AdlertraegerSGE
7424
#
AdlertraegerSGE
Gutes Ding. Klassisch, schlicht, passt.
SGE_Werner schrieb:MrBoccia schrieb:SGE_Werner schrieb:
Übrigens, wenn man die ital. Sportzeitungen , also die Zitate, liest. Die geben alle zu, dass das Ausscheiden verdient ist.
wars ja auch, was sollen die da noch blöd rumzicken? Verdient raus, weil eindeutig zu schlecht.
Es gibt durchaus Länder, die auch dann noch aufm Schiri rumhacken, dass das doch ein Tor war und der Torwart rot sehen muss und das Abseits eher kein Abseits war und das Ausscheiden völlig unverdient ist.
Deutsche Medien z.B. , oder englische oder türkische...
Jo, ich denke es wird auch in Italien Stimmen geben, die sich beschweren, aber der O-Ton wäre glaube ich auch in Deutschland nach so nem schwachen Turnier nicht viel anders und würde die Schuld dann doch beim Team suchen.
Angemessene Ehrlichkeit
Ich bin für Nippon. Die Japaner sollen das machen.
Die Südamerikanischen Truppen sind dieses Jahr wirklich besonders stark. Brasilien und Argentinien marschieren geradewegs in die nächste Runde, aber auch Paraguay, Chile und Uruguay kommen weiter.
Und Europa wird im Achtelfinale um mindestens eine weitere "Macht" reduziert.
Man muss aber auch sagen, dass Italiens und Frankreichs Scheitern schon mit Ansage war. Wobei ich bei den Italienern bis zuletzt die Angst hatte, dass die sich doch wieder durcheiern.
Und Europa wird im Achtelfinale um mindestens eine weitere "Macht" reduziert.
Man muss aber auch sagen, dass Italiens und Frankreichs Scheitern schon mit Ansage war. Wobei ich bei den Italienern bis zuletzt die Angst hatte, dass die sich doch wieder durcheiern.
Das hoffe ich auch.
Aber ich finde diese martialischen Sticheleien auch nicht schlimm. Im Gegenteil, das gehört einfach dazu und man muss es mit nem Schuss Humor sehen.
Hoffentlich bleiben wir von hämischen Schlagzeilen nach dem Höllenspiel verschont. Ich hab sie schon vor Augen...
Aber ich finde diese martialischen Sticheleien auch nicht schlimm. Im Gegenteil, das gehört einfach dazu und man muss es mit nem Schuss Humor sehen.
Hoffentlich bleiben wir von hämischen Schlagzeilen nach dem Höllenspiel verschont. Ich hab sie schon vor Augen...
RoadRunner_de schrieb:
Die Fußball WM 2010 gestaltet sich immer mehr wie der 2. Weltkrieg: Die Franzosen haben aufgegeben, Italien ist in Afrika gescheitert, die USA kommen in letzter Minute hinzu und England ist übrig geblieben um gegen die Deutschen zu kämpfen.
Das hat was.
In dem Falle hoffe ich aber, dass diesmal Deutschland am Ende siegt.
Pizza wär jetzt geil, ja.
Auf Wiedersehn! Das war sowas von gerecht, ich kann den Fußball, den die spielen net ausstehen.
Ironie des Schicksals: Die Fehlentscheidung am Ende, das Abseitstor kannst du nämlich meines Erachtens geben.
Und genau so hab ich mir das gewünscht. Ein richtig schön "dreckiges" Aus!
Auf Wiedersehn! Das war sowas von gerecht, ich kann den Fußball, den die spielen net ausstehen.
Ironie des Schicksals: Die Fehlentscheidung am Ende, das Abseitstor kannst du nämlich meines Erachtens geben.
Und genau so hab ich mir das gewünscht. Ein richtig schön "dreckiges" Aus!
Traurig.
Super!
Eine tolle Truppe, die wir da haben. Da könnte auf lange Sicht wirklich was auch für die Profis dabei sein!
Sehr sehr schön!
Unsere Defensive ist überragend gewesen in der Saison und so einer wie Sonny - ja, was soll ich sagen. Man darf glaube ich zumindest hoffen, dass das mal ein ganz Großer wird.
Er muss nur hier bleiben, darf nicht abheben oder sich schwer verletzen. Wenn der in seiner Entwicklung weiter fortschreitet, dauert es vlt nicht mehr lange, bis er im 1.Mannschaftskader steht.
Klasse, dass es so positive Nachrichten aus dem Jugendbereich gibt.
Eine tolle Truppe, die wir da haben. Da könnte auf lange Sicht wirklich was auch für die Profis dabei sein!
Sehr sehr schön!
Unsere Defensive ist überragend gewesen in der Saison und so einer wie Sonny - ja, was soll ich sagen. Man darf glaube ich zumindest hoffen, dass das mal ein ganz Großer wird.
Er muss nur hier bleiben, darf nicht abheben oder sich schwer verletzen. Wenn der in seiner Entwicklung weiter fortschreitet, dauert es vlt nicht mehr lange, bis er im 1.Mannschaftskader steht.
Klasse, dass es so positive Nachrichten aus dem Jugendbereich gibt.
Hyundaii30 schrieb:SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:adleralder schrieb:
ich hab zumindest keine lust auf nur so müllgegner wie 2002. dann lieber gegen england und argentinien gewinnen, das machts doch aus! wenn wir gegen die gewinnen, dann sind wir stark!
Ja nur das wir nicht stark sind .
Sorry aber wer genau hingeschaut hat, weiß das uns viel zu den Spitzenteams
fehlt. Wer jetzt noch vom Weltmeistertitel träumt ist selber schuld.
Zum Glück ist England auch nicht soooo stark bisher.
Wer sind denn die Spitzenteams?
Sry aber restlos begeistert und absolut überzeugt hat mich noch kein Team, auch nicht die Argentinier.
Alle sind schlagbar, von jedem.
Klar 100 % überzeugt hat kein Team.
Aber es gibt einige Teams die sich besser präsentiert haben wir wir.
Und Brasilien, Argentinien sind schon eine klasse besser.
Die haben wenigstens bessere Stürmer und stehen besser in der Abwehr.
Wir hätten gegen Ghana auch 5-1 verlieren können.
Wie du jetzt auf ein 5-1 kommst, das musst du mir mal bitte erklären. Wenn die Eintracht jeden Torschuss reingemacht hätte, wäre sie jetzt vermutlich auch Meister. Das ist doch keine Logik...
Es ist ja nicht so, dass die Deutschen neben ihrem Tor nicht auch noch die eine oder andere Möglichkeit gehabt hatten.
Dennoch muss man sagen, dass das Speil natürlich ausbaufähig war und es auch zu einem Gegentor durchaus hätte kommen können.
Ich sehe als Grund dafür die Nervösität, die im deutschen Spiel einfach spürbar war. Das lässt sich (ausser vlt durch ein frühes Tor) so leicht bei so einem Spiel nicht abstellen, wo man sich nur blamieren kann und eine Katastrophe droht.
Dennoch kann man am Ende sagen, dass man die Nerven behalten hat und sich trotz Mühe für die KO-Runde quialifiziert hat.
Am Ende bleibt ein hochverdientes Weiterkommen standesgemäß als Gruppen-Erster mit einem überzeugenden Spiel (gegen Australien, was ja auch den Beweis erbracht hat, dass sie ernstzunehmend sind), einem äußerst unglücklichen und unverdienten, aber kämpferisch ansprechenden 0-1 gegen die Serben und einem knappen Arbeitserfolg gegen Ghana. Ich habe einiges Positives bei unserer 11 ausmachen können, anderes kann besser werden.
Eigentlich ist das nicht viel anders als bei der bisherigen Leistung anderer großer Fussballnationen. Frankreich ist enttäuschend sogar raus, Italien schwächelte bisher und NL oder England war auch glanzlos bisher. Selbst Brasilien, Spanien oder Argentinien war nicht frei von Schwächen und konnten auch nicht so viel mehr anbieten als Deutschland.
Nun haben wir den Höllenweg vor uns. Das zu meistern (England, Argentinien...) ist schon unglaublich schwierig und ich denke, dass wenn wir nicht viel Glück haben (das werden wir brauchen) da auch scheitern werden.
England wird schon zur echten Hammer-Herausforderung.
FrauBatz schrieb:-Graf_fitti- schrieb:
Ich glaube die Schiris halten sich an klare Richtlinien die sie von ihren Vorgesetzten bekommen wer das genau ist weiß ich nicht aber dorf würde ich zuerst die schuldigen suchen
Hab gelesen, dass der Schiri gegen Deutschland auch wieder ein sehr spezieller Schiri ist weiß da einer von euch mehr ?
Angeblich wurde er wegen Manipulationsverdacht bereits 6 Wochen gesperrt und ist in der brasilianischen Liga kein unbeschriebenes Blatt!
Sowas entzieht sich mir jeglicher Logik. Normal dürfte ein nachgewiesener Manipulierer nie mehr ein Profispiel pfeifen. Und jetzt pfeift er bei einer WM. Das is mir echt ein Unding!
Heute wieder so eine Witz-Rote bei RSA-FRA. Da ist ja bald jedes 2.Spiel sowas. Peinlich!
Hoffentlich werden wir morgen nicht erneut verpfiffen.
Mit Australien könnte ich gut leben. Es ist ne Kämpfertruppe und ihr Spiel gegen Ghana hat mit gefallen. Andererseits wären die Serben für England (falls die und wir als Erster weiterkommen) vlt unangenehmer.
Aber eigentlich isses mir egal. Hauptsache wir packens!
Trotz eigentlichem Optimismus bleibt die Angst, doch ein böses Erwachen zu erleben.
Werde langsam nervös...
Aber eigentlich isses mir egal. Hauptsache wir packens!
Trotz eigentlichem Optimismus bleibt die Angst, doch ein böses Erwachen zu erleben.
Werde langsam nervös...
Loathing schrieb:
Ich hoffe nur, dass die Mannschaft jetzt nciht so ein 'wir gegen die Welt' zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt und dann doch noch weiterkommt.
Ich halte es nicht für unmöglich, dass genau das eintritt. Und genau dann will ich nicht gegen die Franzosen spielen. Auch wenn ich sie für nicht sonderlich stark halte, das kann für jeden Gegner gefährlich werden. Aber mal den Nachmittag abwarten. Bin sehr gespannt =).
Loathing schrieb:
...hat man ja nicht immer, so eine öffentlich zur Schau stellung von Dummheit, Neid und Missgunst.
Hast du keinen Fernseher zu Hause? Da brauchts nicht mal unbedingt ne Soup für.
Oh Mann, schade, hätte Nordkorea gegönnt, dass sie sich wieder achtbar aus der Affäre ziehen. Heute wohl nicht.
Jetzt auch noch Ronaldo . Obwohls ein lustiges Tor war.
Trotzdem ich bleib dabei, Portugal macht dieses Jahr nichts kaputt bei der WM.
Jetzt auch noch Ronaldo . Obwohls ein lustiges Tor war.
Trotzdem ich bleib dabei, Portugal macht dieses Jahr nichts kaputt bei der WM.
Eben, das gehört (im Rahmen) dazu.
Von daher - die Portugiesen sind schmierig, vor allem CR! ,-)
Von daher - die Portugiesen sind schmierig, vor allem CR! ,-)
Schreibt mir die Franzosen mal noch nicht ab!
Klar fliegen sie raus, wenn sie nochmal annähernd so schlecht spielen wie zuletzt. Aber Frankreich-Südafrika wird ein Spiel unter besonderen Vorzeichen (von beiden Seiten). Wenn die Truppe wirklich eine "Revolutionstruppe" wird und sich selbst aufstellt bzw ihr eigenes Ding macht, traue ich ihr eine Leistungsexplosion zu und vlt einen klaren Sieg, der sie noch weiterbringen kann. Dann würde es richtig interessant.
So klar es ist, dass das Chaoszustände sind bei denen, so explosiv kann auch diese Wundertüte Frankreich jetzt vlt sein.
Klar fliegen sie raus, wenn sie nochmal annähernd so schlecht spielen wie zuletzt. Aber Frankreich-Südafrika wird ein Spiel unter besonderen Vorzeichen (von beiden Seiten). Wenn die Truppe wirklich eine "Revolutionstruppe" wird und sich selbst aufstellt bzw ihr eigenes Ding macht, traue ich ihr eine Leistungsexplosion zu und vlt einen klaren Sieg, der sie noch weiterbringen kann. Dann würde es richtig interessant.
So klar es ist, dass das Chaoszustände sind bei denen, so explosiv kann auch diese Wundertüte Frankreich jetzt vlt sein.
Handkäs_mit_musik schrieb:
Die Frage ist, ob es in einem Alles oder Nichts Spiel sinnvoll ist, auf einen formschwachen Stürmer zu setzen...
Das ist für mich auch der springende Punkt. Auch wenn er von Anfang an spielt - das Selbstvertrauen / die Form hat er trotzdem nicht.
Bei Klose ist der Versuch, einen formschwachen Kicker in Form zu bringen durch Einsatzzeiten von Anfang an wohl nur mit Einschränkungen bzw nicht aufgegangen. Das Gleiche jetzt bei Gomez zu probieren, und das in einem Endspiel - ich weiß ja nicht.
Bei Cacau bzw Kießling gibt auch keine Torgarantie, aber die Wahrscheinlichkeit eines gelungenen Einsatzes sehe ich da als höher an.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich weiß ich steh hier wahrscheinlich alleine da, aber ich würde Gomez spielen lassen. Halte ihn nach wie vor für einen super Spieler, aber halt total ungeeignet als Einwechselspieler. Bei Einsätzen von Anfang an, kann man eigentlich auch nichtmal was gegen seine Quote bei den Bayern sagen. In 21 Spielen von Beginn an, sind 9 Tore garnicht mal so wenig.
Ansonsten ist Gomez wohl in der Bundesliga der mit Abstand beste deutsche Stürmer der letzten 4 Jahre gewesen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer so getan wird, als könnte er nix, nur weil er gegen Österreich den Ball drüber gehauen hat.
Cacau kann dagegen auch als Einwechselspieler noch für Wirbel sorgen. So dass ich in jedem Fall erstmal Gomez aufstellen würde und dann Cacau bringen.
Was bringt es aber zu sagen, dass er "eigentlich" diese und jene Qualität hat und in den letzten Jahren viele Tore geschossen hat wenn die Leistung in der Gegenwart nicht stimmt und er offenbar ein absolutes Formtief hat. Mag sein, dass er in Normalform spielen sollte, aber er hat sie nicht!
Meines Erachtens war es okay zu versuchen ihn wieder aufzubauen, aber mehr als ihn in Freundschaftsspielen zu stellen und bei den beiden WM-Spielen reinzubringen geht nicht.
Ich denke, Cacau ist derzeit unter der Berücksichtigung der Form einfach der bessere und wesentlich gefährlichere Angreifer. Und in so einem Spiel musst du bestmöglich aufstellen und nicht darauf spekulieren, dass ausgerechnet jetzt der Knoten bei Gomez platzt.
Kießling wäre da auch noch die bessere Wahl als Gomez, leider glaub ich nicht, dass Löw ihm mal ne Chance gibt.
Boateng auf rechts wäre auch eine Option, aber in Verbindung mit Lahms "Seitenwechsel" wäre das vlt ein bisschen viel Umstellung.
Da es ja ein paar personelle Fragezeichen für das "Endspiel" gegen Ghana gibt, habe ich mal diesen Fred eröffnet.
Die Fragezeichen sind wohl vor allem:
Wer spielt für Klose?
Erhält Badstuber wnoch eine Chance von Anfang an?
Wenn nein, wer ist die Alternative?
Podolski in der Startformation?
Bei Podolski denke ich, dass Löw in bestimmt wieder einsetzten wird. Man kann ihm zu Gute halten, dass er sich die Chancen, die er hatte, teils auch gut erarbeitet hat, auch wenn sein Abschluß zum Verzweifeln war.
Die linke Abwehrposition ist ein Problempunkt. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, was man da machen sollte. Badstuber ist scheinbar einfach nich nicht so weit, gegen gut aufgelegte Gegner zu bestehen. Bei Aogo sehe ich das aber ähnlich. Hummels wäre vlt noch ein Ersatz gewesen, der kann hinten alles spielen.So denke ich, sollte man es vlt doch mal mit Janssen probieren. Riskant ist diese Position ohnehin.
Vorne sehe ich Kloses Ausfall an sich nicht dramatisch, er hat auch bei den WM-Spielen gezeigt, dass er einfach nicht in Topform ist. Im ersten Spiel ein Tor, aber auch eine 100%ige Chance vergeben. Es war nicht schwer, dort ein vernünftiges Bild zu hinterlassen, mehr war das von ihm aber auch nicht. Gegen die Serben hat er dann dem Team einen Bärendienst erwiesen. Auch wenn gelb-rot eine überzogene Entscheidung war, darf er nicht so hingehen, zumal er ja gesehen hat, dass der Schiri so kleinlich ist.
Das was mir aber Sorgen macht ist Löws schier ungebrochenes Vertrauen in Gomez. Dieser ist infach ohne jegliche Bindung zu unserem Spiel und reisst zur Zeit gar nichts. Ich hoffe auf Cacau von Anfang an und im Spielverlauf dann endlich eine Chance für Kießling anstatt Gomez.
------------Neuer------------
Lahm-Friedrich-Merte-Jansen
-----Schweinst.-Khedira-------
Müller-----------------Podolski
------------Özil------------------
-----------Helmuth-------------
Tipp: 3-1
Die deutsche Mannschaft hat über beide Spiele gesehn eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen. Nach dem klaren 4-0 war gegen die Serben mehr drin, ein Pkt wäre gerecht gewesen. Eine Schlüsselszene war der Platzverweis vom miserablen Schiri, nach der wir gekämoft haben, uns aber nicht mehr belohnt haben.
Wenn wir die Nerven behalten (darauf hoff ich einfach mal) und nicht nochmal so viel Pech haben, dann sollte Ghana zu schaffen sein.
Die Fragezeichen sind wohl vor allem:
Wer spielt für Klose?
Erhält Badstuber wnoch eine Chance von Anfang an?
Wenn nein, wer ist die Alternative?
Podolski in der Startformation?
Bei Podolski denke ich, dass Löw in bestimmt wieder einsetzten wird. Man kann ihm zu Gute halten, dass er sich die Chancen, die er hatte, teils auch gut erarbeitet hat, auch wenn sein Abschluß zum Verzweifeln war.
Die linke Abwehrposition ist ein Problempunkt. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, was man da machen sollte. Badstuber ist scheinbar einfach nich nicht so weit, gegen gut aufgelegte Gegner zu bestehen. Bei Aogo sehe ich das aber ähnlich. Hummels wäre vlt noch ein Ersatz gewesen, der kann hinten alles spielen.So denke ich, sollte man es vlt doch mal mit Janssen probieren. Riskant ist diese Position ohnehin.
Vorne sehe ich Kloses Ausfall an sich nicht dramatisch, er hat auch bei den WM-Spielen gezeigt, dass er einfach nicht in Topform ist. Im ersten Spiel ein Tor, aber auch eine 100%ige Chance vergeben. Es war nicht schwer, dort ein vernünftiges Bild zu hinterlassen, mehr war das von ihm aber auch nicht. Gegen die Serben hat er dann dem Team einen Bärendienst erwiesen. Auch wenn gelb-rot eine überzogene Entscheidung war, darf er nicht so hingehen, zumal er ja gesehen hat, dass der Schiri so kleinlich ist.
Das was mir aber Sorgen macht ist Löws schier ungebrochenes Vertrauen in Gomez. Dieser ist infach ohne jegliche Bindung zu unserem Spiel und reisst zur Zeit gar nichts. Ich hoffe auf Cacau von Anfang an und im Spielverlauf dann endlich eine Chance für Kießling anstatt Gomez.
------------Neuer------------
Lahm-Friedrich-Merte-Jansen
-----Schweinst.-Khedira-------
Müller-----------------Podolski
------------Özil------------------
-----------Helmuth-------------
Tipp: 3-1
Die deutsche Mannschaft hat über beide Spiele gesehn eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen. Nach dem klaren 4-0 war gegen die Serben mehr drin, ein Pkt wäre gerecht gewesen. Eine Schlüsselszene war der Platzverweis vom miserablen Schiri, nach der wir gekämoft haben, uns aber nicht mehr belohnt haben.
Wenn wir die Nerven behalten (darauf hoff ich einfach mal) und nicht nochmal so viel Pech haben, dann sollte Ghana zu schaffen sein.