>

AllaisBack

14387

#
Habe es nicht sehen können, wer hat denn  die Reportage gemacht? Töpperwien?
#
Fidirallalla schrieb:
wenn funkel wirklich gehen sollte, was ich net hoffe (und ja, ich bin pro-funkel), dann hätt ich gern doll als neuen coach. aber der wird vermutlich unbezahlbar sein. aber der könnte ja dran denken, dass wir ihn damals (94/95) aufgenommen ham...
aber auch houbtchev halte ich für ganz ok... und naja, horst ehrmanntraut wollt ja auch nochma für die adler arbeiten...
schaun mer ma

Sorry aber Houbtchev wurde vor gar nicht so langer Zeit von den Aufgaben als Trainer unserer U23 entbunden, weil man mit der Entwicklung des Teams nicht zufrieden war und ihm nicht mehr zutraute die Mannschaft in die neue Liga zu führen.
Sehr unwahrscheinlich, dass man ihm jetzt die Geschicke der Profi-Mannschaft überträgt!
Zu Doll und Ehrmanntraut (ich mag den Hotte, will ihn aber hier nicht als Trainer sehen) sage ich besser erst gar nicht etwas!
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Geheimtrainingslager? Werden die Spieler informiert?    

Nein ! Funkel fährt allein und tüftelt an der Taktik für Mittwoch!  ,-)    

Was gibts denn da zu tüfteln?

Hinten reinstellen und (vergeblich) versuchen, keinen zu fangen und vorne darauf hoffen, dass der liebe Gott doch mal wieder hilft....

Ja schon, aaaaber der Chris darf doch wieder mitmischen, nun muss Funkel überlegen welchen Offensiven er für Ihn aus der Mannschaft nimmt?  
#
Basaltkopp schrieb:
Geheimtrainingslager? Werden die Spieler informiert?    

Nein ! Funkel fährt allein und tüftelt an der Taktik für Mittwoch!  ,-)  
#
cyberello schrieb:
tja, dann kann man ja mal überlegen, welche trainer derzeit auf dem markt sind......und welche tatsächlich in frage kommen könnten, also nicht zu alt sind, der deutschen sprache mächtig sind, die bundesliga kennen....

horst ehrmanntraut

thomas doll

wolfgang wolf

mirko slomka

jos luhukay

peter neuruhrer

klaus augenthaler

petar houbtchev

krassimir balakov

marc wilmots

...das sind mal ein paar anregungen......

Wer beschränkt denn die Suche ausschließlich auf alte bundesliga Bekannte und arbeitslose Trainer?
Auch im Ausland und in unterklassigen Ligen arbeiten fähige Leute und die Bundesliga und auch noch die Eintracht sollten über genug Strahlkraft verfügen um einen Trainer eines Vereins aus Holland,Norwegen,Schweiz,Österreich,Belgien usw. locken zu können.
Auch in der 2.Liga gibt es den ein oder anderen vorstellbaren Kandidaten für die Eintracht.
Natürlich hat unser einer (besonders international) nicht wirklich den Überblick, aber dafür gibt es ja gutbezahlte Mitarbeiter im Verein die sich auch damit auseinandersetzen müssen.
Allerdings sollte ein neuer Trainer schon der deutschen Sprache mächtig sein (ergo fällt Matthäus schon mal aus dem Raster!)!

Mein Favorit (schon des öfteren genannt)  Trond Sollied

und aus der 2.Liga Uwe Rappolder
#
SGE_BOMBER schrieb:
Schon grausam, während Funkel wortwörtlich sagt man habe gegen eine starke Leverkusener Mannschaft verloren sieht es Völler so : Einzig das Ergebnis stimmte Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler zufrieden. Über die spielerische Leistung hüllte er den Mantel des Schweigens. «Das war unser schlechtestes Saisonspiel», sagte Völler. Trainer Bruno Labbadia pflichtete ihm bei: «Ich bin froh, das wir das Spiel gewonnen haben. Wir haben heute sicherlich kein Feuerwerk abgebrannt», so der Coach.

Ja wirklich, wie realitätsfremd Völler und Labbadia doch sind, haben sie doch gar keine Ahnung welch massiven Druck sie mit Ihren Aussagen ihrem jungen Team aufbürden!      ,-)
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Marco72 schrieb:
fincher schrieb:
ich freue mich schon auf peter neururer, dann gibts endlich modernen one-touch-football

dann kann man gleich für die 3.Liga das Jahr drauf planen

Hä? Kommen die Rasenmörder wieder?

Doppel-Hä?
Madonna spielt Football?
#
Marco72 schrieb:
Saufziege schrieb:
Marco72 schrieb:
-Entweder man wirft Funkel raus und steigt ab
-Oder man macht mit Funkel weiter und wird wenigstens die Klasse halten.

Die Saison ist jetzt eh gelaufen.Maximal noch Platz 10 ist drin theoretisch,aber das ist Niemandsland,deswegen lieber Abstiegskampf bis kurz vor Ende,ist doch interessanter.
Dann abhaken und nächste Saison neu durchstarten.
Absteigen wird die Eintracht unter Funkel niemals

Bub wir haben den 8. Spieltag

ja aber nach 3 Punkten aus 7 Spielen kommt man schon an Grenzen,also für UI Cup wirds wohl nimmer langen.
Aber man hat unter Funkel immer die kUrve bekommen:
-im Aufstiegsjahr nach 8 Spieltagen 4 Punkte,Ende 14.
-1 Jahr später Platz 17 nach der Winterpause,am Ende 14.
Am Mittwoch Karlsruhe schlagen und man ist schon wieder 15.

Aber dei Serie jetzt mit 1 Sieg aus über 15 Spielen ist schon extrem,aber halt wie im Leben,Auf und Nieder immer wieder,dann kommt halt mal ne ungeschlagene Serie von 10 Spielen oder so demnächst,dann passts wieder

Frage mich immer wieder wie sich soviele, solange auf das eine Nacholspiel gegen den KSC versteifen können?
Ein Sieg und dann ist alles wieder im Lot oder wie?
Sorry, aber nicht nur wir haben ein Spiel weniger, sondern ebenso der KSC, nur hat der in der Zwischenzeit einfach weiter Fußball gespielt und in ebenso vielen Spielen wie wir sie absolvierten, die Frechheit besessen ganze 9 Punkte zu holen und das mit einem ähnlichen Programm wie wir es hatten, nämlich gegen:
Bielefeld, Wolfsburg, Köln (hatten wir auch!) und Stuttgart, HSV, Bochum und jetzt Bayern ( wie ich finde, durchaus vergleichbar mit unseren Gegnern Schalke, Hoffenheim,Berlin und jetzt Leverkusen!)

Aber wenn wir die putzen ist unsere Saison ja wieder gerettet!  
#
Also wie ich aus allgemein gut unterrichteten Kreisen erfahren habe (ja, ich weiß, glaubts halt oder nicht), will Slomka nicht nur ein stattliches Gehalt sondern zudem noch seinen eigenen Trainerstab (es wurde von 4-5 Mann gesprochen) mitbringen!
Das macht HB nicht mit!    
#
Alistair schrieb:
1. Interessant, wie Ihr Pantelic's Persönlichkeit kennt.

2. zu Gekas: bekommte ja kaum Einsatzzeit, und sooo wenig Tore hat er im Verhältnis zur Einsatzzeit auch nicht gemacht.  

Also ehrlich gesagt verstehe ich den Vergleich mit Gekas auch gar nicht!
Was soll uns der in Bezug auf Pantelic sagen?
#
_Korkmaz_ schrieb:
Wer ist ihn noch keinem fanclub meldet euch wir können doch einen gründen  

Hat Dein Fan-Club dann eine eigne Homepage mit Forum?  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
womeninblack schrieb:
Ok, Chris ist ja noch gesperrt.
Also bleibt nur noch Vasi übrig, aber der war letzte Woche noch sowas von außer Kondition.

Naja für Vasi rückt dann eben der Bellaid ins Team, der ja nicht mittrainiert sondern aufgrund seines U21-Einsatzes nur gelaufen ist.
Quasi was Vasi nur dessen Platzhalter, obwohl ich hoffe das er bald wieder richtig fit ist!

Ähm! Oder eben Galindo, der ja auch auf Länderspielreise gewesen ist!
Für Zimmermann kommt der Spycher dazu und noch den Fenin und da steht die Elf für Morgen!

@uaa

Auch von mir einen riesen Dank, für ein wenig Normalität im Forum!
#
womeninblack schrieb:
Ok, Chris ist ja noch gesperrt.
Also bleibt nur noch Vasi übrig, aber der war letzte Woche noch sowas von außer Kondition.

Naja für Vasi rückt dann eben der Bellaid ins Team, der ja nicht mittrainiert sondern aufgrund seines U21-Einsatzes nur gelaufen ist.
Quasi was Vasi nur dessen Platzhalter, obwohl ich hoffe das er bald wieder richtig fit ist!
#
Herzlichen Dank an die User
sgebensheim und zwerg_nase

die mit ihrem kleinen anrührenden Forums-Stück, durch ihre komplexe Vereinfachung der Thematik, nochmal verdeutlicht haben
wegen welcher Art von Thread-Verläufen die Forums-Mods ihre Arbeit niedergelegt haben!

Applaus,Applaus,Applaus!  
#
Adler_4life schrieb:
Egal ob Slomka, Doll, Skibbe oder unser Busfahrer schlechter und unsympathischer als unser aktueller Übungsleiter kann er kaum sein!

Na da fallen mir aber spontan mehr als zwei Dutzend Herrschaften ein, die entweder das eine (schlechter) oder das andere (unsympatischer) ohne Probleme übertreffen würden.
Ähm Nein, wenn ich noch mal nachdenke fallen mir mehr als 3 Dutzend ein die Beides bestimmt schaffen würden.

Also auch wenn ich es an der Zeit finde für eine Wachablösung auf unseren Trainerstuhl, gibt es für mich keinen Grund Funkel unnötig so schlecht zu machen!
Der Mann ist durchaus sympatisch und vorallem hat er als Trainer Qualitäten die man ihm nicht absprechen kann.
#
sgevolker schrieb:
Nuriel schrieb:
Leider hat keiner genug Eier, auch der Friedhelm nicht

Pst.: Es gibt da einen Portugiesen in Italien, der lässt sich nix gefallen und duldet keine Fragen auf der Pressekonferenz.

Ist aber nicht ganz unsere Gehaltsklasse  ,-)

Naja in ein paar Jahren beendet Kyriakos seine Karriere und wechselt auf die Trainerbank.
Am Anfang traut sich keiner einer Frage zu stellen und wenn doch, bekommt er eh keine Antwort!  ,-)
#
eintrachtfraek99 schrieb:
knast fussball warum nicht. und wenn se raus kommen gehen se zur eintracht  

Na dann wünsch ich mir lieber den SOMA-Trainer von RW Darmstadt, wie der vor laufender Kamera seinen Kapitän zusammengefaltet hat....Respekt!
Also wenn harte Hund unsere Jungs nicht zum laufen bringt, dann weiß ich nicht wer!  
#
Bigbamboo schrieb:
Der Niveauunterschied zwischen dem Heimspiel-Mod und HB ist wohl so der zwischen der Fuhlsbüttel- und der HSV-Tradi-Mannschaft.  

Nur mit dem Unterschied das die Jungs in Fuhlsbüttel ihr Verbrechen schon begangen haben, die Heimspiel-Mods aber jeden Montag auf`s neue in flagranti erwischt werden!  
#
Marco72 schrieb:
Man wirds sehen,ist ja bald die Buli freie Zeit endlich wieder vorbei und dann kommen die englischen Wochen mit 5 Spielen in 2 Wochen,danach ist man wahrscheinlich sehr viel schlauer wie jetzt.

...und wir hoffentlich da unten raus!  
#
Marco72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Marco72 schrieb:

Aber ich bezweifel ganz stark das ein andrer bezahlbarer Trainer für Frankfurt ne bessere Plazierung mit den gegebenen Möglichkeiten wie FF erreichen kann.

Würde gerne mal von Dir erfahren welche "gegebenen Möglichkeiten" das sind, die ein besseres abschneiden hier in Frankfurt verhindern?

Ansonsten finde ich Art und Inhalt dieser Disskusion sehr interessant!  

gegebene Möglichkeiten finanzieller Art.
Das betrifft sowohl Möglichkeiten was Transfers/Etat/Qualität des Kaders  angeht,sowohl welche Trainer überhaupt bezahlbar sind für Frankfurt,bzw. welche Trainer überhaupt nach Frankfurt kommen würden.
Die Mourinhos,Hitzfelds dieser Welt mit Internationalen Titeln wird man kaum nach Frankfurt lotsen können ohne frisches Geld für Transfers zu beschaffen wo man dann paar Kracher holt. so wie eben mal VW in Wolfsburg voll auf die Karte Magath setzt.

Naja aber sooo schlecht waren die finanziellen Möglichkeiten in den letzten Jahren auch nicht!
In den letzten 3 Jahren konnte Funkel Spieler im Transfervolumen von 15,6 Millionen Euro verpflichten (rein an Ablöse)
Dazu wurden noch gestandene Spieler verpflichtet die zwar ablösefrei aber bestimmt nicht umsonst zur Eintracht gewechselt sind, wie:
Kyrgiakos, Streit, Fink, Galindo, Madhavikia, Inamoto oder zuletzt Liberopoulus.
Ganz abgesehen das einige davon sicherlich nicht schlecht verdient haben und auch noch verdienen.
Also war das Investitionsvolumen schon beachtlich und ohne es jetzt überprüft zu haben bestimmt wesentlich höher als bei Cottbus, Gladbach, Bochum, Karlsruhe, Köln oder Bielefeld ja und jetzt hab ich doch mal geschaut selbst Hannover hat nach TM.de-Angaben in den letzten 3 Saisons insgesamt "nur" 14,5 Millionen investiert also sogar 1 Million weniger als wir!
Das andere Beispiel wären dann Dortmund und Berlin die im selben Zeitraum wesentlich mehr für Transfers ausgegeben haben als wir und dennoch letzte Saison lange hinter ihren Erwartungen und teilweise auch uns zurückgeblieben sind.

Also was die finanzielle Seite angeht, kann man meiner Meinung nach hier in Frankfurt nicht meckern, sehr wohl beanstanden könnte man aber wie die Mannschaft damit zusammengestellt wurde.

Was Frankfurt an Geld ausgeben konnte ist ganz o.k.,klar die Vereine wie Cottbus,Bielfeld,KSC etc hat man mehr Möglichkeiten,aber am Ende halt doch nur Mittelmass oder Platz 11.,bzw. das Gros der Ausgaben beziehen sich ja auf die letzten beiden Jahre und letzte Saison sozusagen bessere Plazierung als alle wirtschftlichen Faktoren.
Es ist  auch erstaunlich wieviel Parallelen man zu Hannover findet .
-An Transfrausgaben hast ja schon genannt,1 Million Unterschied in 3 Jahren ,also recht ähnlich.
-Etat ähnlich
-Marktwert Kader ähnlich bzw. genau nebeneinander
-Zuschaueraufkommen ähnlich
-beide gutes Stadion

Beide Vereine von den Möglichkeiten sehr ähnlich.
Hannover spielt nur schon 3 Jahre länger 1.Liga und kam bisher auch nicht über Mittemaas hinaus.
Nicht umsonst ist der Kind von Hannover derjenige wo die 50+1 Regel kippen wollte damit die AWD mehr Kohle reinpumpt um ein Schritt nach vorne zu gehen.
Ohne mehr Geld sind halt irgendwo Grenzen.

Also ich spreche jetzt nur für mich, aber für mich wäre Mittelmass völlig in Ordnung. Allerdings heißt für mich Mittelmass Platz 9-12 mit frühzeitigen ordentlichen Abstand zur Abstiegszone.
Ja ich weiß, dass ist durchaus nach 6 Spieltagen noch voll möglich, aber für meinen Teil beobachte ich in unserem Spiel eine gewisse Schwäche die mich am erreichen des ausgesetzten Zieles Mittelmass stark zweifeln läßt.
Das schlimme daran ist, die Mannschaft erweckt bei mir und bei vielen anderen wohl auch den Einduck, dass sie es wohl besser könnte aber es nicht abrufen kann. Oder besser gesagt die Einzelspieler haben bessere Anlagen als sie es als geschlossene Mannschaft zeigt.

Naja und wie schon von mir erwähnt, die Beispiele Hertha und Dortmund zeigen schon seit einigen Jahren auf, dass hohe Investitionen nicht unbedingt gleich zu setzen ist mit Erfolg!