>

amananana

6885

#
DBecki schrieb:
Wenn die Serie mit Timo nicht hält, würde sie auch mit Felix nicht halten.  

Gewagte These. Dann könnten wir also auch mit Zummack auflaufen?
#
Zicolov schrieb:
Der Mann war Nationaltorwart, der wird den Laden schon im Griff haben. So lange wir vorne die Dinger machen...

Wiese war auch mal Nationaltorwart...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: Mir ist es von der Vergangenheit her nicht bewusst, dass eine Mannschaft schonmal 3 Torhüter in der Sasion eingesetzt hatte... nicht auf Anhieb. Vllt. wissen ja ein paar Historiker mehr...  

Innerhalb einer Saison gabs daß bestimmt schon öfters, glaube sogar bei uns (Jüriens, Funk, Pahl). Allerdings innerhalb der Vorrunde ist wirklich außergewöhnlich.
#
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe die Eingangsfrage nicht.

Ich schon, niemand weiß wie gut Hildebrand in Form ist, vielleicht sogar er selber nicht. Dennoch bin ich guter Dinge. Erstens ist die Mannschaft mental stark genug um ihm zu helfen und zweitens ist er ein erfahrener Torwart der in seiner Karriere sämtliche Höhen und Tiefen durchleben musste.

Die Frage impliziert doch, dass die Serie -wenn überhaupt- nur wegen Hildebrand reißt.
Gegen Bremen hätte es wahrscheinlich auch noch gereicht, einen mittelgroßen Gartenstuhl ins Tor zu stellen um zu gewinnen.

Und da gegen die Hopps wohl kein Gartenstuhl ausreicht, könnte der ein oder andere schon mal auf den Gedanken kommen, daß ein uneingespielter Torhüter jenseits der 30 u.a. in Schlakke und eben bei den Hopps weggelobt - eventuell Probleme bereiten könnte. Gewöhnlich ist nämlich die Torwartposition eine Schlüsselrolle.
#
Kurzum:
Gewonnen - also war Schiri gut
Verloren - Schiri war schlecht
#
Um dem Wunsch von SGE-Urna gerecht zu werden. Weg vom Willkommens Thread.

Meine Meinung: Gottseidank haben wir einen erfahrenen Mann als letzte Patrone im Tor. Daher sehe ich auch mit ihm keine Probleme auf uns zukommen. Verheerend wärs, wenn auch er sich verletzen Würde oder Sperre etc.
#
Nochmal zu Null (wie letzte Saison) wird der blinde Wolf im Tor diesmal nicht spielen. Wir sollten mit 2 Spitzen spielen, aufstellungsmäßig aber alles so wie die letzten beiden Spiele belassen.
#
Viele hassen diesen Thread und schreiben dennoch in schöner Regelmäßigkeit hier rein und bitten gleichzeitig ihn zu schließen. Schön widersprüchlich...
#
EintrachtOssi schrieb:
also wenn wir mit 100% gegen dortmund spielen müssten wir gewinnen, weil der BVB gegen Gladbach nur 1:0 durch ein Eigentor gewonnen hat und wir auswärts in gladbach 3:1 gewonnen haben.
Demzufolge sind wir - wenn wir 100% geben - eigentlich von Dortmund nicht zu schlagen. Selbst mit 90% müsste es noch mindestens zu einem unentschieden reichen.        

Naja, Dortmund hat immerhin gegen die "Topteams" Augsburg und Paderborn 4 Punkte geholt...
#
flying_eagle schrieb:
Hey Leute,
hat jemand von euch den Torhüter aus Aserbaidschan live gesehen?
Wie lange war/ist er zum Probetraining da?
Würde mich unabhängig davon über ein paar Infos freuen.
Gruß
flying_eagle

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616258/artikel_frankfurt-testet-nationaltorhueter-balayev.html
#
Verfolgst Du noch regelmäßig Deinen alten Verein MSV Duisburg und Deinen Förderer Oliver Reck in Düsseldorf?
#
Wenns jetzt weiter aufwärts geht mit uns, vovon ich fest überzeugt bin, juckt keinen was der AV so zukünftig treibt.

Aber wehe es werden wieder 2-3 Spiele hintereinander verloren... Was meint Ihr, wer da wieder auf dem Zettel steht - nicht nur bei der BLÖD
#
Denis schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Denis schrieb:
municadler schrieb:
Matzel schrieb:
municadler schrieb:

viel schlimmer finde ich den medialen Hype um das Foul an Reuss, während das Foul an Kittel dass gleiche Dimension hatte nicht erwähnt wird..

Übrigens zeigt das Beispiel auch die Blödsinnigkeit der Forderung sperren nach verletzungen auszusprechen..

Bakalorz wäre demnach 8 Wochen gesperrt und Xaka gar nicht ...  

Richtig - drei Fouls am Wochenende in gleicher Kategorie, aber nur eine glatt rote Karte (natürlich für das Foul am "Bayernspieler" Dante) und medial nur das Interesse an Reuss.

Eine Regelung, die die Sperre am Ausfall des Gefoulten bemisst, ist natürlich nicht praktikabel. Ebenso würde eine nachträgliche Verhandlung im Falle einer Verletzung des Gegners (unabhängig von der durch den Schiri verhängten Strafe) das Thema "Tatsachenentscheidungen" ad absurdum führen.

Allerdings würde ich bei solchen klaren Aktionen dafür plädieren, "schneller" mal rot zu zeigen. Da die Sperre dann ja anschließend "verhandelt" wird, kann man eventuelle Verletzungsfolgen "mit Augenmaß" in die Sperre einfließen lassen.

100 % Zustimmung

es kann nicht sein, dass die Geste von Severovic die selbe Auswirkung hat wie dasFoul von Xhaka oder Bakalorz  

Der Unterschied war, dass Seferovic direkt rot sah, während die anderen "nur" gelb bekamen. In diesem Fall bekam Xhaka halt gelb-rot. Trotzdem stimmt es schon. Lieber direkt rot zeigen, denn die Sperre kann dann immer noch auf ein Spiel festgelegt werden...
Der Unterschied nur zwischen der direkt roten und der zweiten gelben Karte ist, dass bei der glatt roten Karte die gelbe vorhanden bleibt oder täusche ich mich?

Kann gut sein. Was wäre aber in dem Fall, dass ein Spieler die fünfte gelbe Karte sieht und anschließend glatt rot?  

Ohne Mist, das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht als ich das schrieb.      

Da die Rote Karte sowieso ein Fall fürs Sportgericht ist, dürfte die folgende Sperre wohl pauschal verhandelt werden und das Gelbkonto wieder von vorne beginnen. Glaube nicht, daß es da eine Regel gibt a´la Sperre +1. Sicher bin ich mir dabei allerdings auch nicht ganz.
#
Stendera und Sonny können sich jetzt in dieser Situation alle beide beweisen. Es sind noch genügend Spiele um zu zeigen das das Spiel in BMG keine Eintagsfliege war. Bis Weihnachten läßt sich eventuell schon Genaueres erkennen. Alleine die Tatsache, daß beide bereits Titel (Europameister oder deutscher A-Jugendmeister) errungen haben, heißt noch lange nicht, daß sie eine ähnliche Karriere wie ein Jung oder Rohde hinbekommen.

Aber beide scheinen dazu absolut das Potential zu haben. Rufen sie´s nun regelmäßiger ab, dann sind sie wirklich Kandidaten für die Zukunft.
#
Matzel schrieb:
municadler schrieb:

viel schlimmer finde ich den medialen Hype um das Foul an Reuss, während das Foul an Kittel dass gleiche Dimension hatte nicht erwähnt wird..

Übrigens zeigt das Beispiel auch die Blödsinnigkeit der Forderung sperren nach verletzungen auszusprechen..

Bakalorz wäre demnach 8 Wochen gesperrt und Xaka gar nicht ...  

Allerdings würde ich bei solchen klaren Aktionen dafür plädieren, "schneller" mal rot zu zeigen. Da die Sperre dann ja anschließend "verhandelt" wird, kann man eventuelle Verletzungsfolgen "mit Augenmaß" in die Sperre einfließen lassen.

Grundsätzlich richtig. Aber unser CZ müßte dann noch mehr aufpassen, auch wenn er nicht so bescheuert in die Zweikämpfe geht als ein Xhaka oder Bakalorz.
#
Wenn wir das Spiel verloren hätten, wären die Stimmen lauter gewesen, warum Xhaka nur gelb-rot statt rot gesehen hat. Schließlich hat nicht viel gefehlt und Sonny wäre genauso abtransportiert worden wie Reus. Klar kann´s und egal sein ob der Treter jetzt für ein Spiel oder mehrere gesperrt wird, aber die Leistung des Unparteiischen schmälerts allemal.
Mit dem Sieg aber, ist alles Friede Freude Eierkuchen - und der Schiri hat super gepfiffen...
#
Stendera natürlich...
#
Souveräner Sieg, wohl die Wende. Besonders wegen Stenderau hat´s mich gefreut. Die Doofmunder machen sich vor Angst doch jetzt schon in die Hose.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Nix für ungut,

aber Occean ist noch ein Relikt aus der Post-Abstieg-Ära... wie ein Butscher, Bell, Hoffer, Friend etc. Das Kapitel ist geschlossen... ein Spieler wie Occean dürfte uns mittlerweile nicht mehr weiter bringen. Wir haben da vorne mit Sefe und Kadlec doch zwei gute Stürmer.

Dann stellen wir den Occean doch einfach mal in die Abwehr
#
Ersmal Kompliment CE für Deine Sachliche Sichtweise der Dinge. Hier scheint es jetzt etwas zweigespalten zu sein. Einmal die Abgänge, die wohl wirklich in dieser Form unvermeidlich waren und zum anderen die Neuzugänge, bei denen seit "geraumer Zeit" außer Trapp, Zambrano, Sefe und evtl. Aigner leider zuviele Fehlgriffe dabei waren.

Und ich habe bereits VOR dieser Saison angedeutet, daß ich mit Spielern von Absteigern bzw. Ersatzspieler von Bremen als Neuzugänge nicht begeistert sein kann. Und das man die z.T. auch noch mit 3-Jahresverträgen ausstattet, kapiere wer will.