>

AllaisBack

14389

#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
pipapo schrieb:
Wird ein fleißiger SMS Schreiber den AR verlassen? Es wäre an der Zeit.

Die Art und Weise wie Becker sich oft präsentiert hat, kann kann man durchaus als nicht in Ordnung bezeichnen (gelinde ausgedrückt). Das mit Ailton, sofern es wirklich stimme sollte, wäre natürlich der Hammer.

Aber in der Sache hatte Becker doch sehr oft Recht und er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in den Fahrwassern sind, wo wir sind. Aber ich finde es auch gut, wenn er und vor Allem Ehinger (den halte ich persönlich für viel schlimmer) und Vandreike endlich die offiziellen Ämter bei der Eintracht abgenommen kriegen.

tobago

Wie auch immer der AR personell besetzt wird: Damit wird durch Auswahl der Personen auch festgelegt, ob "beschleunigt" wird in der Entwicklung der Eintracht (Beschleunigung kann gut, muss aber nicht gut sein) oder eher zaudernde Entscheidungsfreude festgeschrieben wird.

Gut fand ich die Festlegung des Anforderungsprofils durch Präsident Fischer vor einigen Wochen: Er plädierte dafür, unbedingt einen Marketingfachmann ins Gremium zu holen. Das ist ein Feld, auf dem Eintracht  noch ungehobene Potenziale ausschöpfen kann, da im Präsidium hierfür nicht unbedingt die ganz große Kompetenz vorhanden ist.

Rein formell gibt es zwar eine klare Rollenverteilung zwischen AR und Vorstand. Faktisch jedoch könnte ein Marketingfachmann der Eintracht auch im Aufsichtsrat wertvolle Schrittmacherdienste leisten. Nur da wo Geld durch "Verm,arktung" (welch hässlich Wort im Zusammenhang mit unserer geliebten Eintracht...) hereinkommt, kann ich auch neue und gute Spieler holen.

Yepp, da bin ich ganz auf Deiner bzw. Fischers Seite, aber neben den bereits erwähnten Marketingfachmann, wäre ich noch für einen Medienfachmann (aber bloß keinen vom HR).
Denn auch auf der immer wichtiger werdenden medialen Seite, liegt bei der Eintracht noch so einiges Brach.
#
TiNoSa schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=dH7pFVhqB8s

Vielleicht ist es ja möglich, bis Sonntag noch der ganzen Kurve diesen "Hit" beizugbringen?

Aber den Refrain würde ich umtexten:

Wir feiern heut `ne Party
es kann kommen was will,
Denn weil heut der Baback pfeift,
erwarten wir nicht viel!

#
4everAma schrieb:
Ich finde den echt gut. Habe Spiele von ihm gesehen und halte ihn für einen schnellen Spieler, der ähnlich wie Pirmin Schwegler spielt. Vielleicht etwas offensiver aber von der Art wie er in die Zweikämpfe geht und so. Macht auch gerne mal ein Foul

Rick

Mag keine Spieler die gerne Foul spielen!  
#
seventh_son schrieb:
Thema UEFA-Cup:

Was passiert, wenn Bremen das Finale gegen Bayern gewinnt, Bremen dann über den Pokal im UEFA-Cup ist und Bayern in der CL?

Ach Leutz,
hört doch auf mit dem träumen und spekulieren!
Sollte es durch irgendeine Fügung so kommen, dass durch die Pokal-Final-Besetzung und der Liga-Abschlußtabelle, der 6.Tabellenplatz berechtigen würde am Europapokal teilzunehmen, wird der DFB/DFL schon alle Hebel in Bewegung setzen den Bonbon-Schmeissern oder dem Hopp seine Toy-Boys auf diesen Platz zu hieven!  

Also kann unser Ziel nur sein: 5. werden !!!  

,-)
#
Also meiner Meinung nach muss Oka aufpassen, denn wenn er sich zwischen alle Stühle setzt, landet er am Ende noch bei RB Leipzig!  ,-)

"...Dietmar Beiersdorfer anrief. Der ehemalige HSV-Manager lenkt die sportlichen Geschicke der von Milliardär Dietrich Mateschitz bezuschussten Klubs."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2297376_Alle-wollen-Oka-Nikolov.html
#
@mosh
Vielen Dank für Deine Eindrücke!
Hat ja prima geklappt mit den rechtlich geschützten Aufmacher "Trainingskrümel", unseren uua doch noch einen Trainingsbericht zu entlocken!

@uua
Natürlich auch Dir lieben Dank für die allseits beliebte Hofberichterstattung mit Hintergrundinformationen.
#
upandaway schrieb:
MrBoccia schrieb:
FR schrieb:
"Er könne somit langsam mit Lauftraining beginnen."

Dein Ümit ist heute morgen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Noch ´n bißchen zurückhaltend, aber immerhin....

@uaa
gab es Heute sonst noch etwas berichtenswertes? Was ist mit Spycher, läuft Schwegler schon rund, knüpft Caio an die Trainingsleistungen der letzten Woche an????????
Kurz gesagt, kann man vom heutigen Training noch ein wenig mehr von Dir hören/lesen?  
#
Bei meiner damaligen Free-Willi-Kampagne, als Reimann in den Container "gesperrt" wurde, wollte ja auch keiner mitmachen!  ,-)  
#
Morris schrieb:
Donndorf schrieb:
auch heller und tsoumou sind doch kaum ernst zu nehmende alternativen, wenn man die leistungen in der regionalliga in der vorrunde sieht - hoffentlich packen titsch und alvarez zumindest mittelfristig den sprung...

heller wurde oft als bester mann auf dem platz genannt?

Naja , das ist auch Ansichtssache und vorallem hätte ich mit Heller in der IV (und darum ging es ja dem Threaderöffner) kein gutes Gefühl!  ,-)
#
mickmuck schrieb:
ZachariasFox schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Eventie schrieb:
Ich finde trotzdem, wenn es so war, dass es kaum Gründe gibt Plätze auf der Ersatzbank leer zu lassen (oder bekommen die zu viel Anwesenheitsprämie?)

Wenn Skibe sie eh unter keinen Umständen eingewechselt hätte, warum soll er sie dann auf die Bank setzen?
- Bei Verletzung von einem IV wäre Chis nach hinten gerückt, Köhler hätte auf der 6 gespielt und Caio wäre gekommen.
- Bei Verletzung eines AV wäre der Jeweile Mittelfeldspieler davor nach hinten gerückt und Caio wäre gekommen.
- Bei Verletzung eines DM wäre Köhler nach innen gerückt und Caio hätte dessen Platz eingenommen.
Bei Verletzung eines Flügelspielers oder Meiers wäre ebenfalls Caio gekommen.
- Bei Verletzung eines Stürmers wäre Liberopoulos gekommen.
- Bei jeder weiteren Verletzung wäre Titsch-Rivero gekommen.

Also konnte man Petkovic zu hause lassen und ihm so sehr deutlich machen, dass er sich im Sommer einen neuen Verein suchen soll.

Petkovic war verletzt. Meines Wissens nach. steht auch so auf Transfermarkt.de.

jo steht nicht nur da sonndern auch hier  

nochmal, der hat das komplette abschlusstraining, ohne probleme mitgemacht, und war sicher bank tauglich.  

Aber warum sollte Skibbe ihn mitnehmen, wenn er der Überzeugung ist jeglichen möglichen Ausfall durch verschieben des auf dem Platz stehenden Personals (+Caio  ,-)  ) qualitativ besser auffangen zu können, als wenn er Petkovic einwechseln würde!?
#
Alex14Meier schrieb:
sollte aber mal schnell einer werden. bei allen wm-titeln waren mindestens ein spieler der vereine fc bayern münchen, 1. fc köln und eben eintracht frankfurt.

also wenn das was werden soll in südafrika sollte der löw sich mal schnell einen aussuchen.

Das wäre aber auch kein Garant für den Titelgewinn, denn auch mit Frankfurtern im WM-Aufgebot gab es
1934 (Rudi Gramlich), 1966 (Grabi und Lutz), 1970 (Grabi), 1978 (Holz), 1986 (Berthold) und 1994 (Gaudino)
leider keinen Titel!
#
chrispuck schrieb:
...ich denke, wenn unser Anspruch mit unserem aktuellen Kader sein sollte, mit jeder Verpflichtung besser zu werden, sollte dieser Fred und Gedanke geschlossen werden, denn niemand aus der zweiten Liga verbessert aktuell unseren Kader oder kann einen unserer ersten Elf - wenn alle fit sind - ersetzen.

Ganz im Gegenteil, gerade in unserer finanziellen Situation ( und meiner Meinung, wird es im Sommer auch keine Millionen für neue Spieler geben) wäre es vermessen um nicht zu sagen dumm, die Talente und Leistungsträger der 2.Liga ausser acht zu lassen.
Beispiele von Spielern die sich in den letzzten Jahren, aus der 2.Liga kommend, in der 1.Liga Duchgesetzt und gar zum Leistungsträger und Nationalspieler entwickelt haben wurden ja bereits genug angeführt und auch in dieser Saison gibt es einige vielversprechende Namen in 2.Klasse.
Naja und die Namen Podolski,Schlaudraff oder zuletzt Holtby sind vielleicht ein mahnendes Zeichen für die Spieler, eben nicht nur auf den bestdotiertesten Vertrag zu achten!
#
cheftrainer_1 schrieb:
upandaway schrieb:
[quote=AllaisBack]

Alvarez  -ähnlich Tosun, sehe ich aber vielleicht einen Tick hintendran. Aber immerhin, man hat am Samstag gesehen, wie schwer BuLi für alle sein könnte. Ich hatte nie das Gefühl, als könnte Alvarez gegen Womé auch nur einen Stich machen. Im Gegenteil, der hat dem Youngster gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt.

Wenn man solch einen Mist list in Kommentaren zu unseren Spielern, dann fällt einem echt nix mehr ein.

Super, Womé hat dem Alvarez im Spiel eine reingehauen !!!!! U N D dem Korki haben sie auch richtig gezeigt wo der Hammer hängt!  

Ganz toller Kommentar, warum sind solche Leute immer wieder im Forum unterwegs???
Schmeiss die Tastatur weg und geh lieber deinen Nachbarn verprügeln und bleib besser dem Training fern, da muss man noch Angst um die Spieler haben!

Wen genau kritisierst Du jetzt?
Denn irgendwie ist Dir beim zitieren etwas durcheinander geraten!
Ausserdem ist mir die Sichtweise zu Einseitig, sicher das mit Ümit ist unglücklich aber ich habe jetzt auch keinen wirklichen Ellenbogencheck gesehen. Beim Zweikampf Alvarez gegen Wome, war es meiner Ansicht nach auch keine Absicht des Kölners.
Naja und wenn unser Iron-Maik auf der anderen Seite des Feldes sein hartes Spiel durchzieht, sieht das doch ähnlich aus.
#
upandaway schrieb:
AllaisBack schrieb:

Aber sag mal, welcher unserer jungen Wilden, macht denn zur Zeit den besten Eindruck oder ist für Dich am ehesten an der Mannschaft drann?
Wie schlägt sich zum Beispiel Heller, wie wirkt Jung auf Dich, hält Titsch mit?

Hochsubjektive Antwort....d.h. es muß sich keiner gemüßigt fühlen, mich anzumaulen

@Moenus
Was genau hast Du an der Einleitung von uua zur Beantwortung meiner Frage nach unseren Youngsters, nicht verstanden?
(Habe den wichtigen Teil extra nochmal unterstrichen)
Natürlich entsprechen die Aussagen von Upandaway seiner eigenen Wahrnehmung die er in unzähligen Trainings-, und Spielbesuchen der U-Mannschaften gesammelt hat.
Wenn Du eine andere Meinung dazu hast, basierend auf andere Kenntnisse oder Quellen, so sei sie Dir gegönnt.
Aber es erlaubt Dir meiner Meinung nach nicht mit solch einem "Unterton" dem User Ahnungslosigkeit vorzuwerfen!
#
Graefle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
rotundschwarz schrieb:
@uaa: Danke für deine Einschätzung der Nachwuchsdinge!

Da schließe ich mich doch glatt an.

Nun, Alvarez und Tosun sind erst 18, da ist noch einiges an Entwicklung zu erwarten. Wobei ich namentlich Tosun vom letztjährigen Hallenturnier (ich weißichweiß, das ist nicht unbedingt der Maßstab) bestens in Erinnerung habe: technisch gut, schnell und mit Zug zum Tor, dabei schon erstaunlich clever, mit guter Übersicht. Ich fände es übrigens schon aus diesem Grund gut, wenn Liberopoulos noch ein Jahr bleiben würde - die Buben können von so einem international gewieften Stürmerfuchs unendlich viel lernen.

Auf den Einsatz von Titsch-Rivero wäre ich wirklich gespannt; am besten zusammen mit Chris als Mentor.

Jung - es ist wirklich die Ironie, dass es uns z.Zt. fast überall fehlt, nur auf seiner RV Position nicht. Er braucht aber unbedingt Spielpraxis, hat ja auch schon bewiesen, dass er seinen Mann steht. Was tun? Weiter vorne kommt er an Ochs nicht vorbei, auf der 6er wohl eben so schwer an Chris und/oder Schwegler. LV, die einzige Möglichkeit. Aber da spielt der Capitano ...

Über unsere linke Seite geht mal gar nichts.
Warum nicht auf der linken Seite mit Spycher / Jung? Auf der rechten Seite (Ochs / Maik) funktionierts doch auch mit 2 Defensivkräften..  

Je mehr ich drüber nachdenke, umso interessanter erscheint mir der Vorschlag!
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
mich wundert auch etwas diese Selbstverständlichkeit, mit der davon ausgegangen wird, dass Fährmann die neue Nummer 1 sein wird, ja fast muss. Klar wurde er mit dieser Absicht geholt, aber vielleicht reichts doch nicht, um solch einen Status zu erreichen.

Genau das wäre doch das fatale!  

tja, dann muss halt genau überlegt werden, falls man Fährmann nicht sooo stark einschätzt, ob man mit Pröll verlängern sollte (falls der überhaupt noch will).

Hierzu lassen wir doch mal unseren Trainingsbeobachter  upandaway sprechen:
"Fährmann -bereitet mir Bauchschmerzen, besonders jetzt, wo sich so plötzlich die Gretchenfrage stellen könnte. Reine Trainingsleistung? Ganz klar hinter Oka und Pröll. Die zwei oder drei Spiele bei der U23? Nix, was einen vom Sitz gerissen hätte. Kaum Spielpraxis bei Schalke, keine Spielpraxis bei uns -schwierigschwierig. So verhalten äußerte sich übrigens auch Menger auf meine beiläufige Frage, "wie sich Fährmann denn so entwickle". Was er gut macht, sind die Schalke-Manuel-Neuer-Handabwürfe. Vielleicht genügt das ja als Qualifikation, wenn er denn nur die Bälle direkt und schnell in unser Mittelfeld abwirft, und damit das ewige Hintenrumgeschiebe verhindert"

Aktuell nachzulesen im gestrigen "Bilder vom  Training"-Thread
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170653/
#
Auch hier nochmal vielen Dank Norbert, für die umfangreiche Beantwortung meiner Frage und den genauen Blick auf unsere Youngsters!
#
upandaway schrieb:
Ruben schrieb:

tja leider mehr als nur ne Zerrung bei Clark.....Muskelfaserriss...bitter bitter

Glaubischerstmalnet.....

Das hätte Skibbe doch den Journalisten vorhin nach dem Training mitgeteilt.

Er sprach von einer leichten Zerrung. Auf die Frage, wann er mit ersten Einsatzzeiten für Clark rechne, antwortete er, hmmm...Trainingsrückstand, Eingespieltsein mit der Mannschaft...Taktikverständnis....naja, vielleicht in vier Wochen....

Kann doch net sein, daß man ab Ereignis (Freitagnachmittag) vier Tage braucht, um einen Muskelfaserriss zu diagnostizieren?

@uaa
Schön das wir mit Dir immer "ein Ohr am Trainingsgelände" haben!  ,-)
Aber sag mal, welcher unserer jungen Wilden, macht denn zur Zeit den besten Eindruck oder ist für Dich am ehesten an der Mannschaft drann?
Wie schlägt sich zum Beispiel Heller, wie wirkt Jung auf Dich, hält Titsch mit?
#
Wie wäre es Morgen mit folgender Headline in den Print-Gazetten:
Seeger ging - die Seuche blieb!
#
Hat sich ja leider schnell eingelbt unser US-Boy.

Gute Besserung Ricardo!