>

AllaisBack

14389

#
Afrigaaner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Hat sich den der Grünewald in irgeneiner Form in letzter Zeit dazu geäussert, eine neue Herausforderung anzunehmen oder das die Bundesliga ihn reizen würde?
Wie schon mal erwähnt im Rahmen einer WM-Vorberichterstattung zur WM in Südafrika hatte ich eine Bericht über das Ajax-Trainingscenter gesehen in dem er durch das Areal führte und allerlei zum afrikanischen Fußball erzählte.
Machte eigentlich einen (mit seinem Job) sehr zufriedenen und sich wohlfühlenden Eindruck!
Daher bezweifle ich, dass ihn ein Ruf aus der deutschen 2.Liga wirklich weglocken könnte!  

Ich werde mal mit ihm reden.
Also er macht hier einen sehr guten Job.

Dein Einwand ist richtig. Ich würde mir das auch sehr gut überlegen.

Neben seinen Fähigkeiten, könnte er aber auch noch Doutie und Billiat mitbringen.

(Also, wenn der kommen würde, bin ich dafür, dass ich zu jedem Heimspiel eingeflogen werde - muss ihn mit guten RSA Wein versorgen ,-)  ,-)  )

Das Thema hatten wir doch schon mal. Wir kriegen keine Baugenehmigung für den Swimmingpool auf der Haupttribüne, oder meinst Du mit Doutie und Billiat, wären Deine Badegänge unnötig?   ,-)

Aber mal im Ernst, ich finde die Idee wenigstens überlegenswert, allein schon weil mit Grünewald  "frisches Blut" mit neuen Ideen und Ansichten in die Geschäfststelle einziehen könnte. Zumal kennt er sich fussballerisch auf einem Kontinent aus, den kein Eintracht-Scout je zuvor betreten hat!
#
SgeBasti85 schrieb:
Die Ansprüche beim 2. Ligisten sinken... Wir können ja auch die Hessenliga nach evlt. neuen Spieleren durchforsten...  

und schon wirst Du bestätigt! Ist das nicht ein Kundenservice!?
http://www.osthessen-sport.de/einzelansicht/news/2011/mai/buchonia-flieden-aktuell-hohmann-und-reith-bleiben-schaaf-zur-eintracht.html
#
Hat sich den der Grünewald in irgeneiner Form in letzter Zeit dazu geäussert, eine neue Herausforderung anzunehmen oder das die Bundesliga ihn reizen würde?
Wie schon mal erwähnt im Rahmen einer WM-Vorberichterstattung zur WM in Südafrika hatte ich eine Bericht über das Ajax-Trainingscenter gesehen in dem er durch das Areal führte und allerlei zum afrikanischen Fußball erzählte.
Machte eigentlich einen (mit seinem Job) sehr zufriedenen und sich wohlfühlenden Eindruck!
Daher bezweifle ich, dass ihn ein Ruf aus der deutschen 2.Liga wirklich weglocken könnte!
#
DeWalli schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich würde das Budget auch für dauerverletzte rausschmeissen, toller Schachzug. Ein Glück, dass der SD noch nicht da ist. .  

Also ich würde mir mit keinerlei Wissen zu Vertragsdetails und Vertragssituationen so einen Kommentar erlauben.

Hab hier noch ein "nicht" rumliegen, könnte ich Dir gerne überlassen!  
#
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Vertragsangebot für Chris!  
Bruchhagen ist lernresistent und hätte vor die Tür gesetzt werden gesollt.

Und die Kommentare seines Beraters bedeuten doch so viel wie "wird Chris richtig fit, ist er sich zu gut für die 2.Liga, bleibt er aber verletzt lassen wir uns weiterhin von der Eintracht durchschleppen".  

Ich könnte bei dieser Personalpolitik jetzt schon wieder Kotzen! Wieso darf diese personifizierte Lernresistenz überhaupt Verträge abschließen? Ich dachte künftig sollen sich das Duo Trainer + Sportmanager darum kümmern?          

Tja, da aber der Wunsch des AR, es müsse sich etwas ändern und ein weiter so gäbe es nicht, für unseren VV so völlig überraschend kam und Sportdirektoren ja nicht vom "Himmel fallen" sucht Herr Bruchhagen halt noch ein Weilchen und macht in altbewährter Weise bis dahin mal den Kader klar.

Meint Ihr ein neuer Sportdirektor oder Trainer würde nicht mit Franz, Schwegler und Chris arbeiten wollen?

Doch sicher, jedoch könnten ein neuer Sportdirektor und vorallem der neue Trainer, den Spielern die neue Ausrichtung der Mannschaft und die Perspektiven eher verdeutlichen, als es ein reines Vertragsangebot tut!
#
Krusty93 schrieb:
bembelpower schrieb:
So wie Skibbe?????

Das war vielleicht zuletzt unser Hauptproblem das man Skibbe zulange alleine hat "wurschteln" lassen und dadurch unser Mannschaftgefüge komplett durcheinander gekommen ist.
Z.b. Spycher weg!

Trainer kommen und gehen, da kann sich nicht jeder seine Mannschaft so zusammenstellen wie er es gerne hätte, dann müßte man ja alle 2 Jahre eine total andere Mannschaft in die Saison schicken.

Viel mehr wäre es wichtig eine durchgehende Philosophie von der Jugend bis in den Profikader zu installieren! Denke mal dies wird eine Hauptaufgabe für den neuen SD und nicht das zusammenstellen des Kders für die kommende Saison.
Mainhattan00 schrieb:

Es ist doch letztlich völlig egal, ob die Fans oder HB die jetzigen Personalentscheidungen vertretbar finden. Der neue Trainer muss schließlich mit den Spielern zusammenarbeiten, und der wird seine ganz eigenen Vorstellungen haben.

Soweit ich weiß wurde Spycher doch nicht von Skibbe weggeschickt, oder?

Spycher wurde von niemanden weggeschickt, im Gegenteil er bekam ein neues Vertragsangebot über 1+1 Jahr vorgelegt, lehnte dieses jedoch ab, weil er von seinem Heimatclub YB Bern einen 3 -Jahresvertrag mit anschließender Managertätigkeit vorgelegt bekam und dies mit Blick auf seine Zukunft und der Tatsache das er u.a. in Bern gerade ein Haus baute angenommen hat!
Fertig!
Bruchhagen wollte ihn halten, Skibbe wollte ihn halten (hatte ihn ja auch zum Kapitän gemacht), nur hier im Forum war man sich uneins!!!!
#
Momentan will ich noch die Ruhe bewahren, jedoch sehe ich vor meinem inneren Auge schon die Presseerklärung der Eintracht, die besagt, "...dass in der kürze der Zeit kein Sportdirektor gefunden werden konnte und man das Thema erstmal ad acta legt, um später in Ruhe darauf zurückzukommen. Man will ja schließlich den Richtigen finden und nicht überstürzt handeln!"

Der neue Trainer wird dann so einer aus der Schiene Ernst Middendorp & Co., mit der Erklärung:"... man hat sich dazu entschieden einen erfahrenen Coach zu verpflichten, der sich mit dem tückischen Gewässern der 2.Liga auskennt!"

Auch befürchte ich, dass ein reines abgeben eines Vertragsangebotes nicht allein das ist, was Franz als "Gesamtpaket" vorgelegt haben wollte.Sondern er wollte die Perspektiven aufgezeigt bekommen, in welcher Kategorie man sich nach Verstärkungen umschaut, welche Rolle er in der Mannschaft spielen soll und wie es nach einem hoffentlich geglückten, sofortigen Wiederaufstieg weitergeht.
Doch dafür müsste eben schon feststehen wer in Zukunft die sportlichen Geschicke des Vereins bestimmt und leitet und da sind wir ja wieder bei der bislang Ergebnisslosen Suche.

Aber insgeheim hoffe ich immernoch das es anders kommt und doch noch ein neues "dynamisches Duo" als sportlicher Leiter & Trainer gefunden wird und das diese sich auch an die bruchhag`sche "heilige Kuh" Amanatidis rantrauen.
#
geraeuschloser schrieb:
Den hätte ich 2006 beim letzten Abstieg Lauterns schon mit dem Fahrrad abgeholt. (ich hasse radfahren !)

Naja hat sich das warten doch gelohnt, nach Lautern wäre ne ganz schöne Strecke zum strampeln, aber nun liegt der Schönheim ja in Wehen!  
#
Djabatta schrieb:
Im Gegensatz zu den Meisten hier, halte ich es für einen großen Fahler Gekas vom Hof zu jagen. Auch wenn er eine sehr unglückliche Rückrunde gespielt hat, ist er von unseren Stürmern als einziger ein echter Knipser. Es war ein riesen Fehler die ganze Rückrunde nur mit langen Bällen auf Gekas zu operieren, aber das er nicht ins Spiel eingebunden war, lag vor allem daran, dass garnicht erst mehr versucht wurde ein vernünftiges Spiel aufzubauen.

MfG Djabatta

Da bin ich voll bei Dir!
#
Ibanez schrieb:

Vielleicht sollten wir alle am Wochenende mal die Puffs in FFM nach Spielern/Trainer/SD abgrasen..

Och nee, dann schreiben am Montag Morgen 42 Forums-Puffer, das der Rolf Töpperwien neuer Sportdirektor wird!
Das brauch keiner, schon gar nicht der Töppi!  
#
Naja und von Meier hört man nur nichts, weil der bis zum Hals mit Wechsel-Angeboten zu geschmissen wurde und jetzt erstmal sondieren muss zu welchem I-Net-Provider er nun geht!
#
SemperFi schrieb:
AllaisBack schrieb:
Mal ganz ohne weitere Wertung, aber wie kommst Du auf Bruno Hübner?

Ich würde tippen wegen Pilzen...

Das wären aber sehr interessante Pilze!
#
Mittelstürmer schrieb:
Doch stand es. War nur nicht schriftlich fixiert. Die SDs werden sich nicht reißen um Eintracht Frankfurt. Weder Teixeira Joch Gjasula wären schlechte Transfers gewesen, aber da wir ohne jegliche Führung sind und erst der SD, dann der Trainer und danach die Transfers kommen... Naja, wir haben ja dann noch satte 4 Wochen das Team einzuspielen und uns einen 2 Mann Sturm zu wünschen. Aber bei Eintracht Frankfurt ist man a) unaufgeregt und b) mit anderen Dingen patentrechtlicher und arbeitsrechtlicher Natur beschäftigt. Okay, zumindest wird mal aufgeräumt...

Auch wenn es in den letzten Wochen bei weitem nicht so aus sah, aber unser Grund-Kader ist/sollte eingespielt sein.
Lt. HB haben wir derzeit 17 Profis und 3 Jugendspieler unter Vertrag. Mit Fährmann, Franz und Chris wird eine Vertragsverlängerung angestrebt. Bei Erfolg wären wir dann bei 20 Profis +3 Vertragsamateuren.
Zweien dieser Profis wurde ein Wechsel nahegelegt, wären wir bei 18+3. Dementsprechend erwarte ich keine große "Einkaufstour" der Eintracht sondern nur ein punktuelles Verstärken der deutlich gewordenen Schwachstellen durch  3-4 gezielte Neuverpflichtungen und die sind hoffentlich besser als die uns bislang entgangenen Choupo-Monting, Gasula oder Teixeira.
#
Marlenchen schrieb:
Die Logik, dass wir Spieler verkaufen müssen, weil wir 3 Mio Miese machen, aber zumindest laut Bilanz mehr als 10 Mio (habe jetzt nicht genau nachgeschaut) auf der hohen Kante haben, erschließt sich mir nicht.
M.E. ist die Meldung völliger Unsinn.

Zumal wir doch die 3 Millionen Ablöse für Ochs einstreichen!?
#
Mal ganz ohne weitere Wertung, aber wie kommst Du auf Bruno Hübner?
#
Ernie77 schrieb:
Gnadenlos_SGE schrieb:
Ich denke, dass es morgen bzw. Übermorgen in Berlin Gespräche gibt (ich meine, dass ich das irgendwo gelesen habe). Vor Montag wird da nichts passieren.

Na dann hoffen wir mal, das Dieter Hoeneß nicht noch eine Wohnung in Berlin hat...

Der wird es nicht, man ist sich doch einig, es soll ein Mann mit einem Konzept sein!
#
Mein 8-jähriger Sohn hat zum Saisonende hin auch etwas angesprochen, was ihm aufgefallen ist und was letztlich nicht von der Hand zu weisen ist.

Die hessischen Vereine (SGE, FSV und die annern) in den ersten 3 Ligen, legten alle eine gut bis sehr gute Vorrunde hin um dann allesamt in der Rückrunde mehr oder weniger abzustürzen!

Eintracht von Platz 7 mit 26 Pkt. auf 17 mit 34 Pkt.
FSV  ebenfalls Platz 7 mit 28 Pkt. auf 13 mit 38 Pkt.
XXC von Platz3 mit 39 Pkt. auf 7 mit 57 Pkt.

Nur der SV Wehen spielte recht konstant, Vorrunde Platz 5 mit 32 Pkt. am Ende Platz 4 mit 64 Pkt.

Woran könnte das liegen?  
Zufall?, Erdstrahlen?, Wasseradern?, Grundwasser?, Überflugzonen?????

Aimann Abdalla übernehmen sie!
#
AllaisBack schrieb:
Mit Sicherheit wird auf Vorstandsebene heftig gearbeitet und Telefonleitungen zum glühen gebracht. Gesprächstermine müssen vereinbart und mit anderen koordiniert werden.
Meine Sorge dabei liegt eher darin, dass die Verantwortlichen den möglichst und vermeintlichst besten Mann für den Posten des SD verpflichten wollen, die ausgesuchten Kandidaten aber keinen Reiz in ein Engagement in der 2.Liga sehen, dies aber erst im Gespräch kund tun und abholen.
So könnte viel Zeit "verschwendet" und sich so manche "blutige (Absage)Nase" geholt werden bis man sich in die Kategorie derer einfindet, die das Projekt Neuaufbau & Wiederaufstieg reizt und aktiv mit Konzept mitgestalten wollen.
Wir werden sehen!
(Hoffentlich bald!)

Tausche ein " abholen" gegen ein "ablehnen"! Danke!
#
Mit Sicherheit wird auf Vorstandsebene heftig gearbeitet und Telefonleitungen zum glühen gebracht. Gesprächstermine müssen vereinbart und mit anderen koordiniert werden.
Meine Sorge dabei liegt eher darin, dass die Verantwortlichen den möglichst und vermeintlichst besten Mann für den Posten des SD verpflichten wollen, die ausgesuchten Kandidaten aber keinen Reiz in ein Engagement in der 2.Liga sehen, dies aber erst im Gespräch kund tun und abholen.
So könnte viel Zeit "verschwendet" und sich so manche "blutige (Absage)Nase" geholt werden bis man sich in die Kategorie derer einfindet, die das Projekt Neuaufbau & Wiederaufstieg reizt und aktiv mit Konzept mitgestalten wollen.
Wir werden sehen!
(Hoffentlich bald!)
#
sCarecrow schrieb:
Giefer
Jung - Russ - Anderson - Schröck
Schwegler - Rode
Höger - Arslan - Beister
Tosun

TW: Rössl, Özer
Abwehr: Vasi, Dudda, Kraus, Jung
Mittelfeld: Can, Meier, Köhler, Kittel*, Hien
Sturm: Amanatidis, Soriano

Sag mal den Schröck beobachtest Du doch auch schon seit min. 3 Jahren oder? Aber ist der nicht eher auf der rechten Seite Zuhause als auf links?
Hat leider auch noch Vertrag bis 2012 in Gr.Fürth.
Gut ich finde Schröck ja auch nicht schlecht, aber als Aussenverteidiger ist er mir einfach etwas zu klein, wenn man bedenkt das er mitunter in der 4er-Kette mal mit einrücken muss!