>

AllaisBack

14387

#
BillySGE schrieb:
Warum wird dieser Thread verschoben????
Das ist kein Gerücht sondern eine Tatsache, dass er gestern im Stadion war!!!!!

Naja aber mit ihm waren noch 47000 andere im Stadion, darunter bestimmt noch einige mit Trainerlizenz, was nicht bedeuten muss das alle als mögliche Funkel-Nachfolger in Frage kommen würden.

Allerdings gebe ich zu, dass Frank durchaus in das Trainer-Raster von Bruchhagen passen würde!  
#
Also ich habe mit unserer Eintracht (wie so viele von uns) schon so einiges mitgemacht, war mit ganz oben und ging mit nach ganz unten. In sofern dachte ich, ich hätte alle Gefühlslagen mit unserem Verein durchlitten die es gibt.
Allerdings musste ich nach dem gestrigen Schlußpfiff erkennen, dass es doch noch ein neues Gefühl gibt, eben diese vom Threaderöffner beschriebene "Depression".
Natürlich habe ich mich nach dem Schlußpfiff und den damit besiegelten Sieg gefreut, allerdings wesentlich rationaler als in Vergangenheit, es war einfach mehr ein Vernunfts-Jubler über die für den weiteren Saisonverlauf so wichtigen 3 Punkte.
Allerdings blieb trotz dieses Happy Ends, die 85 Minuten zuvor gezeigte Leistung bestimmend in meinem denken und nach einem kurzen Blick ins Forum, erkannte ich das ich das zuvor im Stadion gesehene noch nicht verdaut oder verarbeitet habe um hier Texte zu verfassen.
Nun mit Abstand und einer darüber (schlecht) geschlafenen Nacht, habe ich mein Fazit gezogen und werde schauen ob es am Samstag Nachmittag bestätigt wird.
#
Finde die Idee wirklich scharf und der erste grobe Entwurf sieht auch gut aus wie ich finde, leider geht meine künstlerische Ader nicht soweit, dass ich mir das umsetzen auf solch eine große Fläche zutrauen würde, aber wenn es die Zeit erlaubt, wäre ich bereit 2 helfende Hände zu reichen!

Aber es muss doch hier im Forum einige Künstler, Sprayer und Graffiti-Spezialisten geben die das umsetzen können!

Die Farben werden gestellt, man wird ordentlich verpflegt und kann am hellichten Tag mal ganz offiziell ne riesen Fläche verzieren!
Also wenn es da nicht in den Fingern kribbelt!

Allerdings würde ich das Projekt ins wärmere Frühjahr schieben!
#
Cyprinus schrieb:
Nwby schrieb:
Hmm.. komische Aufstellung aber gut, mal abwarten ob es so kommt

Stimmt! Ist das nicht ein Tannenbaum?

-----------Pröll
Ochs- Russ- Galindo- Spycher
---Chris- Inamoto- Köhler
-------Fenin- Korkmaz
--------Amanatidis

Ob es wirklich so kommt? Offensiv sieht anders aus....

So wie ich Funkel kenne sieht das evtl. eher so aus:

------------------ Pröll/Nikolov ---------------------
------ Russ -------- Chris ------- Galindo ---------
-- Ochs ---------- Inamoto ----------- Spycher ---
--------- Korkmaz --------- Köhler ------------
-----------Fenin ---------- Amanatidis -------------

oder so:

------------------ Pröll/Nikolov ---------------------
------ Russ -------- Chris ------- Galindo ---------
-- Ochs ---------- Inamoto ----------- Spycher ---
------------------- Köhler ---------------------------
--Fenin ----------------------------- Korkmaz ----
--------------- Amanatidis --------------------------

Wie auch immer, ein Sieg muss her!
#
Wer sagt eigentlich das Funkel auf 4-4-2 umstellen wird?
Bei dem Personal was er jetzt zur Verfügung hat könnte auch etwas anderes bei rauskommen.
Sowas könnte ich mir bei Funkel gut vorstellen:

------------------------ Nikolov -----------------------
----- Russ ------------Chris --------- Galindo -------
-- Ochs --------------- Fink ------------ Spycher --
------- Steinhöfer ----------- Köhler ---------------
----------- Fenin ------------ Amanatidis -----------

Also Persönlich hätte ich anstatt Steinhöfer lieber Caio gestellt, aber solch einen Schattensprung traue ich Funkel nicht zu.
Wenn doch, dann vielleicht so:

------------------------ Nikolov -----------------------
----- Russ ------------Chris --------- Galindo -------
-- Ochs ------------- Inamoto ------------ Spycher --
------------------------ Caio ----------------------------
--------- Fenin -------------------- Köhler --------------
------------------ Amanatidis ----------------------------

Wir werden sehen, auf jedenfall bin ich schon mächtig nervös!
#
fastmeister92 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Das schöne wird nur werden, wenn Funkel gehen "würde" und danach mit neuem Trainer (am besten noch Finke) die ersten 5 Spiele verloren werden...

Aber alles Spekulation...

... heute gilts !!!
Und schon haben wir die Diskussionsgrundlage für Zeit nach Funkel: Wenn wir ihn behalten hätten, wäre es besser gewesen. Wird lustig werden.  

Ja daran habe ich auch schon gedacht, die Lager werden bleiben dann wohl mit den selben, nur die Seiten werden gewechselt!
Daher hoffe ich auch ein wenig dass, sollte es soweit kommen, HB einen Trainer aus dem Hut zaubert der hier noch von (fast) keinem genannt wurde und von der Merhheit der Fans aktzeptiert wird (ich weiß, fast unmöglich) oder aber Funkel und die Truppe kriegen jetzt die Kurve und Wissen nicht nur für dieses eine Spiel sondern mindestens für den Rest der Vorrunde zu überzeugen, damit sich das Umfeld wieder etwas herunterschaukelt!
#
DieKeineAhnungFrau schrieb:
Sorry, was ich nicht verstehen kann. In jeder Zeitung ist die schlechte Abwehrleistung für den Misserfolg der Eintracht verantwortlich. Wenn die ihre Leitung bringen würden, wäre jedes Spiel 0:0 ausgegangen, weil unser Mittelfeld es nicht auf die Reihe bringt unsere Stürmer zu füttern, die dann doch nicht in der Lage sind ein Tor zu erzielen.
So kam das auch von Amanatidis im Bericht von Heimspiel rüber, wenn das jemandem aufgefallen ist. Seitdem bin ich etwas sauer auf unseren Kaptain.            

Naja dann hätten wir jetzt auf jedenfall mehr Punkte auf dem Konto als die 3 die wir haben.
,-)
#
Naja warten wir es doch einfach ab wie die Aufstellung letztendlich aussehen wird, könnte mir bei gleichen Personal zum Beispiel folgende Aufstellung denken:

------------------- Nikolov ---------------------
Ochs ------ Russ ----------- Chris --------- Spycher
------------------  Inamoto ---------------------
Fink ------------  Toski ----------------- Köhler
------- Fenin ------------ Amanatidis --------------

Naja keine große Veränderung, aber rein optisch schaut es schon etwas offensiver aus!
#
Maggo schrieb:
mickmuck schrieb:
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/25385/

Die Aussage, dass wir gegen Karlsruhe irgendwann einmal in Führung gehen müssen, zeigt doch, dass Funkel die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Denn es ist statistisch erwiesen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen In-Führung-Gehen und dem Gewinn eines Spieles.

Naja, weiß ich nicht. Statistisch erwiesen ist jedenfalls, dass die Mannschaft, die am Ende des Spiels in Führung liegt, auch das Spiel gewinnt.

Was so auch nicht stimmt. Ich kann mich an ein Spiel in Uerdingen erinnern,  bei dem wir am Ende in Führung lagen aber trotzdem verloren haben.

Was würd ich jetzt lachen, wenn es nicht auch wieder so traurig wär!

Nicht traurig sein, dann denkt doch einfach an das Bayern-Gastspiel hier im Waldstadion, die lagen zum Ende des Spiels auch in Führung und dennoch hat die Eintracht am Ende gewonnen. Weil Bayern amateurhafte Fehler machte!  ,-)
#
cyberboy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Meines Erachtens hat FF jetzt schon Angst um seinen Job....

Wenn dem nach den letzten (Anti-)Leistungen nicht so wäre, dann wär das auch echt ein Unding!

Ich denk auch dass das Trainingslager nur unter das Motto "hauptsache was versucht" fällt. Schaden kann es zwar nichts, mal aus Frankfurt rauszukommn und versuchen ein wenig Ruhe zu finden, ich bin allerings mehr als skeptisch, dass sowohl die Mannschaft als auch der Trainer sich plötzlich um 180 Grad drehen. Morgen wissen wir wohl mehr...

Also ich schätze Funkel war mit der Trainingsarbeit und dem Auftreten seines Teams bis zum Leverkusen-Spiel wirklich zufrieden.
Natürlich nicht mit den Resultaten und dem Punktestand, aber diese erklärte er sich selbst mit Faktoren die den Spielverlauf negativ beeinflussten, sei es ein frühes Gegentor, eine unnötige rote Karte, ein Schiri-Fehlentscheidung oder eben ein früh verschuldeter Elfmeter usw.
Selten hinterfragte er sich selbst und ob vielleicht die von ihm ausgegebenen Marschroute(n) die richtigen waren.
Doch nach dem Leverkusen-Spiel wirkte Funkel konstaniert, ja nahezu ernüchtert ob der gezeigten Leistung seiner Mannschaft.
Da dürften auch bei ihm die Alarmglocken eingesetzt haben und er musste sich eingestehen was er Woche für Woche vorher noch vehement von sich wies: Eintracht ist in einer Krise!
Daher mobilisiert er jetzt alle Möglichkeiten zum "Kräfte bündeln" und wir auch in Sachen Auf,- und Einstellung erheblich was ändern in der Hoffnung das dies in der kürze der Zeit greift.
Keine Ahnung ob er gerade noch rechtzeitig wach geworden ist um das Steuer noch rumzureissen oder aber es dafür vielleicht schon zu spät ist.
Wir werden es sehen gegen den KSC, aber für mich wird das Spiel gegen Cottbus wichtiger. Denn da wird man sehen ob sich die Mannschaft nur für 1 Spiel von Funkel heiß gemacht wurde oder ob sie sich auch für die nächsten Wochen/Spiele zusammenreist!
#
mani54 schrieb:
Friedhelm ist der richtige Trainer für die Eintracht, aber auf dem Weg nach oben gibt es immer wieder Rückschläge!
Wir Fans müssen einfach hinter der Mannschaft und hinter dem Trainer stehen.
Nicht nur bei schönem Wetter

Nur dauert die Schlecht-Wetter-Periode nun schon so lang, dass wir unser Stadion bald nur noch Regenwaldstadion nennen können!
#
MrBoccia schrieb:
Goddi schrieb:
Im Gegenteil, Ich hoffe sogar auf eine Niederlage, ...

Mit Verlaub, wie auch immer und wann auch immer, ein Hoffen auf eine Niederlage ist nicht akzeptabel.

Ähnliches habe ich aber am Samstag auf dem Weg zum und rund um das Stadion aber oft gehört!
Nach dem Spiel gabe es sogar einige wenige Stimmen, denen das 0:2 noch zu wenig war!
#
Als unser Vorstandsvorsitzender in den letzten Tagen gesagt hat, alle müssen sich und ihr Tun hinterfragen, war das wohl von ihm einzig auf alle Angestellte der Eintracht Frankfurt AG gemünzt.
Allerdings sollte sich vielleicht auch jeder Fan und Forums-User angesprochen fühlen!
#
lieber_gott schrieb:
ohhhh mein goooooot......    

bitte sofort diesen dünnpfiff-thread schließen!!!!
nachher schaut sich HB nach dem doppelpass noch das forum an und kommt noch auf dumme gedanken......
volker finke zur eintracht.....sollte das eintreten (gott bewahre), werde ich wohl der eintracht offiziell abschwören und den anonymen adlern beitreten.....    

Dies ist genauso ein Beitrag den der Thread-Eröffner in dieser Form nicht lesen wollte!
Wenn Du gegen Finke bist, kein Problem. Aber untermauer doch mal Deine Aussagen mit Argumenten die gegen Finke sprechen!
Das ist Deine Chance all den Finke-Verblendeten die Augen zu öffnen, also ergreife die Chance!
#
etienneone schrieb:
Federico soll im Winter beim BVB ausgemustert werden. Natürlich kann man sagen, dass er sich dort nicht gerade durchgesetzt hat. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Mann. Offensiver MF, genau was wir suchen. Mit Sicherheit bezahlbar und - sollten wir tatsächlich absteigen - jemand, der bewiesen hat, was er zumindest in der 2. Liga drauf hat.

Was meint ihr?

Für die 2.Liga sollten wir nun wirklich noch nicht planen und wenn doch, brauchen wir keine Neuverpflichtungen, besteht doch unser Kader für viele hier nur aus besseren Zweitligaspielern.  ,-)
#
fregelz schrieb:
v e r p i s s   D i c h  und nehm diesen Fred, sowie Finke gleich mit...!

- Mods come back -

Wenn die Mods da wären, wärst Du schon längst weg und zwar zu Recht!

#
riederwäldsche schrieb:
Hoffentlich bricht demnächst nicht das Chaos aus bei der Eintracht...

Das erinnert an schlimme Zeiten, nach dem Motto: "Jeder gegen Jeden".

HvB ist eine sichere Bank, die wir uns unbedingt erhalten müssen!
Er hat Einfluss, kann etwas bewegen und vom Typ her ist er auch absolut ok.!
FF ist eine "Variable", die ich gerne weiterhin bei der SGE sehen würde!
Aber wenn...
Misserfolg  wurde noch niemandem verziehen!
Ausser dem Volker Fink in Freiburg  
Auch unser Friedhelm passt bestens zur SGE und Umfeld!

Wenn die Spieler Charakter haben, dann reissen sie sich gegen den KSC
den ***** bis zum Anschlag auf!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für sich und den Trainer!!
!!!!!!!!!!

Sorry, das ist vielleicht als Marschroute oder Vorgabe für ein maximal zwei Spiele zu gebrauchen, aber was dann?
Natürlich kann die Mannschaft am Mittwoch den KSC "niederkämpfen"  vielleicht sogar in Cottbus nen Punkt mit dieser Einstellung holen, aber über einen längeren Saisonverlauf ist diese Einstellung nicht zu halten.
#
Vogelchen schrieb:
Ersetze ein V für F.

Also ab jetzt dann Fogelchen ?   ,-)
#
Schätze einfach, würden wir solch eine Serie zu Beginn der Rückrunde hinlegen, würde HB schon rechtzeitig handeln und nicht nochmal den gleichen Fehler wie bei Reimann machen.
Da wir diese Negativ-Serie aber gleich zu Beginn der Saison hingelegt haben, ist HB einfach der Meinung Funkel hat noch genügend Zeit die Mannschaft auf die richtige Spur zu bringen.
Er setzt eben auf die Karte "Erfolgserlebnis", aus dem die Spieler neues Selbstvertrauen ziehen können und das vom Trainer geforderte besser umsetzen!

Nur hege ich meine Zweifel daran dass dies, selbst bei einem Sieg gegen den KSC greifen wird!
Aber wir werden sehen!  
#
Also ich fühlte mich gestern im Stadion schon das ein oder andere mal an das ominöse 0:6 gegen den HSV erinnert, nur mit dem Unterschied das Lerverkusen eben nicht volle Pulle ging um die sich ihnen bietenden Räume konsequenter zu nutzen!