>

Andy

12248

#
Hammersbald schrieb:  

SemperFi schrieb:
Friedhelm ist 62, nach den Löwen ist Rente glaub ich genau das richtige.

Nach den Löwen kann Dich, glaube ich, gar nichts mehr schocken.

Im Ernst: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass FF mit dem Trainer-Job abgeschlossen hat. Wissen tu ich das aber natürlich auch nicht.

A propos Funkel: Die 11Freunde hat vor kurzem ein interessantes Interview mit Möhlmann und Funkel über die 2. Liga veröffentlicht. Ist mir eben erst aufgefallen.

Das Interview gibt's hier: http://www.11freunde.de/interview/moehlmann-und-funkel-ueber-die-zweite-liga

ich glaube Trainer wie Funkel, Bommer oder Neururer werden keinen Job mehr bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, im Falle von Neururer als Feuerwehrmann evtl.
#
Neururer sehe ich vielleicht noch als Kandidaten für irgendwelche Fahrstuhl-Mannschaften zwischen 2. und 3. Liga wie Bielefeld oder Duisburg. Aber tatsächlich ist seine Zeit auch abgelaufen.
#
Andy schrieb:

Ich meinte Leute, die so langsam sprachlos sind über Forderungen wie Rentenalter verschieben oder weiteren Solizuschlag, um die Flüchtlingshilfe zu finanzieren. Ich meine damit übrigens auch Leute wie mich. Damit bin ich hier schon im Thread automatisch Nazi, im Sinne der Meinungshoheit.

nein, bist du natürlich nicht. hier beschweren sich schon die ganze zeit leute als nazi bezeichnet zu werden, dabei nimmt dieses wort fast keiner in den mund.

ich glaube niemand hat ein problem damit darüber zu diskutieren, ob verlängerung der lebensarbeitszeit und ein solizuschlag gute ideen. sind. ich zum beispiel finde beides falsch und bin der meinung, dass wir schon einen solizuschlag haben, den könnte man beispielsweise anders verwenden, für den aufbau ost wird er ja sowieso nicht genutzt. aber das ist alles diskutabel.

diese forderungen sind zwar immer wieder schlagzeilen wert, mehr als das sind sie aber auch nicht. ein politiker sagt etwas und plötzlich wird es als tatsache gehandelt, das finde ich wesentlich befremdlicher. dieses "einen satz heraus picken" und darauf herum reiten. von mir aus kann jeder vorschlagen was er will, der vorschlag muss sich dann aber auch an der realität messen lassen. und da sehe ich für beide ideen wenig chancen.
#
Auf was ich hinaus will, peter, und das sagst Du ja selbst in Deinem ersten Satz des letzten Absatzes, dass die Politiker / irgendwelche Experten einfach mal Sachen raushauen, obwohl die wissen, dass die Stimmung gerade einem überkochenden Kessel gleicht. Und genau deshalb werden ja auch gerne mal Sätze "herausgepickt". So funktioniert Populismus in bestimmte Richtungen.

Es ist sicherlich von der Lobby gesteuerten Koalition zu viel verlangt, die Kosten der Flüchtlingshilfe einfach mal von der Waffenindustrie einzufordern, die ja nicht ganz schuldlos an der Situation ist. Oder von den zu erwartenden Strafzahlungen des VW Konzerns an die USA (was passiert dort eigentlich dann mit den ganzen Milliarden???) abzuzwicken. Das ist übrigens meine Form des Stammtisch-Populismus. Traue ich bei den derzeitigen Politikern bestenfalls Gysi zu. So würde man den Nazis oder den irritierten "Normalos" Wind aus den Segeln nehmen und an die Lobby-Hochhäuser in Brüssel neu adressieren.

So, wie aktuell, kommen wir leider nicht weiter. Auch nicht mit Albernheiten in diesem Forum, wie, ob man Angst davor hätte, dass es in 50 Jahren keine Blonden mehr gibt. Das ist nämlich nur eins in der Diskussion: Bullshit!
#
Andy schrieb:

Denn wie jedes Kind weiß: bitte keine Trolle füttern!

Annersrum ist es aber auch ein gewisses Problem. Wenn die nämlich merken, daß sie mit ihrer Faschogewalt Erfolg haben, macht das Beispiel Schule.
#
miraculix250 schrieb:  

Andy schrieb:
Denn wie jedes Kind weiß: bitte keine Trolle füttern!

Annersrum ist es aber auch ein gewisses Problem. Wenn die nämlich merken, daß sie mit ihrer Faschogewalt Erfolg haben, macht das Beispiel Schule.

Ich meinte keineswegs die Nazis. Also die, die jetzt z.B. gerade in der Doku auf der ARD zu sehen sind (Dortmund). Ich meinte Leute, die so langsam sprachlos sind über Forderungen wie Rentenalter verschieben oder weiteren Solizuschlag, um die Flüchtlingshilfe zu finanzieren. Ich meine damit übrigens auch Leute wie mich. Damit bin ich hier schon im Thread automatisch Nazi, im Sinne der Meinungshoheit.

Ich glaube das meinte ich.
#
Mal eine ganz blöde Frage: Kommen eigentlich immer neue Fehler hinzu oder hatte ich die bisher einfach nicht entdeckt?
#
Blöd, dass die Nazis keine schweizer Millionäre sind. Sonst könnten die ihre Gemeinden freikaufen. So müssen die Pöbeln und Brandschatzen. Dumm gelaufen. Und wenn von weisen Leuten immer neue Ideen kommen, wie Solizuschlag, Rentenalter hochsetzen, Hauseigentümer enteignen uswusf., werden die Nazis immer weiter machen. Denn wie jedes Kind weiß: bitte keine Trolle füttern!

Die Politik versagt gerade. Ganz gewaltig.
#
Och, Kinder, das ist jetzt wirklich nicht mehr lustig. Externe Links öffnen mittlerweile in einem einzigen Tab / Reiter nicht in verschiedenen. Sprich im SAW, wo ich die vergangenen Jahre immer alle ext. Links angeklickt hatte, um diese dann nacheinander zu lesen, ist es jetzt so, dass alle Links nur noch in dem selben Tab geöffnet werden. Browser: Chrome
#
Wenn ich einen Spieler außerhalb der Eintracht als Vorbild auf dem Bolzplatz hatte, war es er. Er gehörte tatsächlich zu meinen absoluten Lieblingsspielern bei der WM 74 neben unseren beiden Göttern. Feiner Kerl außerdem. Daher macht mich das genauso betroffen, als wenn es eine Eintracht-Legende getroffen hätte. Ich weiß nicht was man bei so einer Krankheit wünschen kann? Einfach nur gute Besserung oder ganz viel Kraft den Menschen in seinem Umfeld, die für ihn da sind? Traurig.
#
Andy schrieb:

Bisher hat mich auch noch keine vegetarische Frikadelle oder Hackfleisch überzeugt. Diese vegetarische / vegane Wurst, Würstchen, Schnitzel tue ich mir erst garnicht an.

Es geht beim vegetarischen Essen ja auch eher darum, dass man kein Fleisch isst oder ersetzt.

Ist bei mir ähnlich wie mit alkoholfreiem Bier: Wenn ich Bock auf Bier habe, erwarte ich Alkohol.
Wenn ich keinen Bock auf Fleisch habe, erwarte ich nix, was so tut, als sei es Fleisch.
#
Ich hatte es mal versucht. Ist aber wirklich geschmacklich eine Katastrophe. Das ist vermutlich wie mit Rauchen aufhören und Nikotinpflaster am Arm.

Bin kein Vegetarier, reduziere nur erheblich meinen Fleischkonsum. Dazu brauche ich die Sojawurst nun wirklich nicht.
#
Bio ist leider sehr oft Etikettenschwindel. Wenn irgendwie möglich (zumindest auf dem Land) im Hofladen und beim eingesessenen Metzger kaufen. Leider gehen die Leute sogar auf dem Land lieber bei Netto und Co. einkaufen, als beim Bauern...
#
Haliaeetus schrieb:

Das kam so rüber und der Zusatz muss als stilistisches Mittel erlaubt sein, finde ich...

Ist Deine Meinung!

Ich hab eben ne andere...vor allen dingen bei so etwas o.ä....

*Wir geben euch nur den einfachen Rat: Genießt eure Zeit in der Bundesliga, entspannt euch! Ihr seid nun mal für einen Großteil aller Bundesligisten völlig uninteressant, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Insgeheim spielt aber auch immer ein wenig heimliche Freude mit, eine Profilneurose, endlich mal im großen Fußballgeschäft mitspielen zu dürfen. Aber liebe kleine Vereine: Ihr seid noch immer die FV Illertissens und FC Ingolstadts dieser Welt. *

Überheblich...arrogant...einfach nur Peinlich!!!

#
Hä? Was daran ist falsch???
#
Eigentlich wäre es geiler gewesen, wenn im Oktober 1990 die BRD der DDR beigetreten wäre. Wir hätten jetzt eine schönere Hymne, kaum bis keine Flüchtlinge und statt beim Fußball Weltmeister halt viel mehr Olympia-Gold. BFC statt Bayern nicht zu vergessen!
#
Bisher hat mich auch noch keine vegetarische Frikadelle oder Hackfleisch überzeugt. Diese vegetarische / vegane Wurst, Würstchen, Schnitzel tue ich mir erst garnicht an.
#
propain schrieb:  

AdlerBonn schrieb:
Offenbar haben einige hier lieber Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Hannover und Leipzig in der 1. Liga als die Darmstädter. DAS nenn ich mal kranken Scheiß.

In Scheißdreck schreiben bist du ganz groß

na, das sagt ja der Richtige.
#
AdlerBonn schrieb:  

propain schrieb:  

AdlerBonn schrieb:
Offenbar haben einige hier lieber Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Hannover und Leipzig in der 1. Liga als die Darmstädter. DAS nenn ich mal kranken Scheiß.

In Scheißdreck schreiben bist du ganz groß

na, das sagt ja der Richtige.

Schatzi, kann das sein, dass Du ein bisschen anstrengend bist? Propain gehört zu der Generation, die schon Punktspiele der Eintracht gegen Darmstadt live erlebt hat. Daher ist für mich eigentlich klar, wer hier Scheißdreck schreibt.
#
derwesten.de
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmunder-polizei-schickt-beobachter-nach-griechenland-id11143785.html#plx1273993376
Dortmunder Polizei schickt Beobachter zum BVB-Spiel nach Griechenland
Nach dem Rückspiel gegen Paok am 10. Dezember kommen am 13. Dezember erneut Gewalt-Fans in die Stadt. Die von Eintracht-Frankfurt.

Der Link war aus dem SAW moderatorenseitig gelöscht worden, mit der Behauptung das passe besser in andere Vereine. Wir Eintrachtfans werden in einem auflagenstarken Blatt zusammenhanglos und unsachlich verleumdet, was insbesondere für Auswärtsfahrer im Dezember direkte Folgen mit sich bringen könnte und hier wird das gelöscht. Dafür fehlt mir das Verständnis komplett.

Tut mir leid für die, die das stört, denn mich kotzt diese Verleumdung auch gewaltig an, aber es ist nun mal in der Welt. Ignorieren bringt da wenig.
#
Hier im Gebabbel ist es ja ok. Aber der verleumderische Einzeiler in diesem Blatt ist es nicht wert, zumindest meiner Meinung nach, im SAW verlinkt zu werden.
#
Ok, vielleicht muss irgendwann mal der Kader etwas abgespeckt werden. Aber die werden trotzdem wirtschaftlich noch locker weiterhin zu den Top5 in Deutschland gehören (RB schon mitgerechnet). Selbst wenn VW zurückrudert, was ich aber nicht glaube. Ich vermute (hoffe!) eher, dass Schalke irgendwann von dort wegbricht.
#
Mal nach Wolfsburg fahren und sich die Infrastruktur dort anschauen, die VW für die Fußball GmbH hingestellt hat. Dann kann man noch mal darüber nachdenken, wie wahrscheinlich ein Fallen lassen ist. Das ist mit Homburg Saar, Wattenscheid, Uerdingen oder Fortuna Köln nun mal nicht zu vergleichen. Mittlerweile erzielen die Retorten ja auch fette Transfererlöse in x-facher Höhe eines Kevin Trapps. Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt...
#
@Haliaeetus

https://www.youtube.com/watch?v=mW92qX4NSVw

Und jetzt werde ich lieber Gutmensch des Fußball-Forums, bevor Du weiter heulst...
#
Gestern, heute und morgen: Lilienschweine!

Auch wenn ich das in Zeiten von Hopp, VW, Audi, [..., zensiert von Haliaeetus] und Red Bull durchaus als eine Art Sympathiebekundung verstanden werden kann...
#
DM-SGE schrieb:  

peter schrieb:
die referenz ist ein begriff von 1994.

Ja, eben.

ein letzter versuch: wer ist denn nun ein dunkeldeutscher? oder willst du das spielchen noch ein bisschen weiter treiben? dann rate ich wirklich zu einem neuen thread. vielleicht steigt ja jemand auf dein thema ein.
#
Dunkeldeutschland waren die Auswärtsspiele unseres ersten Zweitligajahres 1996. Einfach die Gegner von damals dem Spielplan auf Franks Eintrachtarchiv oder Kicker entnehmen, und, haste nicht gesehn, schon fast alle Dunkeldeutschen aufgezählt.
#
Die Teaser-Ansicht rechts mit "edule-scheduleArchive-e810468Der..." beim SAW nervt übrigens auch.