>

AdlertraegerSGE

7424

#
Es ist halt wirklich unheimlich auffällig, dass immer, wenn wir uns gerüstet fühlen, irgendwie oben anzugreifen - wir uns dann so extrem einscheissen. Irgendwo ist da eine Blockade, die unlösbar scheint.
Gut, die Saison stand am Anfang, und mann kann noch nicht viel sagen über die Entwicklung der Tabelle, aber da waren wieder diese Berichte über die zu so viel fähigem Frankfurter Mannschaft, über den "EL-Kandidaten Eintracht". Genauso wie letzte Runde, als wir mit Erfolgen gegen Bayern und Bayer am ersten Drittel "dran" waren. Oder vor einiger Zeit, als wir nach nem Auswärtssieg in Leverkusen einige Spiele vor Schluss Anschluss nach oben hatten.
Immer wieder gab es herbe Dämpfer, bei denen das Team einfach versagte.

Jetzt müssen wir zusehen, dass uns der Saisonstart nicht vollends missglückt. Nicht ungefährliche Situation...
#
nordend_rulez schrieb:
...Ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen sind alleine nicht das Problem, aber in Kombination mit Pech (Pfostentreffer), Aussetzern (Nikolov) und Unvermögen (Torchancenverwertung) und einem doch auch sehr glücklich agierenden Gegner kannst du so ein Spiel dann halt nicht gewinnen.

Ergänze bitte noch Nachlässigkeit und kollektives Nicht-an-die-Grenze-gehen, jedenfalls in einigen Phasen der Partie. Gerade nach dem Ausgleich und Mitte Halbzeit 2 war das zu wenig, und da sah es echt so aus, als wolle man das mit halber Kraft nach Hause schaukeln.

HBs Interview ist zwar hart, aber angemessen. Nach dem Spiel, in dem man wieder einmal eine verunsicherte Mannschaft aufgebaut hat, musste auch verbal nochmal ein "Wachrüttler" kommen, damit auch der letzte versteht, dass man spielerisches Potential nur abrufen kann, wenn man die "Grundtugenden" wie Einsatz und unbedingter Siegeswille an den Tag legt.

Zur Schiri-Sache: Wir sind unglücklich benachteiligt worden und das hat sein Übriges getan zu diesem Ergebnis. Klar ist, und das hat auch HB zum Ausdruck gebracht, dass die Mannschaft sich hinterfragen bzw klar verbessern muss.
Aber gerade bei zB Bayern sieht man auch, dass durch deren "Rumgeplärre" die Schiris sich vlt auch unter Druck gesetzt fühlen und dann eher schonmal pro-Bayern entscheiden (jedenfalls ist so der subjektive Eindruck).
#
Nikolov: 5
1 derber Patzer, 1 möglicherweise auch nicht unhaltbarer weiterer Gegentreffer und zudem ein grauenhafter Spielaufbau nach immer dem selben Schema: Ball aufnehmen - links und recht schauen - Spieler sehen, aber Ball nicht abwerfen - nach zögern Abschlag, der fast immer weg ist. Ärgernis!

Jung: 4
Sieht "alt" aus bei 0-1, einige Abspielfehler.

Russ: 4-
Sieht mehrfach schlecht aus und ist zur Zeit ein Unsicherheitsfaktor. Pfostenkopfball reisst das nicht mehr raus. Gehört für mich nach Chris-Rückkehr mal auf die Bank.

Franz: 4+
Verlieh der Abwehr keine Stabiität, aber zumindest kein Bock geschossen.

Tzavellas: 4+
Defensiv sieht man seine fehlende Sprintstärke leider, einmal ging er zu früh in die Grätsche. + durch brauchbare Flanken.

Schwegler: 3-4
Unauffällig, relativ solide, mehr aber nicht.

Meier: 4-
Hatte mir viel vom "6er-Meier" versprochen, aber so wird das nix. Konnte dem Spiel nie auch nur annähernd irgendeinen Stempel aufdrücken. Offensiv zu wenig.

Ochs: 3
Wohl bester Adler durch 1.Hälfte, nach der Pause aber auch abgebaut.

Köhler:3
Hat zur Zeit wohl zurecht die Nase auf links vorne. 1 Tor, dazu war er ziemlich aufmerksam, noch einer der besseren auch wenn er keine Bäume ausreissen konnte.

Gekas: 5-
Nix. Ausser Elfersituation.

Ama: 4
Immerhin einige Szenen, aber 2,3 Gelegenheiten ungenutzt gelassen. Für eine gute Note braucht ein Stürmer Effektivität.

Caio: 4
Konnte keine entscheidenden Impulse geben.

Korkmaz: 5-
Schlimme Aktion beim 1-2, gefährlicher Querpass in den eigenen 16er, gute Aktionen: Fehlanzeige. Darf sich heut die Narrenkappe aufsetzen. So hat er in der ersten 11 nichts verloren!

Altintop: 4
Keine Akzente gesetzt, ähnlich wie Caio.

Insgesamt: Schwach, schwach. So viel anständiges Material und so wenig Leistung! Enttäuschung pur gegen einen sichtlich angeknockten Gegner.
Pech und Schiri-Fehlleistung dürfen da nicht als Ausrede gelten!
#
Ich such grad noch die Fernbedienung, mit der ich die Zeit 2 Std zurückdrehen kann.

Sowas ist unfassbar, dämlicher gehts kaum. Gegen diesen verunsicherten Haufen haben wir teils mit Pech, aber größtenteils auch mit purer Schwäche wieder 1A Aufbauarbeit geleistet.
Man hofft, mit diesem Kader ändert sich was, aber es wird sich wohl in tausend Jahren nix ändern. 2.HZ war einfach erbärmlich, selbst nach dem 1-2 kein Aufbäumen bis zur 91.Minute mit dem Pfosten-Kopfball. Massenweise Fehler, das Pech bei Schiri-Entscheidungen und diversen Spielsituationen kam dazu, haben wir uns aber irgendwie auch dermaßen verdient.
Ein Kotzstart droht und der Worst-Case zum Auftakt ist eingetreten.
In Zukunft bitte alle Vorbereitungsspiele mit Absicht verlieren!
#
Ich finde es schon bemerkenswert, dass man von einigen Prognosen liest, die uns ziemlich positiv sehen und uns tatsächlich als leisen Eurokandidaten wahrnehmen. Oft ist es doch gerade andersrum gewesen, dass die Eintracht eher negativ dargestellt wird.

Weiss allerdings nicht, ob mich das jetzt freuen oder eher beängstigen soll.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
municadler schrieb:

Meine Güte wären 3 Punkte geil; dann noch 4 weitere gegen HSV und Gladbach - das doch mal ein geiler Start...

Und am Ende stehen wir nach 3 Spieltagen mit 1 Punkt da und hier brennt der Baum.

Ganz ehrlich habt ihr euch mal unsere Abwehr gegen Wilhelmshaven angeschaut? Die sind schon öfter durch gekommen und auch Hanke und der Finne haben mehr Qualität als der Regionaligist.

Also definitiv haben wir im Pokal besser ausgesehen als die.  
Die Probleme, die wir "mit unserer Abwehr" hatten, hätten die gern gehabt.
In Prinzip war es ja auch nur am Anfang und vlt ganz am Ende des Spiels, wo wir mal in 2, 3 Situationen Probleme hatten, und man soll sich auch mal nicht einbilden, dass die in der 4.Liga nicht auch den Ball 3 Meter geradeaus spielen können.

Sicher weitergekommen und gut is.
Die Abwehr (vor allem links) macht mir zwar auch noch gewisse Sorgen, aber nach ein paar BuLi-Spielen sind wir da schlauer.

Ansonsten muss ich allerdings auch sagen, dass das alles in Moment ein bisschen zu positiv und glatt läuft. Das ist leider ein typisches Anzeichen dafür, dass wir bald mit voller Wucht eins in die Fresse kriegen. :-/
Ich hoffe, wir können mal die Unsicherheit des Gegners nutzen und lassen das mit der Aufbauhilfe mal sein.
Normalerweise traue ich den Jungs das auch zu.
#
Bin vlt zu nostalgisch, aber ich fand die alte besser. Die sieht irgendwie vom Layout mehr so aus wie die von anderen Bundesligisten. Fand da unsere immer "Spezieller".
Gut möglich aber auch, dass sich der Eindruck schnell wieder legt.
#
-----------Oka----------------
Jung--Franz--Russ--Tzavellas
----Schwegler--Meier---------
Ochs---------------------Caio
--------Gekas--Ama----------

Wechsel: Korkmaz für Caio, Altintop für Ama, Fenin für Gekas.

Ergebnistipp: 4-1
#
Allet Gute!
#
Herzlichen Glückwunsch!
#
stark!
#
Grauenhaft.
Es gibt so Themen, da kann ich absolut 0 Verständnis für eine Gegenposition aufbringen (vorausgesetzt der Gegenüber verfügt über ein gewisses Maß an Information bzw ist kein kleines Kind oder dergleichen).
Das hier ist so eines. Wer das gut findet, KANN nach meinem Verständnis nur einen geistigen Horizont nicht größer als der eines Eichhörnchens haben.
#
Gesundheit.
#
UH!
#
RB Leipzig, Hoffenheim & Golfsburg.
#
Lasst doch den armen Kerl in Ruhe. Der hält immernoch besser als ihr alle zusammen.  
#
Also wenn wir nun gegen Chelsea nicht bewiesen haben, dass wir reif für Europa sind, dann weiß ich auch nicht mehr...  

Ich denke, wir haben uns gut entwickelt in den letzten Jahren und uns in der BuLi wieder gefestigt, letztes Jahr sind wir nochmal spielerisch weiter gekommen und haben den Abstand zum oberen Drittel vlt auch ein wenig verringert.
Dennoch ist es nach wie vor unheimlich schwer da reinzukommen. Den einen Europlatz mehr haben wir ja leider nicht bekommen wegen Inter und so wäre das nur möglich, wenn wir voll am Limit spielen und in den entscheidenden Momenten Glück dabei haben.
Die große Konkurrenz (Bayern, Hamburg, S04, Werder, VFB, WOB, HOF, LEV) ist wenns normal läuft einfach noch zu stark; da fehlen uns noch 1, 2 richtige Kracher, die mal ein paar Punkte durch individuelle Stärke "alleine" holen.
Wenn wir unsere Pkt-Zahl der letzten Runde toppen könnten, wäre das schon spitze. Das Potential dazu haben wir denke ich, wir sind besser aufgestellt als letztes Jahr. Aber für den großen Wurf wirds leider nicht reichen, wenn nicht wirklich  alles 100%ig läuft.
#
Netter Freundschaftskick bis jetzt. Eben musste eigentlich schon das 20 fallen. Man kann an sich nicht meckern, aber ist insgesamt doch ein überschaubares Spielchen, wo die Kicker (grad die von Chelsea) nicht zu 100% an ihre Grenze zu gehen scheinen.

Eigentlich hätt ich mit ner knappen Niederlage fast schon ein besseres Gefühl für Hannover als wenn wir gewinnen.  =)
#
SGE-Pati schrieb:
Fährmann
Jung - Chris (Franz) - Russ - Tzavellas
Ochs - Meier - Schwegler - Caio
Fenin(Amanatidis) - Gekas

So, nur Ama hat zur Zeit die nase vorn gegen Fenin. Der ist leider nicht gut drauf.
Beim TW soll Ralf ruhig mal wieder ne Chance kriegen, hätt ich nix dagegen.
Bei Formschwäche zeitig (!) wechseln; wir haben schließlich genug Alternativen mit Franz, Korkmaz, Köhler, Altin, Fenin, Heller und Co.
#
Ob Traumtor oder nicht, Caio hat ja scheinbar mehrere schöne Schüsse abgeladen und einer war halt drin. Ich habs nicht gesehn, aber das liest sich doch nicht schlecht. Seine feine Schusstechnik kennen wir ja, der neue Ball scheint wirklich "anders" zu sein, vlt kommt ihm das noch mehr entgegen. In jedem Falle traue ich Caio eine gute (noch bessere als die schon ansteigende letze) Saison zu.
Altintop kann den Treffer gebrauchen, Tore geben immer Selbstvertrauen.
Um Martin Fenin mache ich mir so ein bisschen Sorgen. In meinen Augen hat er super Anlagen und hat das auch schon im Eintrachttrikot gezeigt, aber es wird höchste Zeit für den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Er stagniert momentan, nachdem die letzte Runde (u.a. auch verletzungsbedingt) schon nicht gut lief. Ich hoffe, Fenin kann sich fangen.
2-1 gegen Santander, das ist in Ordnung, ein ernstzunehmender Test wurde immerhin bewältigt.
Aber für gute wie schlechte Resultate gilt ja ohnehin: Nur nicht zu hoch hängen!