amananana
6885
gizzi schrieb:
Also ich weiß jetzt nicht warum das Thema Occean jetzt wieder hochkocht.
Aber als der Spieler hier sein erstes Training absovierte war ich erschrocken über die technischen Mängel des Spielers. Ganz im Gegensatz zu Idrisou (richtig geschrieben?) der sein Abschiedstraining gab.
Es waren deutliche Unterschiede zu sehen.
Occean viel klar ab. Wieso erkennt man das im Verein nicht? Das Gleiche wie bei Demidov, Schildenfeld,Petkovic, Kweuke und wie sie alle heißen.
Wieso gräbst Du eigentlich so tief in der Vergangenheit. Mach doch mal mit unseren Abwehr bzw. DM-Zugängen in dieser Saison weiter...
propain schrieb:amananana schrieb:CasMag schrieb:
Und Halil Altintop, für mich mindestens auf einer Stufe mit Occean von der Nichtleistung, schießt heute munter Tore in Augsburg und spielt gar nichtmal so schlecht in der ersten Liga...
Es gibt einfach Spieler die passen nicht hier her - das weiß man aber vorher nicht
Stimmt! Allerdings sind das mittlerweile auffallend viele Spieler, die da sind bzw da waren. Die Summe, die nicht hier her passen bzw. passten ist verwunderlich. Ständig damit kommen "im Nachhinein ist man klüger", oder "weiß man ja nicht vorher" kanns ja auch nicht sein, oder?
Bei welcher Mannschaft funktioneren denn alle Einkäufe, bring doch mal ein paar Beispiele.
Bei fast keiner (evtl. Gladbach, M1 oder Wolfsburg - aber auch erst seit dieser Saison). Aber es geht auch nicht darum das ALLE funktionieren, mir würde bei uns auch schon mal wenigstens ungefähr die Hälfte reichen
Basaltkopp schrieb:amananana schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nachtrag - wo genau vergöttere ich Hübner? Aber in Deiner tiefschwarzen Welt trägt eh jeder, der nicht alles shice findet und nicht ausnahmlos negative und depressive Beiträge verfasst, die rosarote Brille.
Dann gilt ja für Dich genau das Gegenteil. Bist Du eigentlich selbst auch in einer verantwortlichen Funktion hier? Oder warum verteidigst Du hier eigentlich sämtliche Entscheidungen in Gegenwart und Vergangenheit so vorbildhaft?
Leb weiter in Deiner Rosawelt und träum von der Champions League - natürlich noch in diesem Jahr
Warst Du eigentlich schon von Geburt an so blöd oder hast Du Dir das hart durch permanentes Verlernen erarbeitet?
Ich hab´s mir erarbeitet. Du hingegen weißt ja gar nicht was arbeiten ist, sonst hättest Du nicht gefühlte 10 Mio. Postings hier reinschreiben können. Natürlich nur die Allerklügsten... So jetzt aber husch husch, arbeite weiter!
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag - wo genau vergöttere ich Hübner? Aber in Deiner tiefschwarzen Welt trägt eh jeder, der nicht alles shice findet und nicht ausnahmlos negative und depressive Beiträge verfasst, die rosarote Brille.
Dann gilt ja für Dich genau das Gegenteil. Bist Du eigentlich selbst auch in einer verantwortlichen Funktion hier? Oder warum verteidigst Du hier eigentlich sämtliche Entscheidungen in Gegenwart und Vergangenheit so vorbildhaft?
Leb weiter in Deiner Rosawelt und träum von der Champions League - natürlich noch in diesem Jahr
CasMag schrieb:
Und Halil Altintop, für mich mindestens auf einer Stufe mit Occean von der Nichtleistung, schießt heute munter Tore in Augsburg und spielt gar nichtmal so schlecht in der ersten Liga...
Es gibt einfach Spieler die passen nicht hier her - das weiß man aber vorher nicht
Stimmt! Allerdings sind das mittlerweile auffallend viele Spieler, die da sind bzw da waren. Die Summe, die nicht hier her passen bzw. passten ist verwunderlich. Ständig damit kommen "im Nachhinein ist man klüger", oder "weiß man ja nicht vorher" kanns ja auch nicht sein, oder?
Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:
Eventuell muss man einer früher in die Verhandlungen mit Leistungsträgern einsteigen. Ich habe bei uns immer das Gefühl, dass das immer kurz vor knapp passiert. Sobald sich das "wahre" Leistungsniveau eines Spielers abzeichnet, muss entsprechend gehandelt werden. Bei Rode hat man z.B. viel zu lange gewartet. Sein Potenzial war doch schon in Liga 2 deutlich. Nach der tollen Hinrunde unter Veh war es dann natürlich vorbei. Genauso bei Zambrano. Im Prinzip muss man da nach einigen Spielen schon sehen, "wow, der ist viel besser als sein aktueller Vertrag das ausdrückt" und handeln. Klar das kostet dann natürlich mehr Geld bzw. Gehalt, aber so kann man frühzeitig dem Abwerben anderer Vereine kontern. Bei den jungen Spielern wie Kittel und Stendera haben wir das auch gemacht.
Klar ich kenne die Details nicht und keiner weiß wirklich, wann die ersten Gespräche stattfinden, aber meine Vermutung ist, dass wir da zu spät reagieren.
Und Du weißt selbstverständlich genau, wann man bei welchen Spielern mit den Verhandlungen begonnen hat?
Mit Rode wollte man beispielsweise schon nach dem Aufstieg und somit vor seiner tollen Hinrunde verlängern. Aber was interessieren schon Fakten, wenn man nur mit Dreck werfen will?
Schon klar, daß Du jeden Beitrag, der nicht in Dein rosarotes Bild (insbesondere von Deinem vergötterten Sportdirektor) paßt, als "dreckwerfend" titulierst. Träum ruhig weiter in Deiner rechthaberischen Welt und verteidige alle Entscheidungen konsequent. Aber weine nicht, wenn´s dann irgendwann mal den Bach bergab gehen sollte.
prothurk schrieb:Exil-AdlerHH schrieb:amananana schrieb:MrMagicStyle schrieb:amananana schrieb:
Occen & Piazon = Traumsturm
Gut eingekauft bzw. geliehen BH
Bist du generell gegen Leihspieler oder ist es in dem Fall der Leistung von Piazon geschuldet?
Hab ich was von Sefe geschrieben? Hab ich was davon geschrieben, daß ich gegen Leihspieler bin?
Nein. Ich zumindest habe verstanden, dass Du einfach mal sinnlos abrotzen wolltest.
Ich jetzt auch! Hinterher meckern ist halt keine Kunst! Als Occean verpflichtet wurde, war ich sicher, dass er bei uns so weitermacht wie in Fürth. Ok, kam anders - aber Fürth hat das mehr weh getan als uns.
Und deswegen hat MAN ihn mit einem Vertrag gleich bis 2016 ausgestattet???(nebenbei war er damals schon über 30)
Wenn´s dumm läuft muß man ihn bis dahin weiterbezahlen und Piazon steht auch noch bis Jahresende auf der Gehaltsliste - beide also wohl ohne jegliche Gegenleistung, damit meine ich bei einem Pflichtspiel auf dem Platz zu stehen.
Erinnert mich so an einen gewissen Thomas Berthold damals - als besten Golfspieler....
Nebenbei bemerkt: Das wir jetzt schon auf unsere "Eigenen" wie Kittel oder Stendera mit die größten Hoffnungen setzen, zeigt die weitere Einkaufspolitik - JA - Sefe ist dabei ausgenommen!
MrMagicStyle schrieb:amananana schrieb:MrMagicStyle schrieb:amananana schrieb:
Bist du generell gegen Leihspieler oder ist es in dem Fall der Leistung von Piazon geschuldet?
Hab ich was von Sefe geschrieben? Hab ich was davon geschrieben, daß ich gegen Leihspieler bin?
Und wo habe ich was von Sefe geschrieben?
Im Grunde hast du garnichts geschrieben, deswegen fragte ich ja nach. Wenn du an einer Diskussion aber kein Interesse hast, dann schreib das doch einfach. Oder wolltest du mit deinem Beitrag nur ausdrücken das HB zu doof ist einen gescheiten Spieler zu leihen. Wenn ja, warum wusstest du es bereits vorher das Piazon (aktuell) eher ein Flop ist? Denn genau das kann man daraus nur erkennen.
Daher noch mal die Frage, generell etwas gegen Leihspieler oder in dem Fall weil Piazon die Erwartungen nicht erfüllt?
Nein, gegen gute Leihspieler hab ich überhaupt nichts dagegen und klar, man konnte nicht wissen das P. floppt. Aber zwei Stürmerflops ist mind. einer zuviel.
Und HB ist nicht zu doof..... nicht HB.....
MrMagicStyle schrieb:amananana schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Zambrano wird im Juli halt auch schon 26, wenn er ein Angebot von nem CL Verein bekommt und die Qualität dort zu spielen hat er mMn dann ist er weg, ich denke da braucht man sich keine Illusionen machen.
Und wenn Zambrano geht, denke ich wirds auch schwer Trapp zu halten weil dann wieder ein Umbruch ansteht und auch Trapp dafür zu gut ist. Traue ihm zu nächste Saison dann den alten Weidenfeller beim BVB als Nummer 1 zu verdrängen.
Auch wenn´s weh täte. Gute Abwehrspieler und/oder Torhüter sollten wir schon als Ersatz finden. Ich finde übrigens das KT ziemlich verletzungsanfällig ist.
Xtreme schrieb:
So oder so, Zambranos Abgang wird richtig, richtig weh tun.
Du meinst WÜRDE richtig weh tun. Glaube er bleibt, was will er beim VfB. Und selbst falls er gehen sollte, dreht sich die Erde weiter. Er ist ein sehr wichtiger Spieler, richtig - aber er wird mir hier manchmal zu sehr wie ein Messias hingestellt.
Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:propain schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Jetzt geht dieser Mainz Quatsch schon wieder los....
Der Mist hat noch garnicht aufgehört. Wenn man den Scheiß net ernst nimmt ist er teilweise sogar recht erheiternd.
Nun ja. Es bleibt zu konstatieren, dass sich Mainz in den letzten 15 Jahren bei gerade anfangs sehr viel schlechteren Rahmenbedingungen mittlerweile ungefähr auf Augenhöhe geschafft hat.
Und da kann man schon mal darüber nachdenken, wie und auf welche Weise die den Rückstand aufgeholt haben.
Es ist nie ein Fahler bei anderen zu schauen, was die denn besser oder auch schlechter machen.
Aber das M1 Gehype dieser Deppen ist jämmerlich und nervig.
Genau wie dieser unsägliche Thread, der leider wieder von einem M1 Hyper aus der Versenkung geholt wurde.
+1 - (Das ausgerechnet Du mir nochmal aus der Seele sprichst)
skyeagle schrieb:Endgegner schrieb:
Das Mainz wohl einiges Richtig gemacht hat, gerade bei Transfers, mag sein aber man muss das alte Lied ja nicht immer neu anstimmen.
Du musst halt auch immer die Möglichkeit haben Spieler zu verkaufen. Wir hatten halt auch einfach keinen Spieler vom Kaliber Schürrle. Ist ein leidiges Thema was eigentlich nicht immer wieder neu aufgewärt werden muss. Dass Mainz jeweils in den Playoffs oder sogar noch früher aus der EL ausgeschieden ist und wir da ordentlich aufgespielt haben, das sieht natürlich wieder niemand...
Ich wünschte trotzdem, daß wir 3-4 mal in den Euro-Playoffs scheitern, statt zukünftig ständig Abstiegskampf zu haben...
DeMuerte schrieb:amananana schrieb:DeMuerte schrieb:amananana schrieb:
Und genau das scheinen sie nicht getan zu haben, trotz zwei verschiedener Trainer, trotz etlicher Verletzter...
Ok lassen wir mal deine Sichtweise auf besagte Spieler mal so dahin gestellt, sprich da hat jeder so seine eigene Meinung.
Nur wenn du die 3 Spieler aus deiner Sicht nicht als Verstärkungen respektive lediglich als Ergänzungen ansiehst, bleibt immer noch die Frage, welche Spieler, unter berücksichtig unseres finanziellen Rahmens, uns denn von deiner Warte aus betrachtet, tatsächlich verstärken würden?
Diese Frage blieb bis jetzt von dir leider noch unbeantwortet.
Ich bin nicht BH der diese Frage beantworten muß. Nur sollte es neben S04 noch weit mehr andere Vereine geben, bei denen man Verstärkungen holen könnte. By the way: Vllt. wird ja TS schon in Japan fündig...
Man muß nicht gleich BH sein um seine eigenen Vorstellungen zu haben.
Außerdem, das es außer S04 noch andere Vereine gibt welche Spieler abgeben steht doch außer Frage.
Wo wir auch schon wieder beim Punkt wären: Warum nennst du nicht einfach mal ein paar Spieler die deiner Meinung nach für uns in Frage kämen?
Damit hätten wir schon mal eine gesunde Basis für eine konstruktivere Diskussion als bisher. Oder bist nicht kritikfähig?
Weiß nicht, was das mit "kritikfähig" zu tun hat, wenn ich hier lediglich behaupte, keine Abstellgleis-Schalker bei uns sehen zu wollen. Und ich brauch deshalb auch nicht gleich Alternativen hier reinzubringen. Aber gut, wenn Du willst: Hjöberg, Gaudino (Bayern), Sulu, Stroh-Engel (SVD), Matmour, Löwe (Lautern), Kruse (Leverkusen), Wittek (Heidenheim) und als zweiten TW Klandt(FSV) oder (wieder) Zimmermann (Heidenheim).
So, genug genannt. Weiß, daß die alle noch Vertrag haben - sind allerdings -außer Kruse- nicht aussortiert. Und ich will damit auch keine Diskussion beginnen, sondern DeMuerte etwas ruhigstellen ,-)
DeMuerte schrieb:amananana schrieb:
Und genau das scheinen sie nicht getan zu haben, trotz zwei verschiedener Trainer, trotz etlicher Verletzter...
Ok lassen wir mal deine Sichtweise auf besagte Spieler mal so dahin gestellt, sprich da hat jeder so seine eigene Meinung.
Nur wenn du die 3 Spieler aus deiner Sicht nicht als Verstärkungen respektive lediglich als Ergänzungen ansiehst, bleibt immer noch die Frage, welche Spieler, unter berücksichtig unseres finanziellen Rahmens, uns denn von deiner Warte aus betrachtet, tatsächlich verstärken würden?
Diese Frage blieb bis jetzt von dir leider noch unbeantwortet.
Ich bin nicht BH der diese Frage beantworten muß. Nur sollte es neben S04 noch weit mehr andere Vereine geben, bei denen man Verstärkungen holen könnte. By the way: Vllt. wird ja TS schon in Japan fündig...
Mit dem sind wir doch immerhin aufgestiegen, oder? Und dann noch mit Gewinn verkauft. In dieser Hinsicht also alles richtig gemacht - Damals...