffen
Wie fussball.news aus vereinsnahen Quellen weiß, wird dieser Schnitt aber nicht unbedingt negativ betrachtet. In der Mannschaft gab es nach dem Abrutschen von Rang vier auf sieben durchaus Unruhen, die lange Zeit tolle Stimmung kippte angesichts von nur noch einem Sieg aus den letzten zehn Saisonspielen.

Das die Stimmung im Team "gekippt" sein soll halte ich für ein Märchen seitens der Presse. Davon war bis zum Schluss nichts zu sehen...
#
Sollte Inter oder Atletico Madrid bei Rebic ernst machen, wird es für die Eintracht schwer ihn zu halten. Beide könnten halt mit der CL wuchern und Ante sicherlich auch nochmal mehr Gehalt bieten. Es wäre bitter wenn wir ihn verlieren würden. Aber so läuft halt nun mal das Geschäft...

Aber das man ihm jetzt seitens der FR u.a. irgendwelche Zwistigkeiten mit Mitspielern in der Rückrunde vorwirft und das Ante nicht mehr alles gegeben hätte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und tue ich mal als dummes Gelaber der Presse ab... Gerade wenn man sehen konnte wie er immer schon vorher gejubelt hatte, bevor ein Jovic die Kugel im Tor versenkte...
#
Viel Erfolg bei Real, Luka!

Danke für deine vielen Tore. Wir werden dich hier in Frankfurt alle sehr vermissen.
Du bist ein klasse Stürmer, den wir in dieser Form lange nicht mehr bei der Eintracht hatten.