AllaisBack
14379
sCarecrow schrieb:delco01 schrieb:kawu schrieb:ManuelPietro schrieb:
Ich finde der neue Grieche is nicht der Bringer auch wenn er noch nicht soviel gespielt hat. Was ich bisher gesehen habe war gar nix. Da hätten wir lieber den Stajner von Hannover holen sollen. Der kann wenigstens mal nen Ball halten und versteht sich super mit Fenin, da die sich aus der Nationalmannschaft kennen.
Hi,
Stajner hätte auch nicht viel gebracht! Man hätte das Geld sparen können und dann im Sommer nach guten Spielern greifen können! Aber nein! Funkel musste ja Mantzios kaufen....aber er hat auch mal eingeschlagen wie ne Bombe (2:0 gegen Leverkusen) also ja den Treffer musste man machen. Ich finde es schade das er nicht so oft spielen darf! (Mantzios)
Euer Kawu
Stimme da voll und ganz zu^^
Schade nur, dass es nicht einmal korrekt ist. Mantzios ist nur ausgeliehen und hat uns somit beinahe nichts gekostet...
Naja und vom "Einschlag einer Bombe" ist er auch in meinen Augen, als eigentlicher Mantzios-Befürworter, noch Meilenweit entfernt. ,-)
Macbap schrieb:
Moin!
Hab´ich was verpasst?
Naja, wenn Du auf investigativen Journalismus, eine lückenlose Aufarbeitung des vergangenen Bundesligaspiels der Eintracht, interessant und informative Interviews mit aktiven und ehemaligen Adlerträgern, Kurzberichte über die Spiele der anderen hessischen Profimannschaften und auch noch wenigstens einen Resultatsüberblick aus dem Amateurlager (Regional,- und Oberliga) stehst....
dann NEIN!
Stehst Du aber auf nie enden wollende Peinlichkeiten, Dummgelabber und hirnloses Sülzen ohne jeglichen informativen Aspekt oder Anspruch auf Aktualität mit besonderen Blick auf das nähere Einzugsgebiet mit einem technisch ausgeklügelten Spielchen gegen Ende (auch wenn es mal nicht funktioniert).
Dann.......JA!
sCarecrow schrieb:AllaisBack schrieb:sCarecrow schrieb:
Inwiefern ist er ein anderer Stürmertyp?
Meiner Meinung nach ist er gar nicht so weit weg von Fenin oder Amanatidis und ganz sicher ist er kein kopfballstarker Brecher.
Hat auch niemand behauptet!
Aber er ist ein Spielertyp den Du hoch anspielen kannst und er den Ball dennoch annehmen, unter Kontrolle bringen, weiterverarbeiten oder selbst verwerten kann, dabei ist es egal ob das Anspiel von den Flügeln oder von einem Ab-, oder Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr kommt.
Auch wenn es in seinen Auftritten bisher nicht oder kaum zu sehen war, verfügt er über eine gute Technik und Ballbeherschung.
Meine Eindrücke resultieren allerdings alle aus Trainingseindrücken - und ein Bundesligaspiel ist da wieder was anderes.
Aber es gibt ja so einige Beispiele dafür, dass sich Spieler erst eine Zeit lang an eine Liga gewöhnen müssen und dann erst ihr volles Potential ausschöpfen können. Denn das ist nicht nur Brasilianern vorbehalten!
Nun hoffe ich, dass du mir Recht gibst, das man die von dir beschriebenen Fähigkeiten bei seinen Pflichtauftritten nicht beobachten konnte.
Da hat er eher einen vermuten lassen, dass er gerade bei der Ballannahme erheblich Schwierigkeiten hat.
Klar stimme ich Dir zu, habe es ja selbst geschrieben, das es in seinen bisherigen Auftritten nicht zu erkennen war und das ganze noch dadurch relativiert, dass sich meine Einschätzung auf meine Trainingseindrücke von ihm stützen.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, wieviele brauchbare Flanken kamen den von den Aussen in die Mitte in den letzten Spielen? Ist das nicht genau der Grund, warum hier vehement immer nach neuen "Flügelspielern" verlangt wird.
Auch ein Amanatidis hat in den letzten Spielen kaum mal einen gescheiten Kopfball ansetzen können mangels verwertbaren Vorlagen.
Übrigens in Sachen Ballannahme ist Mantzios mindestens auf dem gleichen Level anzusiedeln wie unser Kapitän !
Der hatte in Leverkusen wieder so einige Stockfehler drin, von denen aber nicht gesprochen wird, da er über eine Lobby verfügt und die Ballverluste durch vorbildlichen Einsatz wieder wett macht.
sCarecrow schrieb:
Inwiefern ist er ein anderer Stürmertyp?
Meiner Meinung nach ist er gar nicht so weit weg von Fenin oder Amanatidis und ganz sicher ist er kein kopfballstarker Brecher.
Aber er ist ein Spielertyp den Du hoch anspielen kannst und er den Ball dennoch annehmen, unter Kontrolle bringen, weiterverarbeiten oder selbst verwerten kann, dabei ist es egal ob das Anspiel von den Flügeln oder von einem Ab-, oder Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr kommt.
Auch wenn es in seinen Auftritten bisher nicht oder kaum zu sehen war, verfügt er über eine gute Technik und Ballbeherschung.
Meine Eindrücke resultieren allerdings alle aus Trainingseindrücken - und ein Bundesligaspiel ist da wieder was anderes.
Aber es gibt ja so einige Beispiele dafür, dass sich Spieler erst eine Zeit lang an eine Liga gewöhnen müssen und dann erst ihr volles Potential ausschöpfen können. Denn das ist nicht nur Brasilianern vorbehalten!
big_strider schrieb:xmaspoo schrieb:
Wir stehen in der Fair Play Wertung allerdings nicht vorne
Hier die Kriterien der Fair Play Wertung
Rote und gelbe Karten
Positives Spiel
Respekt vor dem Gegner
Respekt vor dem Schiedsrichter
Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
Verhalten des Publikums
grade bei Punkt 2 und 6 haben wir schlechte Karten.....
wurden die Kriterien extra für M1 entworfen
Ja damals als die M1er in den Genuß dieser DFB-Bervorzugung kamen, hatte es genau diesen Anschein!
Ansonsten hätte ich gesagt, dass wäre die schwarz-gelbe Hintertür für den BVB, wenn dieser sich nicht auf anderen Wege für das internationale Geschäft
qualifizieren kann.
Da die aber ja das Pokalfinale erreicht haben, muß der DFB schnell umdenken!
Also wirklich erfrischenden Fußball zeigten dieses Saison eigentlich nur die Karlsruher!
DarkY88 schrieb:
Hatter ned mal gesagt er will auf jedenfall wechseln ? Und ne Klausel hat er auch ? oder läuft sogar der Vertrag aus ?
Soweit ich es in Erinnerung habe, hat er eine Austiegsklausel sollte der FC nicht aufsteigen, und er bekommt das Angebot eines Erstligisten der bereit ist die vom FC festgelegte Ablöse zu bezahlen!
Naja wäre n Torsicherer 3.Stürmer ... das ist das Problem Wer von unseren "3" Stürmern würd sich dann mit der Bank zufrieden geben ?
Mantzios!
Graeber schrieb:
und er hat heute wieder getroffen, zwar macht das ihn teurer aber ich würd ihn immernoch gerne bei uns sehen.
Wie realistisch seht ihr das?
Wenn u.a. durch seine Tore der FC auf einen Aufstiegsplatz steht, für sehr unrealistisch!
yeboah1981 schrieb:
Selbst nach dem Tor (aus meiner Sicht nicht so einfach zu machen, da er sich erstmal vor die Abwehrspieler schieben musste) wird hier immernoch über Mantzios geschimpft. Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Pass von ihm auf Caio war natürlich unglücklich, da er ihm dem Abwehrspieler genau in die Beine spielt, aber wenigsten kam der Pass überhaupt. Ich denke da nur an Fenin gegen den HSV, der nicht mal versucht hat abzuspielen. Ama hat immer wieder solche Aktionen in seinem Spiel. Da hab ich schon das Gefühl das mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich sehe Mantzios als eine geeignete Alternative für unseren Sturm, da er uns taktisch neue Möglichkeiten gibt. Auch menschlich kommt er mir sympathisch vor. Ist erst zu den Fans gelaufen nach dem Tor, und dann hat ihn die Mannschaft so gefeiert, als ob sie es ihm besonders gönnen würde. Zusätzlich hab ich das Gefühl, nicht nur dass er zur SGE kommen wollte, sondern auch unbedingt bleiben möchte, auch als Nr.3 im Sturm.
Ganz klar, PRO MANTZIOS!
Willkommen auf der Seite der Mantzios Befürworter!
Teile genau Deine Sicht der Dinge und das schon vor seinem Tor gestern!
Das der "verletzte" Kyrgiakos nach Schlußpfiff schon wieder lachen konnte und dem frierenden, oberkörperfreien Amanatidis, seine Daunenjacke überließ!!!
Auch wenn er geht, er geht als Freund und ist immer herzlich Willkommen im Waldstadion!
Auch wenn er geht, er geht als Freund und ist immer herzlich Willkommen im Waldstadion!
DarkY88 schrieb:
Ich freu mich ja auch das der Mantzios getroffen hat ...
ich will hier auch nichts schlecht reden aber das ding MUSS ein stürmer machen und was der evangelos DAVOR versaut hat (allein dieser eine pass den er hätte spielen müssen ...) ... das ist nicht tragbar :/ Aber er hat ja noch Zeit sich zu beweisen !
Also ich sage auch, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber vielleicht war das der erleichternde Knoten der jetzt bei Ihm geplatzt ist.
Im Training haut er ganz andere Dinger rein!
Sicher hätte er den Pass besser anbringen können vielleicht sogar müssen, aber dann ist es genauso wenig tragbar das Fenin in Hamburg eben diesen (noch leichteren) Pass beim Stande von 1:2 nicht zu Mantzios rüber brachte!
Freuen wir uns doch einfach das er jetzt erstmal(s) das Tor getroffen hat und schauen ob und wenn, was da noch von ihm kommt!
HeinzGründel schrieb:
Nach meinen Infos darf Chris nicht mal mehr Radfahren. Totale Schonung ist angesagt.
Na hoffentlich darf er wenigstens noch mit nach Leverkusen und für Caio dolmetschen!
e34 schrieb:grossaadla schrieb:
hab irgendwie im gefühl das wir mit schlaudraff für nächste saison so gut wie klar sind.
So wie der Aachen hat hängen lassen? Ne, dann lieber Thurk zurückholen!
Und schon wieder muß ich e34 zum Teil zustimmen, ungeachtet seiner vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten, habe ich bei ihm immer so ein negativ angehauchtes Gefühl in der Magengegend.
Ich bin da auch eher bei e34, Yelen ist mir in dieser Saison schon in einigen Spielen aufgefallen.
Feiner beidfüssiger Techniker mit gutem Auge!
Sollte Hansa absteigen und er wäre zu haben, könnte ich ihn mir sehr gut als Weissenberger-Ersatz vorstellen.
Schaun mer mal!
Feiner beidfüssiger Techniker mit gutem Auge!
Sollte Hansa absteigen und er wäre zu haben, könnte ich ihn mir sehr gut als Weissenberger-Ersatz vorstellen.
Schaun mer mal!
EdiG schrieb:Boxenluder schrieb:
Übersetzung frei nach WorldLingo
[Kyrgiakos]: Ich bleibe nicht Frankfurt!
27/3/2008 21:20
[des sirial] Vorabends von Sotiris [Kyrgiakoy] in Frankfurt werden fortgesetzt und es hat von dem, das es noch eine Menge Episoden erscheint. Deutsche Publikationen die letzten Stunden transportieren besagte griechische Sportventilatoren, dessen in Kampf [Aintracht] mit gefunden wurden [Kotmpoys] [sympomatika]. Dementsprechend folglich mit ihnen sagte internationale Defensive zu ihnen, daß sie nicht, [kariera] seins in der Mannschaft fortzusetzen ist und daß sie ab jetzt weiß, die fortfährt zu spielen, ohne selbstverständlich [katonomasei] diese Mannschaft!
Wir transportieren die relative Publikation: Mit „Frankfurt tut alles zwecks es in den Briefunterhaelten [Alexanter] [Basoski], vom Moment, dem [Kyrgiakos] so dass Sie in seinen aufdecken Landsmännern, die, Zuschauer, daß im Boden innen [Matten] [Kotmpoys] gefunden wurden, [kariera] seins innen fortsetzen [Aintracht]. Die griechische gestützte Defensive, die hat es jeden Kontakt für die Erneuerung seines Vertrages unterbrochen, weil es nicht in der Mannschaft bleibt. Selbstverständlich dementsprechend immer mit sagte den Griechen, weiß es, daß bereits, das von der Zeit und von dieser Mannschaft categoricalally kämpft, nicht [Frankfokyrti]“ seien Sie.
Leider nur sehr rudimentär, aber der Inhalt sollte klar sein...
Liest sich aber irgendwie wie die Bedienungsanleitung meines neuen japanischen Farbfernsehers.
Du Sorry, ich will Dir ja jetzt keine Angst machen, aber nach der oben angeführten Bedienungsanleitung will sich Dein Fernseher schon bald aus Frankfurt absetzen.
Es macht den Eindruck das er bereits genau Vorstellung über seinen neuen Aufstellungsort hat, steht aber dennoch weiterhin neuen Angeboten empfangsbereit (wie es sich für einen guten Fernseher nunmal gehört) gegenüber.
Also entweder solltest Du Vorsichtsmaßnahmen ergreifen oder Dich nach einem neuen I..ähm...TV umschauen.
Sorry!
whiteeagle schrieb:
Benefizspiel- schön und gut. Aber für was oder wen?
Na für Benni Fitz! ,-)
Lt. Körbel wollte Funkel den guten Jay-Jay schon vor 2-3 Jahren nicht, also warum sollte er jetzt da mitmachen.
Wenn die Eintracht clever ist, bietet sie unserer ehemaligen schwarzen Perle an, sein Abschiedsspiel im Waldstadion gegen einen seiner Ex-Clubs auszurichten und zu organisieren.
Denke das Stadion wäre an einem guten Termin, schnell voll!
Wenn die Eintracht clever ist, bietet sie unserer ehemaligen schwarzen Perle an, sein Abschiedsspiel im Waldstadion gegen einen seiner Ex-Clubs auszurichten und zu organisieren.
Denke das Stadion wäre an einem guten Termin, schnell voll!
sCarecrow schrieb:AllaisBack schrieb:sCarecrow schrieb:AllaisBack schrieb:sCarecrow schrieb:mikecrush schrieb:
ich muß hier mal was zu mantzios loswerden....
da ich die letzten 2 wochen urlaub hatte, aber nicht weg war, war ich 2,3 mal beim eintracht-training und ich muß echt sagen, dass mantzios mich dort zu 110% überzeugt hat. er trifft das tor aus allen winkeln, immer unhaltbar, bei flanken sowie im trainingsspiel, echt klasse. Ich bin mir fast sicher, dass wir (bzw. ihr ) seine qualität noch kennenlernen werdet und er uns viel freude bereiten wird.
zumindest als 3ten stürmer halte ich große stücke von ihm.
Nur ist er meiner Meinung nach bisher jeden Beweis schuldig geblieben.
Und wenn ich mich nicht irre wurde er auch schon bereits aufgrund elemtarer Defizite von der hiesigen Presse als Irrtum bezeichnet.
Eine Beobachtung, die ich für gar nicht so weit hergeholt halte.
Naja, die anerkannte hiesige Presse sprach vor 2 Wochen noch vom Problem-Brasilianer Caio um ihn keine 14 Tage später zu huldigen!
Also was lehrt uns das?
Dass offensichtlich NUR ICH Recht habe! ,-)
Hm?
Nachdem Du ja die Leistungsexposion von Benny Lauth in Hannover vorrausgesagt hattest und Dich auch jetzt beim Thema Valdez wieder weit aus dem Fenster gehängt hast, bleibe ich lieber diesmal bei der Contra-Auffassung.
Leistungsexplosion von Lauth bei Hannover vorrausgesagt?!
-Daran kann ich mich nicht erinnern... ,-)
Das macht nix mein Freund, ich denke selbst Benny Lauth kann sich an seine letzte Leistungsexplosion nicht mehr erinnern!
pipapo schrieb:Deus schrieb:
Dass die BILDS Lügen verbreiten soll lass ich ma unkommentiert.
Gut so, denn immerhin verdanken wir diesem Blatt das Wissen dass Ama eine Frau geschlagen hat. Da soll dann bloß niemand von Lügen sprechen. Nöööööö.....
Aber um Fair und auch beim Thema zu bleiben, es war auch die Bild die als erste über das Interesse der Eintracht an Kyrgiakos berichtete und das 2-3 Wochen vor dem Vertragsabschluß.
Damals wurde von vielen diese Meldung belächelt und der Transfer als uthopisch angesehen.
Ist doch gar nicht mal so abwegig, das die Bild-Frankfurt einen guten Draht zum Berater-Büro Gerster/Koutsoliakos haben könnte!
Aber das Kyrgiakos geht, sollte eigentlich für niemanden hier eine Überraschung bedeuten und damit schon gar nicht das allein vorherschende Thema im SAW sein.
sCarecrow schrieb:AllaisBack schrieb:sCarecrow schrieb:mikecrush schrieb:
ich muß hier mal was zu mantzios loswerden....
da ich die letzten 2 wochen urlaub hatte, aber nicht weg war, war ich 2,3 mal beim eintracht-training und ich muß echt sagen, dass mantzios mich dort zu 110% überzeugt hat. er trifft das tor aus allen winkeln, immer unhaltbar, bei flanken sowie im trainingsspiel, echt klasse. Ich bin mir fast sicher, dass wir (bzw. ihr ) seine qualität noch kennenlernen werdet und er uns viel freude bereiten wird.
zumindest als 3ten stürmer halte ich große stücke von ihm.
Nur ist er meiner Meinung nach bisher jeden Beweis schuldig geblieben.
Und wenn ich mich nicht irre wurde er auch schon bereits aufgrund elemtarer Defizite von der hiesigen Presse als Irrtum bezeichnet.
Eine Beobachtung, die ich für gar nicht so weit hergeholt halte.
Naja, die anerkannte hiesige Presse sprach vor 2 Wochen noch vom Problem-Brasilianer Caio um ihn keine 14 Tage später zu huldigen!
Also was lehrt uns das?
Dass offensichtlich NUR ICH Recht habe! ,-)
Hm?
Nachdem Du ja die Leistungsexposion von Benny Lauth in Hannover vorrausgesagt hattest und Dich auch jetzt beim Thema Valdez wieder weit aus dem Fenster gehängt hast, bleibe ich lieber diesmal bei der Contra-Auffassung.
Hat bestimmt viel Arbeit gemacht und dafür sage ich gerne Danke!
Interessant wird der Anblick besonders, wenn man bedenkt das es zum Saisonfinale hin noch so einige direkte Duelle unserer Konkurrenten untereinander geben wird, so das sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen könnten.
Wie zum Beispiel kommen noch Spiele wie u.a.:
Stuttgart - Hamburg
Bremen - Schalke
Leverkusen - Stuttgart
Hamburg - Schalke
Eintracht - München
München - Stuttgart
Leverkusen - Wolfsburg
Stuttgart - Eintracht
Wolfsburg - München
Hamburg - Bremen
Eintracht - Wolfsburg
Wolfsburg - Stuttgart
Schalke - Eintracht
Leverkusen - Bremen
Das könnte zum Ende hin wirklich noch sehr spannend werden, hoffen wir das unsere Elf keinen Leistungseinbruch erleidet und hellwach Ihre Chancen nutzt!