AdlertraegerSGE
7423
Wahnsinn, jetzt fängt sogar Brasilien an sich einzureihen. Die können ruhig alle so weitermachen, solange wir Deutschen davon profitieren und alles einstampfen .
Ne, ganz ehrlich, das ist echt komisch dass da bei kaum einem was zusammenläuft. Bisher die WM ein ganz schöner Griff in Klo. Vuvuzelaterror und fast nur bescheidene Leistungen.
Ne, ganz ehrlich, das ist echt komisch dass da bei kaum einem was zusammenläuft. Bisher die WM ein ganz schöner Griff in Klo. Vuvuzelaterror und fast nur bescheidene Leistungen.
Wedge schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Wedge schrieb:
Wie war das eigentlich bei uns?
Ach ja, tausende besoffene, mit nacktem, rotverbranntem Oberkörper oder im Schwarz-Rot-Goldenen Karnevalsaufzug, die ohne Pause "Schlaaaand" gebrüllt haben. Das hat allerdings den Messi nicht beim Toreschiessen gestört...
Genau, der 90 Minütige Schlandruf der die Stimmung aller anderen Mannschaften in jedem Spiel unterdrückte war schon sehr schlimm.....
Was kommen eigentlich die ganze Zeit für seltsame Vergleiche???
Heidenei, mir ging's nicht ums unterdrücken der Schlachtgesänge, sondern um ein typisches Stilmittel seine Emotionen beim Fußballspiel auszudrücken und das ist in Südafrika eben diese blöde Vuvuzela.
Ich springe selbst mit Deutschlandzylinder und Tröte (keine Vuvu und natürlich nur an den richtigen Stellen eingesetzt) durch die Gegend und bin idR selbst nicht mehr ganz nüchtern, wenn Ich mir ein Deutschlandspiel ansehe, aber: Wir Deutschen haben eben nicht ein solch typisches Stilmittel, das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Punkt 2: Die Landestypischen Eigenheiten eines Veranstalterlandes gehören zu einer WM, in Südamerika verbietest Du die La Ola auch nicht, nur weil man nix sieht, wenn alle aufspringen. Die lief damals übrigens auch ständig unabhängig vom Spielgeschehen.
Ich widerhole mich: Ich bin selbst genervt von den Vuvus, dennoch haben die Südafrikaner meiner Meinung nach das Recht Ihre WM so zu feiern, wie sie das möchten.
Der Vergleich ist in der Tat absolut unangebracht.
Diese WM ist in Südafrika, das heißt aber nicht, dass sie nur allein ihnen gehört. Sie haben halt die Chance, sich als guter Gastgeber zu präsentieren (die versemmeln sie gerade gründlich).
Die WM ist für alle da, 32 Nationen treten da an. Und es ist ja keineswegs so, dass diese Tröten nur bei Südafrika-Spielen zum Einsatz kommen. Eine Form, Freude auszudrücken kann ich da nicht drin sehen. Das ist stupides Nerven-Metzeln. Und wenn, dann sollte anderen Ländern auch die Chance gegeben werden, ihre "Fankultur" auszuleben.
Ganz klar, 90 minütiges Tröööt ist intolerant und wenn man seine Gäste quält, dann braucht man sich über wütenden Protest nicht beschweren. Wie wärs, wenn wir bei der nächsten WM Presslufthämmer ins Stadion mitnehmen und Mikrofon-Rückkopplung über die Stadionlautsprecher ausstrahlen?
Anstatt ein Fest verschiedener Kulturen im Stadion ist das ein einziger nervtötender Sound, der über den Spielen liegt und Fans in aller Welt, nicht nur im "neokolonialen Europa" auf die Palme bringt.
Denen da unten muss klar gemacht werden, dass sie sich damit ins Abseits schießen und es die Menschen (jedenfalls die allermeisten, über Ausnahmen verkneif ich mir jetz mal meinen Kommentar) überhaupt nicht cool finden, dass die da unten jegliche Stadionatmosphäre von den verschiedenen Ländern zerschlagen.
Ach was für eine Überraschung. Noch 0:0.
Finsterling schrieb:
Vuvuzela-Diskussion empört Afrikaner
Das drohende Vuvuzela-Verbot hat in ganz Afrika für einen lauten Aufschrei gesorgt. "Wir appellieren an die südafrikanischen Fans, gegen Uruguay noch mehr Vuvuzelas mitzubringen. Je lauter, desto besser für uns", sagte Itumeleng Khune, Nationaltorhüter des WM-Gastgebers.
Das Boulevard-Blatt Sowetan druckte sein Zitat "I will ban Vuvuzela" ("Ich werde die Vuvuzela verbannen") in großen Buchstaben auf Seite eins und ließ zahlreiche empörte Leser zu Wort kommen. "Hände weg von unseren Vuvuzelas! Das hier ist Afrika, das ist unsere WM", hieß es darin.
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010-vuvuzela-diskussion-empoert-afrikaner-1573937.html
Ich hoffe und bete für Euch Südafrikaner das ihr sang und klanglos in der Vorrunde ausscheidet, denn das habt ihr für Eure Gastunfreundlichkeit verdient.
Wenn ich sowas lese, dann muss ich leider auch sagen, dass ich mir mittlerweile ein rasches Aus für die Südafrikaner wünsche.
Das ist deren WM, richtig. Aber ich denke die würden auch die Augen verdrehen und sich beschweren, wenn wir ne WM ausrichten würden und 60 000 Leute mit Presslufthammern und Kreissägen im Stadion stehen würden..
Es stört die Spieler auf dem Platz und gefühlte 97% der Fussballfans weltweit. Und zumal es wohl wirklich keine Tradition oder dergleichen ist, kann man es schon als ignorant bezeichnen. Wobei ich anfügen muss, dass die ganze Sache sich ja nicht auf die Südafrikaner beschränkt (wenn auch überwiegend).
In jedem Falle ist das ein ziemliches Ärgernis, was diese ganze WM schon etwas trübt.
Südafrika braucht sich von daher nicht beschweren, dass sie sich damit keine Freunde machen und dass sie die Chance, sich gut zu präsentieren, nur mit Einschränkung erfüllen. Schade.
Wenn die Dinger zB mal beim Einlaufen der Mannschaften oder bei Toren zu hören wären, wärs ja ok, aber so ist das schon unerträglich und macht die Stimmung kaputt.
Ich sehe ein "Verbot" grundsätzlich eigentlich eher kritisch, obwohl es dieses Nervenmassaker beenden würde.
Allerdings müssen die Afrikaner damit leben, dass sie alles andere als Sympathien damit erwecken und die FIFA sollte unter solchen Umständen dann halt von einer neuerlichen Vergabe einer WM nach Afrika absehen. Diese Ablehnung ist ja absolut keine deutsche Meinung, sondern alle Welt ist genervt.
Und was ich gelesen hab ist, dass die Dinger ja keineswegs eine lange Tradition oder dergleichen hätten.
Tut mir Leid, aber das ist schon sehr, ich sag mal "unglücklich" seitens der Südafrikaner.
Ich sehe ein "Verbot" grundsätzlich eigentlich eher kritisch, obwohl es dieses Nervenmassaker beenden würde.
Allerdings müssen die Afrikaner damit leben, dass sie alles andere als Sympathien damit erwecken und die FIFA sollte unter solchen Umständen dann halt von einer neuerlichen Vergabe einer WM nach Afrika absehen. Diese Ablehnung ist ja absolut keine deutsche Meinung, sondern alle Welt ist genervt.
Und was ich gelesen hab ist, dass die Dinger ja keineswegs eine lange Tradition oder dergleichen hätten.
Tut mir Leid, aber das ist schon sehr, ich sag mal "unglücklich" seitens der Südafrikaner.
Bigbamboo schrieb:Auch hier nochmal meine Frage - warum kommt diese Diskusion bei dem Wort "Kartoffelbauer" oder "Oxxe" nicht auf?
...Und da hier einfach auch einen Menge Leute mitlesen, die man nicht persönlich kennt, muss man sich einfach zurück nehmen.
Immerhin ist das hier die offizielle Seite unseres Vereins!
reggaetyp schrieb:Bigbamboo schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
@ Mods
Erstmal vielen Dank dass ihr es versucht die Forumsuser in diesen schwierigen Abwägungsprozess einzubeziehen!
Kann man in meinen Augen nicht hoch genug einschätzen, auch wenn einige wieder nur Witzchen reissen und nachher sowieso der Zensurvorwurf kommen wird.
Lasst euch nicht entmutigen, ich finde eure Vorgehensweise und das Zugehen auf die User vorbildlich! ...
Dito!
Ich denke, hier kann nur eine ganz harte Linie funktionieren: Engländer sind Engländer, Niederländer zur Not noch Holländer und die Brasilianer eventuell noch Caios. Fertig.
Dafür.
Dagegen.
Bzw wenn, dann bitte in Zukunft auch kein "Kartoffelbauern", "Oxxen" und ähnliches mehr.
Ich sehe da 0,00 Unterschied.
Das ist umgangssprachliches, relativ harmloses "Hochnehmen" des Gegners und hat mit "Rassismus" genausoviel zu tun wie Rasenmäher mit Handcreme.
Ich denke, dass man es durchaus erkennen kann, wenn einer die Grenze überschreitet. Mit "Froschfresser" hat man das meines Erachtens definitiv noch nicht getan.
Oh Mann, so ne Diskusion gibts wahrscheinlich auch nur in Deutschland...
yeboah1981 schrieb:
Und Kan..... und Nig... oder Itz.. ist ja dann auch völlig in Ordnung.
Ich denke, man kann sehr wohl sehr leicht einen merklichen Unterschied feststellen zwischen einem locker gemeinten "Tortillafresser" und den von Dir genannten Wörtern, die zweifelsohne nicht mehr im grünen Bereich sind.
Ein bisschen Rivalität und Sich-auf-die-Schippe-Nehmen ist völlig normal, gehört dazu und das erfahren wir Deutschen doch auch andersherum. Ich empfinde es auch nicht ernsthaft als Kränkung, wenn ich als "Kraut" oder dergleichen bezeichnet werde.
Macht euch doch mal locker, solange das Ganze nicht auf die Spitze getrieben wird, ist da übnerhaupt nix dabei.
Es steht auf einem ganz anderen Blatt, wenn wirklich irgendwelche Ideologien dareingebracht werden, aber davon kann hier nun echt mal keine Rede sein.
Deshalb freu ich mich auf eine WM mit "Spaghettis","Tortillasfressern", "Tommies" und "Kängurujägern".Natürlich auch mit uns "Krauts".
speckberger schrieb:
megapeinlich !!
Wo war da der Medienberater Bierhoff ???
Wahrscheinlich mittendrin...
Uruguay ist defensiv nicht schlecht, vorne ist immerhin Forlan.
Dennoch tippe ich auf ein mühsames, glanzloses 1:0 für die Franzosen.
Dennoch tippe ich auf ein mühsames, glanzloses 1:0 für die Franzosen.
RobinAdler schrieb:DerGeyer schrieb:
2:0 für die Tortillafresser
Von den Sprüchen, werden wir noch mehr hören die nächsten 5 Wochen...
Ach Leute, jetzt bleibt doch echt ma locker.
Wenn ich dich richtig verstehe passt dir das Wort "Tortillafresser" nicht. Mein Gott, wir sind doch alle nicht aus Zucker. Wenn ich spaßhalber als deutscher Bratwurstfresser bezeichnet werde von nem Ausländer, ja mein Gott, ich denke ich könnte damit leben.
Das gehört doch auch son bisschen dazu, oder regt ihr euch auch so auf, wenn wir unsere Freunde aus der Pfalz "Kartoffelbauern" nennen?
Zum Spiel - erwarte auch nicht das ganz große Kino.
Südafrika-Mexiko 1-2
Tore: 0:1 Dos Santos (10.), 1:1 Pienaar (22.), 1:2 Guardado (64.)
Leopard schrieb:
Jau. Und so wird es auch kommen!
Nein, wird es nicht. Löw hat doch angedeutet, er mehr oder weniger so spielen lässt, wie gegen Bosnien.
------------Neuer-----------------
Lahm-Friedrich-Merte-Badstuber
---Schweinsteiger--Khedira----
Trochowski---Özil----Podolski
-----------Klose-----------------
Speziell Troche ist mir komplett unbegreiflich. Da gibts eine Reihe an Spielern, die ich eher aufs Feld schicken würde als den. Seine Aufstellung ist weder durch eine gute BuLi-Runde, noch durch gute Testspielauftritte, noch durch irgendwelche außergewähnliche Fähigkeiten, noch durch eine tolle Form zu rechtfertigen. Genau genommen ist sie wirklich durch nix zu rechtfertigen. Das verstehe wer will!
Über Klose und Podolski kann man sicherlich auch diskutieren.
Ich hoffe, dass wenn die genannten Spieler nicht 100%ig überzeugen gegen Australien, Löw in diesem Punkt endlich mal ein Licht aufgeht.. :neutral-face
Deutschland.
Nicht wegen Löw, Bierhoff und diversen DFB-Funktionären, sondern trotz ihnen.
Den SGElern wünsche ich selbstverständlich auch ein gutes Tunier.
Nicht wegen Löw, Bierhoff und diversen DFB-Funktionären, sondern trotz ihnen.
Den SGElern wünsche ich selbstverständlich auch ein gutes Tunier.
Willkommen! Viel Erfolg bei deiner Zeit in Frankfurt.
Das Interesse einiger Bundesligisten und die positiven Aussagen über sein großes Talent lassen mich hoffen, dass uns da ein guter Griff gelungen sein könnte. Bin ja mal gespannt...
Das Interesse einiger Bundesligisten und die positiven Aussagen über sein großes Talent lassen mich hoffen, dass uns da ein guter Griff gelungen sein könnte. Bin ja mal gespannt...
Herzlich Willkommen!
Ein junger Spieler, der sich in der griechischen Liga (die zugegebenermaßen sicher nicht mit der BuLi zu vergleichen ist) richtig gut gemacht hat. Die Vorlagen sprechen für sich.
Ich hoffe, er kommt hier gut an und entwickelt sich noch ein bisschen weiter, dann kann er als moderner Außenverteidiger sicherlich auch eine Verstärkung sein.
Viel Glück hier!
Ein junger Spieler, der sich in der griechischen Liga (die zugegebenermaßen sicher nicht mit der BuLi zu vergleichen ist) richtig gut gemacht hat. Die Vorlagen sprechen für sich.
Ich hoffe, er kommt hier gut an und entwickelt sich noch ein bisschen weiter, dann kann er als moderner Außenverteidiger sicherlich auch eine Verstärkung sein.
Viel Glück hier!
Die Krone der Lächerlichkeit hat sich Löw also noch nicht aufgesetzt, Zepter und Reichsapfel hält er trotzdem selbstverständlich weiterhin ganz fest in der Hand.
Ein Kießling-Aus wäre nun auch wirklich auf keine Kuhhaut mehr gegangen.
Ein Kießling-Aus wäre nun auch wirklich auf keine Kuhhaut mehr gegangen.
Bei Djebbour herrschten in dem Verein aber auch unfassbare, fast komödiantisch anmutende Zustände. Sowas gibts so oft echt nicht nochmal im Profifussball und nur weil das hier auch Griechen sind, muss das ja nix heissen.
Ich denke, es hört sich gut an und wird bald fix gemacht. Interessanter Spieler, bin gespannt wie er sich bei uns einfügen kann/ könnte.
Ich denke, es hört sich gut an und wird bald fix gemacht. Interessanter Spieler, bin gespannt wie er sich bei uns einfügen kann/ könnte.
Finde ich okay, ich bin gespannt, ob er mit der Situation fertig wird, aber ich traue es ihm zu.
Wiese will ich allein schon aufgrund von massiver persönlicher Abneigung nicht im Tor sehn. Wenn ich den seh, dann will ich irgendwie schon reflexartig, dass der hinter sich greift.
Im Übrigen: Egal, ob Neuer, Butt oder Wiese - viele andere Nationen wären froh, wenn sie einen von denen im Kasten stehen hätten.
Das sind (nach guter alter deutscher Tradition smile: alles gute Torleute.
Wiese will ich allein schon aufgrund von massiver persönlicher Abneigung nicht im Tor sehn. Wenn ich den seh, dann will ich irgendwie schon reflexartig, dass der hinter sich greift.
Im Übrigen: Egal, ob Neuer, Butt oder Wiese - viele andere Nationen wären froh, wenn sie einen von denen im Kasten stehen hätten.
Das sind (nach guter alter deutscher Tradition smile: alles gute Torleute.
Auch wenn ich derzeit ebenfalls sehe, dass kein Frankfurter in die Nationalmannschaft gehört, ist das eine interessante Statistik.
Lachhaft ist in der Tat, dass Löw Beck oder Hitzlsberger (angeblich größter "Härtefall" bei Nominierung) näher am Nationalteam sieht, als Spieler von uns, selbst wenn diese sich auch zuletzt nicht in Topform präsentiert haben. Dennoch wären Hummels, Frings oder Höwedes Spieler, die es zur Zeit verdient hätten.
Interessant finde ich die Statistik also eher in Bezug auf diverse Spiele in den vergangenen Monaten bzw 1-2 Jahren.
Aber das beim DFB kein Leistungsprinzip gilt und wir eine schlechte Lobby da haben ist ja nix neues.
Lachhaft ist in der Tat, dass Löw Beck oder Hitzlsberger (angeblich größter "Härtefall" bei Nominierung) näher am Nationalteam sieht, als Spieler von uns, selbst wenn diese sich auch zuletzt nicht in Topform präsentiert haben. Dennoch wären Hummels, Frings oder Höwedes Spieler, die es zur Zeit verdient hätten.
Interessant finde ich die Statistik also eher in Bezug auf diverse Spiele in den vergangenen Monaten bzw 1-2 Jahren.
Aber das beim DFB kein Leistungsprinzip gilt und wir eine schlechte Lobby da haben ist ja nix neues.
Das haut mich schon ein bisschen um, da hätte ich mal wirklich mit dem zweiten klaren Resultat gerechnet.
Das wird BRA schon noch machen, aber dass die solche Probleme haben - Hut ab!