>

AdlertraegerSGE

7423

#
Das Schlimme ist, Italien wird trotzdem weiter kommen. Das ist doch alles wieder wie predestiniert für ein "hässliches" Weiterkommen mit 3 bescheidenen Spielen.
#
yeboah1981 schrieb:
Sehr gut! Jetzt noch eins! Ich hoffe inständig, dass es zumindest eine afrikanische Mannschaft packt.

Ich glaube, dafür siehts schlecht aus. Vlt schaffts am Ende sogar Algerien noch. Ansonsten fliegen Kamerun, Südafrika, Elfenbeinküste, Nigeria und (hoffentlich) Ghana vermutlich raus, nach dem bisher Gezeigten aber auch verdientermaßen.
#
Brasilien kommt ins Rollen. Ich glaube gerade der Verzicht der Brasilianer auf  "Spektakel"-Fußball unter Dunga macht sie ganz stark. Sie sind natürlich immer ein heißer Titelkandidat, dieses Jahr nehmen sie neben Argentinien und Spanien die Rolle des Topfavouriten ein.
Sie sind besser als 2006.

Mit den afrikanischen Mannschaften ist es schon ein wenig schade. Sie kriegen einfach nix auf die Reihe. Ich kann nicht verstehen, warum die alle so versagen.
Ghana darf sich da aber am Mittwoch dann gerne einreihen.
#
tobago schrieb:
... Ich bleibe dabei, die sollen von mir aus da reinblasen soviel sie wollen. Jeder hat halt seine Sicht auf die Dinge, Du Deine und ich meine.

tobago

So ist es.
Bin aber froh um jede Gegenstimme, die versucht zu argumentieren und darauf verzichtet, dem "Gegner" Intentionen in den Mund zu legen, die einfach nicht da sind (sprich "Neukolonialismus" oder ähnliches).

#
Kloses Platzverweis war zwar sehr zweifelhaft (gerade wenn man beide Fouls in Addition sieht), aber es war auch ungeschickt, bei Vorbestrafung im Mittelfeld nochmal zu hinzugehen. Es war die spielentscheidende Situation, denn 60 Minuten Unterzahl sind schon ein gravierender Nachteil

Dennoch hat man Serbien phasenweise klar dominiert. Ausser in der Schlußphase, wo die Kräfte zu Zehnt ausgingen und Serbien nochmal zu Chancen kam, war Deutschland die bessere Mannschaft. Schlecht war einmal mehr die Chancenverwertung. Die ist seit geraumer Zeit ausbaufähig. Chancen zu Beginn und Ende der ersten HZ, dann die 3 dicken Gelegenheiten in der Stärkephase in HZ 2. Wir müssen mindestens mit nem Punkt da rausgehen.
Löw verstehe ich einmal mehr nicht, dass er Klose stellt finde ich zweifelhaft, daran änderte auch das Australienspiel nichts. Dass er dann vor allem Gomez bringt (anstatt zB Kießling) verstehe ich noch weniger. Und- och welch Überraschung- Gomez macht kein Stich.

Ich bin zuversichtlich, dass wir das gegen Ghana schaffen. Wir werden sicherlich nicht nochmal so doof sein, so früh ne rote abzuholen. Bzw der Schiri wird ein anderer sein. Wenn wir dann unsere Chancenverwertung in den Griff kriegen, sind wir Ghana überlegen. Ich denke, dass das Team durch das unglückliche 0-1 hochmotiviert sein wird.
#
tobago schrieb:
Tut mir leid Bengalos und Kettensägen sind als Vergleich nicht brauchbar, da beide nicht erlaubt sind. Wären Bengalos erlaubt kannst Du davon ausgehen, dass die Stadien bei einer WM vernebelt wären bis zum Exzess.

Nein, beides ist nicht erlaubt. Ich habe aber bei meiner Kritik extra angebracht, warum Vuvus bei  gesundheitlichen (so sagen es jedenfalls viele Ärzte) Risiken erlaubt sind. Wenn das Gesundheitsargument bei Bengalos zieht, warum zum Geier dann nicht bei den Vuvus?!

tobago schrieb:
... sonst ausgelebtes Fanverhalten bei einer WM auch auszuüben. Wenn die Tröten das nunmal sind, dann ist das halt so.
Ich habe ja extra Links gepostet, die zeigen, dass südafrikanische Fans mehr zu bieten haben als Trööööt. Man bekommt es halt nur nicht mit durch diese Dinger. Schade, dass du auf diesen von mir angebrachten Punkt nicht eingegangen bist. Eine Torwartstimme kann da nicht als allgemeingültige Meinung gelten.
tobago schrieb:
... Wenn wir die Chance hätten mit irgendwelchen Mitteln die gegnerischen Fans auf 0 zu halten würden wir es tun und darüber lachen. Wir hatten bisher nicht die Mittel, sollten wir sie bekommen werden wir sie gnadenlos nutzen. Alles andre halte ich für pseudofaires Geschwätz.
Dann halte es für pseudofaires Geschwätz. Ich würde NIEMALS ein durch Vuvuzelas oder Vergleichbares niedergehaltenen Gegner-Support gutfinden. Ich denke, ich bin nicht allein.

tobago schrieb:
Es spricht nicht gerade für uns dem Fan des Gastgeberlands etwas verbieten zu wollen, bloss weil wir es anders kennen.
tobago

Noch weniger ist es für ein Gastgeber positiv, wenn seine Gäste gnadenlos unterdrückt werden. Dem Gastgeber wird alles zugestanden, solange es nicht "Knebeln" des Gästefans ist. Vor allem nicht bei Spielen, ohne südafrikanische Beteiligung. Allerdings wiederhole ich, dass es nicht nur um Südafrikaner geht, sondern um den allgemeinen Trend. Dieser ist einfach schädlich.
#
Eine gänzlich unverdiente Niederlage, die zudem durch zweifelhafte Schiri-Entscheidungen begünstigt wurde. Deutschland hat sich in Unterzahl nicht schlecht gemacht, alleindie Chancenverwertung war schlecht.
Ich bin sauer, und ich bin mir sicher dass die Deutschen nach diesem verpfiffenen Spiel gewaltige Wut im Bauch haben.

Ghana wird vernichtend geschlagen - mit Deutschland wird weiter zu rechnen sein.
Ich bin überzeigt - dieses Spiel und diese Fehlentscheidung machen uns nur stärker!
#
Hoffentlich nicht. Im Kicker stand glaub ich auch was von Cacau.
Wir werden ja bald sehn.
#
tobago schrieb:
es ist doch die WM der Südaafrikaner und die scheinen das Getröte zu wollen, sonst würden sie das doch nicht tun oder? Und welche Fankultur wird gewünscht bzw. wer soll ihnen das vorschreiben, wir?

Südafrika ist Ausrichter, nicht "Inhaber" der WM. Der ist ein kleiner Unterschied. War wäre, wenn wir rein hypothetisch mit den besagten Kettensägen 2006 im Stadion gesessen hätten (ich weiß, Übertreibung) oder permanent mit Bengalos das Feld eingenebelt hätten, so dass kein Mensch mehr was sieht. Das Verbot-Argument lasse ich da nicht zählen - Vuvus gefährden nachgewiesenermaßen die Gesundheit ebenfalls (Da ist auch wieder das mit zweierlei Maß messen seitens der Verantwortlichen; man legt es sich so, wie man es gerade braucht.)
Hätte man da auch gesagt, die Deutschen können alles machen, wies ihnen gerade passt- schließlich gehört ihnen die WM ? Wohl kaum.
Ein guter Gastgeber spricht beim Abendessen auch nicht den ganzen Abend selbst und knebelt dazu noch seine Gäste. Selbst wenn Gäste sich untereinander unterhalten wollen.
tobago schrieb:
Gegenfrage, eine Gruppe gegnerischer Fans bei uns im Stadion würdest Du demnach immer mal die Chance geben sich zu beweisen und uns zu übertönen oder ist nicht unser Ziel eigentlich auch jederzeit den Gegner niederzubrüllen? Die Südafrikaner machen es sich da einfacher die Tröten halt einfach alles andere nieder. Nochmal, ich sehe das so dass diese WM von den Südafrikanern ausgeführt wird und die haben alles Recht der Welt ihre Art des Fanseins zu präsentieren. Unser "wir haben Euch alle lieb Gehabe" der letzten WM war die deutsche Art eine WM zu präsentieren. Die Südafrikaner machen im Prinzip genau das Gleiche und präsentieren sich dabei allerdings lauter als jemals zuvor ein Land, wenn auch etwas eintönig.

Im Waldstadion gelten eh andere Regeln .
Nein, im ernst. Mit Gesängen die Oberhand gewinnen ist etwas ganz anderes als mit so einem Instrument; unter Zuhilfenahme technischer Hilfsmittel Gesänge erst gar nicht aufkommen zu lassen. Wenn wir im Waldstadion singen oder anfeuern, hat der Gegner IMMER die Chance, seinerseits hörbare Gesänge zu bringen. Physikalisch ist das bei den Tröten jedoch schlicht nicht oder sagen wir fast nicht möglich.
Nochmal merke ich an, dass es scheinbar unter den Südafrikanern auch Menschen gibt, die nicht begeistert von den Vuvus sind. Doch diese Strömungen haben, wie angesprochen, kaum eine Chance ihr "Fansein" darzustellen, einfach weil die Vuvus nix anderes zulassen. An der Stelle sei auch nochmal gesagt, dass ja auch Fans anderer Nationen, die tröten, von der Kritik nicht ausgenommen sind.
#
Denke an der Aufstellung wird sich nicht viel ändern. Würde vorne gern zwar Cacau oder evtl als Einwechlung mal Kießling sehen, aber naja.

Mein Tipp: 3:1

Es wird schwerer als gegen Australien. Serbien wird uns fordern. Der Druck für Serbien kommt uns aber entgegen und wir nutzen die sich im Spielverlauf ergebenen Räume um zu einem letztlich verdienten Sieg zu kommen.  
#
tobago schrieb:
DeWalli schrieb:

Dir ist aber schon bewusst dass dieses "drumherum" das was auf dem Platz passiert beinflussen kann ? Und selbst für einen Fußballer macht eine tolle Atmosphäre nochmal ein Spiel interessanter.

Ist mir bewusst aber wie bereits geschrieben, es ist mir egal und mich stören die Tröten einfach nicht. Was soll ich dagegen tun, ich kann sie mir ja nicht zwangsweise schlechtreden.

Und ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass die Stimmung bei einer WM für Mannschaften außer bei Spielen des Gastgeberlands (die Gastgeber haben bei jeder WM einen Vorteil) irgendwie entscheidend ist. Und das Trötenthema halte ich allgemein für vollkommen überzogen in beide Richtungen. Erst wurdenn sie als die Wundertröten für Stimmung vermarktet und überall positiv darüber berichtet. Kaum merkt man, dass man die Tröten auch hört wenn jemand reinbläst werden sie verteufelt. In Südafrika scheinen sie normal zu sein und die WM ist nunmal dort, wo ist das Problem?

tobago

Das Problem liegt darin, dass durch die Tröten jegliche andere Art Fankultur, die von so vielen gewünscht wird, einfach nicht zustande kommen kann und dass das für eine WM schade ist und auf die "Bläser" kein gutes Licht wirft. Dass keine deutlich in der Unterzahl befindliche Gruppe das Recht haben sollte, den anderen erst überhaupt keine Chance zu geben, ihre Art Stadionatmosphäre auszuleben.
Es gibt im Übrigen Videos, die andeuten, dass südafrikanische Fankultur scheinbar durchaus mehr bedeutet als "Trööööt".
http://www.youtube.com/watch?v=yYIYBDf_M_Q&feature=player_embedded
ich denke, dass wurde schon gepostet. Schade, dass sowas nicht möglich ist.

Dass dich das Drumherum nicht interessiert, ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber okay und akzeptabel. Du wirst aber dann sicher auch verstehen, dass andere, die Wert auf das Drumherum legen und für die es unverzichtbarer Bestandteil des Fußballs ist (nein, das steht nicht im Gegensatz dazu das Geschehen auf dem Platz 100%ig zu verfolgen) über das Thema "Vuvuzelas" diskutieren / verärgert sind.
#
tobago schrieb:
Sollen sie doch alle tröten soviel sie wollen, Weltmeister zu werden ist auch mit Dauergetröte schön.

tobago

Weltmeister werden ist immer schön. Das macht das Tröten aber nicht besser. Es mindert halt den Spaß am Spiel. Das, worauf man sich bei ner WM eben auch freut (ausser auf das Mitfibern mit der deutschen Elf und das schauen schöner Spiele, wobei die ja bisher auch eher Mangelware sind), nämlich WM-Stimmung in den Stadien, die Stadionatmosphäre verschiedener Fußballkulturen, fehlt dieses Jahr, und das ist ein Ärgernis.
Sicher gibt es Schlimmeres. Trotzdem ist es verständlich, dass viele sich aufregen.
Wenn man dann noch hört, dass die Dinger auch noch schädlich für die Ohren sein sollen, fragt man sich zudem schon, warum einmal mehr mit zweierlei Maß gemessen wird (Bengalos -Vuvuzelas).

Aber man wird wohl damit leben müssen. Vielleicht verlieren ja ein paar die Lust, weil RSA wohl ausscheiden wird.  
#
Philosoph schrieb:
Kann man diese UveSeelas nicht in der neuen Saison irgendwie in unser Anfeuerungs-Sortiment miteinbinden?
Vielleicht "Eintracht - Troeeeeet - Frankfurt - Troeeeeet" ?

*seufz* bitte...nicht... Ich bin froh, wenn ich den Ton nach der WM nie mehr hören muss.

Grad fällt das 3-0 gegen Südafrika. Schade dass das mit dem Gegner-aus-dem-Stadion-Tröten nicht geklappt hat...  
#
Ich hasse diese diese Regel, dass bei Notbremse IM Strafraum Rot die Folge ist. Das ist Doppelbestrafung für nur eine einzige Spielsituation.

Allerdings freue ich mich irgendwo, dass die Südafrikaner (so gut wie) raus sind, auch wenn ich normal dem Gastgeber immer die Daumen halte. Die paar tröööötfreien Sekunden nach dem Tor waren grade ja richtig wohltuend.
#
Was für eine komische WM. Bei Brasilien und Spanien war ich mir echt sicher, dass wenigstens die mal überzeugend gewinnen. Pustekuchen.
Stark Schweiz! Mich freuts. Jetzt müsst nur noch Chile die Spanier schlagen. Da würd ich mich ja kaputtlachen!
#
Sehr schön. 2 Minuten Fussweg von meiner Haustür aus. =)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich versteht nur allgemein Leute nicht die etwas nur aus dem Grund gut finden, weil es andere Leute stört.

Dito! Das Phänomen trifft man in letzter Zeit irgendwie immer häufiger an...

Klar ist aber auch, dass sich das ganze in der Tat nicht nur auf die Südafrikaner bezieht. Zwar sind sie es wohl in der Mehrheit, aber es gibt auch genug Fans anderer Teams, die diesen dämlichen Trend mitmachen.  
#
TOOOR geil, die gefallen mir, die Nordkoreaner.
Auch Brasilien eier sich einen zurecht. Respekt Nordkorea =)
#
Der Maicon ist auch der beste Mann von den Brasilianern heute. Schade, hätt gern noch gesehen, wie die sich weiter die Zähne ausbeissen, Jetzt werden die wohl noch 3:0 oder so gewinn. Trotzdem, Nordkorea hat sich gut gehalten,

PS: Beim Tor sieht der Torwart echt nicht so gut aus, kurzes Eck muss zu sein.
#
Willst du mir jetzt Pathos vorwerfen oder was? Ich hab lediglich Argumente gebracht, darauf kann man von den Befürwortern wohl lange warten. Da kommen höchstens Sarkasmus und Hereininterpretieren von "Kolonialismus" und Überheblichkeit, was damit allerdings überhaupt nix zu tun hat.