>

Adlersupporter

18529

#

—————————Trapp————————

———Abraham——Hasebe——N‘Dicka——

——Da Costa—Rode—Fernandes—Kostic——

————————Gacinovic————————

——————Haller———Rebic——————

Sollte Abraham ausfallen, dann würde ich Hinteregger beginnen lassen. Fernandes rückt auf die 6er Position neben Rode. Und vorne würde ich erstmal mit Haller und Rebic- und da hinter mit Gacinovic beginnen.

Dortmund ist Favorit, keine Frage. Ich bin gespannt, ob wir Reus, Sancho und Co. im Zaun halten können. Dafür muss die Eintracht aber wieder bissiger und kompakter spielen als zuletzt.

Tipp: 2:2
#
Gude Hinti 😄

Adi und er kennen sich noch gut aus Salzburg.
Ich glaube mit Hinteregger haben wir einen guten Fang gemacht 👍🏻. Er ist ein mehr als solider IV und wird unsere Abwehr stabilisieren. Und wer weiß, wenn er bis Sommer überzeugt, vielleicht kann ihn die Eintracht dann doch noch fest verpflichten...
#
Willkommen in Frankfurt!!!

Touré kann als RAV und IV eingesetzt werden. Top. 👍🏻 Wenn er jetzt hoffentlich bald seine Oberschenkelprobleme auskuriert hat, wird er uns verstärken können.
#
Hui. Das war aber mal ein dynamischer Deadline-Day. 😁 Da haben Bobic und Co. nochmal 3x zugeschlagen!!! 👍🏻

Neben dem ganzen Deadline-Day-Hype geht vielleicht das Interview von Axel Hellmann in der heutigen FNP-Ausgabe etwas unter. Schöne Aussagen von Hellmann. 👍🏻
Außer das die Eintracht ab morgen leider den Pokal wieder zurückgeben muss. 😒
#
Alles Tutti, ähm Tuta oder was.?! 😜

Willkommen im Herzen von Europa!!!!

Ich hoffe, du kannst dich schnell bei der Eintracht integrieren und für uns (früher oder später...) eine Verstärkung in der Abwehr werden. Die Jungs im Team werden dich dabei schon unterstützen.
#
FNP
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/sich-eintracht-frankfurt-pokal-verabschieden-muss-kommt-vorstand-hellmann-redaktionsbesuch-11619470.html

Ehe sich Eintracht Frankfurt vom Pokal verabschieden muss, kommt Vorstand Hellmann mit ihm zum Redaktionsbesuch

Interview mit Axel Hellmann
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Paar Stunden vorher steht da auch...

https://twitter.com/sgeforza/status/1090527929011003397
Martin #Hinteregger wird zu einer echten Alternative für die @Eintracht
Demnach soll Adi #Hütter den Wunsch geäußert haben, dass man sich beim @FCAugsburg wegen eines möglichen Transfers erkundigt. #transfermarkt

...allerdings komplett ohne Quellenangabe.

Dass es darauf keine Antwort gab, spricht wie dass sich zu dem ganzen bisher kein anderer positiv informiert hat dafür, dass diese Nachrichten eine Luftnummer sind.
#
Mainhattener schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Paar Stunden vorher steht da auch...

https://twitter.com/sgeforza/status/1090527929011003397
Martin #Hinteregger wird zu einer echten Alternative für die @Eintracht
Demnach soll Adi #Hütter den Wunsch geäußert haben, dass man sich beim @FCAugsburg wegen eines möglichen Transfers erkundigt. #transfermarkt

...allerdings komplett ohne Quellenangabe.

Dass es darauf keine Antwort gab, spricht wie dass sich zu dem ganzen bisher kein anderer positiv informiert hat dafür, dass diese Nachrichten eine Luftnummer sind.

Da man sonst nirgendwo was zu einem vermeintlichen Interesse der Eintracht an Hinteregger hört, wird sich da wieder mal ein Twitter-User wichtig machen wollen. Frage mich aber, was er daran so toll findet (sollte da wirklich nichts dran sein..) um solche Fakenews zu verbreiten...🤔
#
Was mich dieser Tage wieder am meisten ankotzt, dass wir mit Redbull, Hopp, Pillen und VW diesen Dreck in der Liga haben, der sich außerhalb des wirtschaftlichen Wettbewerbs bewegt.

Spielen wir eine überragend Saison, haben wir gemeinsam mit Gladbach echte Chancen hinter Bayern und Dortmund auf CL-Kurs zu sein, weil Schalke schwächelt. Vielleicht würden wir mit Hertha und Bremen auf Augenhöhe um Platz 4 kämpfen. So aber ist schon wieder das eine Konstrukt vor uns und das andere im Nacken. Die müssen sich wirtschaftlich nicht strecken, Ablösesummen und Gehaltsgefüge sind denen egal. Es widert mich dermaßen an!
#
Andy schrieb:

Was mich dieser Tage wieder am meisten ankotzt, dass wir mit Redbull, Hopp, Pillen und VW diesen Dreck in der Liga haben, der sich außerhalb des wirtschaftlichen Wettbewerbs bewegt.

Spielen wir eine überragend Saison, haben wir gemeinsam mit Gladbach echte Chancen hinter Bayern und Dortmund auf CL-Kurs zu sein, weil Schalke schwächelt. Vielleicht würden wir mit Hertha und Bremen auf Augenhöhe um Platz 4 kämpfen. So aber ist schon wieder das eine Konstrukt vor uns und das andere im Nacken. Die müssen sich wirtschaftlich nicht strecken, Ablösesummen und Gehaltsgefüge sind denen egal. Es widert mich dermaßen an!

Ich glaube das kotzt so ziemlich jeden an.

Hellmann plädiert ja schon seit langem für einen anderen TV-Verteilungsschlüssel in der BL, um zumindest mit solchen Plastikkonstrukten finanziell einigermaßen mitzuhalten... Aber mit solch einem Vorschlag ist er ja mit den anderen Mittelklasseklubs (Stuttgart,Bremen,Berlin) bei den Deppen von der DFL erstmal abgewiesen worden... 😬
#
Brodowin schrieb:

Hellmann mahnt  und Unrecht hat er nicht, finde ich.

Wenn man die eine oder andere Reaktion in dem Nachbetrachtungsthread vom Bremenspiel so liest, ist das wohl wirklich notwendig.
#
Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

Hellmann mahnt  und Unrecht hat er nicht, finde ich.

Wenn man die eine oder andere Reaktion in dem Nachbetrachtungsthread vom Bremenspiel so liest, ist das wohl wirklich notwendig.

Und ich finde Hellmann hat Recht.
Man sollte bzgl. der Erwartungshaltung den "Ball mal flach halten". Ich sehe die Mannschaft nämlich auch noch nicht auf CL-Niveau etc. Wenn wir am Ende auf Platz 5 oder 6 einfahren, wäre das schon super. Aber von hinten drücken noch etliche Mannschaften wie Hoffenheim und Leverkusen usw. ... Da kann am Ende auch "nur" Platz 7 oder 8 bei raus springen. Was trotzdem immer noch gut wäre, wenn man mal an den Anfang der Saison zurück denkt.
Ich hoffe, die Mannschaft setzt sich nicht so unter Druck und denkt weiterhin von Spiel zu Spiel.

#
Sollte Falette noch wechseln, könnte man sicherlich über Hinteregger nachdenken. Er ist ein mehr als solider IV und kennt die Bundesliga. Wenn Hütter mit den Aussagen von Hinteregger, die zum Rauswurf in Augsburg geführt haben, keine Probleme hätte, warum nicht..?! Kommt natürlich auch drauf an, was Augsburg an Ablöse haben möchte. Evtl. dann erstmal eine Leihe bis Saisonende plus KO...
#
Das wäre dann mal wieder ein typischer Manga/Bobic Transfer.
Eine komplette Wundertüte. Hoffen wir mal (sollte er denn verpflichtet werden), dass Tuta so einschlägt wie N‘Dicka.
#
Abraham nicht im Training. Hm. Bei ihm bin ich auch skeptisch, ob er bis Samstag wieder fit ist. Wäre ja nicht das erste Mal das Abraham länger pausieren müsste.

Ansonsten: "Eintracht ist ein Verkaufsschlager!“

Beeindruckende Mitgliederzahlen. Einen Zuwachs von 17.500 auf jetzt 67.500 Mitglieder. Größter Mitgliederzuwachs aller Bundesligisten. Respekt. Man kann nur Stolz auf diese Eintracht sein!!
#
Ich hoffe nicht dass das fix ist....gerade vor den Hammerspielen...aber damit rechnen muss man ...es ist gerade irgendwie so still bei der Eintracht, bis auf die Info über die Mitgliederversammlung...die Ruhe vor dem Sturm?!...ich finde auch seine Reaktion ( sich nicht zu freuen) etwas merkwürdig.....ich meine klar ist die letzten 2 Spiele mit seinen Toren haben seinen Marktwert mit Sicherheit nochmal nach oben schießen lassen..naja am Donnerstag werden wir es wissen...
#
MoniMonetta schrieb:

Ich hoffe nicht dass das fix ist....gerade vor den Hammerspielen...aber damit rechnen muss man ...es ist gerade irgendwie so still bei der Eintracht, bis auf die Info über die Mitgliederversammlung...die Ruhe vor dem Sturm?!...ich finde auch seine Reaktion ( sich nicht zu freuen) etwas merkwürdig.....ich meine klar ist die letzten 2 Spiele mit seinen Toren haben seinen Marktwert mit Sicherheit nochmal nach oben schießen lassen..naja am Donnerstag werden wir es wissen...

Halt doch einfach mal den Rand!!! Verdammt nochmal!!! Schreib deinen Mist in einen passenden Thread im Wunschkonzert/Gerüchteküche. Hier geht's um die Nachbetrachtung des Bremenspiels und nicht um irgendwelche Gerüchte um Rebic!!
#
Kagawa wäre schon ein Upgrate zu Gacinovic im OM und könnte die Eintracht sicherlich verstärken. Aber 1. will er ja wohl nach Spanien und 2. wäre die Frage, ob Kagawa finanziell für die Eintracht überhaupt zu stemmen wäre...
#
adleraner schrieb:

Ich fand Russ heute ganz gut...

Auch sonst verstand ich die Kritik an ihm nicht, fühle mich immer recht sicher wenn er spielt irgendwie ist da eine Art Urvertrauen da...

Ja ich weis er ist zu langsam, aber der Schnelltest er noch nie...

Russ gefiel mir auch gestern richtig gut. Fand sein Stellungsspiel und seine Abgeklärtheit deutlich besser als bei Falette. Aber klar er ist nicht der Schnellste und Flipper-Aktionen wie mit dem Fast-Eigentor sind auch häufiger dabei.
#
Michael@Owen schrieb:

adleraner schrieb:

Ich fand Russ heute ganz gut...

Auch sonst verstand ich die Kritik an ihm nicht, fühle mich immer recht sicher wenn er spielt irgendwie ist da eine Art Urvertrauen da...

Ja ich weis er ist zu langsam, aber der Schnelltest er noch nie...

Russ gefiel mir auch gestern richtig gut. Fand sein Stellungsspiel und seine Abgeklärtheit deutlich besser als bei Falette. Aber klar er ist nicht der Schnellste und Flipper-Aktionen wie mit dem Fast-Eigentor sind auch häufiger dabei.

Ich finde auch das Russ nach seiner Einwechslung für Abraham das in der Abwehr recht solide gespielt hat. Vor allem seine Monstergrätsche kurz vorm Ende gegen den einschussbereiten Eggestein war super.
Aber gegen Dortmund, Leipzig etc. mit Russ von Anfang an würde ich schon Bauchschmerzen bekommen. Russ hat halt ein Schnelligkeitsdefizit und da wäre es mir schon ganz recht, dass Abraham bis nächsten Samstag wieder fit ist.

Insgesamt muss die Eintracht als Mannschaft wieder kompakter stehen, um solche Räume wie gegen Bremen nicht mehr so häufig zu zu lassen. Und das fängt vorne in der Angriffsreihe schon an. Da muss schon besser gegen den Ball mitgearbeitet werden. Wie ich schon am Samstag nach dem Spiel direkt schrub, wäre es gegen offensivstärkere Teams wie Dortmund, Leipzig, Gladbach etc. vielleicht eh sinnvoller erstmal wieder nur zwei Stürmer unserer Büffelherde loszulassen und dafür noch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler aufzustellen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-fans-kritisieren-hoeness-und-rummenigge-mit-kreativem-banner-scharf-11543193.html

Ab und an zieht man doch mal den Hut vor den Bayern-Fans

Oha...da sind sicherlich ein paar Pulsuhren auf der Tribüne in den roten Bereich gewandert
#
greg schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-fans-kritisieren-hoeness-und-rummenigge-mit-kreativem-banner-scharf-11543193.html

Ab und an zieht man doch mal den Hut vor den Bayern-Fans

Oha...da sind sicherlich ein paar Pulsuhren auf der Tribüne in den roten Bereich gewandert

Verstößt das Banner nicht gegen das Grundgesetz..?!
#
Nach dem Abraham wieder Wehwehchen mit seiner Wade hat und gestern in Bremen ausgewechselt werden musste, wäre ein weiterer Innenverteidiger schon ganz gut. In den nächsten Spielen womöglich mit Russ und/oder Falette in der Innenverteidigung zu spielen könnte ziemlich happig werden. 😬

Ich hoffe daher, dass uns Bobic und Co. dort bis zum Deadline-Day noch was präsentieren werden...
#
Die Chancen für Hannover, drin zu bleiben, sind dadurch leider gestiegen. Im Gegensatz zu sehr vielen halte ich Doll für nen guten Trainer.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Chancen für Hannover, drin zu bleiben, sind dadurch leider gestiegen. Im Gegensatz zu sehr vielen halte ich Doll für nen guten Trainer.

Hm. Ich weiß nicht. Klar, Doll hatte zuletzt einige Erfolge in Ungarn gefeiert. Aber ich glaube, dass es auch für ihn ganz schwer werden wird Hannover zu retten. Der Kader ist einfach zu schwach.

Aber hier: Hannover kann meinetwegen auch wieder absteigen. Ich brauche die nicht unbedingt in der 1. Liga!

#
planscher08 schrieb:

In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung

Gelson ist für mich ein starker Abräumer, aber nicht der springende Punkt. Gegen Freiburg in der 2. Halbzeit war das defensive Mittelfeld nämlich ebenso überfordert wie heute. Allerdings schalteten wir da schneller und besser um und nutzten die Räume, sodass wir zu weiteren Chancen kamen.

Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung

Gelson ist für mich ein starker Abräumer, aber nicht der springende Punkt. Gegen Freiburg in der 2. Halbzeit war das defensive Mittelfeld nämlich ebenso überfordert wie heute. Allerdings schalteten wir da schneller und besser um und nutzten die Räume, sodass wir zu weiteren Chancen kamen.

Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.

Ja, in dieser Szene bin ich gestern auch aus der Bux gehüpft.
Legt einen Lauf wie im DFB-Pokalfinale über das ganze Feld hin und dann wird der Ball von Gacinovic kurz vorm Strafraum schlampig abgespielt. 😬🙈 Der Ball muss einfach links rüber zu Kostic und der hätte wunderbar in den Strafraum ziehen können.

Noch was zu Da Costa: Ihm merkt man so langsam an, dass er eigentlich dringend mal eine Pause bräuchte. Er wirkte auch gestern, wie schon im Spiel gegen Freiburg, nicht 100% auf der Höhe. Auch wenn ja eigentlich erst Winterpause war. Aber Danny ist unser Immer-Spieler bisher und eine Alternative (Chandler) ist noch nicht verfügbar...

#
Das Spiel heute in Bremen war mit Sicherheit eines der schwächsten Eintracht-Spiele der Saison bisher. Werder wirkte von Anfang an bissiger und spielte uns in vielen Phasen des Spiels ganz schön her. Heute zeigte kaum einer Normalform. Das fing hinten bei Hasebe an und hörte vorne bei Haller auf. Die Abwehr agierte teilweise vogelwild und bei besserer Chancenverwertung hätte Bremen das Spiel heute klar gewinnen müssen.
Ich weiß nicht, ob es auswärts gegen offensivstärkere Mannschaften wie Bremen etc. so klug ist, mit Rebic, Haller und Jovic zu beginnen. Vielleicht wäre da ein zusätzlicher 8ter/10er besser um unser Mittelfeld erstmal zu verdichten und mehr Zugriff zu bekommen. Denn Zugriff im Mittelfeld hatten wir heute in kaum einer Phase des Spiels. Auch ein Rode und De Guzman bekamen da nichts gebacken.
Positiv heute nur: Das klasse Tor von Ante zum 1:1 und das wir trotz schlechter Leistung noch einen Punkt geholt haben. Diesen einen Punkt hätte ich auch vor dem Spiel so genommen, denn Bremen ist schließlich auch nicht das schlechteste in der Liga.
Dennoch hätte ich mir auf Seiten der Eintracht eine bessere Leistung gewünscht...

Gegen die kommenden Gegner (Dortmund, Leipzig, Gladbach...) muss jedenfalls eine klare Steigerung her, damit die Eintracht auch weiter in der oberen Tabellenhälfte bleiben kann.