>

Adlersupporter

18529

#
Der Baum wird am Sonntag gefällt.
#
igorpamic schrieb:

Der Baum wird am Sonntag gefällt.

Von Hinti Army persönlich. 😂

Könnte wirklich langsam eng werden für Baum...
#
was anderes blieb ihm ja auch nicht übrig als den Totalausfall de Guzman runter zu nehmen  wenn man noch gewinnen will bei dem Abstiegskandidaten und ins internationale Geschäft will.
Unverständlich wie vermeintlich "frische" Spieler mit wenig Einsatzzeiten derart schlecht spielen wie de Guzman und Willems. Da sieht man dann gewaltige Qualitätsunterschiede
#
PhillySGE schrieb:

was anderes blieb ihm ja auch nicht übrig als den Totalausfall de Guzman runter zu nehmen  wenn man noch gewinnen will bei dem Abstiegskandidaten und ins internationale Geschäft will.
Unverständlich wie vermeintlich "frische" Spieler mit wenig Einsatzzeiten derart schlecht spielen wie de Guzman und Willems. Da sieht man dann gewaltige Qualitätsunterschiede

Ja. De Guzman und auch Willems waren gestern unterirdisch. Da dürfen beide mal wieder von Beginn an ran und dann kommt von beiden so eine bescheidene Leistung bei raus. 😬
Beide mit viel zu vielen Ballverlusten und Unkonzentriertheiten...
#
Wer solche Spiele noch gewinnt, obwohl man sicherlich besser spielen kann, wird am Ende ziemlich weit oben stehen. 👍🏻
Mit einem Remis wäre ich auch nicht zufrieden gewesen. Die Eintracht hatte die Schalker über weite Strecken des Spiels im Griff gehabt. Wir sind erst verdient in Führung gegangen und dann macht Schalke so ein dummes Tor nach einer Standardsituation. Da haben wir uns nicht gut angestellt. Ansonsten war Schalke in der Offensive so gut wie nicht präsent. Warum Stegemann dann den Elfer an Rebic nach sehen der Bilder nicht gibt, wird auf ewig sein Geheimnis bleiben. Unfassbar. 😬🙈
In der zweiten Halbzeit war das Spiel der Eintracht zu ungenau und zu schlampig. Das war dann alles nicht mehr zielstrebig genug. Zum Glück hat uns der berechtigte Handelfer in der Nachspielzeit 3 wichtige Punkte gerettet. Jovic ist beim Elfmeter eiskalt geblieben. 👌🏻
Ich höre schon gaanz leise die CL-Hymne in meinen Ohren...😎
#

—————————Trapp————————

———Hinteregger—Hasebe—N‘Dicka———

—Da Costa—Fernandes—De Guzman—Kostic—

——————————Jovic——————————
—————Paciencia—————Rebic—————

Haller, Gacinovic und Rode fallen aus.
Ich würde Paciencia für Haller und De Guzman für Rode bringen.

Irgendwie befürchte ich, dass das morgen eine zähe Angelegenheit werden könnte. Ein frühes Tor für die Eintracht würde dem Spiel also gut tun. Ansonsten gilt: Genauso weitermachen wie in den letzten Spielen und Schalke nicht unterschätzen. Nicht das uns Burgstaller oder Embolo noch einen reinstolpern...😬

Tipp: 0:1
#
Danke für die Info.
Sind natürlich nur teilweise Alleinstellungsmerkmale.
Viel Spaß allen, die nach Gelsenhausen fahren!
#
edmund schrieb:

Danke für die Info.
Sind natürlich nur teilweise Alleinstellungsmerkmale.
Viel Spaß allen, die nach Gelsenhausen fahren!

Gesindelkirchen!
#
Guter Artikel von Durstewitz in der FR. Der für den aktuellen Höhenflug der Eintracht auch unsere Defensive lobt. Hinteregger, Rode und Co. machen neben unserer Büffelherde nämlich auch einen klasse Job und sind nicht weniger wichtig.
Trotz unserer offensiven Spielweise stimmt einfach die Balance zwischen Offensive und Defensive. Das was der Eintracht z.B. unter Schaaf vor ein paar Jahren nicht gelang...
#
Endlich hat es sich ausgegrindelt und man muss diesen D.epp nicht mehr ertragen.

Der schlechteste, unsympathischste DFB-Präsident ever!!
#
Naja, das hatte gestern aber auch nichts mit dem Gegner zu tun. Da Costa ist einmal der Ball versprungen, einmal vielleicht über den Spann gerutscht, aber zweimal hat er auch recht unbedrängt ins Nirwana geflankt. Irgendwie nicht so sein Flankentag gestern - deswegen hat er es dann halt mit einem flachen Pass versucht... mit Erfolg!
#
Matzel schrieb:

Naja, das hatte gestern aber auch nichts mit dem Gegner zu tun. Da Costa ist einmal der Ball versprungen, einmal vielleicht über den Spann gerutscht, aber zweimal hat er auch recht unbedrängt ins Nirwana geflankt. Irgendwie nicht so sein Flankentag gestern - deswegen hat er es dann halt mit einem flachen Pass versucht... mit Erfolg!

Danny hatte gestern mit Sicherheit nicht seinen besten Tag, aber für einen gelungenen Flachpass zum 3:0 hat es trotzdem gereicht.
Auch er darf mal ein eher schwächeres Spiel haben. Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, dass Danny in letzter Zeit zuviel Techtelmechtel mit Sarah Bein hat. 😜

Wen ich gestern mal wieder besonders hervorheben möchte ist unsere Duracellmaschine Filip Kostic. Ich kann vor ihm immer wieder alle Hüte ziehen. Wie der in jedem Spiel auf der linken Außenbahn von hinten bis vorne abgeht ist der Wahnsinn. Gestern war Kostic mit seinen beiden Toren der absolute Matchwinner. Das war eine 1 mit Sternchen. 👌🏻
#
Mit „diesen Fans, dieser Euphorie und diesen Spielern“ würde die Eintracht „auf jeden Fall in die Champions League passen“, meinte Rode.

Recht hat der Junge!
#
Verdienter Arbeitssieg. Die Eintracht hat sich phasenweise ganz schön schwer getan. Unser Spiel nach vorne lief nicht so rund. Stuttgart hat das gerade in der 1. Halbzeit nicht schlecht gemacht. Dann braucht’s mal so einen glücklichen "Dosenöffner" von Kostic kurz vor der Pause. Der Konter zum 2:0, nach klasse Vorarbeit von Rebic, durch Kostic war super herausgespielt. Und Jovic durfte auch nochmal knipsen. 👌🏻
Eintracht = Spitzenteam. ⚫️⚪️🔴 Wer auch etwas schwächere Spiele noch souverän gewinnt, gehört da oben hin!!! 👍🏻

PS: Haller mit Bauchmuskelverletzung. Hoffentlich fällt er nicht länger aus... 😕
#
Ich hole den Thread mal wieder hoch und bringe Marvin Mehlem von den Lilien ins Spiel. 21 Jahre alt, er hat noch bis 2020 Vertrag und spielt bisher eine auffällig gute Saison bei Darmstadt im offensiven Mittelfeld. Der Junge hat Potenzial und dürfte bald den Sprung in die 1. Liga schaffen, wenn der so weiter kickt...
Ich denke, Mehlem würde auch bei der Eintracht gut ins Beuteschema passen...
#

—————————Trapp———————

——Hinteregger—Hasebe—N‘Dicka——

—Da Costa—Rode—Fernandes—Kostic—

—————Jovic—Haller—Rebic—————

Da Gacinovic wohl noch nicht zu 100% fit sein wird, würde ich vorne einfach alle drei Büffel von Anfang an los lassen. Der VFB dürfte Jovic, Haller und Rebic ja noch bestens aus dem Hinspiel in Erinnerung haben... 😜

Die Eintracht geht als Favorit in diese Partie. Ich hoffe, wir erspielen uns (gegen defensiv eingestellte Stuttgarter...) wieder einige Chancen und nutzen diese aber besser als gegen Nürnberg oder Mailand. Den VFB gilt es trotzdem nicht zu unterschätzen. Die haben sich in den letzten Wochen etwas stabilisiert. Ein Grund sind u.a. die beiden Wintereinkäufe Zuber und Cabak...

Tipp: 2:1
#
Tja, Glück gehabt bei der UEFA
Kein Ausschluss -  das ist schön
Nur 3200 Karten führt allerdings wieder zu so einem Problem wie in Rom
Mailand war schlauer: gib genug Karten und man hat die Eintrachtfans im Stadion -
und nicht frustriert in der Stadt verteilt ...

Ansonsten: Danke ihr Zündler
Die 50T€ sind auch wieder ein ganz schöner Batzen Geld,
den ich lieber am Riederwald verteilt gesehen hätte.
Mit den 80T€, die schon für Rom fällig waren ...

Bin schon ganz gespannt, wie die "interne" Bereinigung da ablaufen wird ...
#
philadlerist schrieb:

Tja, Glück gehabt bei der UEFA
Kein Ausschluss -  das ist schön
Nur 3200 Karten führt allerdings wieder zu so einem Problem wie in Rom
Mailand war schlauer: gib genug Karten und man hat die Eintrachtfans im Stadion -
und nicht frustriert in der Stadt verteilt ...

Ansonsten: Danke ihr Zündler
Die 50T€ sind auch wieder ein ganz schöner Batzen Geld,
den ich lieber am Riederwald verteilt gesehen hätte.
Mit den 80T€, die schon für Rom fällig waren ...

Bin schon ganz gespannt, wie die "interne" Bereinigung da ablaufen wird ...

Ja, nochmal Glück gehabt. Ich hoffe, dass da bei der UF auch wirklich intern aufgeräumt wird und auch jetzt der letzte Hohlroller kapiert hat das solche Aktionen wie in Rom und Mailand nicht mehr passieren dürfen!

#
Wenig los bei denen im Forum... Hab jetzt wenig Lust was daraus zu zitieren.
Im Moment arbeiten sie sich daran ab, dass zu wenige Deutsche bei uns spielen. Beim großen VfB hingegen (auf dessen Erfolge wir alle übrigens neidisch sind) wäre eine rein deutsche Startelf möglich.
Joa.
Bravo.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Wenig los bei denen im Forum... Hab jetzt wenig Lust was daraus zu zitieren.
Im Moment arbeiten sie sich daran ab, dass zu wenige Deutsche bei uns spielen. Beim großen VfB hingegen (auf dessen Erfolge wir alle übrigens neidisch sind) wäre eine rein deutsche Startelf möglich.
Joa.
Bravo.

Wohl alles AFD´ler da im Schwaben-Forum!!
#
So wie's aussieht liegt der Helmut gegen den VfB irgendwann mal 4, 5 Sekunden waagrecht in der Luft, bevor er die Kugel reinnagelt - eine nicht zu unterschätzende spieltechnische Variante

Und Donnerwetter: heute gleich zwei gute Beiträge im SaW. Herr Schmitt sehr schön für die FR, und ein gelungenes Interview mit Herrn Steubing in der FAZ. Seine Worte zu den Fans und den Vorkommnissen in Mailand - großartige Fanszene, und die paar wenigen Durchgedrehten kann man halt nicht wirklich verhindern - verstehe ich als Rückpass an die UEFA mit der Aufforderung, eine im Ganzen positiv verrückte Fußballgroßfamilie nicht durch drakonische Kollektivstrafen vom weiteren Geschehen auszuschließen. Das, finde ich, könnte ein einfaches und gutes Schlusswort zur Thematik sein.
#
adlerkadabra schrieb:

Und Donnerwetter: heute gleich zwei gute Beiträge im SaW. Herr Schmitt sehr schön für die FR, und ein gelungenes Interview mit Herrn Steubing in der FAZ. Seine Worte zu den Fans und den Vorkommnissen in Mailand - großartige Fanszene, und die paar wenigen Durchgedrehten kann man halt nicht wirklich verhindern - verstehe ich als Rückpass an die UEFA mit der Aufforderung, eine im Ganzen positiv verrückte Fußballgroßfamilie nicht durch drakonische Kollektivstrafen vom weiteren Geschehen auszuschließen. Das, finde ich, könnte ein einfaches und gutes Schlusswort zur Thematik sein.

Ja, gutes Interview von Steubing in der FAZ. Er hebt aber auch den mahnenden Finger und sagt zu Recht, dass man im jetzigen Höhenflug nicht abheben - und denken sollte das alles schon so weiterlaufen wird. Er sagt richtigerweise, dass von alleine nichts läuft und man weiter hart arbeiten müsse... 👍🏻

Die Frage von FAZ-Reporter Hess, ob man bei der Eintracht enttäuscht wäre wenn man am Ende nicht wieder die internationalen Plätze erreichen würde, hätte er sich sparen können. Das wird erst gar net passieren. Die Eintracht wird nicht aus den Top6 fallen, Herr Hess. 😜😎
#
hmaja. Die Innenstadt von Stuttgart ist schon deutlich ausgehfreundlicher und belebter (des Nachts) als das Elend im Zentrum um die Zeil. Diverse Clubs alle in bequemer Fußreichweite, coole Konzert locations und vor allem sind die Leute da doch ne Ecke ..hm..familiärer und offener als bei uns.
Frankfurt als bedeutende  internationale Metropole zu bezeichnen - also auf einem Level mit London, Paris oder Barcelona -  finde ich schon ebbes gewagt. Außer den Banken und dem Flughafen haben wir jetzt nicht so arg viel, das uns für eine solche Bezeichnung qualifizieren würde. Gut, gibt in Form des Robert Johnsons noch den besten House Club D-Lands, aber das ist technisch gesehen in Offenbach^^

Im übrigen bin ich aber der Meinung, das Stuttgart zerstört werden muss.

Also so im fußballerischen Sinne.
#
Nasobema schrieb:

hmaja. Die Innenstadt von Stuttgart ist schon deutlich ausgehfreundlicher und belebter (des Nachts) als das Elend im Zentrum um die Zeil. Diverse Clubs alle in bequemer Fußreichweite, coole Konzert locations und vor allem sind die Leute da doch ne Ecke ..hm..familiärer und offener als bei uns.
Frankfurt als bedeutende  internationale Metropole zu bezeichnen - also auf einem Level mit London, Paris oder Barcelona -  finde ich schon ebbes gewagt. Außer den Banken und dem Flughafen haben wir jetzt nicht so arg viel, das uns für eine solche Bezeichnung qualifizieren würde. Gut, gibt in Form des Robert Johnsons noch den besten House Club D-Lands, aber das ist technisch gesehen in Offenbach^^

Im übrigen bin ich aber der Meinung, das Stuttgart zerstört werden muss.

Also so im fußballerischen Sinne.

Brauchst mir hier nix zu erzählen.

Ich habe schon Stuttgart gesehen und was da bitte schöner und interessanter sein soll als in Frankfurt weiß ich beim besten Willen nicht!

In Frankfurt gibt es sehr wohl genügend gute Möglichkeiten um weg zu gehen und wir haben hier sicherlich auch mehr zu bieten als nur unseren Flughafen!
#
Ich mache mir etwas Sorgen um Kostic. 😕
Hoffentlich hat er bis nächsten Sonntag seine Oberschenkelprobleme auskuriert. Nicht das das am Ende noch so eine Geschichte wie bei Abraham wird und er doch länger ausfällt...

Wir brauchen Kostic, die Pferdelunge, wieder gegen Stuttgart in der Startelf. Denn wie Kilchenstein in seinem heutigen Artikel richtigerweise schreibt, ist Filip ein Grund warum wir aktuell im Höhenflug sind.
#
Frankfurt hässlich und langweilig...??? Eine bedeutende internationale Metropole... 🤔

Und Stuttgart ist dagegen schön und aufregend...??!!
Ich kann vor lachen ja net mehr... 😂😂

Außer Spätzle fressen kann dieses arrogante Volk da unten doch nix..!!!
#
Wieder mal klasse Krümel. 👍🏻

Würde mir wünschen, dass Torro vielleicht in den letzten Spielen in dieser Saison nochmal zu Kurzeinsätzen kommt. Und die Analyse zu Tuta hört sich ja auch viel versprechend an. Vielleicht hat unser Scouting mit ihm wieder einen "dicken Fisch" an Land gezogen....
#
Habe mir gerade nochmal die Highlights von dem Spiel gestern reingezogen. Das war echt schon ein klasse Ball den Jovic da auf Kostic (der dann nur noch quer auf Hinteregger legen musste..) vor dem 1:0 in den Raum gespielt hatte. Hammer. Luka hat mir generell in den letzten drei Spielen wieder besser gefallen. Er beteiligt sich wieder mehr am Spiel und lässt sich zu Not auch mal ins Mittelfeld fallen. 👍🏻