>

AllaisBack

14388

#
Spartacus schrieb:
"Trainer, ich treff das Tor nicht."
"Spieler, Du triffst den Ball nicht."

"Nee?"
"Neee!"
" Dat muss abba unter uns blei-ben"

Da sagt der Trainer: " Dat is`n Ball" und der Stürmer sgt: "Kann ich den nochmal sehen?".........
#
Ruben schrieb:
mosh82 schrieb:
Wie lange wird Fenin denn nun fehlen?

Die Presseberichte widersprechen sich teils. Einerseits wird vom Ausfall für die komplette Rückrunde gesprochen und Operationen am Do und Fr. Andererseits steht geschrieben, es könnte evtl. nur 7 Tage laufen, wenn es optimal geht, und der Termin für die Op stehe noch nicht fest! :S

wie lange bis Du schon SGE Fan? Man nehme die worst case Prognose und multipliziere sie mit ca. 2x....

...addiere zum Ergebnis noch den Seeger-Faktor!  
#
EagleEye93 schrieb:
ZachariasFox schrieb:
so hab auch mal einen auf mainz gemacht   und jemanden gefunden

Baye Djiby Fall von Lokomotiv Moskau  

sitzt nur auf der bank trifft bei denn auch aber er wahr früher ganz gut vllt kann man ich leihen mit ko  

ach ja der tm link

übrigen sitzt wagner auch bei dennen nur auf der bank

tut mir leid aber, haha - da muss ich mal lachen
er war vielleicht mal gut aber das war in der dänischen liga und die ist mit unser bundesliga nicht vergleibar!

und insofern du mit wagner, vagner love meinst der wurde von moskau nach brasilien ausgeliehen und kann deshalb nicht bei "denen" auf der bank sitzen..    

also dieser vorschlag ist völlig fehl am platz, wir wollen über das mittelmaß hinaus, und nicht darunter spielen!!

Nein er meinte den hier:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45720/wagner/default/2009/leistungsdaten.html
#
Wuschelblubb schrieb:
AllaisBack schrieb:
haibacher schrieb:

wenn man sieht petkovic wird für 1,2 mio und bellaid für 2,5 mio.
da ist es sicherer einmal 2-2,5 mio für gekas auszugeben denn bei ihm weiß man dass er es kann

Hat man nicht genau das, auch bei der Verpflichtung von Madhavikia gesagt?  

Ich glaube außer Funkel hat das keiner gesagt.    

Ja Funkel und Mehdis Ehefrauen!  
#
haibacher schrieb:

wenn man sieht petkovic wird für 1,2 mio und bellaid für 2,5 mio.
da ist es sicherer einmal 2-2,5 mio für gekas auszugeben denn bei ihm weiß man dass er es kann

Hat man nicht genau das, auch bei der Verpflichtung von Madhavikia gesagt?
#
haibacher schrieb:
ich glaube ja fast dass gekas nicht viel ablösekostet schätze mal höchstens 2-2,5 mio kostet dass ist ja machbar aber ich glaube auch dass gekas zu viel gehalt will und wir ihn deshalb erstma für die rückrunde ausleihen sollten mit kaufoption!

so hat gekas die ganze rückrunde zeit sich zu beweisen und dannach könnte man ihn holen

fänd ich am besten

Also 2-2,5 Mio finde ich schon einen beachtlichen Betrag für einen Stürmer der seit über einem Jahr mehr oder weniger nur auf der Bank saß.
#
Chevallaz schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=A4QRthpvCPk
Da gibt es jetzt die "highlights" falls es einen interessiert...

"hi" scheint ja sehr beliebt zu sein bei dem einem Reporter, was auch immer es heißen mag  

Heißt das nicht einfach "Ja"?
#
marcelninho85 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Wie wäre es den mit dem Rumänen. Vertrag läuft 2010 laut Quelle aus und er scheint seit Jahren schon zu wissen, wo das Tor steht. Wird zwar als Mittelstürmer geführt, scheint aber eher über die linke Seite zu kommen.

Florin Costea

Tja im tm-Forum stehen dann allerdings gerüchte, wonach Köln im Sommer dran war und die Ablöse zwischen 4-7 MIO geschätzt wird! Ich denke, dass der echt ein starker Stürmer ist, der sich auf jeden Fal in der Bundesliga durchsetzten würde, aber soviel Geld hamma nie im Leben!

Aber sein Vertrag läuft im Sommer 2010 aus, also wenn sein Club wenigstens noch ein Paar Mäuse für ihn bekommen möchte, müssen sie ihn im Winter an den Mann bringen!
Hab den Vorschlag schon einige Seiten weiter vorher in diesem Thread gemacht und vor mir war schon jemand anderes mit der selben Idee, naja und einen eigenen Thread gibt es auch zu ihm:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11166783,11776758/goto/
#
Pedrogranata schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
es ist skibbes verdienst wo wir stehen..?    

Nein. Noch ist zu wenig zerstört. Das kommt noch...

Naja aber ge-stört kommt mir schon einige(s) hier vor!  
#
AllaisBack schrieb:
indiesalat schrieb:
wie alt ist der jetzt eigentlich?

26

Wie alt sein Zwillingsbruder ist, weiß ich aber nicht!  
#
indiesalat schrieb:
wie alt ist der jetzt eigentlich?

26
#
hellas18 schrieb:
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
hellas18 schrieb:

wer wurde in der letzten saison in der 79-80 min. in leverkusen eingesetzt und hat sofort ein tor erzielt (GEKAS) nachdem der kiessling jedes mal 80 minuten uebers feld getrampelt ist und nichts gemacht hat!!!!

Du disqualifizierst Dich imho selber!

gekas wird uns mehr helfen, als ein sanogo oder ein altintop

Das könnte sogar sein. Dennoch gefällt es mir gar nicht wie Du hier diskutierst.

Über die Argumentation lässt sich sicherlich reden, was Kollege hellas18 aber vergessen hat noch mit anzuführen ist, bei fast jedem Länderspiel beginnt in der Regel Gekas und Ama wird zumeist eingewechselt.
Inwieweit Gekas in unser Spielsystem (ja ich glaube wir haben eins) passen würde kann man erst sehen wenn er da wäre.
Allerdings war es nicht auch Skibbe der den Griechen damals in Leverkusen trotz einiger Treffer zum Bankangestellten machte, oder war er da schon weg? Bin mir nicht sicher.  

da hast du recht. skibbe war derjenige, der ihn  auf die bank setzte, aber nie richtige gruende nannte.
schon damals war es so dass er eingewechselt wurde und sofort ein tor von ihm da war.
daher kommt auch meine vermutung mit dem geld des dfb und der uefa (nationalmannschaft).
aber bei der eintracht waere er bei skibbe gesetzt. ich glb jeder weiss was fuer qualis er hat. selbst ein skibbe, der ihn auf  die bank (ich sag mal) setzten musste!!!
ich mein guckt euch doch seine erste saison bei bochum an. direkt torschuetzenkoenig geworden.
ok bochum ist evtl. etwas schlechter als wir, aber ich finde dass wir dennoch mit denen vergleichbar ist.

Also sorry hellas18, aber vergiss bitte schnell Deine Vermutung von wegen Förder-Zahlung seitens des DFB oder gar der Uefa(?) da will ich gar nicht drauf eingehen so hahnebüchen ist das.
Die Gründe warum Skibbe Gekas auf die Bank platzierte waren meiner Einschätzung nach die, dass seine Spielanlage zu monoton ist. Damit meine ich passte er nicht wirklich  in das Spielsystem das Skibbe bei Bayer praktiziert sehen wollt, mit sicheren Kurzpass, ständigen Positionswechsel und vorallem viel Laufarbeit für die Stürmer. Gekas liegt lieber auf höhe der gegnerischen 4er-Kette auf der Lauer und wartet auf den einen Pass, wo er nicht im Abseits steht aber eben diesen einen Ticken schneller schaltet als die Abwehrspieler und zugegeben, steht er dann vor dem Tor ist er kalt wie ne Hundeschnautze, aber davor ist er eben 26x ins Abseits gelaufen.
Er ist halt kein wirklich mitspielender Stürmer, sondern eher der Typ "Schleicher" ( mit Bezug auf wegschleichen,auf leisen Sohlen, in den Rücken der Abwehr).
Daher frage ich mich auch, wie ich meine berechtigt, wer soll diese Pässe bei der Eintracht auf ihn spielen?
Aber wenn wir gerade bei der Analyse Gekas sind, warum hat er denn in Blackburn auf der Insel kein Bein auf den Boden bekommen?
#
Pfalzadler schrieb:
Ich habe diesen Thread mal aus aktuellem Anlass wieder nach oben geholt.

Vorgestern stand ein Artikel sowohl in der Blöd als auch bei uns in der Zeitung, daß HB beim Essen mit Holzhäuser und Rudi gesichtet wurde.

War auch irgendwie von 2,5 Millionen Ablöse die Rede.

Naja wenn Calmund noch bei Leverkusen wäre und mit am Tisch gesesen hätte, könnten das auch die soeben verspeiste Kalorienzahl gewesen sein!     ,-)

Aber im Ernst, sehe die Personalie Gekas auch eher zwiespältig, den man sollte auch seine Zeit in England nicht vergessen, wo er kein Bein auf den Boden bekam. Auch seine Länderspieltreffer erzielte er größtenteils nicht gerade gegen wirklich starke Gegner. Andererseits bekommt er von Rehhagel in den Länderspielen zumeist den Vorzug vor Amanatidis! Aber 2,5 finde ich definitiv zuviel!
#
Kann es mir einfach nicht vorstellen dass wir da überhaupt in Frage kämen, schätze eher HB will sich später nicht nachsagen lassen es nicht versucht zu haben und hat vielleicht bei Voronins Berater die Möglichkeiten nebst Finanzvorstellungen abgeklopft, sich höflich für Gespräch bedankt und sich weiter auf die Stürmersuche begeben.
#
sCarecrow schrieb:
hellas18 schrieb:

wer wurde in der letzten saison in der 79-80 min. in leverkusen eingesetzt und hat sofort ein tor erzielt (GEKAS) nachdem der kiessling jedes mal 80 minuten uebers feld getrampelt ist und nichts gemacht hat!!!!

Du disqualifizierst Dich imho selber!

gekas wird uns mehr helfen, als ein sanogo oder ein altintop

Das könnte sogar sein. Dennoch gefällt es mir gar nicht wie Du hier diskutierst.

Über die Argumentation lässt sich sicherlich reden, was Kollege hellas18 aber vergessen hat noch mit anzuführen ist, bei fast jedem Länderspiel beginnt in der Regel Gekas und Ama wird zumeist eingewechselt.
Inwieweit Gekas in unser Spielsystem (ja ich glaube wir haben eins) passen würde kann man erst sehen wenn er da wäre.
Allerdings war es nicht auch Skibbe der den Griechen damals in Leverkusen trotz einiger Treffer zum Bankangestellten machte, oder war er da schon weg? Bin mir nicht sicher.
#
hreinsch schrieb:
Muss das thema mal aufgreifen wieder ...

Mittelstürmer.
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/robert-vittek/2/
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3531/vittek-robert/profil.html

hat noch länger Vertrag.
Ist damals für 4 Mio. gewechselt.
Ist aktuell einer halber Bankdrücker.
Vielleicht könnte man den loseisen für 2,5 Mio.

Mirr täte es gefallen

Zum kaufen für HB wohl zu teuer, aber eine Leihe könnte man ja mal abklopfen!
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:

Nein Beide handelten nach besten Wissen und Gewissen und rein zum Wohle der Eintracht.

Keine Frage. Dennoch sind die beiden doch nicht dadurch gegen Fehler gefeit, oder?!

Natürlich nicht, und mit Sicherheit sind Ihnen welche unterlaufen, aber hier tun einige so als ob die Frage "Wer hat Schuld" wichtiger ist als "Wie gehts jetzt weiter?".
Skibbe glaube ich beschäftigt nur die 2.Frage, denn es nützt niemanden jetzt ein nachkarten.
#
Verstehe nicht das hier einige unbedingt eine "Schuldfrage" geklärt haben wollen!?
Glaube kaum das HB damals bei den Deals für Fenin, Caio oder Korkmaz unnötig die Transfersumme erhöht und erhöht hat um möglichst viel Geld auszugeben (Was? Für den Ümit wollt ihr 1,5Mios? Der ist doch mehr Wert ich geb Euch 2,5!), um dann zu hoffen das sich die Spieler gar nicht oder wenn dann schön langsam entwickeln.
Genauso wenig wie Funkel dieser Spieler ausgesucht hat, um möglichst viel Geld für die Offensive zu verbrennen, damit die dann enttäuschen und er wieder auf seine Triple-6 mit dahinterliegender 5er-Kette und Doppel-Libero-Absicherung setzen kann.
Nein Beide handelten nach besten Wissen und Gewissen und rein zum Wohle der Eintracht.
Das gleiche gilt für Skibbe, auch wenn dieser erst 4 Monate(!) hier ist (Pah! und da kritisieren einige das er die Mannschaft noch nicht weiter gebracht hat!?, wer das fordert hat noch nie eine Mannschaft trainiert, schon gar nicht eine 30 Mann starke!) er nutze die vergangenen Wochen um die Mannschaft kennenzulernen und das geht weit als nur über ihre fußballerischen Fähigkeiten hinaus.  Man muss die Spieler auch Charakterlich einschätzen und händeln lernen und das dauert seine Zeit bei 30 Profis! Natürlich kommt er von Aussen, arbeitet mit dem Kader in und mit diesem Umfeld und ihm fallen Dinge eher auf, als jemanden der die vergangenen 5 Jahre den Trott mitgemacht hat und vielleicht bequeme geworden ist und scheinbar waren das nicht nur Kleinigkeiten sondern größere Aspekte die in der Summe vielleicht auch diese "herausplatzende Kritik" erklären (von wegen das berühmte Fass und der Tropfen).
Man sollte nicht vergessen das Skibbe in den ersten Wochen seiner Amtszeit sich die gesamte Jugendarbeit, also den ganzen Unterbau der AG angeschaut und auch dort schon Änderungen einforderte und umsetzte. Nicht zuletzt das nicht nur örtliche näher zusammenrücken von U23 und Profikader.

In der freien Wirtschaft wird dies bei Großunternehmen auch ähnlich behandelt, dort werden externe Unternehmensberater in den Betrieb geholt um zu bewerten welche Arbeitsabläufe sinnvoll sind, wo Einsparungen durch Effizients gemacht werden können und welche Bereiche der Verbesserung benötigen.
#
DarkY88 schrieb:
Joah finanzierbar ... daran könnte es wieder hängen

Kann mir gut vorstellen das es beide in die Türkei zieht

Aber nicht des Geldes wegen, die wollen mal eine anderes Land, eine andere Kultur kennenlernen!  
#
Spartacus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Visionen hat er, keine Frage. Nur hat er für mich kein greifbares Konzept, wie diese Visionen umgesetzt werden sollen. Er möchte die Mannschafft mit realistischen Mitteln verstärken!? So weit, so gut. Das woll(t)en andere auch. Nur wieso es diesen Rundumschlag gab (-> Veränderungen in allen Bereichen, anders aufstellen etc.), wenn es nun plötzlich weder gegen HB, noch gegen Holz oder gar gegen den Verein gerichtet sein soll und er doch nur "im Rahmen des Möglichen" einige Veränderungen herbeiführen möchte, das erschließt sich mir nach wie vor kein Stück!

Wenn es ihm nur darum ging, das Scouting bzw. die Jugendarbeit zu verbessern, war der Ausbruch -samt der folgenden Interviews- völlig sinnlos. Nene, da steckt mehr dahinter. Auch wenn einige ihm das offenbar so abnehmen.....  

Kann ich mich nur anschließen. Entweder ist er Amok gelaufen oder er hat Unterstützung im Hintergrund, um HB zu demontieren. Und ich weiß auch gar nicht, warum alle so begeistert sind von seinen Aussagen. Denn, was hat er denn gesagt, wenn es konkret wurde?
Es muß alles anders werden, sonst steigen wir, nicht dieses Jahr, aber demnächst, ab. Ich kenne HB schon lange und wir verstehen uns gut. Die Spieler sind nicht schlecht, es fehlt ihnen nur an Qualität. Wir können bessere und billige Spieler einkaufen, aber unser Chef-Scout ist ein absoluter Fußballfachmann.
Ja, was denn jetzt? Wer ist denn jetzt dafür verantwortlich, dass hier alles angeblich so Scheiße ist?
Nur Fragen, die seine eigene Arbeit betreffen, beantwortet er grundsätzlich nicht.
Das hat entweder System oder ist einfach Chaos. Produktive Ansätze sehe ich da kaum.
Was die Visionen angeht, schicke ich jetzt mal einen Altkanzler vor: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."  ,-)  

Vielleicht ist auch Dir nicht entgangen, dass es vor diesem Heimspiel-Auftritt ein Gespräch zwischen HB, Skibbe und Holz gab und Du kannst sicher sein das Skibbe dort konkreter geantwortet hat, nur ist das dort besprochene eben (noch) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt oder wie würdest Du es finden wenn Skibbe jetzt weiter gepoltert  und erzählt hätte, (z.B.) dass man die im Sommer auslaufenden Verträge bis den von Meier nicht verlängern wird (auch nicht der von Spycher), dass man beschlossen hat sich von weiteren Spielern zu trennen die noch Vertrag haben (Köhler, Petkovic, Caio,Korkmaz, Bellaid...) und man bereit ist, den damit zu erwartenden finanziellen Verlust zu tragen um den Kader zu verkleinern.
Dann würde er noch über die geplante Verpflichtung Lincolns in der Winterpause reden und der Sturm der Entrüstung, Panik, Weltuntergang wäre in Frakfurt losgetreten.

So blieb er zwar bei seiner Kritik und Forderungen,ob und wie diese jetzt umgesetzt werden wird man sich schon im kleinen Kreis besprochen haben.